NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Millsap zu den Thunder oder Pistons 50/50 schätze ich mal, falls die Thunder ihm aber tatsächlich 65/5 jahre bieten kann er gern dahin :D

Utah's Paul Milsap and New York's David Lee are highly coveted yet restricted free agents who will have several suitors, including Memphis and Oklahoma City. Reports already have Oklahoma preparing to offer Milsap a five-year, $65 million contract -- something similar to a deal Lee reportedly is seeking.

Das wäre dann des guten aber doch zu viel. Ja, Paul Milsap bringt Energie & Hustle und ja, er hat auch Boozer in der letzen Saison gut vertreten.
Dabei sollte man aber auch berücksichtigen, dass es für ihn um einen besser dotierten Vertrag ging. Er ist immerhin kein Center, die man öfter überbezahlen muss.
Ich schätze nach spätestens der Hälfte der Vertragslaufzeit würde der jeweilige Verein nach einem Abnehmer suchen, der diesen Payroll belastenden Vertrag aufnimmt ( gerade in OKC bei anstehenden Verlängerungen von Durant, Westbrook und bestimmt auch Green).
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
@sefant:

Und am Ende gibt es überbezahlte Würste a la R. Lewis.

Gut das die Mavs da nicht mitmachen können, da sie vorher Damp eine Verlängerung zu verbesserten Konditionen anbieten werden.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gordon, Villanueva meeting with Pistons

Chicago Bulls guard Ben Gordon(notes) and Milwaukee Bucks forward Charlie Villanueva(notes) flew to Detroit on Wednesday morning for a meeting with team president Joe Dumars and indications are both are moving rapidly toward deals with the Detroit Pistons, league and sources close to the two players told Yahoo! Sports.

Gordon, a restricted free agent, and Villanueva, who’s unrestricted, would be significant strikes on the first full day of NBA free agency.
Seit wann ist Gordon ein RFA?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
ist ein Fehler, beide unrestricted...ich will Villa ned, wenn der mehr Geld als die MLE will, soll er auf die Pistons warten, ich wills zumindest erst mit Millsap probieren, der ist doch klar besser...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich verstehe sowieso nicht wieso die Pistons Ben Gordon wollen. Klar ist es nicht gut gelaufen mit der Situation um Rip, aber danach gleich einen relativ hohen Vertrag mit Gordon abzuschliessen.
Villanueva auch nur höchstens für die MLE meiner Meinung nach. Was man braucht ist ein brecher unter dem Korb, leider sind davon nicht allzuviele übrig, aber mit einem Millsapp kann man nicht allzuviel falsch machen auf der 4.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Bestenfalls ist das wieder so eine Geschichte, bei der die Pistons Talente erkennen, die sich in ein Puzzle einfügen werden wie beim Meisterschaftsteam. Bei Gordon und Villanueva mag ich dies aber beim besten Willen nicht so glauben. Bislang sehe ich beide eher als nette Spieler von der Bank aus, für die man meinetwegen jeweils bis zur MLE gehen kann, aber wie kritisch der Wert eines zu kleinen startenden Shooting Guards ohne großartige Spielmacherfähigkeiten Defense auf Gedeih und Verderb an seinem Wurf hängt, wenn er viele Minuten spielt, hat man schon einige Jahre lang bei Jason Terry gesehen. Genau in dessen Gehaltskategorie wird Gordon angeblich vorstoßen...

Villanueva ist ohne Zweifel talentiert und bringt gute körperliche Voraussetzungen mit, aber ob da je mehr als die Offense von Sheed ohne dessen Defense herauskommt?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Sollten die Pistons wirklich Gordon einen Vertrag geben, dann dürfte Rip Hamilton wohl Geschichte sein. Nachdem schon durchsickerte, dass Curry und Rip nicht ganz auf einer Wellenlänge schwingen, wäre ein Trade wohl sinnvoll. Mitunter kann man einen S&T mit Utah für Millsap arrangieren, was beiden Teams entgegenkommen würde. Anderenfalls kann man auch Rip für Cap-Relief traden.

