NBA Turnier in Köln


bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich freu mich !!
hab eben 2 karten in block 709 (ganz oben) ergattert...
hauptsache dabei würd ich mal sagen...fernglass nehm ich aufjeden mit!:jubel:

mein erstes nba spiel:crazy:

zum amare thema:
ich denke er wird spielen, auch wenn es wenig sein wird... ich will ehrlich gesagt auch viel bankspieler spielen sehen, wie james jones,marcus banks! oh man hoffentlich spielen die null defense..
und IGGY dunkt sich die arme aus der schulter:cool4:
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
sch*** BUndesheer...kann leider nicht nach Köln....zu weiter Weg von Wien wenn ich Mi um 6000 Uhr wieder beginn *g*

Braucht von euch irgendjemand vieleicht das Ticket hinterher nicht mehr?

Als Riesen Suns-fan hät ich gern eins, auch wenn ich nicht dabei bin, bei der einmaligen Chance (HUR*N-Heer)
Kaufen will ich mir irgendwie keine, aber wenn sich keiner findet wird mir nix andres überbleibn...

also ich dank schonmal im vorraus

mfG Jay
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
darf man wohl ne fotokamera mit reinnehmen? oder denken die sicherheitsleute dann gleich ich will damit den ganzen laden in die luft sprengen ? (wenn ich auf den auslöser drücke :laugh2: )....

ein paar erinnerungsfotos wären schon ganz schön. dann nimmt ein bekannter das spiel auch noch für mich auf - ich glaube das wird an erinnerungen reichen...
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
nur zur info:

die suns und die sixers werden am dienstag und mittwoch spezielle europe-live trikots tragen:

die suns mit der italienischen flagge:
Nash2_400_061004.jpg


die sixers mit der spanischen flagge:
unicwebb_400_061004.jpg


das suns trikot sieht sehr schick aus. das einzige, was mich daran stört, ist der graue kragen. der müsste auch weiß sein....
 
Zuletzt bearbeitet:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
fullevent schrieb:
nur zur info:

die suns und die sixers werden am dienstag und mittwoch spezielle europe-live trikots tragen:


das suns trikot sieht sehr schick aus. das will ich haben!!!!!!!

kranke ******e irgendwie.... extra dafür Trikots, nur damit Kiddies schreien: "DAS WILL ICH AUCH HABEN!!!"
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
KingCrunch schrieb:
kranke ******e irgendwie.... extra dafür Trikots, nur damit Kiddies schreien: "DAS WILL ICH AUCH HABEN!!!"

für diejenigen, die schon ein trikot von den suns oder sixers besitzen, ist das natürlich uninteressant. aber ich wollte mir schon seit einiger zeit entweder ein suns (#13 NASH) oder ein mavs (#41 NOWITZKI) -trikot kaufen. da würde ich das trikot mit den italienischen farben bevorzugen weil ich schon häufiger in italien war. und als "kranke ******e" kann ich das nicht gerade bezeichnen, ich finds gut das die extra für europe-live die trikots "gepimpt" haben...
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
fullevent schrieb:
darf man wohl ne fotokamera mit reinnehmen? oder denken die sicherheitsleute dann gleich ich will damit den ganzen laden in die luft sprengen ? (wenn ich auf den auslöser drücke :laugh2: )....

ein paar erinnerungsfotos wären schon ganz schön. dann nimmt ein bekannter das spiel auch noch für mich auf - ich glaube das wird an erinnerungen reichen...

Wir hatten 2004 nen Fotoappart mit, (Ger vs. USA) ist also kein Problem. Allerdings sollte man keine Deos in den Handtaschen haben, da reagieren die allergisch gegen!:D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
fullevent schrieb:
für diejenigen, die schon ein trikot von den suns oder sixers besitzen, ist das natürlich uninteressant. aber ich wollte mir schon seit einiger zeit entweder ein suns (#13 NASH) oder ein mavs (#41 NOWITZKI) -trikot kaufen. da würde ich das trikot mit den italienischen farben bevorzugen weil ich schon häufiger in italien war. und als "kranke ******e" kann ich das nicht gerade bezeichnen, ich finds gut das die extra für europe-live die trikots "gepimpt" haben...

okay, wenn man noch kein Trikot hat und sowieso eins kaufen wollte, ist das was anderes.... aber findest du auch geile, dass Lebron James seine Sprache "pimpt" (chinesisch lernt), dass die NBA ihren Ball "pimpt" (den fast alle hassen)...? Ich nenn das nett ausgedrückt übermäßigen Vermarktungsdrang.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
KingCrunch schrieb:
okay, wenn man noch kein Trikot hat und sowieso eins kaufen wollte, ist das was anderes.... aber findest du auch geile, dass Lebron James seine Sprache "pimpt" (chinesisch lernt), dass die NBA ihren Ball "pimpt" (den fast alle hassen)...? Ich nenn das nett ausgedrückt übermäßigen Vermarktungsdrang.

Aber tut es denn nicht gut, öfter mal was neues zu haben? Ist doch *******e wenn deine Freundin immer die selbe Unterwäsche trägt oder?;)
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
Europe Live Spiel Barcelona geg. Philadelphia:

Barca siegt 104:99 !!!!

