NBA2K13 - My Player Thread


NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Ja halt die Minuten pro Viertel reduzieren, meine sind auf 7. Wenn ich dann Zeit habe zu Spielen dann bekomme ich schon so 3-4 Spiele (man sitzt ja auch mal auf der Bank...). Aber nur Schlüsselspiele spielen tuh ich auf keinen, dass sind bei mir nur zirka 5 Pro Jahr...

Hmmm ich hab die Viertel auf 8min aber mir dauert das alles zu lange. Die Viertel verkürzen möchte ich aber auch nicht. Naja was solls wenn ich bis NBA 2K14 immer wieder spiele sollte ich doch ganz gut voran kommen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Hmmm ich hab die Viertel auf 8min aber mir dauert das alles zu lange. Die Viertel verkürzen möchte ich aber auch nicht. Naja was solls wenn ich bis NBA 2K14 immer wieder spiele sollte ich doch ganz gut voran kommen.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nach dem 2ten Jahr wirklich oft die Lust verliere bzw das Spiel dann ausgelutscht ist, wenn ich da mit 99er Wertung rumrenne und nach belieben Score. Zumal ich jetzt auch noch bei den Thunder spiele, die nach 20 spielen eine 19-1 Statistik hinlegen (gerade das Spiel gegen die Lakers verloren, 44pkt von Kobe...) und klare Titelaspiranten sind. Wenn ich im ersten Jahr also den Titel hole, dann wird es schon langsam öde.

Ich wünsche mir seit einigen Jahren, dass man seinen MyPlayer von Jahr zu Jahr ins neue Spiel importieren kann um die Karriere wirklich mal nach vorne zu bringen. Wer bitte spielt denn so lange, bis er alle Kriterien der HoF-Aufnahme geschafft hat?! Es wäre viel sinnvoller, eine Import Möglichkeit zu bieten, damit man wirklich mal länger als 2-3 Seasons spielt...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So da ich nun in meiner blazers Saison aus Versehen auf 'nächstes schlüsselspiel spielen' gegangen bin und es mit 2 Monate simulierte :wall::wall::wall: hab ich mich entschieden, einen neue Karriere zu starten, alles gleich wie vorher. Wieder mittelmäßiges rookie showcase diesmal jedoch an 10 von den Hornets gedraftet worden:love:
Mit den rookies und nem schlechten PG als Starter
Freu mich drauf
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
So da ich nun in meiner blazers Saison aus Versehen auf 'nächstes schlüsselspiel spielen' gegangen bin und es mit 2 Monate simulierte :wall::wall::wall: hab ich mich entschieden, einen neue Karriere zu starten, alles gleich wie vorher. Wieder mittelmäßiges rookie showcase diesmal jedoch an 10 von den Hornets gedraftet worden:love:
Mit den rookies und nem schlechten PG als Starter
Freu mich drauf

Ist mir auch schon passiert, nervt so dermaßen!
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Da ich wie schon bei 2k12 eigentlich nur rebounden und nach dem Pick and Roll in der Zone abschließen kann allerdings defensiv ungeschickt bin ist ja klar was ich bin. Werfen und dribbeln konnte ich zuletzt nur bei 2k11 vernünftig :D

Ich bin ein athletischer 2,12 großer PF/C der an 9 von den Pistons gedraftet wurde :D Allerdings merke ich gleich das ich mit denen nur um die Lottery mitspielen würde und forderte nach 6 Spielen nen Trade zu den Bulls, welcher mir nach 4 simulierten Spielen (Bis zum nächsten Schlüsselspiel simulieren sei dank) gewährt wurde gegen einen stinknormalen First-Round-Pick. Bin etwas enttäuscht das die Bulls nicht etwas mehr hergeben mussten :D .Drummond war dank mir ganz raus aus der Rotation, was ich schade fand. Bei 5 Minuten Vierteldauer hab ich bei meinen bisherigen 2 Spielen für die Bulls jeweils 10 Pkt erzielt :D Spiele Hall of Fame und fand 2k12 auf der Stufe nen Tick schwieriger...

