NBA Turnier in Köln


NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Dickson schrieb:
net nur die beste, sondern meines wissens auch die grösste...
niemand kennt darryl "choclate thunder" dawkins???

...

ja, zumindest hat kaum jemand gejubelt als er vorgestellt wurde. um mich herum waren auch viele fragende gesichter.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
NightHawk schrieb:
ich war am dienstag da und es war echt der oberhammer!!! es war jeden cent wert. aber mein persönliches highlight war ein anderes:

als ich kurz vor beginn des spiels mir noch was zu trinken kaufen wollte habe ich die legende überhauptgetroffen: BILL RUSSELL:ricardo: :ricardo:

ich verließ gerade meinen block (210) da geht die tür auf und er steht vor mir.
ich habe totales herzklopfen bekommen und wir wurd voll warm :D
ich habe kein wort raus bekommen und habe ihn nur mit offenem Mund angestart (vielleicht lags auch an dem gletzköpfigen security typen neben ihm der mich ganz böse ansah ;) )

dann gehe ich weiter zu meinem kollegen der schon vorgegangen war. und der sagt zu mir:" hast du den großen schwarzen, gerade gesehen? der hat mich angerempelt??" :D :D
nun ja als ich ihm dann erzählte das es bill russell war staunte der auch nicht schlecht.
das war auf jeden fall ein moment den ich nie vergessen werde.

Alder, ich bin noch blöder! Bill Russell lief genau zu mir und glotzte mich auch eine ganze Weile an, doch ich hab das zunächst nicht gemerkt. Wieso sollte Bill Russell einfach so rumlaufen als wäre nichts? :crazy:
Jedenfalls war er genau vor mir, ich war so nah an ihm, dass ich ihn fast umarmte! Als ich dann gemerkt habe, dass er es ist, bin ich schnell hinter ihm hergerannt, habe aber ihn nicht mehr erwischt!

Ich bin der: DUMMKOPF DES JAHRES! :wall:
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Dickson schrieb:
net nur die beste, sondern meines wissens auch die grösste...



Nicht ganz:
110.jpg



Der Sinan Erdem Dome in Istanbul, Türkei! Mit 22.500 Plätzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
MädchenMerker schrieb:
Alder, ich bin noch blöder! Bill Russell lief genau zu mir und glotzte mich auch eine ganze Weile an, doch ich hab das zunächst nicht gemerkt. Wieso sollte Bill Russell einfach so rumlaufen als wäre nichts? :crazy:
Jedenfalls war er genau vor mir, ich war so nah an ihm, dass ich ihn fast umarmte! Als ich dann gemerkt habe, dass er es ist, bin ich schnell hinter ihm hergerannt, habe aber ihn nicht mehr erwischt!

Ich bin der: DUMMKOPF DES JAHRES! :wall:


hinterher ist man immer schlauer, leider...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Naja, Stern meinte aber auf jeden Fall, dass die Kölnarena in Europa die einzige Halle ist, die für eine NBA-Saison zu gebrauchen wäre, nicht nur wegen der Halle an sich, sondern vor allem auch wegen der Infrastruktur, die es erlauben würde, ca. 1-4 Heimspiele pro Woche zuzulassen. Also denk/hoffe ich schon, dass Köln auch in den kommenden Jahren zur Preseason angesteuert wird, um die NBA dort auf jeden Fall schonmal zu "etablieren". Dazu sicherlich auch London, Mailand und und und, aber Köln sollte (hoffentlich) immer dabei sein... und ich persönlich hätt ja auch nix gegen die Color Line Arena in Hamburg :p
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
An dieser Halle baut man schon seit 1991!!!!!!!!!. Die Halle hat eigentlich eine Kapazität von 30.000! Man ist sich aber noch nicht sicher, ob man dies auch für Basketball-Spiele nutzen will! Die Halle sollte schon längst fertig werden (eigentlich für die EM 2001 :ricardo: ), nur platzen immer wieder Sponsorenverträge und somit kommt es immer wieder zu einem Stilstand des Baus. Danach wollte man die Hallenleichathletik EM 2009 mit dieser Halle gewinnen, auch dies klappte nicht, da die Halle noch nicht fertig war. Jetzt soll die für die Basketball WM 2010 in eigenem Land fertig werden! :D

PS: Keine Sorge, die Kölnarena soll um eigenes moderner sein als diese Halle. Die Halle sollte ja schon in den 90er fertig werden!
 
