NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Xk1Yv.jpg



Ist aber wohl eher salary dump, Korver hat nur 500K garantiert nächste Saison und die Wolves müssen eh irgendwen loswerden um Minuten für Roy und Shved (und Budingern) zu schaffen, erst recht wenn sie Hinweise haben das Batum kommt (in einem sign and trade mit Portland könnte ich mir vorstellen dass die Blazers an Ridnour Interesse hätten)

Canishoopus.com schrieb:
This is described as 'likely' to happen, which jives both with the need to move salaries/roster spots, and with our apparent new infatuation with white guys who shoot threes.

And you thought collecting point guards and power forwards was weird...

:crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
:D
Gibt Gott sei dank ein paar Einstellungen, die dir erlauben selbst zu bestimmen welche Meldungen du bekommen möchtest und welche nicht. Sonst hätte ich das auch nicht aufm Handy.

Ach wirklich. :rolleyes:

Genau das hab ich gemeint. Soll ich dir die weissen Kittel vorbeischicken? :p;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hickson bleibt Portland 1Jahr erhalten. Konditionen noch nicht bekannt.

Gerald Green, der neue Highflyer der Liga, akzeptiert ein Angebot der Indiana Pacers. Mike Wells reports that Green will sign a three-year, $10 million contract..
Damit ist Mayo aus den Plänen der Pacers, gehe ich mal von aus. Und evtl. folgt ein Trade von D.Jones :cool3: hab da zuletzt was von den NY Knicks gehört die Interesse hätten. Allerdings nur für Crap.
Edit: D.Jones ist soeben nach Dallas.

The Pacers have acquired Ian Mahinmi in a sign-and-trade agreement from Dallas in exchange for Darren Collison and Dahntay Jones.

Mahinmi will receive a four-year, $16 million contract.


Kaman dafür für 1 Jahr nach Dallas!
Kaman, Collison (&D.Jones) für Mahimi(& dn verlorenen Kidd) ist ein guter Deal. Muss man noch Terry ersetzen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
langsam finde ich rob hennigan richtig sympathisch...alle vorgelegten trades waren sowieso nicht so toll und mit vielen unsicherheiten verbunden. nun ist erstmal brooklyn raus aus der ganzen sache und man kann in ruhe einen trainer holen (brian shaw?) und dann schauen wie es weiter geht und was für angebote für dwight reinkommen :thumb:

Ich find ihn eher dilettantisch.
Das Angebot steht schon seit längerem...entweder nehm ich es an oder trade ihn zu einem anderen Team. Das ist allemal besser, als einen unzufriedenen Spieler in seinen Reihen zu haben. Hier gehts doch auch nicht darum, dass ein Spieler einen Klub erpresst. Howard spielt seit 8 Jahren in Orlando und will nicht mehr, da muss ich doch irgendwo schauen, dass ich im Interesse der Entwicklung des eigenen Klubs auch mal eine Entscheidung treffe.
Mir kommt das immer so vor, das würde Orlando auf Angebote warten. Die könnten doch auch selber aktiv Howard anbieten und nach möglichen Lösungen suchen. Gut, solange Howard meint, er will nur nach Brooklyn, gestaltet sich das eben schwierig. Aber dann muss ich halt das nehmen, was ich bekommen kann.

Naja, die Nets sind für den Moment raus, richtig so! :thumb:
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Gut, solange Howard meint, er will nur nach Brooklyn, gestaltet sich das eben schwierig. Aber dann muss ich halt das nehmen, was ich bekommen kann.

Ach so, ich dachte Hennigan soll zusehen dass er "im Interesse der Entwicklung des eigenen Klubs auch mal eine Entscheidung" trifft. Und seine Entscheidung ist, dass das Angebot der Nets nicht gut genug ist. Punkt. Soll er jetzt sagen, dass das Angebot so schlecht ist dass sich Brooklyn nicht mehr melden soll? Das wäre zumindest Endgültig aber sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Und wieso geht es nicht darum dass er uns nicht erpresst? Im Prinzip ist es nichts anderes.

