NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
Talent muss Spielzeit bekommen, um sich zu verbessern. Am Beispiel Golden State sieht man das an Biedrins, Ellis, Randolph, Azubuike und Morrow. Gegenbeispiel, dass sich Talent nicht zwingend durchsetzt, ist Wright.

Es wäre ein leichtes gewesen für ein Team wie die Timberwolves, die in dieser Saison noch niemand ernsthaft jemand als Anwärter für die Play-Offs auf der Rechnung haben dürfte, Rubio diese Spielzeit zu geben, damit er sich an die NBA gewöhnt und in der nächsten Saison mit einem gewachsenen Team durchstartet.

da bin ich genau deiner meinung.. ich finde es würde sich lohnen für die wolves den rubio schon dieses jahr zu holen.. denn dass er talent hat und net schlecht ist weiss wohl jeder.. und ich denke er hat das potential für die nba.. nuuur die körperlichen vorraussetzungen "noch" nicht.. aber das geht schnell.. guckt euch dwyane wade an wie er aussah als er rookie war und schaut ihn euch jetzt an :X

aber rubio will ja eh nicht für die wolves sondern viel viel lieber für die knicks spielen.. von daher...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wenn er Geschichten hört von spanischen PGs die auf der Bank versauern (Portland...), dann überlegt man sich das 2 mal. Kommt mir nicht immer mit dieser "Talent setzt sich durch Regel". Talent braucht auch Vertrauen, frag mal die Anhänger von z.B. Golden State. Ausserdem denkt sich Rubio bestimmt auch, das die Timberwolves einen Sidekick hätten draften können statt eines Konkurrenten.

In Portlands aktueller Lage (soviele junge und talentierte Spieler) ist es halt schwer, Spielzeit zu bekommen, wenn man gegenüber anderen Spielern einen Nachteil hat (was rÖsHti angesprochen hat). Jetzt bekommt er vllt in Sacramento mehr Spielzeit und kann zeigen, dass er ein guter Spieler ist.

Volles Vertrauen, d.h. keinen Flynn bzw. keinen PG mit dem #6 Pick hätte Rubio mAn nur bekommen, wenn er den Buyout nicht gehabt hätte (bzw. nicht so hoch). Als Arbeitgeber Timberwolves musst du doch einsehen, dass man lieber eine Versicherung für PG im Team hat, wenn die Verpflichtung des Wunschspielers nicht zu 100% klappt.

So ist meine Sicht der Dinge. Den Wolves ist kein Vorwurf zu machen. Man konnte sich mit Badalona nicht über den Buyout einig werden und somit wird Rubio später kommen. Ob Sacramento oder die Grizzlies den Buyout zu ihren Gunsten hätten drehen können? Keine Ahnung - sich haben sich es nicht zugetraut und andere Spieler gedraftet.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der entscheidende Punkt ist doch, dass Jonny Flynn geholt wurde und nicht ein Top-PG-Talent im dritten Jahr oder gar ein 28jähriger Allstar-PG. Flynn ist genauso ein Rookie, kennt das Umfeld in Minnesota auch nicht, ist nur ein Jahrgang älter als Rubio (der Spanier ist sportlich gesehen deutlich erfahrener). Absolute Chancengleichheit, was die Spielzeit betrifft! Wenn er die Leistung zeigen würde, bekäme Rubio - da bin ich mir sicher - auch mehr Spielzeit als Flynn, der sein Backup sein würde. Rubio könnte in der Rookie-Saison sicherlich keine 48 Minuten pro Partie abreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/61063/20090810/kleiza_signs_$122m_deal_with_olympiakos/

Kleiza geht zum Olympiakos. Schlecht für die Nuggets, sie verlieren einen guten und wichtigen Bankspieler. Aus seiner Sicht macht er alles richtig mMn, er hatte eine Ausstiegsklausel nach einem Jahr und verdient dafür in dieser Saison deutlich mehr Kohle als in der NBA.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.631
Punkte
113
ballern kann der von Wafer, sonst nix, kein Verlust für die NBA...zudem haben nicht viele Vereine in Europa so ein Budget wie Olympiakos
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Linas Kleiza weg, Glen Davis unterschreibt auch bei den Celtics...

Wenn man sich die Liste mal anschaut, gibt die Free Agency jetzt nicht mehr so viele gute Vertragslose her. Fast komplett abgegrast der Markt. Den ein oder anderen von den folgenden Spielern könnte es sicherlich auch über den großen Teich treiben. Die/Meine Top20 der Überreste:

20. Aaron Gray
19. Gerald Green

Ab nach OKC, sonst BBL. ;)

18. Jamaal Tinsley
17. Fred Jones
16. Brian Skinner
15. Stephon Marbury
14. Jason Collins
13. Wally Szczerbiak
12. Leon Powe
11. Desmond Mason
10. Rashad McCants

Scor...

9. Ronald Murray

Scorer von Bank.

8. Rodney Carney

Für Teams, die ein bisschen Athletik gebrauchen können. Kenne nicht den Preis, der von ihm und seinem Agenten gefordert wird, aber sollte er günstig sein, sollten die Spurs mal anklingeln lassen (als Ersatz für Ime Udoka bzw. potenziell künftiger Nachfolger von Michael Finley).

