2. Saison
Nabend,
nachdem sich meine 76ers in Spiel 7 (nach 0:3) der Conference Finals gegen Miami verabschiedet haben, stehe ich jetzt am Anfang meiner zweiten Saison.
Zunächst zu Spiel 7: Nachdem ein 0:3 Rückstand ausgeglichen wurde, liegen wir 1:55 Minuten vor Spielende mit 11 Punkten im Miami vorne. Soweit sogeil. Dann postet Wade gegen mich auf, passt nach hinten zum völlig freien LeBron und was passiert: Ich bekomme mein sechstes Foul, raus, ich schaue mir das Spiel jedoch weiter an und bekomme das Heat-Comeback schlechthin geboten. Miami trifft alles, Holiday ist bereits im Urlaub und verliert 3 (!!!) Bälle direkt hintereinender, Miami liegt 55 Sekunden vor Schluß mit 2 hinten, foult, Holiday wirft einen Airball (!!!) und den zweiten Freiwurf an den Ring, Rebound Miami, noch circa 45 Sekunden auf der Uhr, wilder Angriff der Heat, Bosh steht blank an der Dreierlinie und trifft. BAMM. Miami 1 vorne. Angriff 76ers, die Uhr tickt gnadenlos, aber kein schneller Abschluss bei noch 37 Sekunden. Die Uhr tickt bis auf 26 runter, Abschluss Brown (WHO THE ****), Backstein, Rebound-Maschine Chalmers greift zu, wird gefoult, trifft beide Freiwürfe, Heat mit 3 vorne. Noch 24 Sekunden. Zeitlupenangriff Holiday, bis auf 4 Sekunden (!!!), Turnover, Fastbreak LeBron, Dunk. Spielende. Saisonaus!
So, kein Bock mehr auf Holiday, der die PG-Position besetzt und mich auf SG ausweichen lässt (teilweise auch gerne mal als PF im 4. Viertel).
Saisonbeginn. Noch kein Spiel absolviert, aber die 76ers weisen einen Rekord von 1:0 auf. Wie geht das ? Habe jetzt wenig Bock, dass mein Spielstand beschädigt ist (nach 70 Spielen á 12 Min/Viertel)...Hilfe.
Egal. Will weg. Gehe in die Spielerstatistik, um nach Teams ohne Star auf der 1 zu suchen und entdecke ein munteres Bäumchen-Wechsel-Dich. Chris Paul spielt jetzt in Cleveland, Howard bei den Hawks, Kaman in Minnesota, Kidd in Rente, dafür haben die Knicks jetzt 4 PGs im Team... und so weiter und so fort.
Da Holiday (aka die Wurst) immer noch bei den 76ers ist, will ich dennoch weg. Warum nicht zu den Clippers, da ist ja Paul verschwunden ? Also ab zum GM. Und hoppla, ein neues Gesprächsthema "Vertragsverlängerung"...Hat das jemand bereits mal ausprobiert ?
Habe übrigens nach wie vor genau 4 Schlüsselspiele pro Saison (2mal Houston, 2mal Knicks). Liegt eventuell ja daran, dass ich auf der 2 spiele und nicht auf meiner Stammposition.
Hat jemand einen Tipp,wo die Reise als aufstrebender PG hingegehen könnte. Möchte nicht andauernd wechseln, aber auf Philly hab ich keinen Bock mehr. Ach...und da fällt mir ein. Die 76ers sind jetzt die Übermannschaft. Gesamtstärke 93. Bynum (der die gesamten Playoffs verletzt ausgefallen ist) bei 92. Turnover-Holiday bei 91, Young bei 88, Jones bei 87. Sinnlos, irgendwie.