Hennigan hat das gute Recht auf Angebote zu warten (wobei ich nicht davon ausgehe dass er nicht auch aktiv versucht was zu regeln).

Es ist ja nicht so als würde Dwight alles in und um Orlando einfach so ******e finden.... er hat sich halt nur irgendwie in die Idee in NY zu spielen verliebt. Ein Spieler wie Dwight ist halt leicht zu beeinflussen (oder gar manipulieren). Er will in Brooklyn spielen. Schön. Hennigan hat ihm jetzt gesagt dass Orlando in den letzten Tagen alles versucht hat ihm diesen Wunsch zu erfüllen, aber die Nets einfach nicht das passende Material haben. Dwight liebt Orlando und möchte seine Karriere bei uns beenden :)D ...ich kann nichts dafür - das ist seine eigene Aussage) - dann hat er nun zu akzeptieren das es ist wie es ist. Das Orlando sich nun, um seinen Wunsch zu erfüllen, die Zukunft verbaut kann er nicht verlangen. Tut er das trotzdem ist er für mich... egal, ich würde im Fall der Fälle noch mal drauf zurückkommen.

Brooklyns Situation (also im Plan um Dwight zu bekommen) ist seit gestern richtig mies. Nun kann man aus Sicht der Nets nur hoffen, dass

... Lopez eine richtig gute Saison spielt - dann könnte Orlando vielleicht leichtes Interesse an ihn haben.

... ein drittes Team gefunden wird dass im Januar den Vertrag von Lopez (eventuell dann noch Humphries) aufnimmt.

Wie schon prognostiziert (verdammt, mir fällt gerade auf dass ich bei dieser Thematik bisher ziemlich oft ziemlich richtig lag. :D) erwarte ich, dass Dwight in den nächsten Wochen sein kleines Herz öffnet und das Interesse signalisiert auch bei anderen Franchises zu verlängern. Und dann steigt sicherlich auch die Qualität der Angebote. Außer das der Nets, die haben nicht mehr zu bieten :D

Ich find ihn eher dilettantisch.

Das kommt für mich überraschend :D
 
Zuletzt bearbeitet:

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Orlando hat durchs Abwarten nur gewonnen.
Howard muss nun in Orlando bleiben oder er zieht auch andere Teams in Betracht. Damit steigt das Angebot für ihn oder er bleibt gar in Orlando.Denn Orlando könnte nächste Offseason auch ihren "Joe Johnson" holen, da Hedos, Duhons und Q. Richardsons Verträge tradeable sind.
Nach Brooklyn gehts für D12 sicher nicht. Also wenn er wirklich für die Mini-MLE da unterschreibt lache ich mich schlapp. :laugh2:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Was hat Orlando denn gewonnen?

Wenn sie Howard alternativ für ein gutes Paket nach Houston oder zu den Lakers geben, dann hätten sie zumindest das Bestmögliche aus ihrer Situation gemacht. So ziehen sie das Ganze in der Hoffnung auf Besserung weiter in die Länge und stehen womöglich wie anno 1996 nach dem Shaq-Deal ohne irgendwas da. Komisch, das damals niemand von Erpressung gesprochen hat...

Abgesehen davon haben die Magic es über die letzten Jahre nicht geschafft, einen gescheiten FA nach Orlando zu locken, warum sollte ihnen das jetzt gelingen?

Sollte Lopez eine gute Saison spielen, haben die Nets alle Karten in der Hand...
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ähm, weil eigentlich jeder Deal besser sein wird als das was die Nets geboten haben. Ich weiß als Nets Fan hofft man wirklich noch das es irgendwie klappt, aber ihr habt absolut rein gar nichts und als Free Agent zu den Nets stoßen ist nunmal nicht. Egal was kommt entweder behält Orlando dann D12 oder bekommt Bynum oder bessere Picks. Alles ist besser als der Kram aus Brooklyn.
Ehrlich gesagt wäre mMn selbst ein S&T gegen TPE und late Picks sogar besser als was Brooklyn bot.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ehrlich gesagt wäre mMn selbst ein S&T gegen TPE und late Picks sogar besser als was Brooklyn bot.

