naja es geht nicht immer um die individuelle klasse. wurd hier aber glaub schon gesagt.
dudley ist der bessere defender und der bessere dreierschütze. gay blockiert mit seinem drive eher die zone bzw die zone wird blockiert so dass er nicht zur entfaltung kommt.
das team hat eigentlich nur ellington (5,6 punkte) und pondexter (6,7ppg), die liefern im schnitt jeder ca 1 dreier pro spiel. gays quote von der dreierlinie ist recht schwach und conley haut auch nicht mehr als 1-2 pro spiel rein.
es ist nicht so, dass dort generell keine gefahr herrscht und man muss auch gay respektieren, aber es ist keine waffe. mit dudley auf dem feld, wäre es das aber wohl viel eher, das gepaart mit besserer defense (auch wenn gay hier nicht schlecht ist) und einem klareren rollenverhältnis. da kann eben weniger auch mal mehr werden.
dazu eben gehaltseinsparungen. wenn man dazu noch brown bekommt, hat man noch nen slasher und verteidiger von der bank für die 1 und 2.
glaube auf den zweiten blick wäre gay für dudley, brown und pick nicht so schlecht für die grizzlies.
übrigens hat dudley über seine karriere ein offensiv rating von 118 und defensiv 110, gay hat offensiv 104 und defensiv 108. ist effizienter (klar auch andere rolle!) hat die bessere win shares/48 min quote.
klar zahlenspielerei aber ich denke auch dass dudley (erst recht mit brown und pick und gehaltseinsparung) der bessere fit ist für memphis.
und gay evtl auch der bessere fit für die suns, könnte ein win win trade für beide sein.