NBA2K13 - My Player Thread


Sac_Kings

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich bin neu hier,habe hier aber schon länger mitgelesen.Wie auch immer mein Scoring SG wurde an 10.Stelle von den Hornets gedraftet.Ich hätte auch zu den Warriors und zu den Pistons gehen können,habe mich aber für die Hornets entschieden.War im Endeffekt eh egal,habe nach 5 Spielen direkt einen Trade gefordert.Bin dann zu den Nets getradet worden.Mit Johnson auf meiner Positionen hatte ich keine wirkliche Chance auf die Starting Five.Ich habe dann ca. 20 Spiele Sechster Mann gespielt.Obwohl ich immer 20+ Punkte und auch noch ca.3 Assist pro Spiel machte,bekam ich keine Minuten dazu und da ich spielen wollte forderte ich wieder einen Trade,diesmal sollte es zu den Grizzlies oder den Clippers gehen.Wo wurde ich hingetradet,natürlich zu den Phoenix Suns :wall: Ich hasse dieses Team.Keinen einzigen guten Mitspieler also musste ich den dritten Trade für dieses Jahr fordern :mensch: :D Gab diesmal die gleichen Teams wie vorher an.Glücklicherweise wurde ich zu meinem 1.Wunsch den Memphis Grizzlies verschifft :thumb: Habe dann die restliche Saison (45 Spiele) gespielt.Leider waren die Grizzlies nicht so gut wie erhofft.Wir verfehlten die Playoffs mit einer Statistik von 36-46 :cry: Alle Starter mit Aunahme von mir haben über 80 Gesmatstärke.Conley als PG völlig unbrauchbar,hat in meiner Zeit keinen einzigen Dreier geworfen und das mit einer Dreierwertung von 86.Noch dazu prouzierte er ständig Turnovers :mensch: Gasol von außen und in der Zone unbrauchbar,hatte eine Wurfqoute von 34% nach der Saison :ricardo: Randolph von Außen ok,unter dem Korb schwach.Der einzigste gute Mitspieler war Rudy Gay,der aus der Mid Range und oft mit krassen Dunks abgeschlossen hat.Habe dann die ganze Saison versucht fast alles allein zu machen,was meisten auch noch geklappt hat.Stats nach der 1. Saison:23 PPG,2,8 APG,3,2 RPG :thumb:
Anfang der 2.Saison gewannen wir 4 Spiele in Folge,ehe wir schön 8 Spiele nur Niederlagen kassierten :gitche: Mitspieler immernoch alle dumm ausschließlich Rudy.Weil ich dieses Jahr unbedingt in die Playoffs will,ließ ich mich zu den Kings traden.Also mein 5.Team :D
Bin jetzt bei dem 70 Spiel der Saison und total zufrieden mit den Kings.Meine Mitspieler punkten endlich und ich muss nicht mehr nur scoren :thumb: Stats: 30,1 PPG,5,9 APG,2,5 RPG :) Wir stehen außerdem bei 37-32 und Platz Sechs im Westen.
Ich spiele auf Superstar,schalte aber bald wahrscheinlich auf HoF
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dass man die aktuellen Kader aber nicht irgendwie in eine laufende MyCareer-Saison reinbekommt, find ich echt zum ***zen. Sollte ja wohl kein Problem sein:wall:

Dann würden doch alle trades, Free Agent signings und ähnliches was in der saison oder in den simulierten jahren getätigt worden ist, rückgängig gemacht werden.:crazy:
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich komme auch trotz des patches auf meine 5 - 7 steals.. man muss nicht immer steals am mann versuchen sondern die passwege zumachen.

ausserdem klappt es mit ein wenig übung auch noch den ball beim abspiel zu bekommen...

aber oft kommen bei mir steals zustande wenn ich einen tipp pass mache und ein mitspieler ihn bekommt oder beim decken das der gegner ( so wie es mir auch manchmal passiert) den ball einfach verdribbelt..

wie auch bei 2K12 spielen die gegner oft immer wieder die gleichen spielzüge die sich nur unwesentlich von einander unterscheiden.. ausnahmen sind manschaften mit egoplayern wie lakers thunder oder miami,... aber auch da bekommt man seine chance wenn die zweite truppe auf dem feld steht.

aber das heisst ja nicht das meine mitspieler auch so spielen wie ich ,... von daher fliegen die gerne mal raus wegen foulout.
 

chromosomXY

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
3er Contest

So, nun war das All-Star-Weekend dran. Bin bei der RisingStar-Challenge gewesen, das Spiel kam mir allerdings total unfair vor. Freie Würfe, die trotz A+-Wurfwertung nicht reingehen, einfachste Layups versemmelt usw. Mein Gegenspieler (Beal) konnte aus allen möglichen Lagen werfen, ging sogar trotz zweier Verteidiger im Gesicht rein. Total unrealistisch, wie ich fand. Habe dann mit 10 Pkt., paar Rebounds und paar Assists abgeschlossen, etwas weniger als die Hälfte meiner üblichen Stats.

