NBA WC Playoffs - Oklahoma City Thunder (1) vs. Houston Rockets (8)


Wer kommt wie weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Meiner Meinung nach läuft bei vielen Teams vieles etwas "aus dem Ruder". Die Rockets ballern wie die blöden und treffen dabei auch noch unverschämt gut und bei OKC geht zur Zeit generell einiges drunter und drüber. Rollenspieler wie Thabo und Martin treffen plötzlich kein Scheunentor mehr und die Defense ist unter aller Kanone (DRtG von 111,6 über die letzten 3 Partien - auf die RS bezogen der schlechteste Wert aller Teams). Ich hoffe Brooks schafft es jetzt, die Mannschaft wieder aufzupeppeln (falls sie denn emotional "angeschlagen" sein sollten) und sich besser auf den Gegner einzustellen. Kann doch nicht sein, dass man konsequent aus der Halle geschossen wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
"Wir waren drauf und dran zurückzukommen, die Foultaktik gegen wie auch immer sein Name ist hat uns aus dem Rhythmus gebracht", kritisierte Kevin Durant.

Möglich aber auch ohne sah es nicht gut aus. Die Rox hatten immer eine Antwort und waren 12 vor als diese Hack Taktik anfing.

Wenigstens die NBA-Geschichte spricht aber für OKC. Noch nie drehte eine Mannschaft ein 0:3 in einer Serie noch um. Nur dreimal gab es überhaupt eine siebte Partie.
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/artikel_712243.html

Daher erst einmal cool bleiben Rox und ein 7.Spiel ermöglichen. :)
Den Rest klären wir dann bei den Thunder :D
 

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Interessante Frage der Jungs von The Basketball Jones- WEnn sich in dieser Serie Durant und Harden gegenseitig neutralisieren was das Talent angeht und Westbrook verletzt ist, gibt es dann noch Spieler bei den Thunder die weit talentierter sind als die #8 Rox?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.730
Punkte
113
Allein schon dafür dass Durant entweder so tut als kenne er Asik nicht, oder den Namen seines Gegners weil es kein Amerikaner ist wirklich nicht kennt, sollte OKC die Serie verlieren.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
:mensch:
Durant: “With the Hack-a-uh, uh, whatever his name is, it kind of slowed the rhythm down a little bit.” KD experienced the same moment of panic I have during every radio interview where I’m entirely entirely sure how to pronounce Omer Asik’s name.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.730
Punkte
113
Stimmt, Shaquille ist ja viel leicht auszusprechen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Allein schon dafür dass Durant entweder so tut als kenne er Asik nicht, oder den Namen seines Gegners weil es kein Amerikaner ist wirklich nicht kennt, sollte OKC die Serie verlieren.

Sehe ich auch so. Entweder er ist so überheblich oder tut coolness-mäßig einfach so, aber den Starting Center des Gegners nicht beim Namen zu kennen, zeugt bei einem Profisportler einfach nur von Dämlichkeit oder Ignoranz.

Oder wird im OKC Lockerroom bzw. von der Bank bei den Taktikanweisungen immer nur gebrüllt:
"Hackt den großen Weißen!!" :licht:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Eventuell mal daran gedacht dass er dies absichtlich so gesagt hat und dabei ein klitzekleines bisschen Frustration empfunden hat? :crazy:
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Jetzt können ja auch alle ihre Taschentücher wieder einpacken. Mein Gott, Durant war halt sauer und hatte keine große Lust auf ausschweifende Erklärungen. Larry Bird war auch die arroganteste Sau und heute hört man darüber keinen Aufschrei; und Durant ist ansonsten der netteste Typ, aber wenn er so ein Statement ablässt ist er automatisch ein Vollhorst. Diese gekünstelte Aufregung wenn sich Spieler nicht immer politisch korrekt verhalten geht mir auf den Sack. Wenn sich Spieler zu nett verhalten, wird ihnen wieder Langeweile und profillosigkeit unterstellt.

Man sollte sowas einfach nicht überbewerten. Durant hat was gesagt, die Serie geht weiter, Asik nimmt's gelassen und freut sich, dass er die Freiwürfe getroffen hat.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jetzt können ja auch alle ihre Taschentücher wieder einpacken. Mein Gott, Durant war halt sauer und hatte keine große Lust auf ausschweifende Erklärungen. Larry Bird war auch die arroganteste Sau und heute hört man darüber keinen Aufschrei; und Durant ist ansonsten der netteste Typ, aber wenn er so ein Statement ablässt ist er automatisch ein Vollhorst. Diese gekünstelte Aufregung wenn sich Spieler nicht immer politisch korrekt verhalten geht mir auf den Sack. Wenn sich Spieler zu nett verhalten, wird ihnen wieder Langeweile und profillosigkeit unterstellt.

