Linas Kleiza weg, Glen Davis unterschreibt auch bei den Celtics...
Wenn man sich die Liste mal anschaut, gibt die Free Agency jetzt nicht mehr so viele gute Vertragslose her. Fast komplett abgegrast der Markt. Den ein oder anderen von den folgenden Spielern könnte es sicherlich auch über den großen Teich treiben. Die/Meine Top20 der Überreste:
20. Aaron Gray
19. Gerald Green
Ab nach OKC, sonst BBL.
18. Jamaal Tinsley
17. Fred Jones
16. Brian Skinner
15. Stephon Marbury
14. Jason Collins
13. Wally Szczerbiak
12. Leon Powe
11. Desmond Mason
10. Rashad McCants
Scor...
9. Ronald Murray
Scorer von Bank.
8. Rodney Carney
Für Teams, die ein bisschen Athletik gebrauchen können. Kenne nicht den Preis, der von ihm und seinem Agenten gefordert wird, aber sollte er günstig sein, sollten die Spurs mal anklingeln lassen (als Ersatz für Ime Udoka bzw. potenziell künftiger Nachfolger von Michael Finley).
7. Charles Watson (RFA)
Nettes Saisonfinish. Die Warriors warten auf ein günstiges Offer Sheet. Wieso probieren die Sixers es nicht? Der Starting-PG hat ein anderes Team gefunden, der gedraftete PG ist noch sehr jung und vielleicht noch nicht soweit direkt zu starten.
6. Joe Smith
Veteran-Big. Einen Minimum-Vertrag bei einem (potenziellen) Contender/guten Playoff-Team sollte noch möglich sein. Vielleicht Portland?
5. Nate Robinson (RFA)
Zwergnases kleiner Bruder. Eigentlich keine schlechte Saison. Langfristig wohl auch nur ein Bankspieler, außer er landet in einem Team mit einem Star-Guard (Lakers, Portland, Miami), der über Playmaking-Fähigkeiten verfügt. In solch einem Fall könnte er die Derek-Fisher-Rolle einnehmen.
4. Ramon Sessions (RFA)
Schade, dass er über keinen Distanzwurf verfügt. Milwaukee sollte ihn eigentlich nur halten, wenn er wirklich sehr günstig zu haben ist um ihn im Laufe der Saison zu traden. Brandon Jennings wurde gedraftet und Luke Ridnour bekommt auch zuviele Millionen um keine Minuten zu sehen.
3. Raymond Felton (RFA)
Wäre neben einem Kobe Bryant, Dwyane Wade oder Brandon Roy deutlich besser aufgehoben, weil er dann Rollenspieleraufgaben ausfüllen könnte, müsste und würde. Bleibt wohl für mind. eine weitere Saison in North Carolina.
2. David Lee (RFA)
Zwar keine 10 Mille p.a. wert, aber ein solider PF. Wäre er bereit die volle MLE zu nehmen, stände er sicherlich bereits irgendwo (möglicherweise auch bei einem Contender) unter Vertrag.
1. Allen Iverson
Spielerisch wohl noch der stärkste Free Agent, auch wenn ihm sein Einstellungsproblem in der Free Agency im Wege steht.
Wunsch: Er ist bereit seine Einstellung zu ändern und unterschreibt bei den Lakers und bildet zusammen mit Shannon Brown die Backcourt-Rotation der Lakers-Bank (Sasha Vujacic und Jordan Farmar fliegen aus der Rotation). Iverson bei diesem Team - das
reine spielerische Talent der Mannschaft müsste man sich mal vor Augen führen.
Mal sehen, wo diese FAs noch landen. Weitere Ideen, wo sie hinpassen würden?