NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Da steht ja auch, dass die Clippers (angeblich) kein Interesse daran haben, Camby abzugeben. Also ich schenke diesem Gerücht keine wirkliche Beachtung. Am Ende werden wir wohl irgendwo wieder einen Trade sehen, mit dem niemand gerechnet hat und die ganze Stoudemire-Posse sowie die Gerüchte um Camby, Kaman und Co. werden sich in Luft auflösen...

Mal eine allgemeine Frage: Wass ist Deadline? Habe gehört am Donnerstag, kann aber auf die Schnelle keine sichere Quelle finden. Dieses Gerede geht einem langsam ja wirklich auf den Keks.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.297
Punkte
113
Ort
Country House
Wurde hier schon das Jefferson/Ridnour-Gerücht zu den Blazers diskutiert?

http://www.oregonlive.com/sports/or...sf/2009/02/john_tesh_the_nba_and_blazers.html

Wenn die Bucks das so hinbekommen, dann ist wenigstens etwas in dieser Saison definitiv gelungen.

In der Offseason besteht dann natürlich immer noch die Gefahr, Sessions und Villanueava viel zu dicke Verträge zu geben. Besonders bei Villa fürchte ich eine Karriere ähnlich zu Tim Thomas. Villa ist zwar ein besserer Spieler, aber ich fürchte er spielt auch nur groß auf, wenn es um etwas geht (Vertragsjahr).

(Trade im Detail:
Jefferson & Ridnour

gg.

LaFrentz, Rodriguez, Outlaw, 1st)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Mal eine allgemeine Frage: Wass ist Deadline? Habe gehört am Donnerstag, kann aber auf die Schnelle keine sichere Quelle finden. Dieses Gerede geht einem langsam ja wirklich auf den Keks.


Wenn ich das richtig verstanden habe, endet die Deadline am Donnerstag um 21:00 Uhr MEZ. Habs mit dem Countdown auf realgm.com nachgeschaut;)
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Wurde hier schon das Jefferson/Ridnour-Gerücht zu den Blazers diskutiert?

http://www.oregonlive.com/sports/or...sf/2009/02/john_tesh_the_nba_and_blazers.html

Wenn die Bucks das so hinbekommen, dann ist wenigstens etwas in dieser Saison definitiv gelungen.

In der Offseason besteht dann natürlich immer noch die Gefahr, Sessions und Villanueava viel zu dicke Verträge zu geben. Besonders bei Villa fürchte ich eine Karriere ähnlich zu Tim Thomas. Villa ist zwar ein besserer Spieler, aber ich fürchte er spielt auch nur groß auf, wenn es um etwas geht (Vertragsjahr).

(Trade im Detail:
Jefferson & Ridnour

gg.

LaFrentz, Rodriguez, Outlaw, 1st)


Ich würde an Blazersstelle abwinken. Mit Jefferson bekommen sie zwar klar den besten Spieler im Trade und Ridnour kann man als starting PG auch gebrauchen, aber ich würde weder Outlaw abgeben wollen (mehr als clutch der Junge, dazu ein richtig guter Athlet) noch den Firstrounder.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Also auf Crossover gibts ein extra blo für Donnerstag ab 18 Uhr. Dieser soll 6 Stunden laufen bis zum Ende der Deadline, wenn ich das richtig verstanden hab.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Also auf Crossover gibts ein extra blo für Donnerstag ab 18 Uhr. Dieser soll 6 Stunden laufen bis zum Ende der Deadline, wenn ich das richtig verstanden hab.

Ich glaube Deadline ist 21Uhr. Der Blog geht bis 0 Uhr weil die meisten Deals erst nach und nach öffentlich werden. Deshalb wird der Blog nicht gleich mit Schließung der Tradephase beendet :)

