NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
pekovic sehe ich auch als deutlich wertvoller an, zudem eine physische ausnahmeerscheinung. ich denke, der nba spieler mit der stärksten "rohen" kraft.

ich will ja gortat nicht madig reden, unglaublich wie er sich entwickelt hat und schön zu sehen, dass ein bbl spieler es in der nba geschafft. aber man sollte auf dem boden bleiben. jsmith ist zu jeder zeit eine andere kategorie.
 

Wiggum

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
smith spielt zwar nicht so stark wie letztes jahr, aber er ist immer noch statistisch gesehen besser als gortat.

Hier liegt doch schon der Fehler. Man darf hier auf keinen Fall nach Statistiken urteilen, sondern nachdem was beide Spieler tatsächlich auf dem Feld anstellen. Smith hat einen unterdurchschnittlichen Basketball-IQ und seine Offensive beschränkt sich im Halbfeld auf die Würfe aus der Mitteldistanz, welcher er zu einer schlechten Quote trifft. Trotzdem nimmt er immer wieder diese Würfe und schießt damit sein Team in manchen Spielen sogar aus dem Spiel. Geht Smith mal an die Linie, so trifft er seine Freiwürfe nicht. Er produziert pro Spiel 3 (!) Turnover, die sich sonst nur Guards so erlauben. Gortat hingegen forciert nichts und spielt im Teamkonzept. Er ist einer der bessere Post-Up Spieler in der Liga, trifft den Jumper mittlerweile zuverlässig. Dazu ist er ein sehr guter Pick&Roll Partner.

Defensiv haben beide ihre Qualitäten, schätze Gortat als bessere man-to-man Verteidiger ein, während Smith in der Help-Defense die Nase vorne hat.



die größere erfahrung hat er auch. er ist kein frischling in sachen playoffs und spielt seit der high school in der nba.

Gortat stand schon im Finale.

neutral betrachtet ist smith einfach besser als gortat. jeder gm wird das auch so sehen. es wäre wahnsinn, einen borderline all star wie smith unter einem soliden spieler wie gortat zu setzen.

Da sollte man sich doch fragen, warum Smith über die ganzen Jahre immer nur der "borderline All Star" geblieben ist? Warum wird er permanent nicht in das Spiel gewählt, selbst als Ersatz bei Verletzungen nicht? Weil er einfach nicht so gut ist.

wahrscheinlich spielt die subjektive bewertung bei dir eine rolle. suns spieler und ex bbl spieler.

Ja, ich bin Suns Fan, das hat aber in dieser Bewertung gar nichts zu bedeuten. Die BBL ist mir vollkommen egal.


und 99 % aller gm sehen das genauso.

Und das weißt du woher? Es gibt doch einen Grund warum Atlanta ihn traden will und zufällig an Gortat interessiert ist.

Smith kann sicherlich mehr auf dem Feld als Gortat, nur konnte er das Potential in seiner Karriere nie ausschöpfen. Seit nunmehr 4 Jahren sieht man den selben Josh Smith wieder und wieder. Gortat füllt seine Rolle aus, weiß was er kann und was nicht.

Wenn man den Wert beider Spieler bewerten will muss man sich auch mal die Vertragsituation vor Augen führen. Smith wird Free Agent, er fordert laut eigener Aussage einen maximal Vertrag der bei 20(!) Millionen bei ihm beginnen würde. Gortat ist noch ein weiteres Jahr günstig gebunden.

Ich bleibe dabei: Kein GM würde aktuell Gortat gegen Smith eintauschen.

ps: smith ist der franchise player eines po teams wie atlanta und wäre bei vielen guten teams die solide 2. option

Wenn Josh Smith offensiv deine zweite Option ist wird dein Team nichts gewinnen. Hat doch Atlanta in den letzten Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

kannst du dir gortat jemals als go to guy vorstellen? egal ob loserteam, mid class team oder contender.

Ja, war er schließlich in der letzten Saison in Phoenix.

ich will ja gortat nicht madig reden, unglaublich wie er sich entwickelt hat und schön zu sehen, dass ein bbl spieler es in der nba geschafft. aber man sollte auf dem boden bleiben. jsmith ist zu jeder zeit eine andere kategorie.