Ich hab noch nicht alle Funktionen getestet wie z.B wusste ich nicht das man nen Trade von nem anderen Mitspieler fordern kann, glaube dann muss Boozer oder Gibson mal dran glauben :cool4: Aber ich muss ehrlich sagen die Gespräche mit dem GM dauern sooo lang vor allem wenn du das beenden willst jeweils noch 2 laaange Gesprächsrunden...

Muss ehrlich sagen beim Menü wie kann man "nächstes schlüsselspiel spielen " über "nächstes spiel spielen" stellen? natürlich ist mir das auch passiert aber dann rechtzeitig dann die Konsole - bevor es speichert - ausgeschaltet, so als kleiner Tipp für euch. Bilde mir ein das man außerdem nach dem passen auf einen freien Mitspieler durch betätigen der Wurftaste den Mitspieler zum Wurf "zwingt"..Zumindest immer wenn ich will werfen die, allerdings treffen halt nicht obwohl soo frei :D

Was ich aber schade fand und was mich bei 2k11 begeisterte waren diese Trade-Wünsche die man nach einer bestimmten Anzahl an gespielten Spielen stellen konnte, also man konnte Spieler picken, die man gerne im eigenen Team hätte bei mir klappte dies zwar nur einmal aber trotzdem wars cool. Das hatten sie bei 2k12 ja abgeschafft und weiß jemand obs das bei 2k13 wieder gibt?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Was ich aber schade fand und was mich bei 2k11 begeisterte waren diese Trade-Wünsche die man nach einer bestimmten Anzahl an gespielten Spielen stellen konnte, also man konnte Spieler picken, die man gerne im eigenen Team hätte bei mir klappte dies zwar nur einmal aber trotzdem wars cool. Das hatten sie bei 2k12 ja abgeschafft und weiß jemand obs das bei 2k13 wieder gibt?

Wenn du im Team eine grössere Rolle spielst und auch als "Star" annerkannt bist, kannst du beim GM über einen Spieler reden, mit dem du "Beef" hast oder mit dem du nicht gut zusammenspielst. Ich hab das mal getestet, zum Trade kam es aber nicht, weil ich das immer als Rookie nach 20 Spielen gesagt habe und ich ne Wertung von 67 habe und der GM dann gesagt hat, das man das Problem nicht beheben könne und ein Trade für das Team nicht infrage kommt (Harden der Arsch :D). Ich vermute mal, dass wenn man eine 87 Wertung hat und ein Star ist und dem GM das Ultimatum "ich gehe oder der Andere geht" stellt (was bei Gesprächsoption "ich komme mit einem Mitspieler nicht zurecht" automatisch gesagt wird von deinem Spieler), dann geht die Sache auch mal anders aus.
Bis jetzt weiss ich auch, dass man Spieler im eigenen Team öfter Spielen lassen kann, wenn man beim GM sagt, "ich Spiele mit einem Mitspieler besonders gerne zusammen". Ich kann mir vorstellen, dass man im späteren Verlauf der Karriere die Option bekommt, Spieler von anderen Teams vor zu schlagen... Optionen beim GM nehmen ja mit Zeit und Leistungen zu, heisst je weiter du bist desto mehr kannst du beim GM fordern... Ich bin ja noch am Anfang, daher kann ich das jetzt nicht 100% garantieren...
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Morgen,

Ich hab ja auch direkt natürlich einen Myplayer erstellt.
Einen 2.03m Großen sehr Athletischen Smal Forward als Allrounder.
(12min. Viertel / Pro / Standard)


Showcase war etwas durchwachsen da ich die Steuerung nicht so wirklich überrissen hab am Anfang. und der gute alte spin durch die zone am Korb vorbei ins aus war natürlich auch dabei :laugh2:

Naja an 17ter Stelle (war es glaube ich) von Dallas gedrafted worden.
Dacht mir ok Spiel ich halt mal mit Dirk & Co. zusammen.
Ich hatte "Glück" und Kaman hat sich direkt nach dem 6ten Spiel den Knöchel gebrochen. (wer hätte das schon vermutet? :smoke:).
Kam mir natürlich entgegen und ich durfte öfter ran als PF da Dirk als Center gestartet ist. Irgendwie stellte sich so nach 10 Spielen heraus das ich da ein wirklich Rebound Monster erstellt hatte (ka. wieso 40 off.reb 60def.reb)
und somit erhielt ich mehr und mehr Minuten und durfte ab dem 12 Spiel oder so Starten.

