So, nach der ersten Saison erzähle ich mal.
Ich habe mir einen athletischen SF, mit 1,96 Meter erstellt. Im Try-Out lief es gut und ich habe sehr darauf geachtet keine Würfe von außerhalb zu nehmen, sondern immer zum Korb zu ziehen und möglichste mit einem Dunk abzuschließen, weil in den 11er und 12er Spielen sich die "Tendenzen" des Spielers im Try-out einstellten.
Nach dem Try-out wurde ich mit: "Hat eine extreme Sprungkraft" bewertet.
Ich wurde dann von den Suns gezogen.
Da ich etwas Geld über hatte habe ich mir für 20,-€ MS-Points gekauft.
Ich habe meinen Spieler dann mit gekauften VCs aufgerüstet. Ich habe Geschwindigkeit, Reaktion, Ausdauer und Dunk auf volle Stärke gestellt. Zusätzlich habe ich Signature Skills gekauft und diverse Dunk-Pakete.
Und endlich: Nachdem ich im 11er und 12er immer Spieler hatte, die selbst bei freiem Weg eher einen Lay-up, als einen Dunk machten, geht mein Spieler nun endlich (jetzt fast zu oft) zum Dunk, auch wenn ihm Gegner im Weg stehen...
Da ich ansonsten keine anderen Werte erhöht hatte, begann ich die erste Saison mit 81 Gesamtstärke.
Ich habe die komplette Saison auf 5 Minuten/Quarter durchgespielt, in der Einstellung "All-Star".
Ich wurde ins Allstar-Team gewählt und endete im Conference-Final gegen die Spurs. Zusätzlich wurde ich MVP der Saison und habe auch andere Preise gewonnen.
Spass macht es mir endlich wieder, weil mein Spieler nun endlich auch spektakulär abschließt. Die Komentatoren sprechen sogar, dass das Markenzeichen meines Spielers spektaküläre Dunks wären.
Nun habe ich auch stärkere Würfe und forderte nach Saisonende einen Trade. Zu New York kam ich dann im Tausch für C.Anthony. Eigentlich wollte ich zu den Clippers.
Mal schauen wie es jetzt läuft, zumal ich die Spielstärke um eine Stufe erhöht habe...