NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
experience_maker schrieb:
Mag sein, doch der Einfluss, den Nash auf sein Spiel hat, wird maßlos überschätzt. Marion war vorher ein 20-10-Spieler und All-Star, und er er würde es auch ohne Nash wieder sein. Der allgemeinen Ansicht nach könnte man meinen, Nash hätte ihm das Basketballspielen beigebracht. So ein maßloser, unangebrachter Hype.


Warum musst du denn so maßlos übertreiben? Hat das irgendjemand behauptet? Du schiesst hier wieder um dich wie ein wütend gewordener Coweboy! Mit dem falschen Bein aufgestanden heute?:confused:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Warum musst du denn so maßlos übertreiben? Hat das irgendjemand behauptet? Du schiesst hier wieder um dich wie ein wütend gewordener Coweboy! Mit dem falschen Bein aufgestanden heute?:confused:

Klar hat das jemand behauptet. Blätter doch einfach mal zurück. Und er hat bloß dem User geantwortet.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Das ändert aber Nichts daran,dass Marion(egal mit wem er zusammenspielt) konstant auf seine 20 Punkte bei einer sehr guten Effektivität kommt. Nash hat Marion nicht zum All-Star gemacht-er war schon Einer.

Marion benötigt viele Touches, um ohne vernünftigen PG effektiv zu sein. Seine Effizienz nimmt so gar gravierend ab, was man an der Entwicklung des TS% gut erkennen kann. Marion war schon immer einer der besten Roleplayer, die in der NBA spielen, und ich würde mir Marion für mein Team immer vor vielen als Franchise-Spieler bezeichneten Basketballern wählen, aber in Anbetracht dessen, dass er noch 3 Jahre Vertrag über $ 50 Mio. hat, und Lewis in diesen 3 Jahren $ 30 Mio. bekommt, ist der Trade absolut akzeptabel.
Wenn Stoudemire in der nächsten Saison hoffentlich gesund zurückkommt, und sich Diaw weiter verbessert, dann ist Marion quasi überflüssig.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Redemption schrieb:
Klar hat das jemand behauptet. Blätter doch einfach mal zurück. Und er hat bloß dem User geantwortet.


Soweit ich das sehe hat niemand behauptet, dass Marion ohne Nash kein Basketball spielen könne!:thumb:
Nichts desto trotz...back to topic.....


Ich kann mir eigentlich so einen Trade nur wo Barbosa mit drin ist nur vorstelle, wenn Ridnour da als throw in dabei ist. Ansonsten eben ohne Barbosa.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Soweit ich das sehe hat niemand behauptet, dass Marion ohne Nash kein Basketball spielen könne!:thumb:

The Documentary schrieb:
Ganz ehrlich?
Shawn Marion ist doch so ein typ der nur von guten Pässen leben kann Nash *hust*
von daher denke ich das er doch nur von Nash lebt oder?

Schau' dir mal den dickgedruckten Satz an. Wie interpretierst du den?
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Mag sein, doch der Einfluss, den Nash auf sein Spiel hat, wird maßlos überschätzt. Marion war vorher ein 20-10-Spieler und All-Star, und er er würde es auch ohne Nash wieder sein. Der allgemeinen Ansicht nach könnte man meinen, Nash hätte ihm das Basketballspielen beigebracht. So ein maßloser, unangebrachter Hype.

Wo steht denn bitte, dass Nash ihm das Spielen beigebracht hätte. Nash verhilft ihm nur zu einer wesentlich effizienteren Spielweise.
Und Du hast vermutlich Recht damit, dass er auch ohne Nash 20/10 abliefern würde, nur eben in einem dann weniger erfolgreichen Team, wenn er nicht mit einem adäquaten PG-Ersatz spielen darf. Für mich ist der Hype um Marion bedenklicher, den einige für einen Franchise-Spieler halten, obwohl er damit hoffnungslos überfordert wäre.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
ist der Trade absolut akzeptabel.

