NBA2K13 - My Player Thread


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Dann hab ich in einem Spiel bemerkt, dass ein gewisser Jones bei uns spielt (erst nach ca. 25 Spielen). Dachte die Thunder hätten Harden endlich getradet :)jubel:) aber dann viel mir auf, dass er neben Jones auf dem Platz rumrennt :)wall:) also hab ich mal geschaut und gesehn, es handelt sich um den Rookie, der an 28th Stelle von den Thunder gezogen wurde... Komisch, denn ich war eigentlich dieser Spieler. Wir wurden also im selben Jahr, selbe Runde und auch an der selben Stelle gedraftet... nervt schon sehr sowas.

Das war in den Vorgängerspielen leider auch so, finde ich etwas unrealistisch. Ich habe auch bei den Wizards neben Beal gespielt, der ebenfalls von den Wizards an 3 gezogen wurde. Das war mir dann irgendwann zu doof und dann wurde ich zu den Jazz getradet, die dieses Jahr keinen Erstrundenrookie haben :D.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ja ist dumm mit den VC ich find es aber eigentlich besser wenn man sich alles erarbeitet und das in der Karriere.
Trotzdem dumm aber nunja
Bugs hat er sehr viele oh ja
Ich finds ganz am Anfang auch dumm das man alle 2 Minuten ein und ausgewechselt wird, war zumindest bei mir so
Aber das mit den rookies ist schon okay sonst hätten wir wieder unrealistische roster find ich dann auch blöd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also ob das mit den "doppelten Rookies" wirklich ein Bug ist bzw. als solcher abzustempeln ist? Das ist meiner Meinung nach noch durchaus zu tolerieren. Ich mein nur weil man selber nen My Player erstellt muss es ja nicht heißen das die Franchise auf seinen eigentlichen Pick verzichten muss. War ja auch schon letztes Jahr so und ich persönlich find es richtig.

Im Beispiel von PistolPete was sollen sie machen? Soll jetzt ein Beal zum Free Agent oder gar ganz gelöscht werden nur weil da jetzt so ein pobeliger Fantasy-Player kommt ;) Nebenbei starke Leistung an 3 gezogen zu werden!:ricardo:

Mich stören andere essentielle Dinge , wie z.B das die eigenen Mitspieler scheinbar dümmer und schlechter sind.

Die offiziellen Roster stören mich z.B auch A.Davis ist kein Center :D ein Drummond hat auch ne etwas bessere Wertung verdient bzw. ist er keine 2,08 sondern laut Draftmeasurements 2,11...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Genau sowas wie mit Davis meine ich, er ist doch nun ein PF warum wissen die das nicht?!
Meyers Leonard wird mit 59 bewertet, im rookie showcase spielt der teilweise besser als Davis, der 79 hat
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Die größte verarsche ist, das man es nicht mal schafft ein Spiele mit allen Spielern den NBA zu produzieren
Ich meine wenn ich 55€ bezahle will ich doch ein fertiges Spiel haben und nicht erst noch auf Updates warten müssen. Das kann einfach nicht sein
Bei den Mavs fehlt mach dem Update immer noch brandon Wright. Der is doch kein unbekannter, schließlich wurde er glaube ich unter den Top 10 im draft genommen (2010 oder so)
Wieso ist der nicht mit drin?!!?
 

Mr.Big-SHot

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen scorenden SG erstellt und nach durchwachsenem Showcase bin ich bei den Blazers gelandet.Nachdem ich dann die Steuerung besser im Griff hatte lief es auch ganz gut.Leider habe ich ca 3 Monate übersprungen weil ich mich ,wie viele andere auch , verdrückt hatte.
Doch es läuft weiterhin ganz gut und meine Blazers haben sich für die Playoffs qualifiziert.Mein Spieler jedoch ist jetzt nicht soooo viel besser geworden was daran liegt das ich meine VC immer für irgendnen Schmodder(Kleidung,Animationen etc.) ausgebe.
So jetzt zu meinem Problem:
Obwohl ich mir mehrere Rituale gekauft habe kann ich sie beim Bearbeiten meines Spielers nicht auswählen/einstellen.Ich kann da einfach Nichts :wall: auswählen.
Kennt jemand von euch die Lösung?
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
du darsft das nicht bei spieler bearbeiten suchen sondern, bei upgrades oder irgendwas
also wenn du das menü hast wo startseite, jetzt spielen usw steht, gehst du aufs 3. von oben, dann auf das 2. von oben glaub ich
ich schau gleich nochmal

hab es: geh auf spieler->upgrades ausrüsten und dann ganz runter scrollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Also ob das mit den "doppelten Rookies" wirklich ein Bug ist bzw. als solcher abzustempeln ist? Das ist meiner Meinung nach noch durchaus zu tolerieren. Ich mein nur weil man selber nen My Player erstellt muss es ja nicht heißen das die Franchise auf seinen eigentlichen Pick verzichten muss. War ja auch schon letztes Jahr so und ich persönlich find es richtig.

