Nba2k16 Myleague Diskussionen


easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Bei mir hat er auch 16/8 beigesteuert, mit 10 Wurfversuchen.

In meinem System zieht er Fouls, wirft offene Zweier und holt sich leichte Punkte durvh off Rebounds.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat schon mal einer mit den Hornets gespielt? Der Kader ist irgendwie ziemlich komisch zusammengestellt. Dank Rich Cho und MJ :) Ich weiß nicht, was man mit Typen wie Cody Zeller, Frank "the Tank" Kaminskey und MKG so recht anstellen kann. Auf 3-5 ist die Rotation ziemlich überladen, mit Leuten, die eigentlich nicht wirklich gut werfen können und auf 1 und 2 fehlt es an Qualität. Außerdem sind die individuellen Würfe von Kemba Walker und Courtney Lee ziemlich speziell.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich spielen mit den Hornets in der zweiten Saison.

Hab einige im Laufe der Zeit abgegeben. Kaminsky war nix und Lee war ok aber wollte mehr Athletik auf der SG Position.

Walker hat wirklich einen schwierigen Wurf, teils kann man nicht über 25% von der Distanz mit ihm treffen und dann ist er wieder All Star reif...

Zeller kann alles ein wenig, sein Wurf von der Mitteldistanz ist dabei noch das effektivste für mein System. Von der Bank für 18-22 Minuten echt gut.

Mkg ist wirklich als eine Art Bonus zu betrachten. Seine Defense ist elitär und hilft mehr als er schadet, aber auf seinen Wurf sollte man sich nicht verlassen müssen. In Verbindung mit Batum und den guten Mitteldistanz Schützen im Team find ich ihn super.

Habe im zweiten Jahr folgende Rotation :

Walker, Lin
Lamb, Law
Batum, MGK
O'Quinn, Zeller
Biyombo, Jefferson

Bilanz 5:4

Ziel Playoffs und zweite Runde plus x
Jefferson oder Law 6thmoty
Walker und Jefferson All Star

Walker 33 Minuten 48%, 35% 67%
14/3/7 und 2,1 Steals. Unauffälliger Spielmacher mit defensiven Qualitäten.

Lin 20 Minuten 46/41/72%
5/2/4 Guter Backup leider mit kleiner Rolle

Roberts ist guter Backup, aber ohne Spielzeit

Lamb 28 Minuten 47/38/72%
11/3/3 startet, bringt Dreier und kann den Fastbreak. Natürlich defensiv nicht so stark, aber tragbar.

Law (Rookie) 20 Minuten 38/25/90%
10/2/2. Noch findet er seinen Wurf nicht in der Nba, aber guter defensiv Spieler für SG /SF. Wird Karriere machen in Charlotte.

Harrison spielt nicht weil defensiv untragbar

Batum 32 Minuten 49/41/72%
15/5/3 super Forward. Bekommt offensiv noch zu wenig den Ball. Defensiv stark.

Mkg 20 Minuten 40/0/0 %
5/5/1 war verletzt und hat erst zwei Einsätze. Hab meine Defensive in die Top 5.

Swanson ist mein zweiter Rookie, derzeit eher D-league.

O'Quinn 30 Minuten 44/0/67%
15/8/1 hat noch hier und da Probleme als Starter gegen die Top Stars der Liga. Auch sein Freiwurf wackelt. Bin mir aber sicher das es wieder wird. Go to Guy von der Mitteldistanz.

Zeller 18 Minuten 50/0/74%
5/4/1 bekommt nur noch wenige Würfe weil er mit Jefferson von der Bank kommt. Guter Mann und er wurde nun auch verlängert.

O'bryant spielt nicht

Jefferson 30 Minuten 49/0/61%
17/9/1 von der Bank. Der alte Mann hat noch Saft im Tank aber der muss gezielt auf den Court gebracht werden. Inside Go to Guy und sicherer Distanzschütze. Gut zu haben.