7. Charles Watson (RFA)

Nettes Saisonfinish. Die Warriors warten auf ein günstiges Offer Sheet. Wieso probieren die Sixers es nicht? Der Starting-PG hat ein anderes Team gefunden, der gedraftete PG ist noch sehr jung und vielleicht noch nicht soweit direkt zu starten.

6. Joe Smith

Veteran-Big. Einen Minimum-Vertrag bei einem (potenziellen) Contender/guten Playoff-Team sollte noch möglich sein. Vielleicht Portland?

5. Nate Robinson (RFA)

Zwergnases kleiner Bruder. Eigentlich keine schlechte Saison. Langfristig wohl auch nur ein Bankspieler, außer er landet in einem Team mit einem Star-Guard (Lakers, Portland, Miami), der über Playmaking-Fähigkeiten verfügt. In solch einem Fall könnte er die Derek-Fisher-Rolle einnehmen.

4. Ramon Sessions (RFA)

Schade, dass er über keinen Distanzwurf verfügt. Milwaukee sollte ihn eigentlich nur halten, wenn er wirklich sehr günstig zu haben ist um ihn im Laufe der Saison zu traden. Brandon Jennings wurde gedraftet und Luke Ridnour bekommt auch zuviele Millionen um keine Minuten zu sehen.

3. Raymond Felton (RFA)

Wäre neben einem Kobe Bryant, Dwyane Wade oder Brandon Roy deutlich besser aufgehoben, weil er dann Rollenspieleraufgaben ausfüllen könnte, müsste und würde. Bleibt wohl für mind. eine weitere Saison in North Carolina.

2. David Lee (RFA)

Zwar keine 10 Mille p.a. wert, aber ein solider PF. Wäre er bereit die volle MLE zu nehmen, stände er sicherlich bereits irgendwo (möglicherweise auch bei einem Contender) unter Vertrag.

1. Allen Iverson

Spielerisch wohl noch der stärkste Free Agent, auch wenn ihm sein Einstellungsproblem in der Free Agency im Wege steht.

Wunsch: Er ist bereit seine Einstellung zu ändern und unterschreibt bei den Lakers und bildet zusammen mit Shannon Brown die Backcourt-Rotation der Lakers-Bank (Sasha Vujacic und Jordan Farmar fliegen aus der Rotation). Iverson bei diesem Team - das reine spielerische Talent der Mannschaft müsste man sich mal vor Augen führen.


Mal sehen, wo diese FAs noch landen. Weitere Ideen, wo sie hinpassen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
7. Charles Watson (RFA)

Nettes Saisonfinish. Die Warriors warten auf ein günstiges Offer Sheet. Wieso probieren die Sixers es nicht? Der Starting-PG hat ein anderes Team gefunden, der gedraftete PG ist noch sehr jung und vielleicht noch nicht soweit direkt zu starten.

haben ihm afaik ein angebot unterbreitet was er ablehnte... (aber man könnte durchaus ein besseres nachlegen). wird aber glaub ich eh mit orlando in verbindung gebracht oder is das schon wieder vorbei?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Die Euroleage holt Leute wie Childress, Pargo, Wafer, Garbajosa und Kleiza...der Untergang der NBA ist nahe.

nicht dein ernst? ;)
diese art von spieler wird die nba nicht dolle vermissen. sie sind zwar nicht schlecht, aber es gibt viele änliche spieler in der nba, und jedes jahr kommen immer wieder neue und bessere.

wenn es jetzt leute wie kobe, james, wade, usw. wären, dann wäre es definitiv der untergang für die nba. panik:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.334
Punkte
113
1. Allen Iverson

Spielerisch wohl noch der stärkste Free Agent, auch wenn ihm sein Einstellungsproblem in der Free Agency im Wege steht.

Wunsch: Er ist bereit seine Einstellung zu ändern und unterschreibt bei den Lakers und bildet zusammen mit Shannon Brown die Backcourt-Rotation der Lakers-Bank (Sasha Vujacic und Jordan Farmar fliegen aus der Rotation). Iverson bei diesem Team - das reine spielerische Talent der Mannschaft müsste man sich mal vor Augen führen.

Iverson würde bei den Lakers nicht mehr als 5 Minuten spielen...
Keine Defense, kein Wurf, da lässt Phil sicher lieber Vujacic oder Farmar spielen!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Iverson würde bei den Lakers nicht mehr als 5 Minuten spielen...
Keine Defense, kein Wurf, da lässt Phil sicher lieber Vujacic oder Farmar spielen!

Den Anfang mitlesen. ;)

Verteidigung ist stark einstellungsabhängig, deshalb denke ich, dass zumindest eine solide Verteidigung möglich ist. Und was den Wurf betrifft, würde ich nicht sagen, dass Iverson "keinen Wurf" hat. Er ist sicherlich kein Shooter, aber werfen kann er durchaus - die oftmals schwachen Quoten resultieren eher aus den schwierigen Würfen, die er nimmt.


