NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
jep das ist wahr, trotzdem 58 Mio sind ja fast ein Schnäppchen man sollte davon ausgehen das die Hawks matchen, an Stelle der Grizz hätte ich bisschen overpayed bei 65 mio für 5 Jahre wären die Chancen besser gewesen Smith wirklich zu bekommen, so schätze ich jene eher gering ein

Die Grizzlies können auch nur ein Angebot abgeben, was im ersten Jahr ihrem aktuellem Capspace entspricht. Da die maximale Steigerung für einen Non-Bird Spieler, wie Smith es für die Grizzlies ist, nur 8% je Jahr beträgt, sind die knapp 10 Mio. Dollar, mit denen der Deal startet, das Maximalangebot.
Die Hawks werden das Angebot sicherlich matchen. Vielleicht könnte sich noch ein S&T-Deal anbahnen, was ich aber bezweifle.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also wenn die Hawks das nicht matchen, dann sind sie ein absoluter Witz und sollten sämtlichen Dauerkarten-Besitzern ihr Geld wieder zurückgeben (Allzuviele werden's eh nicht sein, wenn man sich die Besucherzahlen in der letztjährigen RS so angeschaut hat)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Aber was wäre das für edles Team in 2-3 Jahren. Conley, Mayo, Gay und Smith. Athlethischer und mit mehr dynamik geht ja kaum.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.669
Punkte
113
Die Grizzlies können auch nur ein Angebot abgeben, was im ersten Jahr ihrem aktuellem Capspace entspricht. Da die maximale Steigerung für einen Non-Bird Spieler, wie Smith es für die Grizzlies ist, nur 8% je Jahr beträgt, sind die knapp 10 Mio. Dollar, mit denen der Deal startet, das Maximalangebot.
Die Hawks werden das Angebot sicherlich matchen. Vielleicht könnte sich noch ein S&T-Deal anbahnen, was ich aber bezweifle.

ich dachte die Grizz hätten mehr cap space als 10 mio...

die meldung wurde editiert, das Angebot ging an Smith selbst, unterzeichnet hat er noch nicht

The Memphis Grizzlies have sent a contract offer worth $58 million to Atlanta Hawks restricted free agent Josh Smith today, according to multiple NBA sources.

http://www.commercialappeal.com/news/2008/aug/08/griz-sign-hawks-smith-offer-sheet/
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Hawks werden das Angebot sicherlich matchen. Vielleicht könnte sich noch ein S&T-Deal anbahnen, was ich aber bezweifle.

Oder man tradet ihn halt im Dezember, wenn er wieder "tradebar" wird. Atlanta wird Smith sicherlich nicht ohne Gegenwert ziehen lassen und falls man ihn wirklich nicht bezahlen will, tradet man ihn Anfang der Saison zumindest für einen auslaufenden Vertrag + 1st Rounder. Angebote würde Sund sicher auf den Tisch bekommen.

sefant77 schrieb:
Grizz sind im Westen, Josh auf PF, da gewinnen die auch kein Land...

Die Hornets spielen mit ihrem Power Forward David West (körperlich wohl kein Unterschied zu Smith) ganz gut mit. ;)

Memphis würde wohl nicht darauf abzielen direkt kommende Saison erfolgreich mitzuspielen, sondern erst in einigen Jahren. Die Zeit ist auf deren Seite! Josh Smith (Jahrgang '85), Rudy Gay ('86), OJ Mayo ('87), Mike Conley ('87), Marc Gasol ('85), Darrell Arthur ('88), Javaris Crittenton ('87), Kyle Lowry ('86), kommende Draft wird sicher ein weiterer Top-Rookie dazukommen* und andere Teams werden auch nicht noch zehn Jahre oben bleiben (bspw. Dallas, San Antonio, Phoenix, Denver, Houston). In einigen Jahren könnte man verhältnismäßig erfolgreich spielen. Ich meine damit nicht, dass man Top-Contender auf den Titel wäre, aber ein gutes Niveau wäre bei dem Talent realistisch.


*natürlich werden über kurz oder lang aus finanziellen Gründen nicht alle gehalten werden können, sofern sich sie ihrem Talent entsprechend entwickeln und demzufolge dann hohe Verträge fordern können/werden.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Grizz sind im Westen, Josh auf PF, da gewinnen die auch kein Land...

