NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kurz nach der Unterschrift unter die Extention muss sich Amare Stoudemire eine Knie-OP unterziehen müssen. Aufgrund dieser OP wird er voraussichtlich 4 Monate fehlen, also fast bis zum All-Star-Game.

Man kann nur hoffen, dass die OP nicht so endet wie bei Penny Hardaway, den die OP ja Basketballtechnisch gekillt hat. Sowas wünscht man keinem.

Im Endeffekt ist man immer schlauer, aber hätte man die Extention sofort in der Offseason unterschrieben, hätte er sich dann die OP unterziehen können und hätte dann kaum Spiele in der Saison verpasst.

Naja, die Suns haben ja gar keinen Backup-Center! Die Big-Man sind doch nur: Amare Stoudemire, Shawn Marion, Kurt Thomas, Brian Grant, Pat Burke.

Naja, dann mal viel Spaß!

C: Kurt Thomas - Brian Grant
PF: Shawn Marion - Pat Burke
SF: Boris Diaw - James Jones - Dijon Thompson
SG: Raja Bell - Jim Jackson
PG: Steve Nash - Leandrinho Barbosa - Eddie House

4 Spieler die im Frontcourt spielen können, einer davon ist Crap, ein andere hat fast die komplette letzte Saison mit Knieproblemen gefehlt. Das heißt dann wohl Real-Small-Ball!
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.030
Punkte
113
Ganz harter Schlag für die Suns!

PLötzlich scheinen die Playoffs sehr weit weg... panik:
Defense aufgerüstet - und jetzt fällt die halbe Offense aus.
Bin gespannt ob D'Antoni ein Spielsystem findet, mit dem sich der Schaden in Grenzen halten lässt.


...nur nebenbei @Valuable: es heißt Extension
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Valuable schrieb:
Kurz nach der Unterschrift unter die Extention muss sich Amare Stoudemire eine Knie-OP unterziehen müssen. Aufgrund dieser OP wird er voraussichtlich 4 Monate fehlen, also fast bis zum All-Star-Game.

Man kann nur hoffen, dass die OP nicht so endet wie bei Penny Hardaway, den die OP ja Basketballtechnisch gekillt hat. Sowas wünscht man keinem.

Im Endeffekt ist man immer schlauer, aber hätte man die Extention sofort in der Offseason unterschrieben, hätte er sich dann die OP unterziehen können und hätte dann kaum Spiele in der Saison verpasst.

ich muss mich da wohl revidieren, hätte es eigentlich nicht gedacht, dass der Eingriff so groß ist.

Mich würde nun mal wirklich interessieren, ob das mit der Vertragsverlängerung und der Kniegeschichte Zufall ist oder doch zusammenhängt. Wenn ja, dann kann ich die Suns-Verantwortlichen absolut nicht verstehen, denn dann hat man einfach mal 4 ganze Monate verschenkt.

Und Amare kam bis jetzt auch nicht so als der Oberegoist rüber :confused:

Wer mehr über die Hintergründe weiß, bitte posten, interessiert mich brennend.

BtW: bei Aaron McKie war das glaub ich ähnlich. Nach seinen starken Leistungen in der Saison 00/01 und dem Einzug in die Finals war er glaub Free Agent, Kurz vor der neuen Saison hat er dann nen neuen Vertrag bekommen und sich dann prompt am Ellenbogen operieren lassen und ist eigentlich die ganze nächste Saison nicht mehr in Schwung gekommen (wenn man es ganz hart betrachtet: eigentlich nie mehr in Schwung gekommen).
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Valuable schrieb:
Kurz nach der Unterschrift unter die Extention muss sich Amare Stoudemire eine Knie-OP unterziehen müssen. Aufgrund dieser OP wird er voraussichtlich 4 Monate fehlen, also fast bis zum All-Star-Game.

Man kann nur hoffen, dass die OP nicht so endet wie bei Penny Hardaway, den die OP ja Basketballtechnisch gekillt hat. Sowas wünscht man keinem.

Im Endeffekt ist man immer schlauer, aber hätte man die Extention sofort in der Offseason unterschrieben, hätte er sich dann die OP unterziehen können und hätte dann kaum Spiele in der Saison verpasst.