Ja,mag sein. Mir ging es nur darum,dass behauptet wurde,dass Marion NUR von Nash-Pässen leben würde und das stimmt meiner Meinung nach nicht.

mystic schrieb:
Wenn Stoudemire in der nächsten Saison hoffentlich gesund zurückkommt, und sich Diaw weiter verbessert, dann ist Marion quasi überflüssig.

Und wer spielt dann den zusätzlichen Top-Rebounder,der für das Suns-System von Nöten ist?:thumb: Der Punkt ist,dass Marion perfekt ins System passt-bei Lewis muss das nicht der Fall sein und dann wiederum würde man eine Sicherheit aufgeben, ohne einen entsprechend hohen Gegenwert als "Risikoabsicherung" zu erhalten und deswegen ist der Trade schon fragwürdig-wenn er nur aus finanziellen Gründen durchgeführt wird,dann ist das für mich durchaus verständlich.Aber NBA-Champion wird man so nicht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.193
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Redemption schrieb:
Schau' dir mal den dickgedruckten Satz an. Wie interpretierst du den?


Ist das Zitat einer einzelnen Person deiner Meinung......

experience_maker schrieb:
Der allgemeinen Ansicht nach könnte man meinen,



....also meiner Meinung nach ist es keine allgemeine Ansicht, wenn sich ein Einzelner so äußert. Mich stört lediglich diese pauschale Aussage.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Und wer spielt dann den zusätzlichen Top-Rebounder,der für das Suns-System von Nöten ist?:thumb:

Was hältst Du von einer Kombination aus Kurt Thomas, Tim Thomas und Rashard Lewis. Diese 3 werden die 11 RPG durch Marion schon auffangen können. K. Thomas-Stoudemire-Lewis-Diaw-Nash ist eine sehr gute Starting Five, dazu hat man dann von der Bank noch Bell, Jones, T. Thomas, House und den #10, sieht für mich nach einer guten 10-Mann-Rotation aus.

TraveCortex schrieb:
wenn er nur aus finanziellen ründen durchgeführt wird,dann ist das für mich durchaus verständlich.Aber NBA-Champion wird man so nicht.

Sehe ich bei den Suns anders. Wenn sie vom Verletzungspech verschont bleiben, könnten sie in der nächsten Saison auch mit einem Trade Seattle-Phoenix den Titel gewinnen. Insgesamt würde man dadurch schätzungsweise $ 40 Mio. in den nächsten 3 Jahren einsparen (inklusive Luxery Tax). Manch einer denkt eben etwas konservativer als die New York Knicks. ;)

Edit: Lewis habe ich beim Tippen in der Eile völlig mit Fortson verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Und das leitest du wovon ab? Nutzlos ist wohl mehr als unangebracht.

das war mit Absicht etwas prorovzierend gewählt;) Ich weiß schon genau wie gut Marion ist und was er alles kann, keine Sorge.

@mystic

Tim Thomas Verbleib in PHX ist aktuell alles andere als sicher. Ich ich glaube schon, dass wieder ein GM kommt und ihm mehr als die MLE bietet. Dann wars das bei den Suns.

Kurt Thomas sollte doch ebenfalls abgegeben werden, auf jeden Fall haben das vor kurzen einige behauptet.

Und was soll bitte ein Fortson im Team der Suns? Der ist so lahm und fett, dass er immer höchstens bis zu Mittellinie kommt:D

Und noch was. Wenn man Marion-Lewis tradet, dann hat man trotzdem ein Positionsproblem, denn Lewis ist eigentlich auf die SF-Spot gebunden und das sehen ja alle Diaw. Somit nicht so wirklich ganz plausibel
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Joey schrieb:
Tim Thomas Verbleib in PHX ist aktuell alles andere als sicher. Ich ich glaube schon, dass wieder ein GM kommt und ihm mehr als die MLE bietet. Dann wars das bei den Suns.