Jahaaa dacht ich mir jetzt geht es Rund mit so viel Minuten... Ja ging es auch Rebounds ca. 10-12 im Schnitt aber Wurfquote von 33% oder so :crazy:
Allein wenn ich vom 3er auch nur angesetzt habe kamen schon die Kommentatoren ums Eck wieso ich da auch nur Werfe.. Wenn ich halt wirklich 3 Meter Platz habe dann muss ich das versuchen :licht: und 27% ist jetzt auch nicht so ultimativ katastrophal für rund 16 Spiele oder was ich da hatte (63 3er Wertung)

Zwischendrin noch Beim GM Majo angeschwärzt das der gar nicht geht (ego-gezogge halt) und Dirk 2 Minuten mehr verschafft (da der GM das ähnlich sah das er mehr auf dem Feld sein sollte).

Dann ca. Spiel 24 davor beim GM gewesen (ausversehen verdrückt) und direkt wieder raus mit den Worten "och jetzt hab ich vergessen was ich wollte" .. naja das darauf folgende Spiel durfte ich nicht Starten (20pnkt 8,5reb 4,9Ass im Schnitt da gehabt). Dallas hatte einen Rekord von 21-3 bis dato und ich dachte mir nur so "kacke" nur weil ich mich verdrückt habe? Nein war es nicht Kaman war wieder Fit und ich bekam trotzdem rund 32 Minuten von der Bank und wurde nach dem Spiel dann offiziell in die Starting 5 aufgenommen und Marion sitzt nun auf der Bank. Dann direkt Spiel 25 ein Schlüsselspiel gehabt da es gegen die Heat ging. Ja was soll ich sagen außer 21-4 ? James hat mir mal dezent den Popo aufgerissen .. Meine Stats waren eigtl. "ok" aber 7 TO`s sprechen für sich.

jetzt bin ich derzeit bei so ca. 29 gespielten Spielen, mein SF hat ne Wertung von 73 derzeit was ich Ok finde jedoch hätte ich diese niemals so schnell so hoch bekommen hätte ich nicht Myplayer-Blacktops noch nebenbei gezockt ...
Wenn man sich so das verhältniss vor Augen führt 12min/viertel Spiel bringt am Ende bei mir ca. 120 - 160 VC .. 1x Blacktops ca. 15min. insgesamt 100%tige 150 VC ... Falls man gewinnt 160 ...

Teamchemie ist derzeit bei 86% bei mir und Fans glaub so um die 79% bei 490.000 Fans oder so... Das Social Ding ist zwar ganz nett aber toll ? ich Weiß nicht, ist ganz nett da zu lesen aber mehr geht eh nicht außer dann einer Teamparty für 500 VC zu schmeißen :skepsis:


Aber wie man sieht es macht mir auch dieses Jahr Spaß nur leider sieht man halt die Plays nicht was ich sehr sehr sehr schade finde da ich immer damit gezockt hatte bisher. Aber mal auf einen Patch hoffen.

*edit*
Achja was ich noch hinzufügen möchte. In meiner Liga fand bisher noch nicht ein einziger Trade statt. (hab aber auch noch nicht ein Spiel simuliert)
 
Zuletzt bearbeitet:

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Kurzes Update von mir:
Nachdem ich enorm viel Blacktop gespielt und Playoffs auf Coach Mode simuliert habe, konnte ich ordentlich VC sammeln, um meine Würfe upzugraden. Die Startwerte als Athletischer PG sind einfach zu mies und auf Dauer kam ich mit Layups und Dunks nicht über 12ppg.
Habe jetzt Mitteldistanz und Dreier auf 80, wodurch es schon weitaus besser läuft, was das Scoring angeht.
Muss sagen, dass der Modus dieses Jahr echt Spaß macht, auch das Social Media Ding ist sehr amüsant.
Wir haben in Philly eine Bilanz von 25-6 und ich darf endlich starten, wenn auch nur auf SG. Bin jetzt auch Spieler der Woche geworden und hab ein Career High von 37 Punkten aufgestellt.
Im Moment komme ich auf 18,3 ppg, 9,0 apg und 4,3 rpg. Nur die Steals klappen nicht so wie letztes Mal, was aber durchaus okay ist, da es weitaus realistischer ist, nicht 5+ spg abzugreifen.