Ich will ja auch nicht Smith schlecht reden, er hat meiner Meinung nach das Potential der bessere Spieler zu sein als Gortat, schöpft dies aber nicht aus und warum sollte jetzt nochmal der große Wandel kommen?

Pekovic und Gortat sehe ich auf einer Stufe und ich würde behaupten, dass Atlanta mit beiden an Stelle von Smith besser aufgestellt wäre.

Dazu:
grantland_kg_worst_576.jpg
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
@ Wiggum:

:thumb: Ich wollte grade einen ähnlichen Beitrag verfassen, aber hätte es nicht besser schreiben können!

Ich denke, das hier trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Ich will ja auch nicht Smith schlecht reden, er hat meiner Meinung nach das Potential der bessere Spieler zu sein als Gortat, schöpft dies aber nicht aus und warum sollte jetzt nochmal der große Wandel kommen?

Pekovic und Gortat sehe ich auf einer Stufe und ich würde behaupten, dass Atlanta mit beiden an Stelle von Smith besser aufgestellt wäre.

@ Tijuana:

ich muss lachen, wenn einer behauptet, ein gortat wäre mehr wert als ein josh smith. in hundert jahren nicht.

j smoove>>>>>>>gortat
das ist nichtmal diskussionswürdig, sondern fakt.

smith ist einfach mindestens 1, eher 1,5 kategorien über einem gortat anzusiedeln. und 99 % aller gm sehen das genauso.

Wie Wiggum schon sagte, behaupte ich mal, dass du jeden GM der Liga bei den Hawks einsetzen könntest und du würdest nicht einen finden, der diesen Deal nicht auf der Stelle eingehen würde. Gortat erfüllt ein Teamneed für die Hawks, mit Horford steht ein passender 4er bereits zur Verfügung und man erspart sich und der Franchise einen Riesenvertrag für einen Spieler, der nach fast 10 Jahren in der Liga noch nicht allzu viel dazugelernt hat.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
????? :confused:

So blöd können eher die Suns nicht sein, dass sie ernsthaft Gortat abgeben wollen für Smith! Für die Hawks wäre es doch ideal! Horford auf die 4, wo er sowieso hingehört und fertig.

ach mMn ist das blödsinn. j-smith ist flink, sehr athletisch, guter shotblocker, rebounder und slasher. hat dazu noch einen soliden mid-range jumper.. ist einfach ein allrounder. solch einen spieler würde ich mit kusshand nehmen. weiß jetzt nicht woher dieses gerücht kommt mit gortat, kann sich nur um einen zukünftigen april-scherz handeln. gortat ist nicht schlecht, aber für mich pers. niemals auf einem level mit j-smoove. durch ihn werden die hawks auch nicht besser.

einziger punkt der mir auch etwas logisch erscheint ist, dass man halt horford auf der 4 spielen lassen möchte und smith somit überflüssig wäre. dennoch würde ich mehr fordern als nur gortat. allerdings kann smith auch wunderbar auf der 3 spielen und korver wäre der ideale bankspieler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
ach mMn ist das blödsinn. j-smith ist flink, sehr athletisch, guter shotblocker, rebounder und slasher. hat dazu noch einen soliden mid-range jumper.. ist einfach ein allrounder. solch einen spieler würde ich mit kusshand nehmen. weiß jetzt nicht woher dieses gerücht kommt mit gortat, kann sich nur um einen zukünftigen april-scherz handeln. gortat ist nicht schlecht, aber für mich pers. niemals auf einem level mit j-smoove. durch ihn werden die hawks auch nicht besser.

einziger punkt der mir auch logisch erscheint ist, dass man halt horford auf der 4 spielen lassen möchte und smith somit überflüssig wäre. dennoch würde ich mehr fordern als nur gortat. smith kann aber auch die 3 spielen.

Beitrag von Wiggum sagt alles. Niemand sagt, dass Smith ein schlechter Spieler ist, sondern lediglich, dass er auf dem Feld über Jahre hinweg Dinge tut, die er lieber lassen sollte und nichts dazulernt. Er hat viel Talent, kann vieles (Allrounder), aber er ist beim besten Willen das viele Geld nicht wert.