Naja, die Suns haben ja gar keinen Backup-Center! Die Big-Man sind doch nur: Amare Stoudemire, Shawn Marion, Kurt Thomas, Brian Grant, Pat Burke.

Naja, dann mal viel Spaß!

C: Kurt Thomas - Brian Grant
PF: Shawn Marion - Pat Burke
SF: Boris Diaw - James Jones - Dijon Thompson
SG: Raja Bell - Jim Jackson
PG: Steve Nash - Leandrinho Barbosa - Eddie House

4 Spieler die im Frontcourt spielen können, einer davon ist Crap, ein andere hat fast die komplette letzte Saison mit Knieproblemen gefehlt. Das heißt dann wohl Real-Small-Ball!


Das ist ja fast so schlimm wie ein Lockout für mich :cry: :cry: :cry:

Gerade jetzt, wo Premiere nach der guten letzten Saison bestimmt mehr Spiele von Phoenix zeigen wird. Und ich kann meinen Fav-Player nicht bewundern. :cry:

Die Playoffs dürften trotzdem für Phoenix drin sein (wenn nicht noch einer ausfällt *Angst*).
Aber ich hoffe nicht, dass Stoudemire damit erheblich in seiner Entwicklung gebremst wird.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Hyperko schrieb:
Die Playoffs dürften trotzdem für Phoenix drin sein (wenn nicht noch einer ausfällt *Angst*).
Aber ich hoffe nicht, dass Stoudemire damit erheblich in seiner Entwicklung gebremst wird.

4 Monate, d.h. wir sind beim Allstar-Break. Das sind sicher 50 Spiele, die Amare ausfällt.

Selbst wenn sie da 50 Prozent der Spiele gewinnen, was sicher schon sehr schwer wird, brauchen sie aus den letzten 30 Spiele 20 Siege, um auf die 45 Siege der Grizzlies letztes Jahr (Platz 8 im Westen zu kommen).

Dazu ist der Westen in meinen Augen dieses Jahr noch stärker besetzt als letztes Jahr, ob man da mit 45 Siegen in die POs kommt, ich weiß nicht so recht. Aber eins ist auch klar. Stand heute sind die POs für die Suns alles andere als sicher.

Man muss eher mit dem schlimmsten rechnen, immerhin werden wohl 3 Spieler in der Starting Five stehen(Nash-Jackson-Diaw-Marion-Thomas), die letztes Jahr dort nicht standen. Mal schauen, wie schnell sie zueinander finden

Interessant dürfte es nun in der PACIFIC-Division zugehen. Ohne klare Nr. 1. Man darf also gespannt sein
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Joey schrieb:
Interessant dürfte es nun in der PACIFIC-Division zugehen. Ohne klare Nr. 1. Man darf also gespannt sein

Den Division-Titel schnappen sich die Lakers und kommen als 3. in die Playoffs. :cool4:

Joey schrieb:
Wenn ja, dann kann ich die Suns-Verantwortlichen absolut nicht verstehen, denn dann hat man einfach mal 4 ganze Monate verschenkt.

Ich frage mich immer wieso die Verhandlung so lange gedauert hat bzw. wieso es überhaupt ne Verhandlung gab. Immer ist es Amare Stoudemire, der kann verlangen was er will, die Suns müssten es ihm geben. :belehr:

Und es war klar, dass Amare nicht bevor der Vertragsverlängerung so einen Eingriff wagt, also ohne sich vorher abzusichern.

Also wirklich 4 verschenkte Monate bzw. verschenkte Saison...

Das Team hat doch gar keinen Frontcourt. 4 Spieler die in der Lage sind die 2 großen Position zu bekleiden. Davon nur 2 die etwas leisten können.

Vielleicht tauschen die ja in der Not Medvedenko+Cook für Diaw. Das wäre doch mal was. :D
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Valuable schrieb:
Ich frage mich immer wieso die Verhandlung so lange gedauert hat bzw. wieso es überhaupt ne Verhandlung gab. Immer ist es Amare Stoudemire, der kann verlangen was er will, die Suns müssten es ihm geben. :belehr:

Und es war klar, dass Amare nicht bevor der Vertragsverlängerung so einen Eingriff wagt, also ohne sich vorher abzusichern.