Denke, dass ich jetzt erstmal wieder ein bisschen VC sparen werde, um Geschwindigkeit und Reaktion zu uppen.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
naja bei online My Player blacktop kriegst du IMMER 150 VC
aber bei offline 1 vs.1 nur manchmal, aber is ganz gut denn das dauert nur 5 minuten wenn überhaupt
nehmt Jason Richardson der geht ab von Downtown
könnt auch mal bei Smoove auf die Youtube seite gehen, daher hol ich mir viele tipps, aus den videos
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
So ich habe meine Karriere zunächst einmal auf Eis gelegt. Seit 2k12 hat es 2k mit der Schwierigkeit aber extreeeeem übertrieben. Ich meinte oben das ich Hall of Fame spiele und es nicht schwer finde. Dabei bleibe ich, denn individuell spiele ich stark, das Problem sind meine Mitspieler. Kann es sein das die eigenen Mitspieler immer "dümmer" und schlechter als die gegnerischen sind? Also sich die Schwierigkeitsstufe eigentlich nur auf die Gegner auswirkt. Ich sehe das an der Anzahl der TO, denn ein Rose verliert zweimal in Folge den Ball, weil er den Ball auf das Knie des gegnerischen PG's dribbelt.Des weiteren bin ich erstaunt das die CPU geschätzte 65% aller Punkte über Fastbreaks liefert mit jedem Team, sowohl die Spurs als auch die Bulls oder Pistons kommen da nicht hinterher. Ich habe von Hall of Fame auf Superstar runtergeschraubt und hat sich nicht sehr viel verändert. Ich verliere mit den Bulls zweimal gegen die Cavs mit jeweils mehr als 15 Punkten Unterschied. Außerdem kommt es mir vor als wäre jeder Shooting Guard ab Superstar (natürlich wieder nur die gegnerischen) bei My Player auf God-Modus. Monta Ellis macht bei 4 x 5 Minuten einfach mal so schlappe 34 Punkte :D Den Rest gab mir Kamans Alley-Oop gegen mich :mensch:

Bei 2k10 war es perfeeekt bei 2k11 gings so aber ab 2k12 wie gesagt war das einzig faire All-Star, also die zweitleichteste Stufe aber da war es dann wiederum individuell viiiel zu leicht. Glaube aber nicht das 2k nen Patch rausbringt um da die Balance zu verbessern..
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
naja bei online My Player blacktop kriegst du IMMER 150 VC
aber bei offline 1 vs.1 nur manchmal, aber is ganz gut denn das dauert nur 5 minuten wenn überhaupt
nehmt Jason Richardson der geht ab von Downtown
könnt auch mal bei Smoove auf die Youtube seite gehen, daher hol ich mir viele tipps, aus den videos

Ich versuche mit Blacktop VCs zu bekommen, aber bei mir erscheint einfach nichts... was nun? Ich bekomme auch nichts wenn ich im Coach modus ein spiel simuliere und die letzte minute spiele...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Also das mit dem coach Modus und dann keine VC kriegen ist mir auch schob passiert, allerdings nur bei einem Spiel als ich 12 Minuten Viertel hatte
Bei blacktop offline Krieg ich warum auch immer nur alle 3 Spiele 150 VC. In dem anderen Spiel 10 we ich immer Gewinn in dem nächsten nix dann wieder 150
Ich finde generell das da kein System drin ist und finde die VC Schrott, da ich mich immer gezwungen fühle, so viel wie möglich zu holen um meinen Spieler besser und besser zu machen
Fand fähigkeitspunkte besser die konnte man sich auch nur in der Karriere verdienen
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Also das mit dem coach Modus und dann keine VC kriegen ist mir auch schob passiert, allerdings nur bei einem Spiel als ich 12 Minuten Viertel hatte
Bei blacktop offline Krieg ich warum auch immer nur alle 3 Spiele 150 VC. In dem anderen Spiel 10 we ich immer Gewinn in dem nächsten nix dann wieder 150
Ich finde generell das da kein System drin ist und finde die VC Schrott, da ich mich immer gezwungen fühle, so viel wie möglich zu holen um meinen Spieler besser und besser zu machen
Fand fähigkeitspunkte besser die konnte man sich auch nur in der Karriere verdienen

