NBA2K13 - My Player Thread


TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Danke für die Info. Bin in der Zwischenzeit zum GM und habe rumgeheult das ich zu wenig spiele. Bin jetzt wieder zurück in der Starting 5 :D
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
mein SF wurde auch ab und an aus der Starting formation genommen. Ich glaube aber nciht das es zwingend etwas mit dem vorherigen Spiel zu tun hat.

Mir erschien es eher so als würde in meinem Fall Marion einfach gegen sehr Starke SF die bessere DEF option sein da er halt lockdown defender ist.
 

Snörre111

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hey,

sagt mal, denkt Ihr im My Player-Modus gibt es noch diese "Tendenzen", wie im letzten Spiel, auch wenn sie nicht angezeigt werden?
Die Sache ist die:
Habe einen athletischen SG, mit inzwischen 95 bei Dunks. Sprungkraft ist ebenfalls absolut ausreichend.
Habe sogar inzwischen mehrere "Dunk-Signature-Skills" gekauft, doch er geht, ausser beim Fast-Break nicht hoch zum Dunk, sondern versucht immer den Lay-Up.
Das hat mich schon beim letzten Spiel gestört!

Am liebsten wäre mir, er würde immer hoch steigen- oder es versuchen!

Im letzten, also dem 12er Spiel bestand das Problem die ganze Zeit, bis ich angefangen habe einen neuen Spieler zu erstellen- diesmal als SF (auch Athletisch). Siehe da: Nach dem Tryout hatte er bei den Tendenzen, was Dunks angeht eine 60 oder so stehen, und ist wesentlich öfter hoch gegangen...

Wäre sehr schade, wenn ich jetzt wieder neu anfangen müsste!!

:)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hey,

sagt mal, denkt Ihr im My Player-Modus gibt es noch diese "Tendenzen", wie im letzten Spiel, auch wenn sie nicht angezeigt werden?
Die Sache ist die:
Habe einen athletischen SG, mit inzwischen 95 bei Dunks. Sprungkraft ist ebenfalls absolut ausreichend.
Habe sogar inzwischen mehrere "Dunk-Signature-Skills" gekauft, doch er geht, ausser beim Fast-Break nicht hoch zum Dunk, sondern versucht immer den Lay-Up.
Das hat mich schon beim letzten Spiel gestört!

Am liebsten wäre mir, er würde immer hoch steigen- oder es versuchen!

Im letzten, also dem 12er Spiel bestand das Problem die ganze Zeit, bis ich angefangen habe einen neuen Spieler zu erstellen- diesmal als SF (auch Athletisch). Siehe da: Nach dem Tryout hatte er bei den Tendenzen, was Dunks angeht eine 60 oder so stehen, und ist wesentlich öfter hoch gegangen...

Wäre sehr schade, wenn ich jetzt wieder neu anfangen müsste!!

:)


Kauf dir am besten das Signature skill 'posterizer', das heißt das dein Spieler versucht immer über seine Gegenspieler zu dunken.
 

Snörre111

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Das Signature-Skill habe ich als erstes gekauft.
Bringt nichts.
Dann habe ich noch das Pack für 5000 VC gekauft, dass er immer versucht einen möglichst spektakulären Dunk zu versuchen.
Zusätzulich habe ich die erste Stufe von den drei Stufen, dafür, dass er immer versuchen soll eher zum Dunk, als zum Lay-Up zu gehen.
Auch nichts.

Zusätzlich hat er als Dunk-Paket die Dunks von Drexler für 500 VC...

Keine Ahnung, vll. liegts an den Tendenzen, die man zwar nicht sieht, aber evtl. doch noch da sind?
:)
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
kann dir nur aus meiner erfahrung sagen das du für einen contactdunk ne etwas höhere laufgeschwindigkeit brauchst bzw. platz zwischen dir und dem gegner.

Also wenn ein gegner an mir klebt hab ich es bisher nicht geschafft zum Dunk hoch zu steigen. Ausser natürlich direkte Putback`s nach dem offensiv rebound oder so.
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Das Signature-Skill habe ich als erstes gekauft.

(...)

das Pack für 5000 VC gekauft,

(...)

Zusätzlich hat er als Dunk-Paket die Dunks von Drexler für 500 VC...

Woher hast du denn so viele VC ? Racker mir den Arsch ab, um mal ein paar VCs zu bekommen. Um Signature Packs brauche ich mich daher überhaupt nicht bemühen.