Als nächstes kam der 3er-Contest, wobei ich mich hier mit der Steuerung total schwer tue. Ich komme einfach nicht in einen gescheiten Rhythmus, was auch daran liegt, dass die Wurftaste manchmal erst beim dritten Mal reagiert. Kann mir hier jemand was dazu sagen? Hab es jetzt schon vier Mal versucht, aber über 12 Punkte komme ich einfach nicht.

Danke schonmal.
 

Sac_Kings

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Zweite Saison grade beendet,bin MVP und Aufsteiger des Jahres geworden:) Wir haben die Playoffs locker erreicht und die letzten 5 Spiele wurden alle gewonnen.Stats: 34,3 PPG, 6,4 APG, 2,8 RPG.Die letzten Spiele der Saison waren nochmal richtig stark gespielt und meine Statistik stark verbessert :thumb:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Nach langem Kampf mit den anderen Guards im Westen, hab ich es mit meinem athletischen PG doch ins All Star Game geschafft, dazu werde ich an der Rising Star Challenge und dem Dunkcontest teilnehmen. Lediglich der 3er Wettbewerb blieb mir verwährt...
Habe jetzt noch 2 Spiele vor mir, bis zum ASW. Gerade gegen die Raptors ein schönes Spiel gehabt...
43 Punkte, 11 Assist und 9 Rebounds, maan ich will endlich das kack Triple Double und immer schramme ich einen Rebound dran vorbei ;)
Dazu kommt ne Wurfquote von um die 80%, meine Quoten sind generell sehr hoch, um die 60% in der Saison
Gordon und Davis rocken nach wie vor, das einzige was fehlt ist ein Shooter auf der 3, mal sehn was noch kommen wird.
Record nach 51 Spielen 34-17, damit 2. Platz in der Western Conference, hinter den Nuggets.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
ihr schweine!

mit eurem jumpshot-gequatsche hier,habt ihr mich zum intensiven ausprobieren angeregt und nun werde ich einfach mit keiner "wurfmischung" glücklich.

:laugh2:
 

Sac_Kings

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich schaffe auch immer nur Double Doubles,habe aber meistens nur so 5 Rebounds.Egal wie viel ich mein Rebounding update,nix verändert sich :cry:



P.s. Ich habe Base 3 und Release 1.Das ist ein ziemlicher flacher,aber einfache Jumpshot ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Na ich hatte jetzt 2 Spiele nacheinander mit 9 Rebounds und mehr hab ich nicht zusammenbekommen, vor allem weil ich oft noch 5 minuten zeit hatte den letzten rebound zu holen, naja wird schon ;)
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
naja,rebounding ist eben wirklich harte arbeit ;-)

mein sf reboundet ziemlich gut,weil ich 1) die athletischen werte und das rebounding aufgemöbelt habe und 2) auch teilweise auf den rebound spekuliere ( also sobald ich einen wurf erahne schon in eine reboundposition gehe,auch wenn ich z.b. einen anderen spieler verteidige).

für ein triple double hat es trotzdem noch nicht gereicht...ist bisher immer an 1-2 reb oder ass gescheitert.

was mir sorge bereitet ist,das ich kaum steals hole. weder in den passwegen noch direkt am mann...so ein 0,4 spg schnitt sieht einfach kacke aus :smoke:
 

Myers

Nachwuchsspieler
Beiträge
334
Punkte
0
Ort
Duisburg
soo also ich hab meine 50 triple doubles nun voll und muss erfreut feststellen das triple doubles auch als double double zu zählen scheinen.. meine punkte assit doubles hab ich meist in der ersten halbzeit und ich muss sagen mit sprungkraft 99 ( obwohl maximum bei 95 ist ) und rebounding bei 65... manchmal ist etwas glück dabei aber meine 6,9 rps hab ich aktuell.. die meisten triple doubles hab ich aber auch am anfang geholt bevor das steal update kam...aber mit etwas glück kommt das schon genauso wie die steals in den passwegen.

was mich nur richtig aufregt sind die immer häufiger auftretended hänger im spiel im letzten viertel wenn die vorschau für meine nächsten spiele kommt und es dann nicht mehr weitergeht machst nen hammerspiel und dann zack spiel im arsch...

davon abgesehen frag ich mich was mit meinen werten bei den online blacktop spielen passiert ist... als ob ich meine karriere nie angefangen hab und der immernoch lvl 70 hat...
 