Bismarck Biyombo 18 Minuten 36/0/67%
4/6/2 und 2 Blocks. Startet um dem Team zu Spielbeginn defensive Stabilität zu bringen. Wirft noch zu oft und sollte effektiver werden. Ansonsten ein wertvoller Einkauf. (hätte ihn nicht abgegeben an deren Stelle)

Der Rest musste gehen
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Hatte die Hornets als ein Team im GM-Modus ausgewählt, um auch mal mehr gegen die Ost-Teams zu spielen. Eine Aufgabe des Eigentümers war es, mich entweder von Gutierrez oder Troy Daniels zu trennen. Die sind beide verschifft worden. Da ich kein besonders großer Fan von Lin bin, musste der auch gehen. Der Rest ist übrig geblieben. Das Gute, aufgrund der Ausgeglichenheit lässt sich eine breite Rotation spielen.

PG K. Walker / I. Smith
SG C. Lee / J. Lamb
SF N. Batum / MKG / L. Thomas
PF C. Zeller / M. Williams
C A. Jeffersson / Kaminsky

Jeffersson ist immer für ein Double/Double 20/10 gut. Walker finde ich bis auf den Wurf gar nicht so schlecht. Macht wenig Fehler, hat einen guten Zug zum Ring und spielt ordentliche Defense. Ideal für das Pick N Roll mit Zeller. Problem der Line-Up, dass sie keine verlässlichen Distanzwerfer hat. Die Stärke ist ganz klar die Penetration.

Gegen die Miami Heat, die mittlerweile ja wieder einen unfassbaren Kader beisammen haben, konnte ich lange mithalten, aber am Ende war aufgrund der individuellen Fähigkeiten von Wade und Dragic wenig zu machen. Whiteside hat mich zwar ein ums andere Mal geblockt. Genauso oft fiel er auch auf die Finten von Jeffersson rein, so dass er foulbedingt viel Zeit auf der Bank verbringen musste. Ist Deng eigentlich wirklich so ein extrem grottiger Freiwerfer? Der stand 5 Mal an der Linie und hat nicht einen versenkt.
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
20 Spiele hab ich mit meinen Boston Celtics nun hinter mir. Ich stehe bei einer Bilanz von 13:7, was momentan Platz 3 im sehr engen Osten bedeutet.


Rotation

Thomas (34) - Rozier (10)
Bradley (28) - Smart (25)
Crowder (30) - Turner (20)
Johnson (23) - Mickey (15)
Sullinger (30) - Olynyk (25)


Spielerstatistiken
Thomas .. 17,5 Pkt / 10,6 Ast
Sullinger .. 14,6 Pkt / 9,3 Reb / 2,0 Ast / 2,3 Blk
Crowder .. 11,8 Pkt / 2,9 Reb / 2,4 Ast
Smart .. 11,8 Pkt / 3,5 Ast
Olynyk .. 8,2 Pkt / 4,8 Reb
Johnson .. 7,3 Pkt / 6,6 Reb / 1,8 Blk
Bradley .. 7,3 Pkt / 2,4 Reb / 1,5 Ast
Rozier .. 5,7 Pkt / 1,9 Ast
Mickey .. 4,2 Pkt / 3,3 Reb
Turner .. 2,8 Pkt / 1,5 Reb / 1,5 Ast
Zeller .. 2,4 Pkt / 4,4 Reb


Bisherige Trades
R.J. Hunter, 2nd 2016 Cavs, 2nd 2018 Celtics, 1st 2019 Celtics <-> 1st 2017 Suns, 2nd 2017 Suns
James Young <-> Sonny Weems, 2nd 2017 76ers

Zu meinen 1st-Roundern 2016
Mein eigener 1st-Rounder wird nicht so hoch ausfallen, da ich ziemlich sicher in die Playoffs einziehen werde. Die Dallas Mavericks stehen momentan auf Platz 10 im Westen mit einer Bilanz von 9-11. Am meisten ärgern mich die Brooklyn Nets. Gestartet mit einer Bilanz von 2-14 und Platz 15 im Osten, konnte man die letzten 7 Spiele allesamt gewinnen und ist jetzt 13. im Osten mit Tendenz nach oben. Wenn die Siegesserie anhält, sind sogar die Playoffs drin. Auf dem 8. Platz stehen die Charlotte Hornets mit 9-11. Mal sehen, was im letzten Drittel der Regular Season passiert.