Basile mit 4-Point-Play, A.I. schwach aus dem Feld und von der Freiwurflinie....habs via tvuplayer live gesehen. Hoffe A.I. ist am Dienstag besser drauf...

Europäischer Basketball weiter auf dem Vormarsch!!!!!!!!!
 

The White Widow

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
fullevent schrieb:
Europe Live Spiel Barcelona geg. Philadelphia:

Barca siegt 104:99 !!!!

Basile mit 4-Point-Play, A.I. schwach aus dem Feld und von der Freiwurflinie....habs via tvuplayer live gesehen. Hoffe A.I. ist am Dienstag besser drauf...

Europäischer Basketball weiter auf dem Vormarsch!!!!!!!!!


Du konntest es auf dem TVUplayer sehn? Bei mir wurde immer nur angezeigt "Connected" und das wars. Weißt du an was das liegen könnte?
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
The White Widow schrieb:
Du konntest es auf dem TVUplayer sehn? Bei mir wurde immer nur angezeigt "Connected" und das wars. Weißt du an was das liegen könnte?

keine ahnung. bei mir lief das spiel auch nicht 100%ig flüssig. manchmal blieb das bild stehen. dann musste ich einfach nur auf refresh klicken und dann lief es wieder. das komplette 4. viertel lief dagegen flüssig....
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.843
Punkte
113
die europäer streuen soviele dreier immer wieder ein und ziehen zum korb mit einfachen layups fast so oft sie wollen, schon lustig dass die großen jungs aus der nba machtlos dagegen sind *kopfschüttel* mich würde mal interessieren wie ein top euro team gegen ein gutes nba team in den usa mit nba regeln abschneiden würde. schon allein wegen der mind. 3x besserer hallenstimmung wären die nervöser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Spree schrieb:
mich würde mal interessieren wie ein top euro team gegen ein gutes nba team in den usa mit nba regeln abschneiden würde.
Orlando (durchschnittliches PO-Team) gegen Maccabi (Euroleague-Champion) 93:79. Orlando gewann jedes Viertel. Man war ganz einfach physisch überlegen und holte doppelt so viele Rebounds wie die Israelis.

Für einen NBA-Spieler ist es natürlich recht schwierig, in so ein Spiel zu gehen. Es ist Preseason, kein Mensch will sich verausgaben, weil einfach um nichts geht. Auf der anderen Seite spielen die Europäer als ginge es um die Gold-Medaille bei Olympia, und bei einem Sieg feiern sie es als Sternstunde des Basketballs (so gesehen bei Maccabi-Raptors). Wenn das NBA-Team gewinnt ist es Business as usual, und niemand gibt einen ****** drauf. So gesehen haben die NBA-Teams bei so einem Spiel nichts zu gewinnen, aber alles zu verlieren. So wie eben bei den Weltmeisterschaften und Olympiaden. Die USA sind #1, und jeder will die #1 vom Thron stoßen. Und wenn es dann im 100. Anlauf einmal zu einem Sieg reicht, steht die Basketballwelt ganz plötzlich vor dem Umbruch.
 
O

Oaktree

Guest
bender schrieb:
Die USA sind #1, und jeder will die #1 vom Thron stoßen. Und wenn es dann im 100. Anlauf einmal zu einem Sieg reicht, steht die Basketballwelt ganz plötzlich vor dem Umbruch.

So stimmt das nun auch nicht. Die letzten internationalen Großereignisse haben gezeigt, dass die europäische Spitze (=Nationalteams) wohl regelmäßig gegen die USA gewinnen können. Dort ist kein großer Unterschied mehr zu spüren, ein klare Nummer 1 auf Nationenebene kann nicht mehr ausgemacht werden. Dennoch ist natürlich richtig, dass die USA in der Breite immer noch die besseren Basketballspieler hervor bringen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Oaktree schrieb:
So stimmt das nun auch nicht. Die letzten internationalen Großereignisse haben gezeigt, dass die europäische Spitze (=Nationalteams) wohl regelmäßig gegen die USA gewinnen können. Dort ist kein großer Unterschied mehr zu spüren, ein klare Nummer 1 auf Nationenebene kann nicht mehr ausgemacht werden. Dennoch ist natürlich richtig, dass die USA in der Breite immer noch die besseren Basketballspieler hervor bringen.

Die letzten internationalen Großereignisse haben die Amerikaner aber auch immer ohne ihr Superstars bestritten - oder hast du ein Mal Kevin Garnett, Kobe Bryant oder Shaquille O'Neal spielen sehen?
Sicher haben die Europäer aufgeholt und einige von ihnen sind mittlerweile Stars in der NBA (Nowitzki, Parker, Gasol), aber die besten Basketballer der Welt kommen überwiegend immer noch aus den USA (wie du ja auch schon erwähnt hast).
Genau deshalb sind sie auch immer noch die Nummer 1 und ich behaupte, wenn die Griechen im Halbfinale der WM nicht das Spiel ihres Lebens gemacht hätten, wäre der Titel in den USA gelandet - und das ohne Shaq, KB, TD, KG, AI etc.

