.chilledkroete.
Nachwuchsspieler
:...
Gerücht: McGrady zu den Pistons!
für wen?
:...
Gerücht: McGrady zu den Pistons!
@TraveCortex
De Dreier hat mich exakt richtig verstanden. Daher sehe ich auch keine Notwendigkeit das Wesentliche noch ein weiteres Mal zu wiederholen.
iRE schrieb:2001 war eben kein melo dabei, sondern lynch.
Kelenna Azubike wird ein Clipper:
http://www.nba.com/clippers/news/azubuike_080717.html
Naja so ineffizient war Iverson damals nun auch wieder nicht, ein PER von 24 ist schon gut... philly machte eben nur 94 ppg und iverson hat über 10 freiwürfe rausgeholt, seine dreierquote lag sogar übr der durchschnittlichen des teamsJa, aber was war im Gegenzug dafür da? Herausragende Defense, die erst Iverson´s (damalige) Ineffizienz ausgleichen konnte- mit anderen Mitspielern hat das komischweise nie wieder geklappt. Die Nuggets heut können da in Sachen D nicht mithalten.
3 steals sind steals nicht mehr und nicht weniger... ein steal führt oft zu einem leichten fastbreak und ist daher schon wertvoll. du sagst der gegner weiß es und vermeidet die komplizierten pässe, trotzdem hat iverson das beste STL% aller aktiven spieler, er schafft es dennoch... klar bringt das spiel nachtiele, bzw. ist risikoreich, aber iverson muss es trotzdem wagen. er ist nunmal nur 6-0 - vermutlich sogar kleiner. bekommt sein gegner den ball ist das fast genauso schlimm, wie wenn ivseron mal einen steal nicht holt und ein mitspieler foulen muss. philly hatte trotz allem immer eine ziemlich gute team defense. letztlich hat es iverson zwar nie in ein all-defense-team geschafft (?) was auch gut so ist, aber er war nah dran. kobe sehe ich nie und nimmer im first team und iverson nie nah dran. festzuhalten ist aber das iverson alles ihm möglich in der defense tut und dabei ein durchschnittlicher verteidiger ist. an ihm liegt es auch, aber nicht hauptsächlich, dass die nugggets so schlecht verteidigen. carter zusammen mit iverson auf dem feld ist schon eine defensive katastrophe, mit martin, camby und melo ist dann immernoch kein anständiger 1gg1 verteidiger im spiel. eine tolle teamdefense würde das team vielleicht durchschnittlich machen, aber da braucht es dann vielleciht einen thibodeau oder so...giftpilz schrieb:Was genau sind denn 3 Steals wert? AI räubert extremst die Passwege und greift dabei pro Spiel 3 von wie vielen Pässen ab? Kein gegnerischer Spieler versucht deswegen komplizierte Pässe und der Effekt ist am Ende gering: Dieses Spiel bringt sogar gewaltige Nachteile - es wird dafür eher noch der Spieler gefunden, der sich gemütlich Richtung Korb aufgemacht hat oder jetzt offen seinen Dreier nehmen kann, weil Spieler wie AI irgendwoanders rumstromern und ihn vernachlässigt haben. Resultat sind einfache Punkte für den Gegner und häufig noch das Foul für den Mitspieler, der den Fehler ausbügeln wollte.
sie bekommen gewaltig eingeschenkt oder teilen eben noch mal gewaltig aus... das hält sich die waage ein spiel, dass die nuggets mit 5 (4,6) punkten verlieren ist ja nicht eindeutig, da wird iverson nicht auf die bank kommen, weil es entschieden ist. so leicht ist das nicht zu übertragen.edit: Es geht doch bei den angesprochenen +/- -Werten um die Differenz oncourt und offcourt, normiert auf 48 Minuten. Ich gehe davon aus, dass es oft in den 6 Minuten, in denen er offcourt ist, um nichts mehr geht, und dann bekommen die Nuggets eben gewaltig Punkte eingeschenkt (109ppg bei einer Differenz von -4,6 auf 48 Minuten).
interessante Stat mit Jordan, ich hab ich in letzter Zeit schon fast dazu hinreißen lassen zu sagen, dass kobe besser als jordan ist, einfach weil er dreier werfen kann. aber jordan ist letztlich doch besser, einfach aufgrund seines midrangespiels und der dortigen wurfauswahl...
interessante Stat mit Jordan, ich hab ich in letzter Zeit schon fast dazu hinreißen lassen zu sagen, dass kobe besser als jordan ist, einfach weil er dreier werfen kann.
Den habe ich nur erwähnt, weil ich als GM lieber einen vielleicht etwas schlechteren Spieler im Team habe, der seine Position aber zu 100% erfüllt (Ray könnte natürlich ein besserer Verteidiger sein, aber offensiv gibt es absolut nichts auszusetzen: Hocheffizientes Scoring, für das er nicht dauernd den Ball in den Händen halten muss, er kann aber auch für sich und andere Scoringmöglichkeiten schaffen, ist dabei recht ballsicher = relativ wenige Turnover, mehr kann man von einem SG erst einmal eigentlich nicht erwarten) als einen Spieler, bei dem es kompliziert wird, weil es nicht viele Spielertypen gibt, die dann die Positionen neben jemandem wie AI gut ausfüllen können. Spieler wie Ray Allen machen den Gesamtaufbau eines Teams schlichtweg einfacher, selbst wenn auch er zuletzt natürlich weit überbezahlt war.in einer liga mit den von dir genannten sehe ich iverson auch nicht... außer ray allen, da steht AI mMn doch drüber...
Den habe ich nur erwähnt, weil ich als GM lieber einen vielleicht etwas schlechteren Spieler im Team habe, der seine Position aber zu 100% erfüllt (Ray könnte natürlich ein besserer Verteidiger sein, aber offensiv gibt es absolut nichts auszusetzen: Hocheffizientes Scoring, für das er nicht dauernd den Ball in den Händen halten muss, er kann aber auch für sich und andere Scoringmöglichkeiten schaffen, ist dabei recht ballsicher = relativ wenige Turnover, mehr kann man von einem SG erst einmal eigentlich nicht erwarten) als einen Spieler, bei dem es kompliziert wird, weil es nicht viele Spielertypen gibt, die dann die Positionen neben jemandem wie AI gut ausfüllen können. Spieler wie Ray Allen machen den Gesamtaufbau eines Teams schlichtweg einfacher, selbst wenn auch er zuletzt natürlich weit überbezahlt war.
Noch nicht. Azubuike ist Restricted Free Agent, d.h. die Warriors haben nun eine Woche Zeit um das Angebot zu halten und Azubuike zu resignen. Also fix ist das noch nicht.
weil du sagst Allen erfüllt die Position besser. aber was hat Allen allein schon erreicht? AI war wenigstens in den Finals! und neben Pierce und Garnett kann man ja nur gut spielen...
weil du sagst Allen erfüllt die Position besser. aber was hat Allen allein schon erreicht? AI war wenigstens in den Finals! und neben Pierce und Garnett kann man ja nur gut spielen...