Das kann gut möglich sein, zumal Thomas gewaived wurde, sodass die Bird-Rechte verfallen sind.

Joey schrieb:
Kurt Thomas sollte doch ebenfalls abgegeben werden, auf jeden Fall haben das vor kurzen einige behauptet.

Das wäre auch nicht so schlecht, wenn Marion bliebe, weil dann Stoudemire auf die 5 rücken würde.

Joey schrieb:
Und was soll bitte ein Fortson im Team der Suns? Der ist so lahm und fett, dass er immer höchstens bis zu Mittellinie kommt:D

Stimmt, da habe ich wohl unfreiwillig Komik verbreitet.

Joey schrieb:
Und noch was. Wenn man Marion-Lewis tradet, dann hat man trotzdem ein Positionsproblem, denn Lewis ist eigentlich auf die SF-Spot gebunden und das sehen ja alle Diaw. Somit nicht so wirklich ganz plausibel

Da sehe ich weniger Probleme. Lewis auf der 3 und Diaw auf der 2. Oder unter Umständen Diaw wieder auf der 5, Stoudemire auf 4 und Bell dann auf 2. Für Lewis wäre auf jeden Fall Platz vorhanden.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
aber wenn es den Suns doch um das Geld geht, kann man nicht so einfach sagen, wir schicken Kurt in den Wüste (was für nen Satz:laugh2: ) und behalten Marion. denn da ist der Unterschied allein schon mal bei locker über 30 Mio.

Aber das Thema können wir jetzt eh nicht lösen, da muss man einfach abwarten was passiert. Die Suns werden auf jeden Fall versuchen ihre Picks 21 + 27 zu verbessern um dann Williams zu picken. Alles andere kommt dann später.

Endlich mal einer, der sagt, dass Diaw nächstes Jahr auch auf der 5 weiterhin spielen kann/soll. Denn das finde ich auch. Es hat dieses Jahr hervorragend geklappt, die Suns haben einen zweiten Ballverteiler, der aus dem Highpost die Leute füttert, die zum Korb ziehen.

Dazu kommt dann Amare noch, der die Insidepräsenz sowohl offensiv als auf defensiv darstellt. Mehr brauchen die Suns doch gar nicht und sie sind dann so flexibel, das es nicht mehr feierlich ist.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Joey schrieb:
aber wenn es den Suns doch um das Geld geht, kann man nicht so einfach sagen, wir schicken Kurt in den Wüste (was für nen Satz:laugh2: ) und behalten Marion. denn da ist der Unterschied allein schon mal bei locker über 30 Mio.

Richtig, aber die Suns werden sich auch nicht den Tradewert von Marion zerstören, deshalb wird man mit ihm auch nicht hausieren gehen.
Thomas müsste dann auch für einen auslaufenden Vertrag abgeben werden, den man dann waiven könnte unter amnesty clause, um sich die luxery tax zu sparen. Fortson ist eben solch ein Kandidat. Durch die Max-Extension von Stoudemire sind die Suns oberhalb der Salary Cap, wodurch man mit Fortson dann knapp $ 7 Mio. luxery tax weniger zahlen müsste.

Joey schrieb:
Aber das Thema können wir jetzt eh nicht lösen, da muss man einfach abwarten was passiert. Die Suns werden auf jeden Fall versuchen ihre Picks 21 + 27 zu verbessern um dann Williams zu picken. Alles andere kommt dann später.

Dafür würde sich der #10 anbieten.

Joey schrieb:
Endlich mal einer, der sagt, dass Diaw nächstes Jahr auch auf der 5 weiterhin spielen kann/soll. Denn das finde ich auch. Es hat dieses Jahr hervorragend geklappt, die Suns haben einen zweiten Ballverteiler, der aus dem Highpost die Leute füttert, die zum Korb ziehen.

