New York Knicks krönen Aufholjagd im Garden mit Melo's Game-Winner!
-------1--2--3--4---T
NYK 21 19 27 29
96
BOS 23 31 22 18
94
Top Performers:
NYK: C. Anthony 23 Pts, 9 Ast, 3 Ast, 1 Stl
BOS: I. Thomas 18 Pts, 4 Reb, 9 Ast, 1 Stl
Richtig geiles Spiel gewesen, im 4. Viertel zwischenzeitlich mit 13 hinten gelegen ehe Anthony diesen Game-Winner rauszauberte um das Spiel zu gewinnen mit dem Buzzer.
Schlechte Nachrichten gab es allerdings auch. Kristaps Porzingis verletzte sich bei einem Block-Versuch und wird wohl den Rest der Saison fehlen mit einem gebrochenen Bein. Das ist natürlich ein herber Rückschlag, (hochwertige) Alternativen auf der 4 sind rar. Nichtsdestotrotz sind die Playoffs weiter das Ziel.
Wird vermutlich den Rest der Saison fehlen - Knicks Rookie Kristaps Porzingis.
Eastern Conference:
#1 Chicago Bulls (44-17)
#2 Cleveland Cavaliers (43-18)
#3 Miami Heat (40-22)
#4 Milwaukee Bucks (32-30)
#5 New York Knicks (32-31)
#6 Atlanta Hawks (32-31) ->
ATL hatte viele Verletzungsprobleme bisher
#7 Brooklyn Nets (31-32)
#8 Detroit Pistons (30-32)
#9 Indiana Pacers (30-33) ->
Paul George fehlt den Rest der Saison
#10 Orlando Magic (29-32) ->
Nikola Vucevic fehlt schon seit Wochen
Toronto und Washington scheinen schon abgeschlagen. Bei den Wizards fehlte John Wall die ersten 6 Wochen komplett. Bei den Raptors ist Kyle Lowry schon länger raus. Also im Osten spielen Verletzungen dieses Jahr eine große Rolle.
In Sachen Trades hat sich auch was getan, obwohl ich hier normalerweise sehr zurückhaltend bin. Somit entstand 1 Trade am letzten Tag vor der Trade-Deadline.
New York Knicks traden: Jose Calderon, Cleanthony Early
Atlanta Hawks traden: Shelvin Mack, Mike Scott
Calderon war mir von Anfang an ein Dorn im Auge. Zum einen ist da sein 7.40 Mio Vertrag der noch über 2 Jahre läuft. Zum anderen war er defensiv wirklich ein großes Problem. Da Backup und Rookie Jerian Grant überraschend gut aufspielte die ersten Monate, entschied man sich dazu den Youngster ins kalte Wasser zu werfen und starten zu lassen. Shelvin Mack (enttäuscht bisher) wurde Backup. Zudem gab man mit Early ein Talent ab, im Gegenzug bekam man Mike Scott der für mehr Flexibilität im Frontcourt sorgt.
Denke der Trade war in Ordnung für beide Seiten. Ich bekomme etwas mehr Cap-Space für den Sommer und eröffne mehr Spielzeit für Grant und Galloway. Auf der anderen Seite bekommen die Hawks wohl den besten Spieler in diesem Trade. Schröder war zudem mehrere Wochen verletzt und somit war Calderon direkt in der Rotation involviert. Denke für einen Playoff-Run kann der alte Jose den Hawks helfen. Scott spielte nicht wirklich eine Rolle in Atlanta.
Jetzt geht es in den Endspurt um die Playoff Plätze. Platz 8 ist mittlerweile das erklärte Minimal-Ziel. Wär schon bitter 82 Spiele zu zocken, um dann am Ende 9. zu werden... auch wenn man mit dieser Truppe (womöglich noch ohne Porzingis) in den Playoffs wohl eh keine Rolle spielen würde.
Kurzer Blick auf die Offseason:
Der Draft kann fast ignoriert werden, da die Knicks keinen eigenen 1st Rounder besitzen. Viel interessanter wird die Free-Agency. Immer wieder wird der Name Andre Drummond mit den Knicks in Verbindung gebracht. Aber auch Mike Conley, Bradley Beal und Rajon Rondo sollen auf der Liste der Knicks stehen. Carmelo Anthony wird nicht jünger von daher wäre es ein riesengroßer Schritt, ihm einen zweiten Star an die Seite zu stellen.