Zu meiner bisherigen Regular Season
Nach dem Start mit einer Bilanz von 5-5, konnten meine Celtics von den nächsten 10 Spielen 8 gewinnen. Dabei zeigte sich Marcus Smart stark verbessert. Er trifft seine offenen 3er hochprozentig, hat einen sehr starken Zug zum Korb und ist erste Option in der Offense, wenn die Second-Unit auf dem Feld steht. Mit Kelly Olynyk hat er da einen starken Partner. Isaiah Thomas legt zwar im Schnitt die meisten Punkte auf, braucht dafür aber einfach zu viele Würfe. Er wird weiterhin beim Zug zum Korb regelmäßig geblockt. Wie ich diese Blocks umgehen kann, weiß ich leider nicht. Jared Sullinger spielt eine starke Saison und ich bin froh, frühzeitig mit ihm verlängert zu haben. Gut investierte 21 Mio. für 3 Jahre. Avery Bradley zeigt sich weiterhin ordentlich. Er spielt eine gute Defense, trifft die offenen 3er und ist im Fastbreak immer mit dabei. Ihn werde ich wahrscheinlich halten. Jae Crowder ist einfach einer der geilsten Spieler, wenn es um Preis/Leistung geht. Guter Schütze, gute Athletik, gute Defense. Er kann eigentlich alles. Bei Amir Johnson kommt es darauf an, was er für einen neuen Vertrag verlangen wird. Die Option über 12 Mio. ziehe ich logischerweise nicht. Da ich mir im Draft wahrscheinlich einen Big Man holen werde und in der Free Agency immer noch auf Hassan Whiteside schiele, wird Johnson aber eher gehen müssen. Mit Terry Rozier und Jordan Mickey hab ich zwei Rookies, die ihre Aufgaben von der Bank ziemlich gut erledigen und ihre Minuten nutzen. Evan Turner macht seine Sache zwar nicht schlecht, bekommt von mir aber einfach zu wenig Würfe, wenn er mit Smart und Olynyk auf dem Feld steht. Hier werde ich erstmal abwarten und schauen, was er gehaltsmäßig für eine Verlängerung verlangt. Tyler Zeller bekommt momentan keine Minuten, wird aber wahrscheinlich gehalten. Er könnte noch wichtig werden, falls sich einer meiner Big Man verletzen sollte. Sicher ist sein Verbleib allerdings nicht. Lange bleibt jedoch nicht mehr Zeit, da ich mich kurz vor der Trade-Deadline befinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich musste noch einmal aktiv werden. Die SG Position war einfach noch nicht optimal besetzt. Für Courtney Lee und Aaron Harrison kamen nun Kentavious Caldwell-Pope und Andre Roberson.
 

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Ich hab nach zwei Niederlagen nun endlich wieder gewonnen. Memphis ohne Gasol konnte meine Offensive drei Viertel recht gut unterdrücken. Meine Defensive aber auch die von Memphis und dann explodierte Walker zum ersten mal so richtig. Heiss traf der auf einmal alles und führte mit 23 Punkten zum 97:88 Sieg.

Im engen Osten liegen meine Hornets jetzt auf 7 mit 6:4
 

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ich musste die Asso mit meinen Boston Celtics leider beenden :(

Ich hab gegen Ende der Regular Season angefangen zu simulieren. Auch die erste Playoff-Runde hab ich simuliert, in der ich dann auch gleich gegen die Miami Heat ausgeschieden bin. Ich wollte einfach schneller zur Draft und zur Free Agency. Die Brooklyn Nets haben allerdings weiterhin gewonnen (nach einem Start von 2-14 endete die Saison der Nets mit 14-15 :wall: :gitche:) und zogen genau wie die Dallas Mavericks in die Playoffs ein. So durfte ich zum ersten Mal an 17. oder 18. Stelle picken. Das hat mich dann so sehr genervt, dass ich da schon keine Lust mehr hatte. Außerdem sind es einfach zu viele Picks. Ich merke immer wieder, dass es mir keinen Spaß mehr macht, wenn sich mein Team zu sehr verändert. Außerdem hatte ich wieder das Problem, dass sich der Großteil meiner Spieler nach der Saison abgewertet hat, obwohl sie eine gute Saison gespielt haben und noch ziemlich jung waren. Sullinger zb. hat sich um 1 Stärkepunkt abgewertet. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da falsch mach? Die Boston Celtics sind also Geschichte und ich war gestern Nacht echt frustriert :(

Jetzt geht's wieder von vorne los. Ich bin auf Mannschaftssuche. Ich hab irgendwie die Denver Nuggets, die Washington Wizards und die Milwaukee Bucks im Kopf. Bin mir aber noch nicht sicher.


