Zwei Kandidaten wären vielleicht die Cavaliers und die Mavericks. Cleveland könnte Szczerbiak+X nach Utah senden, bei den Mavericks wäre es ein Deal mit Stackhouse+S&T George + X. Wobei natürlich der letzte Vorschlag dahingehend unrealistisch wäre, dass die Mavericks ein möglicher Gegner der Jazz sind.
Die Pistons könnte vielleicht auch Interesse haben, wüsste aber nicht, wen sie dafür von Wert abgeben wollen würden, denn ein Deal um Prince wäre für die Jazz angesichts seines Vertrages auch nicht sinnvoll. Auch die Spurs hätten mitunter Verwendung für Kirilenko, wobei die gar kein Tradematerial haben, um das Gehalt aufzubringen. Als nächstes könnten die Raptors Kirilenko sicherlich gebrauchen, aber nach dem O'Neal-Trade fehlt es auch denen an nötigen Trade-Assets. Die letzte Idee meinerseits wären die Knicks, die mit Marburys auslaufendem Vertrag kokettieren können, wobei dabei auf jeden Fall irgendwas an Talent nach Utah wandern müsste (vielleicht Picks), um das X zu kompensieren, was die Jazz aufgrund des Gehaltsunterschiedes noch mit nach New York schicken müssten.
Insgesamt glaube ich also eher nicht daran, dass Kirilenko das Team wechselt.
Den Cavs ist 2010 eher egal, da sie James das Maximum anbieten werden.
Den New York Trade kann man direkt vergessen. Die Jazz werden definitiv nicht die Knicks verbessern. Da sie den 1. Round Draft Pick der Knicks 2010 besitzen. Momentan sieht es gar nach Top 5 aus. Wobei in zwei Jahren viel passieren kann, aber ein Lottery Pick wird es wohl auf jeden Fall. Sehe trotz D'Antoni nicht so viel Potenzial für die Knicks.
Der Cleveland Trade ist für Utah nicht so interessant. Eigentlich nur, wenn sie wirklich einfach den Vertrag los werden wollen.
Der Mavs Trade hätte den Vorteil, dass ein erfahrener Veteran wie Stackhouse nicht schlecht ist, allerdings hat er auch wirklich nicht viel mehr Mehrwert als Szczerbiak.
Spurs hast du vollkommen Recht, da würde nichts passen. Die Top 3 wird man nie sprengen und die Jazz die Spurs auch nicht verstärken.
Detroit wäre denkbar. Prince oder Hamilton wären beide nicht die schlechtesten Kandidaten. Bei Hamilton würde Detroit aber wohl nicht zu stimmen. Prince gegen AK würde vertragsmäßig wenig bringen. Sportlich wäre Prince momentan ein kleines Upgrade, wobei ich vom Potenzial AK47 vorne sehe.
Zwei Teams bei denen ich mir eventuell Trades vorstellen könnte, wären die Pacers oder Bulls. Die Pacers könnten Foster bieten eventuell noch Dunleavy. Bei den Pacers müssten die Salaries auch nicht genau hinkommen. Außerdem sollen die Pacers sehr auf Almond stehen.
Bei den Bulls wären Gordon, Nocioni und Hinrich denkbar. Glaube aber nicht, dass die Jazz die umbedingt wollen. Gordon passt gar nicht nach Utah. Nocioni als Start eigentlich zu schlecht. Ein guter Mann für die Bank würde aber Harping überflüssig machen. Beide braucht man nicht. Hinrich ist zwar ein Spielertyp, der Sloan gefallen würde, allerdings hat man Williams und auf der zwei ist er auch nicht so ideal.
Vom Spielsystem würde AK 47 perfekt zu Phoenix und Golden State passen. Einen Phoenix Trade kann ich mir kaum vorstellen. Nach der Marion Sache. Golden State wäre denkbar. Allerdings wollen die Jazz sicher nicht Al Harrington. Wright + schlechtem Vertrag wäre denkbar. Keine Ahnung, ob die Warriors so einen Spieler haben. Wright wäre auf jeden Fall interessant. Kirilenko, Biedrins, Turiaf und Randolph wären auf den großen Positionen für Nelsons Smallball System ideal und genügend.
Ein Vorteil eines Trades für Utah, dass man Brewer, Miles und Korver mehr Minuten geben könnte und sie damit Zeit zum entwickeln bekommen.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass die Jazz Kirilenko umbedingt loswerden wollen. Dies wäre nur denkbar, wenn man bereits einen langfristigen Plan in der Tasche hat, wie es nächsten Sommer weiter gehen soll.
Will man Boozer umbedingt halten? Wie weit geht man? Was ist mit Okur? Kirilenko könnte wieder auf die 4 rücken, wenn Boozer geht. Dieser wird mit Sichherheit begehert sein und einen max. Vertag fordern. Ich würde ihm nicht mehr als 15-17 Millionen im Jahr bezahlen. Für mehr ist er defensiv einfach zu schlecht.
Fest steht wohl nur, dass der Frontcourt Kirilenko, Boozer und Okur nur noch maximal ein Jahr zusammen spielen werden.