Zum Thema Sixers gegen Barcelona: ich hab das Spiel auf Premiere verfolgt und man gewann unweigerlich den Eindruck, dass bis auf Iggy und Sam Dalembert keiner der Sixers 100%-igen Einsatz gezeigt hat. Webber lief rum wie Falschgeld, traf dann und wann mal gelangweilt nen Jumper; AI völlig neben der Spur mit unter 30% aus dem Feld (und sicher nicht, weil er so überragend verteidigt wurde...); Green eine Fehlbesetzung in der S5; Korver dann und wann mal mit einem lichten Moment, aber in der D wie fast alle Anderen ein Totalausfall. Dazu der aktuelle Trainingsstand: da stimmt derzeit weder Kondition noch Abstimmung.
Wenn man dann auf ein europäisches "All-Star-Team" wie Barca (Navarro, Basile, Lakovic, Vazquez, Marconato, Kasun haben alle mindestens NBA-Rollenspielerformat) trifft, die auch noch voll im Saft stehen, weil die Saison grad begonnen hat und die den unbedingten Willen zu Gewinnen mitbringen, verliert man so ein Spiel schonmal. Ich behaupte, die Spurs hätten gestern gegen Barca gewonnen.

Gruß
Stephan.

PS: mich hat Dalembert sehr überrascht: zwar limitiert in der Offense, aber effektiv - zudem eine Macht in der Defense. Wenn er das in die NBA-Saison retten kann, ist eine All-Star-Nominierung drin.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.109
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Oaktree schrieb:
So stimmt das nun auch nicht. Die letzten internationalen Großereignisse haben gezeigt, dass die europäische Spitze (=Nationalteams) wohl regelmäßig gegen die USA gewinnen können.
Unsinn. Welches Team hat denn bislang "regelmäßig" gegen die USA gewonnen. Kein einziges.

Die Argentinier haben klar gegen die USA verloren, und zwar wesentlich deutlicher als gegen Spanien. Und Griechenland hat mit seiner Final-Performance gezeigt, dass sie so eine Leistung wie gegen die USA eben nicht regelmäßig abrufen können, sondern dass es vielmehr eine Ausnahme war (mit der sie im übrigen jede andere Mannschaft dieser Welt zweistellig geschlagen hätten).

Die USA sind die einzige NM, die sowohl bei Olympia als auch bei der WM eine Medaille holte. Das ist die einzige "Regelmäßigkeit".

Oaktree schrieb:
Dort ist kein großer Unterschied mehr zu spüren, ein klare Nummer 1 auf Nationenebene kann nicht mehr ausgemacht werden. Dennoch ist natürlich richtig, dass die USA in der Breite immer noch die besseren Basketballspieler hervor bringen.
Und genau das ist der Punkt. Auf jeden Nowitzki, den ganz Europa bringt, kommen in den USA locker 3-4 Spieler vom gleichen Kaliber. Man braucht sich nur mal den Basketballnachwuchs ansehen, und ihn mit dem gesamt-europäischen (!) vergleichen. Ein Tyreke Evans, der in Berlin die europäische Konkurrenz dermaßen alt aussehen lassen hat, ist in den USA nur eines von vielen Talenten.

Die #1 auf Nationalebene werden noch auf sehr lange Zeit hinaus die USA sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bender schrieb:
Für einen NBA-Spieler ist es natürlich recht schwierig, in so ein Spiel zu gehen. Es ist Preseason, kein Mensch will sich verausgaben, weil einfach um nichts geht. Auf der anderen Seite spielen die Europäer als ginge es um die Gold-Medaille bei Olympia, und bei einem Sieg feiern sie es als Sternstunde des Basketballs

Nicht dein Ernst.
Und für wieviele Niederlagen soll die Ausrede noch gelten? Wie oft muss TEAM USA z.B. noch die Final Teilnahme bei einem großen Turnier verpassen bis ihr USA-Kiddies eure eigene Basketball-Welt mal überdenkt? Vielleicht hat es doch damit zu tun, dass die Euro-Baller bessere Basketballer sind? Keiner redet von der Athletik..unbestritten, da ist die USA noch weit vorne. Obwohl der Dunk gestern über Elson schon heftig war.

Naja vielleicht hilft euch diese NBA-Europe-Live-Tour etwas auf die Sprünge...:wavey:
 
O

Oaktree

Guest
bender schrieb:
Die #1 auf Nationalebene werden noch auf sehr lange Zeit hinaus die USA sein.

Wie lange haben sie nun schon keinen Titel mehr geholt? Eine Nummer 1 sieht für mich da anders aus. Sicher, die Breite ist nicht vergleichbar, das Talent auch nicht... dann muss man sich aber mal fragen, warum die Amis verlieren! Scheitern sie immer "nur" daran, dass ein anderes Team einen Sahnetag hat? Das wäre doch eine viel zu billige Ausrede. Nein, die Amis sind immer noch zu arrogant, als dass sie wirklich dauerhaft dominieren könnten!
 
Oben