Also wirklich 4 verschenkte Monate bzw. verschenkte Saison...

das erinnert mich etwas an die Geschichte mit dem Huhn und Ei :D

Das Amare eine Max-Verlängerung bekommt, stand ja nie zur Diskussion. Aber was ist mit dem Knie? Vielleicht hat man es ja auch unterschätzt und dachte über den Sommer hinweg wird sich schon alles erholen bzw. alternativ behandeln lassen. Mit Beginn des Trainigscamps kam dann aber die traurige Gewissheit. Ich glaub so genau werden wir das nie erfahren, ist auf alle Fälle schade für die Suns bzw. noch sehr viel mehr für die (Basketball-)Fans, denn ich persönlich hab mir sehr gerne Spiele von ihnen angeschaut.

Marion und Thomas müssen halt das beste draus machen, den rest an Minuten muss Grant ran. Der vierte Mann wird wohl nur ab und an ran dürfen oder wenns Foulprobleme gibt

da hast du aber gestern schon früh geträumt :laugh2:
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Das, worüber man sich mit Amare in Phoenix (neben dm Max-Gehalt) nicht ganz einig geworden ist, war so viel ich weiß eine Ausstiegsklausel, die er am ende dann bekommen hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
also, jetzt versteh ich die aufregung! es is ja ****** egal, wann er die kontrakt unterschreibt, aber wenn dannach eine OP kommt, hat amare nur an sich gedacht, und die offseason genossen.....

naja, seine entscheidung, die er wohl bereuen wird! aber vielleciht hat phoenix sich auch knallhart gegen bestimmte klauseln gewehrt und es sich da auch schwer gemacht.....
man weiß es nicht, aber die OP is wohl nötig und die suns wollen nciht das eh ganz sein knie zerhämmert..

und die 4monate sind sogar gut fürs team, da sich die neuen, besonders diaw und k.thomas in der offense sich einspielen können, und stoudamire´s 20punke machen müssen.....
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
It's logical: Nowitzki for Garnett
October 17
Chicago Tribune columnist Sam Smith (registration required): "So I thought it made sense for a megadeal: Dallas' Dirk Nowitzki, the offensive star, to the Minnesota Timberwolves for Kevin Garnett, a David Robinson type in that he's asked to be a great offensive player when he probably should be Bill Russell."

:laugh2: :gitche: :laugh2: :gitche: Das is doch wohl n Witz!!!!!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Sweet Minny schrieb:
It's logical: Nowitzki for Garnett
October 17
Chicago Tribune columnist Sam Smith (registration required): "So I thought it made sense for a megadeal: Dallas' Dirk Nowitzki, the offensive star, to the Minnesota Timberwolves for Kevin Garnett, a David Robinson type in that he's asked to be a great offensive player when he probably should be Bill Russell."

:laugh2: :gitche: :laugh2: :gitche: Das is doch wohl n Witz!!!!!

es war doch nur rein theoretisch, vor allem auf dem Gesichtspunkt dass Garnett schon 30 ist und in Minni nichts mehr reißen wird. Er wäre halt der perfekte Spieler für das von AJ geforderte Defensivkonzept. Mit Dampier-Garnett-Howard-Christie-Terry hätte die Mavs schon eine recht gute Startaufstellung, vor allem auch Defensiv. Garnett hätte die Untersützung, die er in Minny nicht hat und kann sein Meisterschaftsfenster von ca. 2 Jahren noch offen halten

Dirk ist ja noch 3 Jahre jünger, um ihn könnte man in Minny nochmals neu aufbauen. Zum Glück bleibt Dirk in Dallas

Aber wie gesagt, es war nur eine kleine Spinnerein/Spielerei. Sehs doch mal so, Sam Smith hat nen ziemlich geilen Job. Kann seinen Gedanken mal freien lauf lassen und bekommt die Möglichkeit eine breite Masse zu erreichen und bekommt auch noch Kohle dafür. Also sowas hätte ich auch gern ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Entschuldige, aber Garnett wird erst im kommenden Mai 30 und ist damit nur etwas über zwei Jahre älter als Nowitzki. Schaut man auf ihre jeweilige körperliche Verfassung, ist das ein zu vernachlässigender Altersunterschied, denn Garnett ist nicht nur topfit, sondern soll zum ersten Mal seit Jahren mächtig an Masse zugelegt haben. Der Grund für einen solchen Trade wäre meiner Meinung nach ausschließlich Dallas' Umwandlung in ein Defensivteam, keine "Verjüngungskur" der Timberwolves.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
@ experience_maker

soweit ich den Artikel noch richtig im Kopf habe, hat aber in smiths Überlegungen das Alter von Garnett eine Rolle gespielt. Was ich oben geschrieben hab, ist nicht meine Meinung, sondern die des Autors. Daher musst du dich an ihn wenden und nicht an mich ;)