Ich hab da mal eine allgemeine Frage... Wenn im real life ein Pick zb. Top-3-Protected ist, gilt das dann auch fürs Spiel? Also wenn ich zb. mit den 76ers spiele, die den 1st-Round-Pick der Lakers haben, der glaube ich protected ist, und die Lakers landen zb. auf dem letzten Platz und dürften an Stelle 1-3 picken, ist dann der Pick weg?
 
Zuletzt bearbeitet:

Uncle_Drew

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Nein gilt es nicht. Pick ist Pick im 2k

Schade das es so schnell endete

Das ist schon mal gut.

Mich ärgert es auch extrem aber das hat mich einfach zu sehr genervt. Ich werde aber was neues, interessantes starten und es etwas anders angehen. Bin mir nur echt unsicher, mit welchem Team ich starten soll.

Mit den Wizards hab ich das Gefühl, dass ich zu stark bin. Hab vorhin ein Freundschaftsspiel gegen die Bulls gemacht und 108:86 gewonnen. Wall dabei mit 28/3/14, Beal mit 22/5/6 und Gortat mit 18/14.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge77

Nachwuchsspieler
Beiträge
184
Punkte
0
Soeben gegen die Clevland Cavaliers gespielt

Irving, Bradley, James, Thompson, Varejao

Delladenova, Smith, Henderson, Jefferson, Terry Jones (Love verletzt)

Bilanz 7:2, also eins der Top Teams im Osten.

James spielte sehr Dominant und war von Batum kaum zu stoppen. Im vierten Viertel wollte er dann vollens aufdrehen, aber der bislang beste Verteidiger Mkg, wurde auf ihn angesetzt und da zeigte sich die Qualität von Mkg. Mkg ist ein defensives Tier und ein Trumpf in den Playoffs!

103:99 gewonnen!

Auch dank dem starken Al Jefferson (22/12), der von der Mitteldistanz und unterm Korb abwechselnd für Furore sorgte.
Aber auch Walker, Lamb, Law waren sehr gut aufgelegt.
Die wichtigsten 7 Punkte in den letzten 2 Minuten kamen von Cody Zeller.

Klasse Team und es macht so ein Bock mit den Charlotte Hornets.

Einziger Wermutstropfen ist derzeit Quinn, der seine Rolle in der Starting Five sucht (Al Jefferson spielt so gut wie noch nie) und Batum der seit Wochen seine Rolle in der Offensive sucht.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
himmel:

kristaps porzingis 25pts 8reb 4ass 6blk 10/11fg 3/4 3pt


hölle:

jabari parker 7pts 9reb 2ass 3/29fg 1/15 3pt
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Hab noch wen für die Liste der NBA 2K - Helden a la O' Quinn. Lance Thomas kann ich auch nur empfehlen. Kann von allem ein bisschen, inklusive 3er und ist ziemlich kräftig und dynamisch. Kann auf der 3 und 4 eingesetzt werden.
 

L O C K E

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
18
also war es blöd von den knicks ihn zu traden^^


hat es einer eurer rookies schonmal zum ASG gepackt. wenn porzingis so weiter macht, sehen seine stats im januar/februar locker nach all star aus
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mal eine allgemeine Frage, die allerdings scheinbar nur bei MyLeague bei mir auftritt: Die KI begeht einfach keine Turnover. Weder schlechte Pässe, noch Defensive/Offensive 3 Seconds, noch irgendwelche dummen Dribblings ins Aus. Meist bleiben sie über die volle Spielzeit (11 Minuten pro Viertel) bei einem, höchstens zwei Turnover. Ich jedoch liege immer so bei 10-12. Hat jemand eine Ahnung wie man das beheben könnte?
 
Oben