Im Beispiel von PistolPete was sollen sie machen? Soll jetzt ein Beal zum Free Agent oder gar ganz gelöscht werden nur weil da jetzt so ein pobeliger Fantasy-Player kommt ;) Nebenbei starke Leistung an 3 gezogen zu werden!:ricardo:

Ich fänd es bescheuert, wenn ich an der 1 gepickt werde, Davis praktisch übertrumpft habe und ihm seinen Status als nr1 im Draft weggenommen habe, um dann zu merken, dass er mit mir zusammen bei den Hornets spielt...

Ich hab nie behauptet, dass Beal gelöscht werden soll, sondern nur einen Spot nach unten rutscht. Eine Verschiebung um 1 spot fänd ich besser, jeder Spieler, der nach einem kommt rückt einfach eins nach hinten. der letzte im Draft wäre dann Free Agent, was zu verkraften wäre denke ich...

Aber gut man kann es nicht ändern.

Ich hab mir jetzt vorgenommen, mit den Thunder 1 oder wsl 2 Jahre zu spielen, in denen ich 2 mal Meister werden will. Dann will ich zu einem anderen Team und endlich mal PG spielen und nicht wie jetzt SG. Es sollte dann eine Stadt sein, in der ich der absolute Star bin, in der ich nicht immer im Schatten von Durant und Westbrook stehe und wo ich nicht von den Kommentatoren mit "found money" verglichen werde...
 

Wuwaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Nö das würde eben gar keinen Sinn machen.

Anstatt eines Spielers der falsch in einem Team ist ( nämlich der jeweilige My Player ) wären dann außer Sullinger alle im falschen Team??? :wall:

Das kann nicht Dein Ernst sein.

Da wäre es ja noch realistischer Davis zum Free Agent zu machen.

Ich hab absolut kein Problem damit, dass es zwei identische Picks gibt - war immo auch schon immer so.

Bin ja schon froh, dass es dieses Jahr Fotos von allen Spielern gibt die im Spiel sind - es ist nur schon wieder peinlich dass nicht die aktuellen Kader drauf sind - Da hätte eine Erscheinungstag-Patch geholfen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Nö das würde eben gar keinen Sinn machen.

Anstatt eines Spielers der falsch in einem Team ist ( nämlich der jeweilige My Player ) wären dann außer Sullinger alle im falschen Team??? :wall:

Das kann nicht Dein Ernst sein.

Da wäre es ja noch realistischer Davis zum Free Agent zu machen.

Ich hab absolut kein Problem damit, dass es zwei identische Picks gibt - war immo auch schon immer so.

Bin ja schon froh, dass es dieses Jahr Fotos von allen Spielern gibt die im Spiel sind - es ist nur schon wieder peinlich dass nicht die aktuellen Kader drauf sind - Da hätte eine Erscheinungstag-Patch geholfen.

Mag sein, dass das immer so war, mir ist es aber letztens erst aufgefallen. Und wie gesagt, mich betrifft es nicht. Aber wenn ich eine A+ Wertung mit super Stats hätte und dann tatsächlich auf der 1s gedraftet werde , würde ich das Spiel in den Müll schmeissen wenn ich sehen würde, dass ich dann letztendlich doch mit Davis zusammen spiele.

Wenn du Realismus willst ist es eben so... Ich hab glück, dass ich die Interviews so sabotiert habe, dass ich ende der 1sten Runde gedraftet wurde. So spiele ich wenigstens nur selten mit dem Spieler zusammen, der eigentlich gedraftet wurde. Wenn ich in einem Top 5 draft Team wäre würde ich ja konstant mit den Pendants des Drafts auf dem Platz stehen, DAS würde mich krass abfucken und ist eben noch unrealistischer als eine Verschiebung des Drafts. Eben genauso wenig Sinnvoll, wenn nicht noch sinnloser :wall:.
Wie gesagt, das Beispiel Davis... Macht zwar fun aber ernst nehmen könnte man das Spiel ja dann wohl kaum.

Die Kader sind nach der ersten Saison sowieso nicht alle Perfekt, weil eben Trades stattfinden etc... Ich hab mal geschaut, und von Terry und Bynum bis hin zu Harden und Jennings werden alle nach der ersten saison den "Free Agent Markt" testen, heisst die Teams verändern sich schon sehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
ich glaub das empfindet da jeder anders, daher kann man darüber schlecht streiten
aber mir persönlich gefällt es so besser wie es ist
ich spiel auch bei den hornets mit davis und rivers zusammen (bin an rivers stelle genommen worden)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
ich glaub das empfindet da jeder anders, daher kann man darüber schlecht streiten
aber mir persönlich gefällt es so besser wie es ist
ich spiel auch bei den hornets mit davis und rivers zusammen (bin an rivers stelle genommen worden)

Ich find es ja auch ok, spielen tuh ich ja trotzdem. Nur würde es mich etwas stören, wenn ich sehr früh gepickt werde und mir die Minuten teilen würde mit einen Spieler, der eigentlich gar nicht da sein sollte...
 