Wie kommst du denn darauf? Die TPE bringt eh nichts, weil sie mit dem nächsten Capspace gelöscht wird (und sonst nach einem Jahr weg ist), falls man sich für das Nutzen von Capspace entscheidet und sonst dazu führt, dass man nur zusätzliches Gehalt aufnehmen kann (was die Magic nicht wollen). Man kann nicht Capspace und TPE gleichzeitig besitzen/nutzen. Die Picks hatten die Nets auch drin, dazu eben ein Lopez, der zu den talentiertesten Centern der NBA zählt. Dieser bekommt zwar jetzt einen dicken Vertrag, aber wird sicherlich tradebar bleiben, weil solche Spieler immer Interessenten hervorrufen werden.
 

LuTaP

Nachwuchsspieler
Beiträge
300
Punkte
0
Ich bin von Lopez überhaupt nicht überzeugt und halt ihn auch nicht für einen der talentieresten aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Die TPE statt Capspace, damit es einen Deal gibt und man Picks bekommt.
Ansonsten würde das nicht gehen oder denke ich da etwa falsch?
Mit der TPE oder Capspace kann man dann auch bei schlechteren Teams anfragen ob sie einen Bad-Contract abladen wollen und dazu Talente oder Picks mitschicken. Alles finde ich sinnvoller als mit einem Brook Lopez und schlechten Picks und "relativ vollem Cap" im Mittelmaß rumzugurken. (Lopez ist mMn den max. Deal einfach nicht wert) Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung, das kann jeder anders sehen. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Was hat Orlando denn gewonnen?

Es gibt Leute - vielleicht auch in unserem Front Office die es als "Gewinn" sehen dass man sich nicht Lopez ans Bein bindet, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt.

Jedes weitere Angebot kann nur besser werden und wenn man Howard für nichts verliert ist es auch nicht schlechter. Aber hier gibt es einige User die es so sehen, andere denken Orlando steht mit Lopez besser da, ich denke das Thema ist ausgelutscht.

Wenn sie Howard alternativ für ein gutes Paket nach Houston oder zu den Lakers geben, dann hätten sie zumindest das Bestmögliche aus ihrer Situation gemacht. So ziehen sie das Ganze in der Hoffnung auf Besserung weiter in die Länge und stehen womöglich wie anno 1996 nach dem Shaq-Deal ohne irgendwas da. Komisch, das damals niemand von Erpressung gesprochen hat...

Weil es eine komplett andere Situation war? Ich kann mich nicht erinnern dass Shaq vorher Ewigkeiten einen Trade nach LA gefordert hat. Generell hieß es damals sogar sehr lange dass er sich gut vorstellen kann in Orlando zu bleiben. Hätte er ein Jahr vorher gesagt "Ich will nach LA - schickt mich dort hin oder ihr verliert mich ohne Gegenwert. Und an alle anderen Teams: Bei euch verlänger ich nicht" dann wäre es auch "Erpressung" gewesen

Abgesehen davon haben die Magic es über die letzten Jahre nicht geschafft, einen gescheiten FA nach Orlando zu locken, warum sollte ihnen das jetzt gelingen?

Weil wir nie Capspace hatten? Ja, das liegt auch an schlechtem Management aber auch an Howard selbst.

Sollte Lopez eine gute Saison spielen, haben die Nets alle Karten in der Hand...