Man sollte sowas einfach nicht überbewerten. Durant hat was gesagt, die Serie geht weiter, Asik nimmt's gelassen und freut sich, dass er die Freiwürfe getroffen hat.

Deine Aussage ist ja das gleiche in grün.

Wenn Durant sagen würde: "Men, Asik is such a bitch" fänd ich das gar nicht schlimm.

Respekt! ist hier das entscheidende Wort. Es geht hier nicht darum, dass man nach dem Spiel Mami und Omi zum Kaffee einlädt und jeden Gegenspieler mit Nivea Soft einreibt. Sondern um Respekt. Respekt zeigen (und dazu gehört die Gegnerkenntnis), dann darf man auch mal ein paar härtere Dinger loslassen, ob on- oder off-court.

Das kam in Durants Aussage im ersten Eindruck einfach nicht rüber.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Wenn Durant sagen würde: "Men, Asik is such a bitch" fänd ich das gar nicht schlimm.

Respekt! ist hier das entscheidende Wort. Es geht hier nicht darum, dass man nach dem Spiel Mami und Omi zum Kaffee einlädt und jeden Gegenspieler mit Nivea Soft einreibt. Sondern um Respekt. Respekt zeigen, dann darf man auch mal ein paar härtere Dinger loslassen, ob on- oder off-court.

Das kam in Durants Aussage im ersten Eindruck einfach nicht rüber.

Du forderst Respekt ein, sagst aber zugleich, dass "Men, Asik is such a bitch" in Ordnung wäre oder wie ist das zu verstehen?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Du forderst Respekt ein, sagst aber zugleich, dass "Men, Asik is such a bitch" in Ordnung wäre oder wie ist das zu verstehen?

Wenn jemand nach dem Spiel besonders nach einer Niederlage - mal eine deftige Aussage (hier ein theoretisches Bsp.) trifft, kann ich das verstehen. Wenn jemand aber so überheblich ist, dass er nicht mal den Namen seiner Gegner kennt, dann verstehe ich das nicht. Wird sicherlich genügend geben, die nicht genau wissen, wer da auf der anderen Seite des Courts steht, aber ich empfinde das als wichtig. Auch wenn man sie auf den Tod nicht ausstehen kann.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Vlt sollten einige hier mal aus einer Beobachtung nicht gleich eine Wertung machen? Wer weiß denn schon was wirklich gerade im Kopf von KD vorging? Ihm könnte auch einfach nicht der Name eingefallen sein? Nein, es muss gleich ein ignoranter oder dämlicher Mensch sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
OKC Thunder: Serge Ibaka can change the momentum back to Thunder

In some ways, it's up to Ibaka.

Ibaka's athleticism, energy and hustle can lead to offensive rebounds and put-back opportunities from the paint. Those just happened to be two areas the Thunder currently are losing in this series. Houston has out-rebounded OKC 10.8 to 9.8 on average on the offensive end while outscoring the Thunder 43.2-36.4 in second-chance points. Oklahoma City has a narrow edge in second-chance points, currently winning 77-73.

But perhaps Game 5 revealed a breakthrough.

The Thunder began running Ibaka in pick-and-rolls with Reggie Jackson. It led to two fourth-quarter dunks and left the Rockets re-evaluating.

Suddenly, no longer could Houston simple deny Durant at all cost. The Rockets also couldn't leave Derek Fisher in the corner to help.

If the Thunder can continue to carry out that set, it could turn into a pivotal pick-your-poison equation for the Rockets — one that slowly should help the Thunder regain its most sizable advantage.

“There's parts of our offense I'd like to continue to focus on, and that's a play that can help us get to the paint and create opportunities for points around the basket,” said Thunder coach Scott Brooks. “I think Serge and Reggie is a good combination. They've had some good chemistry the last couple of weeks with that.”
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich glaube du kannst die Hand jetzt wieder aus der Hose nehmen. Ich gehe mit deiner Prognose mit und sage Asik mit 40 Rebounds und Harden mit 85 Punkten. :crazy:
 
Oben