SHM-Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
Warum werde ich als 1,96m großer Spieler mit 86kg der SG/PG spielt auf PF. gestellt. Das ich gegen Kanten schlecht mithalte ich dann klar.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
mir passiert das auch aber ich bin grad mal 1.86 groß, dann gegen boozer, das is hart
ich find das kacke, ******* bugs
 

mavericktop1

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Wo de recht hast

Genau sowas wie mit Davis meine ich, er ist doch nun ein PF warum wissen die das nicht?!
Meyers Leonard wird mit 59 bewertet, im rookie showcase spielt der teilweise besser als Davis, der 79 hat
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Die größte verarsche ist, das man es nicht mal schafft ein Spiele mit allen Spielern den NBA zu produzieren
Ich meine wenn ich 55€ bezahle will ich doch ein fertiges Spiel haben und nicht erst noch auf Updates warten müssen. Das kann einfach nicht sein
Bei den Mavs fehlt mach dem Update immer noch brandon Wright. Der is doch kein unbekannter, schließlich wurde er glaube ich unter den Top 10 im draft genommen (2010 oder so)
Wieso ist der nicht mit drin?!!?



So es stimmt was du sagst das mit davis versteh ich auch nicht aber da haben sie es so gemacht das er auf beiden positionen spielen kann! Ich denke da haben sie sich bei olympia das abgeschaut weil er dort auf C immer eingewechselt wurde anders kann ichs mir nich erklären! Das mit dem roster update ist auch ärgerlich weils immer noch nicht stimmt aber das wird sich erst mit saison beginn ändern! Und mit dem wrigth der ist dabei ist aber bei den free agent gelistet keine ahnung warum! Sie hätten das game erst kurz vor oder nach saisonstart rausbringen sollen weil dann wären vieleicht weniger bugs drinne gewesen!
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
So es stimmt was du sagst das mit davis versteh ich auch nicht aber da haben sie es so gemacht das er auf beiden positionen spielen kann! Ich denke da haben sie sich bei olympia das abgeschaut weil er dort auf C immer eingewechselt wurde anders kann ichs mir nich erklären! Das mit dem roster update ist auch ärgerlich weils immer noch nicht stimmt aber das wird sich erst mit saison beginn ändern! Und mit dem wrigth der ist dabei ist aber bei den free agent gelistet keine ahnung warum! Sie hätten das game erst kurz vor oder nach saisonstart rausbringen sollen weil dann wären vieleicht weniger bugs drinne gewesen!

Ja das mit Wright hab ich gestern noch gesehen. Nur ist er kein Free Agent, so ein gelapp.
Naja das is zumindest reparabel, den knall ich einfach bei den MaVs mit rein
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich hab mir einen defensivorientierten Center erstellt. Bin nach schwachem Showcase bis an #17 gerutscht und spiele jetzt bei den Mavs. Mit Nowe, Kaman und Brand machts aber echt Laune dort. Stehe momentan bei 12-1 (die einzige Pleite gegen die Cavs in meinem ersten Spiel als Starter :laugh2: ) Momentan muss ich aber meist auf PF ran und Dirk spielt Starting Center. Das passt aber von der Rolle her ganz gut, wenn ich die scorenden 4er verteidigen muss und Dirk gegen die Center spielt. Wenn das vom Spiel absichtlich so gemacht wird, nicht schlecht :)
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
VC für Meilensteine

Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich häufig die VC für erreichte Meilensteine nicht erhalte.
Wurde gerade zum Spieler der Woche gewählt (zum ersten Mal = Meilenstein), aber die VC bekomme ich nicht gutgeschrieben.
Sinnlos.

Habe übrigens einen scorenden SG erstellt. Spiele bei den Thunder, da ich bei den Draftgesprächen allen Teams ne klare Absage erteilte. Warum ? Naja, unter anderem war Houston dabei, die bereits einen starken SG haben. Die restlichen Teams waren dort auch ganz gut aufgestellt. Naja, nun bei den Thunder. Die haben ja nur Harper. :wall:

Spiele eigentlich ausschließlich auf SF, Durant ist auf PF gerutscht. Mit meinen 1,90m sehe ich da defensiv häufig extrem blöd aus.
Mit Ego-Westbrook, Durant, Harper und mir gibts das totale Offensivfeuerwerk. Haben bisher nur gegen die Bulls verloren.

Ansonsten empfinde ich die neue Version als ziemlich gelungen. Ein paar Dinge gehen mir allerdings auch gehörig aufn Säck! Das "manuelle" Speichern fehlt doch, insbesondere wenn man die häufigen Abstürze und "ich-kann-mein-Spielstand-nicht-mehr-laden"-Situationen der Vorgängersituationen bedenkt.

Ach...und was mir besonders auffällt: Ich bekomme mit meinem Spieler eigentlich nie den Zug zum Korb (d.h. Abschluss per Korbleger oder Dunk) hin. Auch mit Pick n Roll und dergleichen, funktioniert es einfach nicht. Gibts da irgendwelche Tipps ?
 
Oben