NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Wenn LeBron 2014 FA wird, dürfte wohl JEDES Team mit entsprechendem Caproom hinter ihm her sein. Die wären doch bsscheuert wenn nicht. Da werden auch persönlichen Kleinkriege eine untergeordnete Rolle spielen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wenn die Cavs ein offizielles Angebot abgeben und er dann ablehnt, hat er sie komplett zerstört ;).
Der Artikel ist auch einfach nur komplett sinnlos...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.870
Punkte
113
rotoworld meldet: The Cavs have agreed to trade Marreese Speights and Josh Selby to the Cavs for Josh Selby, according to Yahoo! Sports. https://twitter.com/SpearsNBAYahoo/statuses/293716452421287936

Da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen. Naja, zumindest ist nun der erste Trade durch. Vielleicht stößt das ja nun einen Dominoeffekt an und die wilde Traderei geht wieder los.:laugh2:

So ist es nun die richtige Meldung:

The Grizzlies have agreed to trade Marreese Speights, Josh Selby, Wayne Ellington and a future draft pick to the Cavs for Jon Leuer, according to various reports.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.816
Punkte
113
Der Deal ist aus Memphis Sicht ein schlechter Witz :gitche::mensch:

Super Deal für die Cavs. Sie brauchen Bigs & Outside Shooting und bekommen beides für Jon Leuer - selber kein Rotationsspieler.

Klar können die Grizz jetzt Gay & Randolph halten allerdings fehlt ein guter Backup für die 2. Tony Wroten wird wohl immernoch keine Einsatz Zeit bekommen nehme ich mal an. :(

Whizzy
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kohle...

Was da in Memphis geschieht erinnert stark an die Suns als die Contender-Status hatten...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.125
Punkte
113
Vllt deuten Trollingers Berechnungen ja an, dass Leuer eigentlich noch superdupertoll werden müsste.. :laugh2:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Ist Leuer denn so ein großartiges Talent oder wieso gibt Memphis zwei mehr oder weniger gute Backups ab?

Nein, aber die Grizzlies sind somit 2.3 Mio. Dollar unterhalb der Luxury-Tax-Grenze.

Vllt deuten Trollingers Berechnungen ja an, dass Leuer eigentlich noch superdupertoll werden müsste.. :laugh2:

So ein Blödsinn. In der Tat würde Hollingers PER aussagen, dass Speights und Ellington weit besser als Leuer sind. Die Grizzlies haben aber schon vor Jahren in ihrem Stats-Department ein +/- basierende Analyse installiert. Da hat Aaron Barzilai schon genug Arbeit geleistet. Diese Analyse zeigt dann wieder, dass sowohl Speights als auch Ellington deutlich unterdurchschnittlich sind, und man wahrscheinlich mit Hilfe der TPE jetzt doch relativ leicht Ersatz finden wird, der billiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
passt schon^^

speights sollte kein großer verlust für die grizz sein, ellington dagegen ist einer der wenigen die mal nen 3er treffen. er ist zwar streaky aber immernoch besser als gar niemanden von der bank zu haben, der nen distanzwurf mitbringt.
irgendwas muss ja auch noch passieren, da im grizz-kader aktuell recht wenig spieler sind^^.

ich warte einfach mal ab :saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.870
Punkte
113
Ich glaube nun auch, dass wir in dieser Saison keinen Gay-Trade mehr sehen werden. Die Grizzlies haben ja nun erreicht was sie wollten. Schade eigentlich, denn Gay hätte bei dem richtigen Team einen guten Run hinlegen können.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Ich hätte gedacht, dass Speights einen größeren Wert auf dem Trademarkt besitzt. Ich meine die Grizz bezahlen die Cavs praktisch dafür, dass die Speights,Selby und Ellington nehmen. Vielleicht muss man Rosterspots freikriegen für einen größeren Trade. Wenn man zum Bleistift Gay in mehrere kleinere Verträge zerlegen könnte, würde das den Grizz imho auch weiterhelfen (hängt natürlich von den Spielern ab).
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Ich hätte gedacht, dass Speights einen größeren Wert auf dem Trademarkt besitzt. Ich meine die Grizz bezahlen die Cavs praktisch dafür, dass die Speights,Selby und Ellington nehmen.

Womit sie auch selbst 4 Mio. in Form von Luxury Tax sparen. Das sollte dabei im Hinterkopf behalten werden. Und es wurden in der Tat keine besonders guten Spieler abgegeben, darum wollte die auch niemand nur so geschenkt bekommen.