K

King Handles

Guest
Flash3 schrieb:
Die Hornets bitte einmal. :love:

/edit: Ich denke aber, dass die NBA, sofern noch eine Europe Tour kommt, kaum nochmal nach Köln kommen wird. Stern hat ja vor langfristigen Kontakt zwischen NBA und der Europa zu schaffen und damit für die NBA geworben werden kann, wird dies vorerst an anderen Orten betrieben werden. London, Paris, Mailand, Athen oder Madrid scheinen mir realistischer zu seiner, als nochmal Deutschland.

Nur das die Kölnarena die größste Sportarena in Europa ist und mit dem Standart aus der NBA mithalten kann...würden die Unterrang Karten statt 130 auf 100 reduziert werden und die anderen Kategorien ebenso...dann würde die Arena so gut wie ausverkauft sein wie beim Spiel USA - Deutschland.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
King Handles schrieb:
Nur das die Kölnarena die größste Sportarena in Europa ist und mit dem Standart aus der NBA mithalten kann...würden die Unterrang Karten statt 130 auf 100 reduziert werden und die anderen Kategorien ebenso...dann würde die Arena so gut wie ausverkauft sein wie beim Spiel USA - Deutschland.


zu den preisen:
130 euro sind schon viel geld für ein basketballspiel, aber bei dieser tour hat man mit dem eintritt für eine karte 2 spiele gesehen, und 60 euro im unterrang für ein spiel mit einem nba-team...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Dickson schrieb:
zu den preisen:
130 euro sind schon viel geld für ein basketballspiel, aber bei dieser tour hat man mit dem eintritt für eine karte 2 spiele gesehen, und 60 euro im unterrang für ein spiel mit einem nba-team...

in der preseason wo es um nichts geht!:p
was man auch auf dem court gespürt hat... die preise waren schon happig!

aber die nba ist ja nicht immer in europa, daher sind sie auf der anderen seite wieder angebracht.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wenn die Kölnarena tatsächlich die beste und größte in Europa ist, dann verstehe ich nicht, weshalb Rhein Energy Cologne den Bau nach der letzten Saison neu gestalten und umrestaurieren musste, weil die Halle keine Euroleague-Richtlinien erfüllen konnte.
 
K

King Handles

Guest
Falsch!!! Rhein Energie muss in Düsseldorf spielen, weil es terminlich in der Kölnarena nicht klappt immerhin sind dort noch sehr viele andere Großveranstaltungen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Flash3 schrieb:
Wenn die Kölnarena tatsächlich die beste und größte in Europa ist, dann verstehe ich nicht, weshalb Rhein Energy Cologne den Bau nach der letzten Saison neu gestalten und umrestaurieren musste, weil die Halle keine Euroleague-Richtlinien erfüllen konnte.


??? :confused:
Rhein Energie hat im Prinzip gar nichts mit der Köln-Arena am Hut, geschweige wären sie dazu genötigt, für einen Umbau zu zahlen, der auch gar nicht nötig ist.
Ihre eigene Halle wiederum, der Rhein Energy Dome am Girlitzweg, erfüllt nicht die Anforderungen der Euroleague, weshalb sie z.T. in die Köln-Arena, wie auch nach Düsseldorf ausweichen müssen.
RE Köln ist nur zeitweise Mieter der Köln-Arena und das geht auch nur dann, wenn die Halle nicht anderweitig belegt ist.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Achso, danke. Dann hab ich wohl die Kölnarena mit dem Rhein-Energy-Dome verwechselt. ;)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich war an beiden Tagen da. Großartiges Event, es ist toll, mal ein bisschen NBA-Luft zu schnuppern. Eigentlich ist es genau wie im Fernsehen (außer, dass man Iversons Schreie hören kann, wenn mal ein Freiwurf daneben geht oder ein Passweg noch rechtzeitig versperrt wird). :D

Für mich war aber das Schönste, dass Stoudemire wieder gespielt hat. Einen besseren Termin für sein Comeback konnte er sich nicht aussuchen. Einige Aktionen erinnerten sogar schon wieder an die Zeit vor seiner Verletztung (Off-Rebound + Dunk, Pick-and-Roll + Dunk gegen Philly und ein schöner "In Your Face"-Dunk gegen Maccabi).