Lasse ab und an mal den Coach-Modus laufen, aber alleine für das 5000 VC-Pack bräuchte ich ja bereits über 8 Spiele á 12 Min/Viertel. Das sind 400 Minuten oder 6,67 Stunden reine Spielzeit im Coach-Modus...
 

bizzmane

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ort
Nordhausen, Hamburg
Hey, ich könnt eure Hilfe gebrauchen. Ich hatte bei my Player zu erst einen Pg gemacht und später noch einen Center. Ich möchte ich Online ( my Player Blacktop) mit dem Center spielen. Wie stelle ich dass an? Ich hab die Pointguardkarriere sogar schon gelöscht, aber online bin ich trotzdem weiter Pointguard. Wo kann ich das umstellen?
 

Snörre111

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Woher hast du denn so viele VC ? Racker mir den Arsch ab, um mal ein paar VCs zu bekommen. Um Signature Packs brauche ich mich daher überhaupt nicht bemühen.

Lasse ab und an mal den Coach-Modus laufen, aber alleine für das 5000 VC-Pack bräuchte ich ja bereits über 8 Spiele á 12 Min/Viertel. Das sind 400 Minuten oder 6,67 Stunden reine Spielzeit im Coach-Modus...



Hi,

also ich kam zu den VCs indem ich ein Schlüsselspiel 15 Sekunden vor Ende abgespeichert hatte. Dann habe ich das Spiel immer wieder geladen, aber bei der Pressekonferenz meine XBox zurück ins Konsolen-Hauptmenü geschickt. Die VCs wurden mir gut geschrieben und ich konnte das Spiel wieder und wieder laufen lassen.

Ich glaube aber das geht jetzt nicht mehr. Als ich es letzte Woche versucht habe, schrieb er mir die VCs nicht mehr meinem Konto gut- immer erst wieder nach ca. 10 Minuten.

Kannst es ja mal versuchen, aber wie gesagt, glaube ich nicht, dass das noch funktioniert.
Ansonsten lasse ich Freundschaftsspiele im "My-Team" Modus "durchlaufen" und lerne nebenbei fürs Studium. Pro Spiel sind das 250 VCs.
Nächste Woche werde ich mir VCs offiziell kaufen.



Aber noch wegen meinem Problem:
Habe jetzt mit einem SF den Tryout nochmal gespielt und irgendwie gehen die Spieler da viel eher zum Dunk, als dann später in der Saison!
Die laufen schon ab etwa der Freiwurflinie in die Bewegung zum Dunk.
In der Saison macht meiner immer nur nen Wurf.

Könnte es denn sein, dass es auch noch im MyPlayer-Mode diese "Tendenzen" gibt, obwohl die nicht mehr angezeigt werden???

Snörre
 

diggadance

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
In dem du Offline startest dann wirst du gefragt ob du deine Karriere offline führen willst. Und dann hast du FP anstatt VC
 

diggadance

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Also wenn du am Anfang nich beim PSN anmeldest und dann den My Player startest fragt er dich eigentlich ob du dir sicher bist weil du dann in Zukunft mit FP statt mit VC zockst. Wenn ich es jetzt richtig in Erinnerung habe.
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
mmh komisch, hatte eigentlich die saison ohne online angefangen aber kann mich da net so dran erinnern das er das gefragt hat ^^ naja auch net schlimm muss ich halt ein wenig mehr spielen ^^


SOO Fazit erste Saison (ohne Playoffs)

am anfang ein wenig schleppend und etwas ungewöhnlich das man nicht mehr nur mit dem stick werfen kann sonder nur wenn man L2 dabei drückt... aber naja halt das gute alte quadrat drücken klappt auch .. war halt bei den ersten fastbreaks etwas gewöhnungsbedürftig...