Na dann seid ihr doch in einer wunderbaren Situation. Und was passiert wenn er wie gewohnt spielt oder weiterhin Probleme mit seinen Knochen/Fuß hat?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Ähm, weil eigentlich jeder Deal besser sein wird als das was die Nets geboten haben. Ich weiß als Nets Fan hofft man wirklich noch das es irgendwie klappt, aber ihr habt absolut rein gar nichts und als Free Agent zu den Nets stoßen ist nunmal nicht. Egal was kommt entweder behält Orlando dann D12 oder bekommt Bynum oder bessere Picks. Alles ist besser als der Kram aus Brooklyn.
Ehrlich gesagt wäre mMn selbst ein S&T gegen TPE und late Picks sogar besser als was Brooklyn bot.

Du, ich bin mit dem Nets-Team wirklich zufrieden.
Ich kann dem Agieren der Magic allerdings wirklich nichts abgewinnen.

Jeder halbwegs weise Sportfunktionär wird bestätigen, dass es noch nie Sinn gemacht hat, frustrierte Spieler im Klub zu halten. Aber vielleicht läuft Orlando dort ja einen ganz neuen Weg! Das ist wahrscheinlich dann entwicklungsorientiertes Handeln...

Aber vielleicht holen sie noch das Ass aus dem Ärmel und traden Howard für 3 lottery picks in den Westen :saint:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin von Lopez überhaupt nicht überzeugt und halt ihn auch nicht für einen der talentieresten aber da hat jeder seine eigene Meinung.
Die TPE statt Capspace, damit es einen Deal gibt und man Picks bekommt.
Ansonsten würde das nicht gehen oder denke ich da etwa falsch?
Mit der TPE oder Capspace kann man dann auch bei schlechteren Teams anfragen ob sie einen Bad-Contract abladen wollen und dazu Talente oder Picks mitschicken. Alles finde ich sinnvoller als mit einem Brook Lopez und schlechten Picks und "relativ vollem Cap" im Mittelmaß rumzugurken.

Ein S&t setzt ja voraus, dass ein Team mit Capspace (oder extrem hoeher TPE) Howard einfach nehmen würde und der Unterschied in den Gehältern wird als TPE ausgewiesen und für die Magic generiert. Da die Magic aber 2013 eh Capspace haben, entfällt meines Wissens nach diese TPE eh, weil man sich entweder für TPE oder für Capspace entscheiden muss - beides geht nicht. Insofern macht es für die Magic wohl keinen Unterschied, ob sie Howard nur gegen eine TPE verlieren oder er einfach so als Free Agent woanders unterschreibt (ohne Trade).

Warum schlechte Picks? Die Magic mit Lopez sind sicher im Bereich eines Top 10 Picks - und das ein Jahr früher (ein Jahr im Rebuild weiter).

(Lopez ist mMn den max. Deal einfach nicht wert) Aber wie gesagt, dass ist meine Meinung, das kann jeder anders sehen. ;)

Natürlich ist er das heute gar nicht wert, aber nicht immer ist das schädlich für den Cap. Die Magic müssen 2013/2014 auch erstmal die Minimum salary zusammen bekommen (>50 Mio) und hätten auch mit Lopez voraussichtlich massig Capspace, insoweit weitere Deals folgen, die gut möglich sind (bspw. Turk). Ich verstehe weiterhin nicht, wieso der Deal für Lopez die Capsituation der Magic total blockiert. Eine Flexibilität bliebe erhalten. Dazu noch die Aussicht Lopez wieder loszuwerden, wenn er eine gute Saison spielt (wovon ich ausgehe), falls man doch nicht länger mit ihm planen will.

Bislang habe ich noch keine schlüssige Erklärung gehört, wieso allein Lopez den Magic jegliche finanzielle Flexibilität nehmen würde.

EDIT:

Dennoch ist es natürlich auch nicht falsch von den Magic jetzt erstmal weiter abzuwarten. Bis zur Trading-Deadline ist noch genügend Zeit eine Lösung zu finden. Das Angebot der Nets bliebe mehr oder weniger dann immernoch auf dem Radar, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Warum schlechte Picks? Die Magic mit Lopez sind sicher im Bereich eines Top 10 Picks - und das ein Jahr früher (ein Jahr im Rebuild weiter).