Gortat hat eine sehr gute Entwicklung genommen und ist mittlerweile ein mehr als solider Center, der neben Horford sicher gut passen würde. Allerdings werden die Suns diesen Deal sowieso niemals eingehen, daher brauchen wir das hier eigentlich auch nicht mehr lange zu diskutieren.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.188
Punkte
113
pekovic sehe ich auch als deutlich wertvoller an, zudem eine physische ausnahmeerscheinung. ich denke, der nba spieler mit der stärksten "rohen" kraft.

wahnsinn das du pekovic etwas abgewinnen kannst dabei ist der doch soo ein ähnlicher Spielertyp wie , na dreimal darfste raten :D

Um mal beim Thema zu bleiben vielleicht denken die Hawks das sie via Free Agency keinen besseren als Gortat bekommen und könnten deshalb Interesse haben an ihm. Zumal er wirklich billig ist und man nicht soo viel Risiko hätte da sein Vertrag nicht soo lange läuft
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.698
Punkte
113
komisch, mir erschien sein mid-range jumper immer als recht solide. zumindest sah ich ihn oft von dort treffen. vllt hat er die bei den spielen welche ich gesehen habe von der anderen seite geworfen wo die quote höher ist?! :D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die grafik sagt übrigens auch, dass chris paul und gallinari einen schlechten dreier haben...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Die Grafik unterstützt im Fall von Josh Smith nur seinen schlechten Midrange-Shot. Paul und Gallinari haben halt Cold-Spots.


Per Jumper hat Smith btw eine eFG% von 34,8%.

Gortat in der selben Kategorie übrigens eine eFG% von 40,3%.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Von den jeweiligen Positionen, sind sie am schlechtesten. Das sagt die Grafik aus. Ich habe jetzt nur kurz bei Paul geschaut und er trift diese Saison nur 33% seiner Dreier. Und gerade von dieser Position, scheint er der schlechteste zu sein. Er hat bislang 135 Dreier genommen und davon nur 45 getroffen. Leider habe ich gerade nix gefunden, bei dem ausgewertet wird, von welchen Positionen die Spieler werfen. Aber es kann schon sein, dass diese Position bei Paul sehr mies ist. Allgemein trifft er diese Saison schlecht. Weiß nicht was du damit jetzt ausdrücken willst.

Zu Gallinari, dieser trifft aktuell 37% (94-254). Die Position von oben scheint einfach nicht sein Hot Spot zu sein. Da ich wieder nicht weiß wieviel Würfe er von dort nimmt, kann ich das leider nicht genauer nach vollziehen. Laut dem Artikel zu dem Bild wirft er von dieser Position "13-for-70, 19 percent" und von dem anderen Flügel, trifft er 50%.

Aber kein Spieler trifft von allen Positionen auf dem Feld gleich gut und das zeigt nunmal die Grafik. Vlt. sollte man das erstmal hinterfragen, bevor hier etwas in den Raum gestellt wird.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Shotcharts zu:

Chris Paul

Danilo Gallinari

Ansonsten schließe ich mich vorbehaltslos Wiggum und rockets#1 an: Josh Smith ist der Spieler (wahrscheinlich gleichauf mit JR Smith; muss am Namen liegen), der in der öffentlichen Wahrnehmung mit Abstand am überbewertesten ist.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.108
Punkte
63
Danke D-One. Genau diese Seite hab ich gesucht aber nicht gefunden. Ich wusste, dass ich die schon mal irgendwo gesehen habe. Ich hätte nur kurz die Five neben mir auf machen müssen. :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nba Updates auf Facebook: clippers bieten an: Butler und bledsoe für garnett.

An celtics Stelle würde ich das machen und den rebuild einläuten.
Besonders weil ich viel von Bledsoe halte
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.442
Punkte
113
Aber selbst dann werden die Kelten wohl kaum Rondo und Bledsoe brauchen.

Hast du mitbekommen, dass Rondo eine Season-ending Verletzung hat? Scheint nicht so.
Bledsoe soll dann bis zum Sommer in Abwesenheit von Rondo seinen Wert steigern und dann kann man ihn gegen einen anderen Spieler traden. Wo ist da jetzt das Problem?
 
Oben