Dazu kommt dann Amare noch, der die Insidepräsenz sowohl offensiv als auf defensiv darstellt. Mehr brauchen die Suns doch gar nicht und sie sind dann so flexibel, das es nicht mehr feierlich ist.

Sehe ich nicht anders, die Suns zwingen dann dem Gegner wieder ihre Taktik auf, weil der keine perfekten Verteidiger für Diaw/Stoudemire aufstellen könnte, ohne das sie selbst in der Offensive an Wirkung verlieren würden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.249
Punkte
113
Ort
Oberbayern
mystic schrieb:
Thomas müsste dann auch für einen auslaufenden Vertrag abgeben werden, den man dann waiven könnte unter amnesty clause, um sich die luxery tax zu sparen.
Nur, dass die amnesty-clause eine einmalige Sache für 2005/2006 war...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Solomo schrieb:
Nur, dass die amnesty-clause eine einmalige Sache für 2005/2006 war...

Ok, das stimmt, da habe ich "one-time provision" überlesen. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Thomas nur gegen einen auslaufenden Vertrag abgegeben werden würde, was capspace für 2007/08 schafft.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
mystic schrieb:
Da sehe ich weniger Probleme. Lewis auf der 3 und Diaw auf der 2. Oder unter Umständen Diaw wieder auf der 5, Stoudemire auf 4 und Bell dann auf 2. Für Lewis wäre auf jeden Fall Platz vorhanden.

somit fällt dann ja wohl auch das "wir brauchen platz für diaw auf der 3"-argument weg.
 

utep2step

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
Ort
sweet vienna
ich finde den ganzen trade sinnlos, die suns müssen doch nach solchen saisonen und mit dem MVP(!!!!!!!!!!!!!!!!!!) in ihren reihen ganz klar "championship" als saisonziel haben und nicht "geld sparen". klar, marion war in diesen Playoffs nicht der überragende spieler, aber wenn er gehen sollte, dann doch nur für einen guten center, was so ziemlich das einzige ist, was die suns vom finale trennt.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
utep2step schrieb:
ich finde den ganzen trade sinnlos, die suns müssen doch nach solchen saisonen und mit dem MVP(!!!!!!!!!!!!!!!!!!) in ihren reihen ganz klar "championship" als saisonziel haben und nicht "geld sparen". klar, marion war in diesen Playoffs nicht der überragende spieler, aber wenn er gehen sollte, dann doch nur für einen guten center, was so ziemlich das einzige ist, was die suns vom finale trennt.

vom finale trennt sie AMARE der die zone beherrscht! und eine etwas tiefere mannschaft, die wenn die verletzungen von kurt thomas und amare auskuriert sind mit dem trade(seattle) direkt besser aussieht. finde ich.

matrix ist nur hinten besser als r.lewis...:cool4:
 

berndt12

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Erfurt / Jena
No Trade for Phoenix

Ich bin nicht der Meinung das Phoenix irgendeinen Trade durchführen wird. Vor allem keinen voreiligen. Warum sollten sie auch?
Amare und Kurt werden wieder fit, T. Thomas hat ja angekündigt das er fürs Minimum verlängern wird und gestritten wird sich um die Würfe eh nicht. Falls doch wird Steve schon irgendwo nen 2. Ball aus dem Ärmel zaubern.
Und warum sollte man versuchen krampfhaft Marion zu traden, wenn man nicht weis ob lewis, oder wer auch sonst kommen mag, die teamchemie kaputt macht.
Sie hatten die letzten beiden seasons nur das Pech der vielen Verletzungen ansonsten wäre da glaub ich der Titel drin gewesen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
berndt12 schrieb:
Sie hatten die letzten beiden seasons nur das Pech der vielen Verletzungen ansonsten wäre da glaub ich der Titel drin gewesen.
Vergangene Saison hatten sie Verletzungssorgen, aber im Jahr davor waren sie zu schlecht für den Titel und wurden von San Antonio abserviert. Verletzungssorgen gab es da nicht.
 
Oben