Der Mittwoch fiel zwar etwas gegenüber dem Dienstag ab, was aber auch an der geringeren Zuschauerzahl und der Wiederholungen im Show-Programm lag.

Kleine Eindrücke noch von den Spielern:

CSKA Moskau:
- Theodoros Papaloukas: Er hat seine Genialität zumindest im Spiel gegen Maccabi unter Beweis gestellt (am Mittwoch dann leider komplett neben der Spur und nur mit wenig Spielzeit), wo er Steve Nash in Sachen Spielübersicht und No Look-Pässen in Nichts nach stand.
- David Andersen: Gegen die Sixers der einzige, der wirklich dagegen gehalten hat. Unglaublich sicher aus der Mitteldistanz.

Maccabi Elite Tel Aviv:
- Yotam Halperin: Übernahm Verantwortung während der Aufholjagd gegen Moskau. Auch gegen Phoenix mit ansprechender Leistung.
- Will Bynum: Ohne Stirnband spielt er besser! :D

Philadelphia 76ers:
- Rodney Carney: Dürfte den 76ers-Fans Hoffnung geben. Starker Athlet mit gutem Wurf und der richtigen Arbeitseinstellung.
- Samuel Dalembert: Noch einer, der hoffen lässt. Wahnsinnige Präsenz auf dem Platz, ist in der Defense mit seinen Krankenarmen einfach überall.
- Iverson: Gegen die Suns nur mit einem unglaublichen 1. Viertel, ansonsten weit unter seinen Möglichkeiten. Als am Ende die Aufholjagd der Sixers mit dem Sieg belohnt wurde, hat ihn keiner mehr vermisst. Gegen Moskau dann wesentlich konstanter und mannschaftsdienlicher.

Phoenix Suns:
- Leandro Barbosa: Ihm könnte eine klasse Saison bevorstehen. War über beide Spiele betrachtet die wichtigste Option in der Offense und hat in der Defense so manchen Steal geholt, weil er einfach so schnell in die Passwege kommt.
- Marcus Banks: Fügt sich nahtlos in das Spiel der Suns ein, ein perfekter Backup für Nash. Klasse Verpflichtung. :thumb:
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Bartek schrieb:
in der preseason wo es um nichts geht!:p
was man auch auf dem court gespürt hat... die preise waren schon happig!

aber die nba ist ja nicht immer in europa, daher sind sie auf der anderen seite wieder angebracht.


ich hab grad mal auf nba.com nachgeschaut, die mavs ausgewählt.
die haben 11 (!) ticketkategorien, von 9 Dollar bis 240 Dollar.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.473
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hyperko schrieb:
....
- Samuel Dalembert: Noch einer, der hoffen lässt. Wahnsinnige Präsenz auf dem Platz, ist in der Defense mit seinen Krankenarmen einfach überall.
...

Für das gestrige Spiel ist das richtig, aber am Dienstag war der Sammy 'ne absolute Katastrophe! Ein Monsterblock zu Beginn, später noch einer und sonst für jeden rebound ca. ein Turnover der Marke "wie blöd kann man sein!"
Plus 0 Punkte für 3 klägliche Versuche.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
(sammy ist sein geld nicht wert).


ansonsten solltet ihr bei den zuschauerzahlen mal bedenken, dass das spiel an einem dienstag bzw. mittwoch war. für viele arbeitende ist es doch schon sehr schwer unter der woche frei zu nehmen (denn da die spiele ja nicht vor 0 Uhr aus sind bzw. um 0 Uhr), muss man schon fast zwei tage frei haben, grade wenn man nicht aus der umgebung kommt.

ich behaupte mal, wenn das spiel am wochenende gewesen wäre, wäre die arena genauso wie beim länderspiel ausverkauft gewesen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.425
Punkte
113
denkt ihr die preise in den usa gibst für 10euro??:gitche:
die werdne sich nicht viel von den preisen in köln unterscheiden
 
Oben