Habe es iwie hinbekommen, habe jetzt 1500 VC... was jetzt? wenn ich meine Karriere lade habe ich nur die 157 SP die ich vor dem ganzen Online spielen hatte... geht VC etwa nur, wenn man eine Karriere neu startet???
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Habe es iwie hinbekommen, habe jetzt 1500 VC... was jetzt? wenn ich meine Karriere lade habe ich nur die 157 SP die ich vor dem ganzen Online spielen hatte... geht VC etwa nur, wenn man eine Karriere neu startet???

Also bei mir sind dann alle VC die ich mir in jedem Modus verdient habe zur Verfügung. Ich find die Sache mit VC eh verwirrend. Chris Smoove hat das Spiel seit 2. Oktober und hat seitdem 50000 VC verdient ich frage mich we oft der Tag zockt.
Naja, wie gesagt du müsstest die VC auch in my career nutzen können
Es sei denn du hast eine offline Karriere gestartet
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Es gibt angeblich einen Trick um sich VC zu „klauen“. Habe es selber nicht ausprobiert, also keine Garantie dass es funktioniert.
Gefunden auf NBAGames.de

Ich verrate dir einen Trick.

Speicher bei einem mycareer Game eine Minute bzw kurz vor Ende eines key Games ab und verlasse das Spiel. Natürlich sollte deine Leistung im Spiel gut sein. Naja jedenfalls lade es dann wieder und Spiel das Spiel zu Ende. Wenn deine vc an die 2k Server übermittelt wurden, das geschieht kurz vor der Pressekonferenz, meldest du dein Xbox Profil ab. Dann geht natürlich nix mehr. Jedenfalls meld dich dann wieder an. Und siehe da, du hast vc bekommen und kannst das gespeicherte Spiel wieder laden und das selbe ding immer wieder machen. Cool was??? :)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Also bei mir sind dann alle VC die ich mir in jedem Modus verdient habe zur Verfügung. Ich find die Sache mit VC eh verwirrend. Chris Smoove hat das Spiel seit 2. Oktober und hat seitdem 50000 VC verdient ich frage mich we oft der Tag zockt.
Naja, wie gesagt du müsstest die VC auch in my career nutzen können
Es sei denn du hast eine offline Karriere gestartet

Hab ich... Wasn Kack das ist... Ich muss also alles wieder von vorne starten und immer online sein, um die VC nutzen zu können im myplayer... wasn Schmarn ganz ehrlich...
Ich spiel dann halt so weiter und erarbeite mir die SP im Myplayer.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Leider hat auch dieses Jahr der Myplayer etlich viele Bugs. Nach Abschluss des ersten Monats habe ich im ersten Spiel des nächsten Monats ein Key game gegen die Trailblazers. Warum? Da steht plötzlich "Du hast heute dein erstes NBA Game" ... Obwohl ich zu dem Zeitpunkt halt schon etliche Spiele gemacht hab und starter bin... Ich hab mal geschaut und ich habe im ganzen Jahr nur ca. 4 oder 5 schlüsselspiele und alle gegen die trailblazers :mensch:...

Dann hab ich in einem Spiel bemerkt, dass ein gewisser Jones bei uns spielt (erst nach ca. 25 Spielen). Dachte die Thunder hätten Harden endlich getradet :)jubel:) aber dann viel mir auf, dass er neben Jones auf dem Platz rumrennt :)wall:) also hab ich mal geschaut und gesehn, es handelt sich um den Rookie, der an 28th Stelle von den Thunder gezogen wurde... Komisch, denn ich war eigentlich dieser Spieler. Wir wurden also im selben Jahr, selbe Runde und auch an der selben Stelle gedraftet... nervt schon sehr sowas.

Dann die Sache mit den VC, die man nur beim beginn einer Online Karriere nutzen kann etc...

Solche Bugs mindern den Spielspass in sofern, dass man sich immer sorgen machen muss, was für ein Bug als nächstes kommt. :D
 
Oben