Wahrscheinlich werden die Grizzlies jetzt den Kader durch FA für das Minimum auffüllen. Wenn sie beispielsweise Kenyon Martin da verpflichten, dann wäre das sogar zumindest in der Defensive sogar eine Verbesserung gegenüber Speights. Mit Sicherheit werden sie sich darüber aber vorher Gedanken gemacht haben und mitunter sogar heute noch den einen oder anderen FA unter Vertrag nehmen, wenn nicht doch tatsächlich noch 1 für 3 Trade folgt, bei dem Gay oder Randolph dann Memphis verlassen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob das alles garantierte Verträge sind. Denn eigentlich brauchen sie jetzt nicht alle 3 Spieler. Wahrscheinlich werden Vujacic und Walker einen Rosterplatz untereinander ausmachen. Vujacic der bessere Shooter und Walker der bessere Verteidiger. West passt irgendwie aus meiner Sicht nicht so wirklich zum Kader, aber wahrscheinlich soll der einfach noch etwas mehr Druck auf Bayless aufbauen und kann mitunter in ein paar Matchups von Vorteil sein.

Das Gehalt ist pro-rated, wird also noch genug Platz unterhalb der Luxury-Tax-Grenze sein, um einen Big zu verpflichten. Und den einen Rosterspot haben die Grizzlies ja noch frei.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Kein schlechter Deal für Memphis.

Die Grizzlies hatten schon länger versucht irgendein Deal einzufädeln, der sie unter die Lux-Tax bringt. Da es mit Gay offenbar zu diesem Zeitpunkt nicht klappte, überrascht ein solcher Trade von Bankspielern nicht wirklich. Jetzt haben sie sich in Sachen Gay bzw. Randolph Zeit erkauft (diese Saison keine Lux-tax). Mittelfristig ändert sich mMn aber wenig. Die Grizzlies werden nach dieser Saison (oder auch in dieser Saison, falls ein nobrainer kommt) weiter versuchen, die Ausgaben etwas herabzusenken. Ein Trade von Gay ist insofern mittelfristig sicherlich nicht vom Tisch.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Womit sie auch selbst 4 Mio. in Form von Luxury Tax sparen. Das sollte dabei im Hinterkopf behalten werden. Und es wurden in der Tat keine besonders guten Spieler abgegeben, darum wollte die auch niemand nur so geschenkt bekommen.
Ja mag sein, aber gerade Speights ist eigentlich imho kein Schlechter. WS42 0.121, ordentliches PER von 16.2, guter Rebounder, BigMen, jung, ordentlicher Vertrag. Gut er ist kein effizienter Scorer, aber das scheint ja dem Teamerfolg nicht abträglich gewesen zu sein. Ich bin der Meinung, da hätte man mehr herausholen können oder müssen. Immerhin haben sie einen 1st-Rounder rausgehauen, um ihn loszuwerden ... aber das Geld scheint hier wirklich der dominierende Beweggrund gewesen zu sein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.102
Punkte
113
Ein Trade von Gay ist insofern mittelfristig sicherlich nicht vom Tisch.

Das nicht, aber zumindest haben sie erstmal auch die Verhandlungsbasis verändert. Zuvor hat doch jeder in der Liga gewusst, dass die Grizzlies Gehalt einsparen wollen, daher konnten die anderen Teams die Grizzlies auch mehr unter Druck setzen. Jetzt können die Grizzlies einen Deal machen oder es aber auch bleiben lassen. Und wenn alles nichts hilft, dann müssten sie eben 2014 und 2015 die Luxury-Tax bezahlen, wobei sie aber dann immer noch ein Jahr weiter von der Repeater-Strafe entfernt sind. Insofern ist der Trade auch für die Zukunft hilfreich.

Und letztendlich muss auch gesehen werden, dass es in der Liga die Tendenz gibt, jetzt sogar mehr Talent für das Minimum zu erhalten, weil einfach die Teams eher gezwungen sind, die Gehaltsliste klein zu halten. Die Spieler können ja dann alle damit rechnen, dass sie noch eine nette Summe am Jahresende erhalten, weil die Gesamtgehaltsausgaben unterhalb der vereinbarten Untergrenze liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.715
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Schon geschehen. Die Grizzlies haben Sasha Vujacic, Bill Walker und Delonte West gesigned.

https://twitter.com/ChrisVernonShow/statuses/293733887174131712
Offiziell ist noch nichts, gerade bei Vujacic kann man skeptisch sein (wohl keine Freigabe). Ob man den unbedingt braucht wenn Q zurückkommt ist was anderes.

Nach der gestrigen Deppenzockerei am Ende hätte ich derzeit ehrlich gesagt nicht mal großartige Bedenken, wenn die Grizzlies einen "großen" Deal eingefädelt hätten... aber mal schauen. Schade find ichs, dass Speights gehen muss, der Typ hat mir gefallen. Immer Einsatz gezeigt, einen netten Wurf hatte er auch (nicht dass Memphis da so viele Kandidaten hätte)... naja. Mal gucken wer der dritte Mann wird, vorausgesetzt dass die Sache mit West und Walker stimmt.
 
Oben