Edit
It seems that very small window for Minnesota has closed, with Flip Saunders fired and now coaching in Detroit and Sam Cassell and Latrell Sprewell gone. The Timberwolves are here Monday night to play the Bulls, and it's a young team in transition with one constant--an aging Garnett.

The "kid" has played almost 30,000 minutes in the NBA, which is the twilight for most great players. He's entering his 11th season. And after knee problems slowed him last season--if you can call averaging 22.2 points and a league-best 13.5 rebounds slowed--the team rested Garnett in the first two exhibition games. He is expected to play Monday, but it's hard to see him being on a contender anytime soon in Minnesota
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das wäre doch mal einen Hammer-Trade, und auch nicht unbedingt unrealistisch, aber Garnett-Nowitzki 'straight up' würden die Timberwolves nicht machen, irgendetwas müsste noch aus Dallas kommen.

Defense-Truppe in Dallas mit Dampier-Garnett-Howard-Christie-Daniels und wildes Dreiergezocke in Minnesota mit Nowitzki-Szczerbiak-McCants.
 

Sweet Minny

Nachwuchsspieler
Beiträge
452
Punkte
0
Ort
Wendland
Bei aller Liebe für Nowitzki und verbundenheit, aber Minnesota wär Sau Blöd würden son Quatsch machen. Dirk is vielleicht der bessere Scorer, dass wars dann aber auch schon. KG is ein Meilenweit besserer Verteidiger und meiner Meinung nach auch der bessere Leader. Also eins gegen eins passt das gar nicht. Außerdem ist Kevin die Defense der Wolves, nein er is DIE T-Wolves!!!!! Und um Gottes willen Nowitzki-Sczcerbiak-McCants machen zusammen zwar 60 Punkte aber deren Gegenspieler machen halt mal locker 20 mehr. Außerdem wird Kevin seine Karriere in Minny beenden, PUNKT!!!!!!!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Dann könnte Minnesota das Mega Shooterteam mit:

Nowitzki
Griffin
Szczerbiak
McKants
Hudson

Minny legt jeden Abend 140 auf, der Gegner 160 :crazy:
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
Der Trade ist schon deswegen Schwchsinn weil kein Team ein Vorteil haette.Das ist wie wenn ich nen 9Jahre alten Ferrari gegen nen 7Jahre alten Ferrari tausche.Beide koennen immernoch gleichschnell fahren trotz Altersunterschied und verschleiss(ich weiss ist ein dummer Vergleich).
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Auburns finest schrieb:
Der Trade ist schon deswegen Schwchsinn weil kein Team ein Vorteil haette.Das ist wie wenn ich nen 9Jahre alten Ferrari gegen nen 7Jahre alten Ferrari tausche.Beide koennen immernoch gleichschnell fahren trotz Altersunterschied und verschleiss(ich weiss ist ein dummer Vergleich).
Wieso hätte keines der Teams ein Vorteil ? Aber ich finde ihn auch unrealistisch, da KG mehr verdient als Nowitzki (soweit ich weíß) und die Mavs dann ja noch jemanden drauflegen müssten.. Außerdem tradet man auch nicht so grundlos einfach mal den Franchise Player ..
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
killawuchtel schrieb:
Wieso hätte keines der Teams ein Vorteil ? Aber ich finde ihn auch unrealistisch, da KG mehr verdient als Nowitzki (soweit ich weíß) und die Mavs dann ja noch jemanden drauflegen müssten.. Außerdem tradet man auch nicht so grundlos einfach mal den Franchise Player ..

ich hätte eigentlich eher gedacht, dass Dirk mehr als KG verdient?! Aber wurst.

Was viel wichtiger ist: Haben Spree (gut, das weiß ich) und Glen Robinson (über ihn hab ich nicht mal ein gerücht gehört) immer noch kein team?
 
Oben