Ach naja, die paar physischen Lowpost-PFs, die's noch gibt, spielen ja doch im Osten.

Gegen nen Schwarm aus Gay, Mayo, Conley, Lowry, Warrick, Arthur, Crittenton und eben Smith kämen im Westen zumindest läuferisch nichtmal mehr die Pferdelungen aus Oakland mit.

Fänd das schon irgendwie ...ääh... interessant. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Klitzekleiner Kritikpunkt: Mike Conley Junior ist bei aller Liebe kein Chris Paul, und wäre das mit einem Josh Smith als PF wohl auch nicht.

Bei einem Vergleich West-Smith kann man die beiden PGs eigentlich außen vor lassen. West schafft es zumindest, sich defensiv von den gegnerischen Power Forwards nicht überrumpeln zu lassen, was ich bei Josh Smith dann doch noch etwas bezweifle. So schön Smith die kleinen Guards wegpflückt, so sehr muss er im Westen auch die Zone gegen größere Gegenspieler frei halten.

Zudem klingt es immer so, als wenn West ohne Paul eine Niete vor dem Herren wäre. Man sollte nicht vergessen, dass West auch im 1-gegen-1 recht agil in die Zone ziehen kann und mittlerweile am liebsten in Nowitzki-Fade-Away-Manier sicher seine Würfe vom Zonenrand trifft. Dafür braucht er keinen Chris Paul. Wenn man sich alle startenden Vierer so anschaut, dann kreieren nur Nowitzki, Duncan (eigentlich Center) und Randolph mehr für sich selbst (assisted points). West hat einen der besten Würfe aus der Halbdistanz für einen Big Man. Bei Smith fehlt dieser. West kann sehr gut für sich kreieren. Smith sammelt doch viele seiner Punkte im Fastbreak oder nach direkter Vorlage. Auch defensiv würde ich lieber auf einen West zurückgreifen.

Dass West natürlich auch im Pick-and-Roll von seinem Spielmacher profitiert, ist klar. Wäre schlimm, wenn es nicht so wäre, egal auf welchen Namen der kleinste Mann auf dem Feld hört.

Paul hilft West. Aber er alleine macht ihn nicht zum All-Star. Das nur mal so nebenbei, weil man schon bei der MVP-Debatte desöfteren gelesen hat.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kurze Nachfrage:

Hat Smith unterzeichnet? Denn damit wäre er ja auf 58/5 festgelegt. Sollten die Hawks nicht matchen, gehört der Frontoffice niedergebrannt. Ohne Smith siehts düster aus Luxury hin oder her.

Smith Leistung gibt es auch von keinem anderen Spieler der Liga für weniger Geld (eher für deutlich mehr).

Memphis mit Smith wäre allerdings ein fester Bestandteil des Highlightreel *träum*
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Bei einem Vergleich West-Smith kann man die beiden PGs eigentlich außen vor lassen. West schafft es zumindest, sich defensiv von den gegnerischen Power Forwards nicht überrumpeln zu lassen, was ich bei Josh Smith dann doch noch etwas bezweifle. So schön Smith die kleinen Guards wegpflückt, so sehr muss er im Westen auch die Zone gegen größere Gegenspieler frei halten.

Ich wollte ja nicht West und Smith vergleichen, sondern ging auf Redemptions Aussage ein, die Hornets würden im Westen ganz hoch mitspielen, die wiederum auf sefant77s Aussage, die Grizzlies würden auch mit einem Josh Smith als PF im Westen nicht viel reißen, einging.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Macht das überhaupt Sinn für die Grizz? Gasol gegen Cap Space abgeben und dann nen schwächeren Spieler für mehr Geld holen:crazy:
Mehr Geld ist das schonmal nicht... und nein, es macht keinen Sinn. Wallace hatte anscheinend Mitleid mit Josh, denn die Hawks werden das zu 110% matchen. Hab keine Sekunde lang damit gerechnet, demnächst einen neuen Starting PF aus Atlanta zu begrüßen.
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Ist ein Sign-and-Trade für Smith denn jetzt noch möglich? Oder ist er erstmal bis zum Winter nicht mehr tradebar? Also muss ein S&T vor der Vertragsunterzeichnung offiziell gemacht werden?
 
Oben