MiAmI_FoR_Pres3

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
naja,rebounding ist eben wirklich harte arbeit ;-)

mein sf reboundet ziemlich gut,weil ich 1) die athletischen werte und das rebounding aufgemöbelt habe und 2) auch teilweise auf den rebound spekuliere ( also sobald ich einen wurf erahne schon in eine reboundposition gehe,auch wenn ich z.b. einen anderen spieler verteidige).

für ein triple double hat es trotzdem noch nicht gereicht...ist bisher immer an 1-2 reb oder ass gescheitert.

was mir sorge bereitet ist,das ich kaum steals hole. weder in den passwegen noch direkt am mann...so ein 0,4 spg schnitt sieht einfach kacke aus :smoke:

Spekulieren ist des wichtigste. meistens passen die dann raus zu meinem gegenspieler und der macht ihn zu 95% rein :D
Nunja.. hab immerhin deswegen 8,3 rpg nach 26 spielen :D
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
Ohhh Jeee, ich hab mal als Center angefangen und hab mittlerweile auch 10 Spiele. Bekomme zwar mehr und mehr Minuten, hab aber im Schnitt 50 VC pro Spiel. Ich finde es einfach Blödsinning, wenn man für jeden Punkt, jeden Rebound etc. genauso viel VC wie ein PG oder SG bekommt, der aber doch viel mehr scored und mehr mit der Offense zutun hat. Ich bekomme kaum den Ball und wenn dann immer in Mitteldistanz, muss also losdribbeln (=Turnover) oder aufposten (=Shot-Clock geht weit runter, low-% shots nehmen)... Ich bekomme nicht genug VC um mich zu verbessern... ist doch Blödsinn
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
verteidigen
blöcke stellen
"gute"pässe spielen
rebounden
ausboxen


schon blöd,wenn man den sinn nur im scoring sieht ;-)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
verteidigen
blöcke stellen
"gute"pässe spielen
rebounden
ausboxen


schon blöd,wenn man den sinn nur im scoring sieht ;-)

sorry, aber ich hab es auch schon mit nem PF versucht, von den Dingen die du nennst, klappt nur das rebounden bei mir
blöcke stellen geht echt **********, gute pässe mit nem spieler der keinen pass skill hat, ist auch extrem schwer. ausboxen vergess ich immer, kommt aber dadurch das ich mit nem PG nicht ausboxen muss, da muss ich mich erst dran gewöhnen
assists bringen eben immer noch am meisten, aber mit nem center assists sammeln is fast unmöglich
scoring sieht auch gut aus, aber es ist nicht alles, wie du richtig sagst
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein guter pass muss kein schwerer sein, es muss nur der richtige sein;-)
Ich spiele sehr gerne mit den big den my Player Modus weil man dort auch Dinge machen muss, die nicht direkt in der statline auftauchen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.972
Punkte
113
verteidigen
blöcke stellen
"gute"pässe spielen
rebounden
ausboxen


schon blöd,wenn man den sinn nur im scoring sieht ;-)

:mensch: Es geht mir darum, dass ich keine VC bekomme. Ich hatte in den ersten 10 Spielen B+ Wertungen. Aber ich verliere Rebounds gegen PGs und SGs. Pässe kannste knicken, jeder Pass wird abgefangen oder ich werfe gegen die Beine vom Gegner. Pässe nach draussen können die Empfänger kaum kontrollieren.. Blöcke stellen oder eben PnR gehen nicht, weil meine Spieler diese fast ständig ignorieren und in die andere Richtung laufen. Scoren ist, wenn ich den Ball unterm Korb bekomme ja auch kein Problem, aber um mehr VCs zu bekommen um eben meinen Mid-Range oder meine Passquote zu steigern reichen solche sachen nicht. Zudem sind wir bis hierhin noch sieglos...
Mir wäre es ja egal, wenn ich nur 6 Pkt pro Spiel machen würde (mache ich im Moment) aber ich average gerade mal 3,5 RPG...
 
Oben