Wirklich brauchen tun die Lakers Allen Iverson sicherlich nicht, auch nicht mit einer verbesserter/geänderter Einstellung. Aber ein Iverson, der tut, was man ihm sagt, würde mir auf der Bank der Lakers schon gefallen. Interessant wäre es allemal - zumindest für mich.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Jetzt mal was halbwegs Positives von mir: Mit Leuten wie Bryant und Artest an seiner Seite und guten Big Men im Rücken (AI von der Bank heißt ja nicht, dass er nicht auch mal mit diesen zusammenspielen würde) wäre er frei für die Jagd nach dem Ball in den Passwegen, und ansonsten muss er nur versuchen, ab und zu mal vor seinem Gegenspieler zu bleiben. Schnell genug für die meisten ist Iverson da immer noch, wenn er sich denn nur entsprechend einsetzen will.

Ansonsten geht es um Instant-Offense, die er gegen schwächere Reservespieler der Gegner bringen soll. Wenn er sich nicht erst lange einspielen/-werfen müsste, bis er seinen Rhythmus gefunden hätte, bekommt er dann das grüne Licht und kann oft innerhalb kurzer Zeit 10-15 Punkte auflegen. Genau das, was man von einem 6. Mann haben möchte und was so gut wie jedes Team sofort gebrauchen und nehmen könnte (solange es nicht den Luxus hat, diese Rolle bereits mit Ginobili, J.R. Smith, Ben Gordon, Barbosa oder Terry zu besetzen). Sollte es aber so aussehen, dass er dies mit schwachen Quoten erledigt, weil er erst einmal seinen Rhythmus umständlich finden muss, wäre er keine große Verstärkung. Ich habe ehrlich gesagt keine echte Vermutung, welche Seite er vornehmlich zeigen würde.
Die Frage ist ja immer noch, mit welcher Rolle er sich überhaupt zufrieden geben würde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.334
Punkte
113
Den Anfang mitlesen. ;)

Verteidigung ist stark einstellungsabhängig, deshalb denke ich, dass zumindest eine solide Verteidigung möglich ist. Und was den Wurf betrifft, würde ich nicht sagen, dass Iverson "keinen Wurf" hat. Er ist sicherlich kein Shooter, aber werfen kann er durchaus - die oftmals schwachen Quoten resultieren eher aus den schwierigen Würfen, die er nimmt.


Wirklich brauchen tun die Lakers Allen Iverson sicherlich nicht, auch nicht mit einer verbesserter/geänderter Einstellung. Aber ein Iverson, der tut, was man ihm sagt, würde mir auf der Bank der Lakers schon gefallen. Interessant wäre es allemal - zumindest für mich.

Den Anfang habe ich gelesen, ich glaube aber dass die Einstellung da keine Rolle spielt, auch mit der besten Einstellung würde er kaum Minuten sehen.
Derek Fisher hat einen viel besseren Wurf, Vujacic verteidigt besser, Brown ist viel athletischer und ein bessere Schütze oder schneller als Farmar ist er auch nicht wirklich.
Spieler die wilde Würfe nehmen haben sie ja schon genug würde ich sagen. :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
[...] wenn er sich denn nur entsprechend einsetzen will.

Aber eben das scheint mir generell die Schwierigkeit bei Iverson zu sein. Vielleicht wollte er ja sogar in Detroit ein ganz anderer Spieler sein als früher - ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht raus kann aus seiner Haut und eben gar nicht ein "team first"-Mann sein kann, selbst wenn er das wollte.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn er das Gegenteil beweist (nur bei den Spurs sollte er nicht gerade landen ... :saint:).

PS: Redemption mit einem Pop-Avatar? Ist das schon psychologische Kriegsführung, bevor die Saison überhaupt begonnen hat? :D
 
H

Homer

Guest
Wunsch: Er ist bereit seine Einstellung zu ändern und unterschreibt bei den Lakers und bildet zusammen mit Shannon Brown die Backcourt-Rotation der Lakers-Bank (Sasha Vujacic und Jordan Farmar fliegen aus der Rotation). Iverson bei diesem Team - das reine spielerische Talent der Mannschaft müsste man sich mal vor Augen führen.

panik:

Mit deinem neuen Avatar und diesem Post ist wohl eindeutig, dass du kein Lakers-Fan mehr bist. Iverson in der Triangle? Als dritte bis sechste Offensivoption eines Teams (Gasol und Bryant liegen wohl klar vor ihm, bei Bynum, Odom und Artest müsste man sehen)? Are you kiddin' me? Da kann das reine spielerische Talent unendlich groß sein, aber diese Konstellation passt einfach mal überhaupt nicht aus meiner Sicht. Iversons größte Stärke ist sein Scoring wenn er von der Leine gelassen wird, also außerhalb eines Systems zu spielen, seine größten Schwächen sind, dass er sich eben nur sehr schwer (bzw. in seiner bisherigen Karriere garnicht) in (komplexe) Systeme einfügen kann und das er keinen konstanten Wurf hat. Beides passt mal überhaupt nicht zur TPO.

Ich will Iverson immer noch gern bei den Bobcats sehen, aber da bekomme ich bestimmt wieder eine von emkaes und X drauf :saint:.
 
Oben