Zu dem Blazers-Bucks Trade:
Niemals! Hätte zwar nicht gegen Jefferson aber Sergio muss bleiben! :belehr:
LaFraentz+Outlaw+2nd Rounder (davon haben wir ja einige) gegen Jefferson könnte ich noch verstehen aber der aktuell vorgeschlagene Deal ist zu viel. Ridnour verbessert uns auch nicht wirklich auf der 1 von daher kann man sich den Teil des Deals schenken. Der 1st Rounder wäre mMn auch zu viel, kann mir nicht vorstellen, dass Pritchard sich auf sowas einlässt.
Würde aber falls noch ein Deal der Blazers kommt, einen für Vince Carter bevorzugen. Der dürfte billiger zu haben sein (LaFraentz+Frye+2nd Rounder gegen Carter) und wenn man den Nets noch nen unnützen Vertrag (zB Najera) abnehmen würde, könnte man diese sicherlich leichter von einem Deal überzeugen als das Bucks-Management.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ok, dann habe ich das richtig verstanden, aber ich werde wohl leider wenig davon mitbekommen......
Ich würde NJ noch einen der SF`s anbieten anstatt Frye, weil der is en bissel wenig, finde ich.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ok, dann habe ich das richtig verstanden, aber ich werde wohl leider wenig davon mitbekommen......
Ich würde NJ noch einen der SF`s anbieten anstatt Frye, weil der is en bissel wenig, finde ich.

Frye hab ich reingepackt weil er restrictet FA wird. Den könnten die Nets also auch einfach ziehen lassen wenn der zu viel Geld will. Unterm Korb siehts ja jetzt auch nicht so toll aus bei den Nets wenn man mal von Brook Lopez absieht.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ja, aber auf SF siehts nich besser aus und für Carter wollte ich nicht nur Cap sondern auch Talent.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.121
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke, dass Carter nirgendwo hingeht und stattdessen die Nets für eine zumindest punktuelle Stärkung auf SF traden, für Vertragsleichen aus dem Fundus Swift, Simmons. Und Sean Willams als Dreingabe vielleicht.

Kiki und Thorn warten vielleicht noch ab, was oder ob sich was sich in Milwaukee tut.
Sollten die abschenken wollen, kann man ja mit Carter auf die Playoffs gehen und die ganzen informellen Vorfühlgespräche wären in der Offseason oder zur nächsten Trade-deadline noch eine gute Gedächtnisstütze.
Dazu sollte man aber den SF-Posten aufpäppeln, mit demselben Cast würde eine Playoffteilnahme schon schwer genug. Na gut, Hassell taugt was - sogar out of position, aber Simmons ist nicht konkurrenzfähig auf dem Level.

Wenn man bei New Jersey dennoch jetzt schon Weichen stellen möchte, dann dürfte Carter gegen eine passende Zahl auslaufender Verträge zu haben sein.

Ich habe meine Skepsis, ob das so sinnvoll ist. In einem anderen thread habe ich heute oder gestern geschrieben, dass man als NBA-Eigner damit rechnen muss, dass man sich da ein teures Hobby gönnt. Weil es aber nunmal auch um Sport geht, braucht es auch ein entsprechend kostspieliges Team, um den gewünschten Titel zu erringen.
Wer angesichts der Finanzkrise nur sportliche Kackdeals betreibt, sollte sich ein anderes Hobby suchen.

Und außerdem sollten die Sparfüchse auch bedenken, dass man mit 2-jähriger Grottenballerei bestimmt keine neuen Zuschauermassen anzieht.

Wenn die Nets also clever sind (was ich doch hoffe), behalten sie VC, tun noch einen probaten SF rein, mischen so lange mit, wie es geht und orientieren sich am hohen Niveau.

Dabei wird ordentlich gelernt und das zahlt sich aus, wenn 2010 noch der passende FA geholt wird plus Nachfolger von Carter.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.297
Punkte
113
Ort
Country House
@theGegen

Ich glaube auch, dass die Nets am besten mit Carter fahren und ihn noch zumindest bis Ende dieser Saison halten. Diese Midseason-Deals sind mir nicht geheuer. Und das hat nichts damit zu tun, dass Carter womöglich zu einem Konkurrenten von Boston wechseln würde.

@Blazers Fans

Ich würde den Jefferson/Ridnour-Deal an Eurer Stelle auch nicht machen. Für die Bucks wäre er aber ganz vernünftig.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Laut RealGM traden die Celtics Sam Cassell zu den Kings für einen 2nd Round Pick um sich die Luxury Tax zu sparen.

