Aber wenn sein zukünftiges NBA-Team neben ihm gleich noch ein hochgehandeltes PG-Projekt draftet, macht das seine Entscheidung nochmal deutlich einfacher, als wie wenn er mit 25-30 Minuten pro Spiel rechnen darf.
Sollte Rubio in Europa bleiben, liegt der Fehler nicht bei Kahn, sondern bei seinem Berater, der damals diesen blöden Vertrag zugelassen hat. Gerade weil das Risiko mit dem Buyout usw. bekannt war, war die Entscheidung von Kahn sich mit einem PG (von dem man scheinbar viel hält) abzusichern nicht unbedingt verkehrt.
Und wen hätten sie draften sollen..?
Curry/Jenning/Holiday wäre auch nicht gegangen, sind ja auch PGs
Hill/Johnson wäre auch nicht sehr klug gewesen da sie Jefferson/Love im Frontcourt haben
Wer bleibt also? DeRozan, Terrence Williams, Henderson, Clark, Austin Daye...
Wäre es klüger gewesen einer diese Spieler an 6 zu draften? :confused:
Und dann Telfair/Atkins als PG Rotation falls Rubio nicht gekommen wäre (die Möglichkeit wäre ja immerhin sehr gross geblieben wegen den Vertrag in Spanien)... panik:
Und vielleicht hätten sie Flynn schon im Winter getradet wenn Rubio gekommen wäre, das weiss keiner.
Lange Rede kurzer Sinn: Wenn die Wolves Rubio sofort in die NBA holen wollten, hätten sie an #6 nicht unbedingt noch einen PG nehmen sollen.
Es gab aber keine Garantie, dass Rubio in die NBA wechselt. Die Buyout-Problematik war im 'Pre-Draft-Talk' eines der wichtigsten Themen. Dieser Punkt und wenn noch dazu kommt, dass Kahn bzw. die Timberwolves-Scouts eine Menge von Jonny Flynn gehalten haben, kann ich es verstehen, dass auch der Orangeman nach Minneapolis geholt wurde. Von "total dumm verhalten" (Zitat probabilmenteperso) kann in meinen Augen nicht die Rede sein.
Flynn an #5 zu holen, kann man - wenn man es wünscht - kritisieren, aber den Punkt, dass ein weiterer PG geholt wurde, meiner Meinung nach nicht.
wozu benutzt man einen 5.ten Pick im Draft dann für Rubio? um ihn auf Eis zu legen? erst in 2 Jahren rüber zu holen? irgendwann mal zu traden? was für eine VERSCHWENDUNG! gerade so eine Franchise wie Minnesota braucht Hilfe und zwar sofort!
Fuffie schrieb:Das der Rubiogamble jetzt für die Wolves in die Hose gegangen ist [...]
[...]
Dies klingt viel zu abschließend. Wer weiß, was die Timberwolves zur Deadline, während der nächsten Draft oder irgendwann später angeboten bekommen? Ein Team wie Minnesota muss in der aktuellen Situation ein Ziel haben: Talent sammeln. Kahn hat diesbezüglich seinen Job gemacht. Auch wenn Rubio nicht für sie spielt, haben sie die Rechte an ihm. Das größte Talent wurde genommen. Deals sind immer noch möglich und je kürzer Rubios Vertragsrestlaufzeit bei Badalona ist, desto mehr/bessere Angebote wird Kahn auf den Tisch bekommen.
Stratos schrieb:Der Fehler den sie gemacht, ist meiner Meinung nach nicht Rubio, sonder Flynn. Schlechtes Zeichen für Rubio und ausserdem wurde Flynn zu hoch gedraftet.
Mit Gamble meinte ich die Möglichkeit, sich mit Badalona vor Beginn 09/10 zu einigen (Reduzierung des Buyouts oder sowas in der Art) und Rubio direkt für diese Saison schon zu bekommen. Das man mit den Rechten an Rubio noch was Dickes in der Rückhand hat, bleibt ja weiterhin so. Immerhin wird Rubio ja in den nächsten Jahren nicht schlechter spielen/alles verlernen (es sei denn, eine schwere Verletzung trifft ihn, Gott bewahre).
Über die Höhe des Flynnpicks kann man streiten, aber warum ist ein draften eines zweiten PG ein schlechtes Zeichen für Rubio?
Rubio weiß selbst, dass sein Vertrag für die NBA Teams eine schwere Aufgabe war und immer noch ist (vorallem durch die Beteiligungsgrenze von 500k am Buyout).
Er kann doch von einem Team, welches alsbald wieder erfolgreich sein möchte, nicht erwarten, dass sie keine/n Absicherung/Ersatz für ihn draften, falls er nicht zur aktuellen Saison rüberkommen kann. Rubios Qualitäten in allen Ehren, aber sowas kann ein Rookie doch nicht verlangen.
Kommt mir nicht immer mit dieser "Talent setzt sich durch Regel". Talent braucht auch Vertrauen, frag mal die Anhänger von z.B. Golden State