Ja sicher, von dem eigenen Pick zu reden macht an der Stelle Sinn. Da haben die Nets ja ein grandioses Paket gebastelt. Spieler + 3 miese Pick und eine Zauberformel aus dem eigenen mittelmäßigen Pick einen guten zu machen :laugh2:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja sicher, von dem eigenen Pick zu reden macht an der Stelle Sinn. Da haben die Nets ja ein grandioses Paket gebastelt. Spieler + 3 miese Pick und eine Zauberformel aus dem eigenen mittelmäßigen Pick einen guten zu machen :laugh2:

Vielleicht solltest du eher versuchen dich sachlich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen. Ansonsten solltest du dir auch mal anschauen, worum es eigentlich in der Diskussion mit LuTap geht. Das scheint dir nämlich nicht klar zu sein. ;)
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich verstehe weiterhin nicht, wieso der Deal für Lopez die Capsituation der Magic total blockiert.

Das tut er nicht. Aber in anbetracht der sportlichen Stärke (an der Stelle vertreten wir nicht die gleiche Meinung - also brauchen wir es nicht weiter thematisieren) tut er es in einem zu hohen Maße.

Hast du Cap Space für einen Max-Spieler ist Lopez auch nicht der Spieler, der so verlockend klingt um ein Argument für diesen Free Agent zu sein. Da versuche ich doch lieber Geld für zwei Verträge zu haben oder setzte halt auf einen langsamen Rebuild mit vielen Talenten und ereiche das Cap-Minimum durch Einjahresverträge.

btw. Hennigan sollte wissen wie man ein Team langsam aufbaut und das solltest gerade du wissen.

Vielleicht solltest du eher versuchen dich sachlich mit meinen Argumenten auseinanderzusetzen. Ansonsten solltest du dir auch mal anschauen, worum es eigentlich in der Diskussion mit LuTap geht. Das scheint dir nämlich nicht klar zu sein. ;)

Ich dachte eigentlich dass ich alles gelesen und verstanden habe. Der erwähnte User schreibt dass wir von den Nets schlechte Picks bekommen und du schreibt quasi dass wir einen guten bekommen - unseren eigenen. Das ist für mich ein sehr fragwürdiges Argument um das Paket der Nets zu bewerten (weil bei so ziemlich jeden Trade - außer vielleicht für Bynum - unser Pick auf diese Art besser wird). Wenn ich es falsch verstanden habe tut es mir leid, ansonsten hallte ich diese Aussage halt für Schwachsinn.

Alle anderen Argumente von dir wurden in den letzten Tagen bereits an gleicher Stelle behandelt (da war für mich jedenfalls nichts Neues dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Das tut er nicht. Aber in anbetracht der sportlichen Stärke (an der Stelle vertreten wir nicht die gleiche Meinung - also brauchen wir es nicht weiter thematisieren) tut er es in einem zu hohen Maße.

Hast du Cap Space für einen Max-Spieler ist Lopez auch nicht der Spieler, der so verlockend klingt um ein Argument für diesen Free Agent zu sein. Da versuche ich doch lieber Geld für zwei Verträge zu haben oder setzte halt auf einen langsamen Rebuild mit vielen Talenten und ereiche das Cap-Minimum durch Einjahresverträge.

Das müssten dann aber einige sein, wenn ich mir anschaue, dass die Magic garantiert momentan nur mit etwas mehr als 20 Mio für 2013/2014 dastehen, die garantierten 6 Mio von Turk inklusive. Inwieweit ein Roster eine gewisse Nachhaltigkeit/Interesse kreiert, wenn man unzählige 1-Jahres-Verträge raushaut, darf vielleicht auch bezweifelt werden.
 
Oben