Villanueva wäre aus meiner Sicht keine gute Verpflichtung, da kann man eher auf Brandon Bass setzen. Womit dann auch die Mavericks möglicherweise ein interessanter Tradepartner wären. S&T Bass + Stackhouse gegen Hamilton + S&T McDyess.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Falls man tatsächlich Gordon holt und Rip tradet, hat man 3 Combo-Guards die alle eine Shoot-First mentalität haben und keinen richtigen Playmaker ausser Stuckey entwickelt sich noch stark zum Floor General.
Villanueva ist an sich nicht schlecht, von der Bank kann man den schon gut gebrauchen. Klar Defensiv ist er nicht das ganze, aber offensiv ist er doch relativ athletisch und hat auch den 3er im Repertoir :D
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sollten die Pistons wirklich Gordon einen Vertrag geben, dann dürfte Rip Hamilton wohl Geschichte sein. Nachdem schon durchsickerte, dass Curry und Rip nicht ganz auf einer Wellenlänge schwingen, wäre ein Trade wohl sinnvoll. Mitunter kann man einen S&T mit Utah für Millsap arrangieren, was beiden Teams entgegenkommen würde. Anderenfalls kann man auch Rip für Cap-Relief traden.

Villanueva wäre aus meiner Sicht keine gute Verpflichtung, da kann man eher auf Brandon Bass setzen. Womit dann auch die Mavericks möglicherweise ein interessanter Tradepartner wären. S&T Bass + Stackhouse gegen Hamilton + S&T McDyess.

Curry ist inzwischen entlassen worden. Aber Bass ist ein Spieler, den man überhaupt nicht braucht, der ist sozusagen 1 zu 1 das gleiche wie Jason Maxiell. Und ich weiss auch nicht wieso aber Hamilton möchte ich nur ungern abgeben, aber vielleicht bin ich auch zu nostalgisch und trauere immer noch den alten Zeiten nach:cry:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Curry ist inzwischen entlassen worden.

Ah, gestern entlassen, das habe ich gar nicht mitbekommen (offensichtlich).

Aber Bass ist ein Spieler, den man überhaupt nicht braucht, der ist sozusagen 1 zu 1 das gleiche wie Jason Maxiell.

Maxiell, an den hatte ich gar nicht gedacht. Nachdem Johnson nach Milwaukee geschickt wurde, dachte ich, Brandon Bass könnte passen. Aber Du hast Recht, von der Sorte Maxiell/Bass braucht man nur einen im Kader.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
Mavs können RIP gern haben, in nem 3 way mit den Clippers und Kaman landet in Detroit :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Über Boozers gezogene Option für die kommende Saison:
The money-driven decision could prove quite costly to the Jazz, as their projected payroll for next season — not including money for backup power forward/restricted free agent Paul Millsap and a required 13th player — has been pushed by Boozer's opt-in to a way-over-the-cap $73,907,990.

That also puts the Jazz a pinch over the NBA's projected payroll luxury tax threshold for next season, and — if they do retain Millsap, which evidently continues to be the plan — it could mean they'd be looking at paying more than $13 million in tax penalties.

The Jazz, though, can save some money by trading Boozer and taking back a player or players whose salaries for next season total just 75 percent of his.

http://www.deseretnews.com/article/705314140/Okur-and-Boozer-both-stay.html?pg=2

Wieso nur 25% sparen? Tradet Boozer nach Memphis. Da können sie mehr sparen ;)

Leider sind wir im Moment eher an David Lee dran. Die kleine Lösung, sozusagen. Boozers voraussichtliches Gehalt - 13 bis 15 Mio pro Jahr - wäre mir allerdings lieber als die prognostizierten 10 Mio für Lee. Boozer ist es eher wert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mavs können RIP gern haben, in nem 3 way mit den Clippers und Kaman landet in Detroit :)

Jazz wollen wohl Millsap behalten und Boozer traden.

Rip gegen Boozer. Jazz erhalten ein deutliches Upgrade zu Brewer und machen das wohl sofort.

Pistons müssen hoffen, daß Boozer nicht nach einem Jahr wieder abhaut

Stuckey
Gordon
Prince
Boozer
XY
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.626
Punkte
113
und selbst wenn er abhaut könnte man munter im 2010 Rennen mitmischen, Problem ist aber das RIP gut 11 mille macht Boozer 13, Boozer ist ein expiring contract und RIP hat grad erst ne 3 Jahres Extension unterschrieben, da macht es wenig Sinn Boozer für RIP zu traden, da spart Utah kaum was, und wäre nach einen resignten Millsap immernoch in der luxtax und das mit RIP neuem Gehalt wohl auf Jahre hinaus...
 
Oben