lebron_who?
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 630
- Punkte
- 0
Ist natürlich immer Definitionssache wen man jetzt alles zu den Contender zählt bzw wieviele Teams man generell in diesen Kreis aufnimmt.. Ich denke man kann auf jeden Fall sagen, dass die Lakers immer zu den ernstzunehmenden 5-6 Teams gezählt wurden. Nach dem Nash Trade waren die Lakers objektiv (Wettquoten) unter den 3 Favoriten auf den Titel und teilweise sogar als bestes Westteam eingestuft...
Da ist es dann in meinen Augen ziemlich seltsam wenn man es darstellt als würde allein dieser Howard Trade die Lakers vor dem Untergang retten.
Die Lakers waren auch ohne Howard in einer guten Position.
Und deine Aussage mit dem Geschenk kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Nash oder Gasol waren in dieser Hinsicht vielleicht "Geschenke" weil man keine eigenen sportlichen Leistungsträger verloren hat. Wenn man aber jetzt einen 25 jährigen Center wie Bynum abgibt ist diese Bezeichnung einfach daneben.
Die Lakers und Bynum waren schon in ersten Gesprächen über eine Extension. Insofern muss da ja wohl große Bereitschaft seitens des Spielers dagewesen sein bei den Lakers zu bleiben.... Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur Situation mit Howard. Insofern haben die Lakers jetzt nach dem Trade ein größeres Riskiko ihren Starting Center als Free Agent zu verlieren (wenngleich es mich sehr überraschen würde)
Wie soll dieses Team verteidigen oder mal einen Wurf blocken bzw rebounden? Jeder kann werfen aber das war dann auch alles. Wetten, dass die am Ende zu den 5 schlechtesten Teams zählen? Wenn sie zu gut sind werden halt bis zum Winter noch weitere Trades folgen...
Ich sehe noch immer keine sinnvollere Alternative für die Magic. Stattdessen beleidigte Nets Fans oder die üblichen Motzer nach dem Motto "Lakers kriegen immer Spieler geschenkt"
Es geht in erster Linie nicht darum ob die Lakers in den nächste 1-2 Jahren um die Meisterschaft mitpielen können, sondern darum was nach der Kobe-Ära passiert. Normalerweise würden die LAkers jetzt die nächsten Jahre noch mit Kobe, Nash, Gasol und Bynum um den Titel spielen (egal obs am Schluss reicht oder nicht) und dann ständen sie vor dem Rebuild. Durch den Trade für Howard umgehen sie diese Situation und bleiben Contender. Und du wirst mir wohl nicht widersprechen wenn ich sage Howard hat eine höhere Anziehungskraft auf Free Agents als Bynum. Wenn Kobe's, Nash's und Gasol's Verträge ausgelaufen sind, sind die Lakers durch diesen Trade in der viel besseren Situation als ohne den Trade!
Normalerweise würde auf die Lakers in nicht allzuweiter Zukunft ein Szenario zukommen wie nach dem Abgang von O'Neal. Da waren sie auch erstmal Mittelmaß, bis sie Gasol "geschenkt" bekommen haben. Diese Phase überspringen sie jetzt komplett durch den Trade von Howard. Der Ausdruck "Geschenk" im Zusammenhang mit Howard sei mir verziehen. Natürlich geben die Lakers in diesem Fall auch einen guten Spieler ab, jedoch hat Howard den weitaus größeren Impact (nicht nur auf dem Feld) meiner Meinung nach!
Soviel dazu, was mir eigentlich einfällt zu behaupten dass sich die Lakers auf dem "absteigenden Ast" befinden.