hat 13 spiele gedauert bis ich starting war und ab da auch immer meine minuten bekommen bis zum höchststand von 42 minuten leider hab ich mich beim GM verklickt und hab nicht gesagt das der trainer toll ist sonder das er schlecht ist... keine gute idee... bin von 42 minuten auf 15 runter und nurnoch 7ter....echt witzig eigentlich...kurz vor dem all star weekend... mein spieler bei bei allen 4 vertrete, rising star challenge mit punkte rekord gewonnen und MVP geworden, beim dreier kontest unglücklich zweiter geworden weil der moneyball nicht gefallen ist ... schade ^^ naja beim dunk contest 3. von 4 obwohl ich einen schweren dunk perfekt geschafft habe.. die dinger sehen aber auch cool aus....mvp im all star game obwohl der fehler aus den alten spielen wieder mit rein kam... meiste stimmen und dennoch nur auf der 6....hab dann mal ein paar spiele simuliert und dann das saisonfinale gespielt..wurde aber kein starter mehr.. der trainer gab immer dumme kommentare selbst wenn ich gute spiele trotz 12 minuten gemacht habe... muss man echt noch was dran machen... glaube nicht das ein trainer den MVP kandidaten auf der bank versauern lässt... naja dennoch zweit beste mannschaft auch wenn Lin der letzte müll ist.... rekorde sind ein paar gefallen... assist rekord von 30 auf 33 hoch... punkte rekord auf 113 hoch ( den wollt ich haben dementsprechend auch so gespielt) der dreier rekord ist einfach so gefallen war mir erst bewusst als dort stand schreib geschichte.. 15 von 17 dreiern fand ich schon cool vorallem weil ich nur 70 bei dreiern habe..... steals hab ich mir auch geholt mit 13 nur... kein vergleich zu den 34 die ich bei 2k12 hatte aber stealen ist um einiges schwerer als früher..

alles in allem eine lustige saison, mit ein paar netten werbungen und meinem eigenen schuh...MVP best defender und RotY.. und das als 6ter mann :D

aktuell erste runde san antonio im sweep besiegt und ich denke noch ein oder zwei spiele und ich bin wieder starting.. hab nurnoch eine minute weniger als lin.. naja aktuell schleim ich auf der PK auch rum und sag dem GM jedesmal wie toll doch der trainer ist ^^... aktuell hab ich 4,5 mio fans und mir fehlen noch ein paar legenden... Spieler wertung ist bei 85 wobei mein hauptaugenmerk auf defends ist,... meine würfe liegen um die 80 - 85 ausser dem dreier bei 75 und da treff ich mehr als genug mit ( 71 % trefferquote bei 30,5 ppg) dreier rate liegt bei 48 % wenn ich mal punkte über habe werd ich ggf die dreier hochbringen aber erstmal ist dunking dran.

leider knapp unter dem all season steal rekord gelandet mit 299 und 3,6 spg.. schade ^^ 3 zu wenig 828 assist machten dann einen schnitt von knapp 10 apg und abgeschlossen mit 5,5 rebounds und 0,8 blocks war die rookie saison besser als die vieeeeller anderer echter spieler.. und dabei hab ich stets versucht realistisch zu spielen... aber wenn man frei ist wirft man nunmal...nächste saison will ich den assist rekord von 1200 assist purzeln sehen... mal sehen vielleicht klappt es...

hände reflex und steal sind nun maximum genauso wie onball defends und post defends.. da kommen gleich viel mehr steals als vorher zustande...

nächste playoff runde wird dann heute abend fällig gegen clippers oder golden state... ich hoffe die clippers weil ich curry nicht abkann..

aber eine nette sache hab ich noch.... SELFMADE ALLEY OOPS !!!!! saugeile sache... pass ans brett und monsterdunk.. wenn man alleine auf dem weg zum korb ist einfach alley oop knöpfe drücken und schon kommt der monsterdunk ^^ geile sache :D
 

chris55

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
... rekorde sind ein paar gefallen... assist rekord von 30 auf 33 hoch... punkte rekord auf 113 hoch .. 15 von 17 dreiern ..... steals hab ich mir auch geholt mit 13 nur...

...MVP best defender und RotY.. und das als 6ter mann :D

71 % trefferquote bei 30,5 ppg

.. und dabei hab ich stets versucht realistisch zu spielen...

die statistik ist auch ziemlich realistisch
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
reiss das mal nicht aus dem kontex... der teil danach gehört dazu....

ich spiele zuerst für den assist und wenn ich frei bin werd ich sicherlich nicht weiterspielen... das die eigenen spieler besser sind als die gegner ist nicht wirklich meine schuld

hast du mal ein Fifa spiel bei 90 minuten gespielt ? enstand 60 zu irgendwas auf maximum schwierigkeit...

nur wenn du teilweise 42 minuten spielzeit bekommst von denen du knapp 40 spielst weil man hier nicht sofort beim 2ten foul rausgenommen wird ( war schon mit 5 fouls vor der halbzeit weg ) passiert das halt...für einen Rookie sind das definitv unmögliche stats, das streitet keiner ab.wobei ein Beal der zweitbeste scorrer der liga mit 28,3 ppg gewesen ist welcher auch ein rookie ist und er nur 3 apg weniger pro spiel hatte als ich ( 10,1 zu 7,1 ) das zum thema realismus im spiel...