Außerdem kursiert ein Gerücht eines 3-Teamdeals mit Phoenix, Chicago und Toronto.
Phoenix würde Drew Gooden, Tyrus Thomas und einen 1st Rounder bekommen, dafür Stoudemire nach Toronto verschicken. Die Raptors würden dafür Chris Bosh zu den Bulls traden. Wahrscheinlich würde dann noch "Gemüse" enthalten sein um den Deal noch aufzupeppen ...
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Da würde sich für die Blazers der Trade mit Batum, Rodriguez, LaFrentz für Gerald Wallace und Sean May eher lohnen.
Rodriguez setzt sich eh nicht so richtig durch und mit LaFrentz` auslaufendem Vertrag kann man selber wohl nicht so viel anfangen wie das man Gerald Wallace bekommt und, nunja, Sean May. Wer weiß, was das bedeutet in der Zukunft.

Auch ein sehr interessanter und vielleicht gar nicht so unwahrscheinlicher Deal wäre doch

Tracy McGrady <-> Vince Carter, Trenton Hassell.

Die Rockets würden damit ein neues Level erreichen wenn man die Leistungen der beiden bisher vergleicht. Damit wäre auf einmal vielleicht alles drin.

Für New Jersey lohnt es sich auch. Auf Carter gab es doch schon längst den Abgesang, dann kommt er so aus der Saison heraus. Aber wird er das nochmal schaffen? Wenn er nächstes Jahr auch auf dem Niveau seines Cousains spielt, wären die Nets froh, ihn abgegeben zu haben und T-Macs dicken, 2010 auslaufenden Vertrag dafür an Bord zu haben. Würde wohl 15 Mio mehr Spielraum bringen. Playoffs erwartet in NJ bis dahin eh keiner und ob sie mit Carter erreicht würden ist ohnehin fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Da würde sich für die Blazers der Trade mit Batum, Rodriguez, LaFrentz für Gerald Wallace und Sean May eher lohnen.
Rodriguez setzt sich eh nicht so richtig durch und mit LaFrentz` auslaufendem Vertrag kann man selber wohl nicht so viel anfangen wie das man Gerald Wallace bekommt und, nunja, Sean May. Wer weiß, was das bedeutet in der Zukunft.

Wo würde sich das denn bitte für uns lohnen?
Mit Oden (Knie) und Roy (Knie, Achillessehne) haben wir schon 2 Starter die öfter mal mit Verletzungen aussetzen. Warum also noch Gerald Wallace, der diese Saison auch fast nur verletzt und durch seine Spielweise eh sehr verletzungsanfällig ist und May der wohl nie eine größere Rolle in der NBA spielen wird, holen? Da sind wir mit Batum und Sergio sowohl jetzt als auch mit Blick auf die nächsten Jahre besser dran.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.297
Punkte
113
Ort
Country House
Außerdem kursiert ein Gerücht eines 3-Teamdeals mit Phoenix, Chicago und Toronto.
Phoenix würde Drew Gooden, Tyrus Thomas und einen 1st Rounder bekommen, dafür Stoudemire nach Toronto verschicken. Die Raptors würden dafür Chris Bosh zu den Bulls traden. Wahrscheinlich würde dann noch "Gemüse" enthalten sein um den Deal noch aufzupeppen ...

Habe ich irgendwas verpasst, was die Raptors in eine schlechte Verhandlungsposition wie die Suns bringt und damit Bosh bereits zur jetzigen Deadline verfügbar macht?

Die Raptors haben kein Problem mit der Luxury Tax wie die Suns. Und Bosh's Wert könnte in der Offseason sehr viel höher sein, wenn der Empfänger mit Bosh direkt eine Vertragsverlängerung aushandeln kann und so eine gewisse Langfristigkeit garantiert bekommt.

Ich sehe momentan keinen Grund, weshalb Bosh verfügbar sein sollte.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.093
Punkte
83
Und ich finde ehrlich gesagt auch, dass Bosh viel weniger in Chicagos offense passt als Stoudemire. Die Bulls brauchen einen Scorer am Brett, der Bosh aber nicht ist, Bosh ist auch eher ein Spieler für die Mitteldistanz, keiner der durch seine Postmoves überzeugt. Zudem ist Amare kein super geiler Verteidiger, aber für Blocks von der Helpside reicht es immernoch, die gehen Bosh ziemlich ab.
 
Oben