Ich war an beiden Tagen da. Großartiges Event, es ist toll, mal ein bisschen NBA-Luft zu schnuppern. Eigentlich ist es genau wie im Fernsehen (außer, dass man Iversons Schreie hören kann, wenn mal ein Freiwurf daneben geht oder ein Passweg noch rechtzeitig versperrt wird).
Für mich war aber das Schönste, dass Stoudemire wieder gespielt hat. Einen besseren Termin für sein Comeback konnte er sich nicht aussuchen. Einige Aktionen erinnerten sogar schon wieder an die Zeit vor seiner Verletztung (Off-Rebound + Dunk, Pick-and-Roll + Dunk gegen Philly und ein schöner "In Your Face"-Dunk gegen Maccabi).
Der Mittwoch fiel zwar etwas gegenüber dem Dienstag ab, was aber auch an der geringeren Zuschauerzahl und der Wiederholungen im Show-Programm lag.
Kleine Eindrücke noch von den Spielern:
CSKA Moskau:
- Theodoros Papaloukas: Er hat seine Genialität zumindest im Spiel gegen Maccabi unter Beweis gestellt (am Mittwoch dann leider komplett neben der Spur und nur mit wenig Spielzeit), wo er Steve Nash in Sachen Spielübersicht und No Look-Pässen in Nichts nach stand.
- David Andersen: Gegen die Sixers der einzige, der wirklich dagegen gehalten hat. Unglaublich sicher aus der Mitteldistanz.
Maccabi Elite Tel Aviv:
- Yotam Halperin: Übernahm Verantwortung während der Aufholjagd gegen Moskau. Auch gegen Phoenix mit ansprechender Leistung.
- Will Bynum: Ohne Stirnband spielt er besser!
Philadelphia 76ers:
- Rodney Carney: Dürfte den 76ers-Fans Hoffnung geben. Starker Athlet mit gutem Wurf und der richtigen Arbeitseinstellung.
- Samuel Dalembert: Noch einer, der hoffen lässt. Wahnsinnige Präsenz auf dem Platz, ist in der Defense mit seinen Krankenarmen einfach überall.
- Iverson: Gegen die Suns nur mit einem unglaublichen 1. Viertel, ansonsten weit unter seinen Möglichkeiten. Als am Ende die Aufholjagd der Sixers mit dem Sieg belohnt wurde, hat ihn keiner mehr vermisst. Gegen Moskau dann wesentlich konstanter und mannschaftsdienlicher.
Phoenix Suns:
- Leandro Barbosa: Ihm könnte eine klasse Saison bevorstehen. War über beide Spiele betrachtet die wichtigste Option in der Offense und hat in der Defense so manchen Steal geholt, weil er einfach so schnell in die Passwege kommt.
- Marcus Banks: Fügt sich nahtlos in das Spiel der Suns ein, ein perfekter Backup für Nash. Klasse Verpflichtung. :thumb: