Ich denke, dass Carter nirgendwo hingeht und stattdessen die Nets für eine zumindest punktuelle Stärkung auf SF traden, für Vertragsleichen aus dem Fundus Swift, Simmons. Und Sean Willams als Dreingabe vielleicht.
Kiki und Thorn warten vielleicht noch ab, was oder ob sich was sich in Milwaukee tut.
Sollten die abschenken wollen, kann man ja mit Carter auf die Playoffs gehen und die ganzen informellen Vorfühlgespräche wären in der Offseason oder zur nächsten Trade-deadline noch eine gute Gedächtnisstütze.
Dazu sollte man aber den SF-Posten aufpäppeln, mit demselben Cast würde eine Playoffteilnahme schon schwer genug. Na gut, Hassell taugt was - sogar out of position, aber Simmons ist nicht konkurrenzfähig auf dem Level.
Wenn man bei New Jersey dennoch jetzt schon Weichen stellen möchte, dann dürfte Carter gegen eine passende Zahl auslaufender Verträge zu haben sein.
Ich habe meine Skepsis, ob das so sinnvoll ist. In einem anderen thread habe ich heute oder gestern geschrieben, dass man als NBA-Eigner damit rechnen muss, dass man sich da ein teures Hobby gönnt. Weil es aber nunmal auch um Sport geht, braucht es auch ein entsprechend kostspieliges Team, um den gewünschten Titel zu erringen.
Wer angesichts der Finanzkrise nur sportliche Kackdeals betreibt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.
Und außerdem sollten die Sparfüchse auch bedenken, dass man mit 2-jähriger Grottenballerei bestimmt keine neuen Zuschauermassen anzieht.
Wenn die Nets also clever sind (was ich doch hoffe), behalten sie VC, tun noch einen probaten SF rein, mischen so lange mit, wie es geht und orientieren sich am hohen Niveau.
Dabei wird ordentlich gelernt und das zahlt sich aus, wenn 2010 noch der passende FA geholt wird plus Nachfolger von Carter.