sportspiele sind leider nie sooo realistisch man kann sich nur bemühen realistische stats zu haben .-.. das schafft man sicherlich bei 5 min pro viertel spiel aber nicht bei 42 minuten ( spiele 12 min pro viertel und hab 60 von 82 spielen gespielt )
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
weiss jemand ob es eigtl. möglich ist das maximal "cap" von z.B onball-defense von 90 irgendwie anzuheben auf 95 ? damit man z.B lockdowndefender sich holen kann ? (was btw. so finde ich der stärkste upgrade ist von allen)
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
mmh noch nicht gesehen,... ich weiss nur das man on ball defends auf 99 kaufen kann obwohl 95 als maximum da steht.. wird auch in der spielerakte als 99 angezeigt... vielleicht geht das noch mit anderen oder ggf setzten die sonder attribute die sachen noch höher..
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Dann berichte ich mal wieder von meinem athletischen Point Guard bei den Hornets ;)

Ich habe mittlerweile 30 Spiele hinter mir und bin nach ca. 20 Spielen endlich fest Starter geworden. Mit den Hornets übertreffen wir derzeit alle Erwartungen und liegen mit einem 20-9 Rekord auf dem 2. Platz der Western Conference.
Gordon und Davis gehen in dem Team auch ordentlich ab, ich noch dazu, das ist ein geiles Trio. Ich bin Spieler des Monats Dezember und Rookie des Monats Dezember, dazu noch zweimal Spieler der Woche. Habe auch schon ein paar All-Star Stimmen, aber es ist noch ein weiter Weg um ins All Star Game zu kommen.

Meine Stats: 18,3 PPG, 10,9 ASP, 3,2 RPG, 1,4 STP, 0,3 BPG, aber auch 3,5 TPG :D
Mal sehen, wie weit wir in den Playoffs kommen, evtl. gibts ne Sensation was ich aber stark bezweifle, da wir in der Liga gegen die Heat keinen Stich gesehen haben. Habe bisher lediglich den Closer Signature Skill, der machte sich aber vorallem im letzten Spiel gegen die Bobcats bemerkbar, als ich erst nen Dreier reingehaun habe mit 26,3 auf der Uhr um mein Team bis auf 2 heranzubringen. Danach direkt noch einen Jumpshot mit 5,6 auf der Uhr verwandelt und mein Team in die OT geschickt wo wir dann doch gewonnen haben.

EDIT: Mit meinen 10,9 Assists bin ich derzeit Ligaspitze in Assists, knapp vor Rondo.
 

Snörre111

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
JUHUU!

Also jetzt habe ich was ich wollte!
Nachdem ich einen athletischen SG/SF gemacht hatte und auch bereits Dunk bei 99 und hohe Sprungkraft hatte, er aber einfach fast nie hoch ging zum Dunk, sondern fast immer einen Layup machte, entschied ich mich dazu Microsoft Punkte für 20,-€ zu kaufen.

Als erstes kaufte ich dieses "Goldschmuck-Pack". Dadurch gibt es einen Bonus von +3 auf alle Fähigkeiten.

Ich entschied mich eine neue Karriere zu starten.
Athletischer SF, 1,96 Meter und 95kg.
Nach dem Try-out bewertete ihn das Spiel mit: "Extreme Sprungkraft", "Zieht ständig zum Korb".

Ich kaufte dann insgesamt 30.000 VCs.
Geschwindigkeit, Reaktion, Sprungkraft und Dunks jeweils auf volle Stärke.
Dann noch ein bisschen hier und da, jedoch nichts auf Würfe (außer Freiwürfe).
Zusätzlich kaufte ich die Signature Skills: Posterizer, Highlightirgendwas (5000VC) und "Vollstrecker"- Stufe 3 (8500 VCs).

Dann das erste Spiel!

Es klappt! Er geht, wenn er etwas Schwung hat IMMER zum Dunk!!!
ZU GEIL!
Bei 5 Minuten/Quarter hatte ich bereits 15 Highlight-Spielzüge!

ENDLICH! Nachdem ich im gesamten 12er Jahr, wegen diesen Tendenzen keine Chance hatte, einen zu haben, der spektakulär abschließt, habe ich es endlich dieses Jahr!

Er hat jetzt eine Wertung von 80 Gesamt, also geht das für das erste Jahr und jetzt kann ich daran basteln, zumal man pro Spiel ja nur 100-200 VC bekommt!

Ich kann nur sagen: Für mich haben sich die 20,-€ DEFINITIV gelohnt!!!

Zu geil!!!

Happieness
Snörre
 
Oben