20 Spiele hab ich mit meinen Boston Celtics nun hinter mir. Ich stehe bei einer Bilanz von 13:7, was momentan Platz 3 im sehr engen Osten bedeutet.
Rotation
Thomas (34) - Rozier (10)
Bradley (28) - Smart (25)
Crowder (30) - Turner (20)
Johnson (23) - Mickey (15)
Sullinger (30) - Olynyk (25)
Spielerstatistiken
Thomas .. 17,5 Pkt / 10,6 Ast
Sullinger .. 14,6 Pkt / 9,3 Reb / 2,0 Ast / 2,3 Blk
Crowder .. 11,8 Pkt / 2,9 Reb / 2,4 Ast
Smart .. 11,8 Pkt / 3,5 Ast
Olynyk .. 8,2 Pkt / 4,8 Reb
Johnson .. 7,3 Pkt / 6,6 Reb / 1,8 Blk
Bradley .. 7,3 Pkt / 2,4 Reb / 1,5 Ast
Rozier .. 5,7 Pkt / 1,9 Ast
Mickey .. 4,2 Pkt / 3,3 Reb
Turner .. 2,8 Pkt / 1,5 Reb / 1,5 Ast
Zeller .. 2,4 Pkt / 4,4 Reb
Bisherige Trades
R.J. Hunter, 2nd 2016 Cavs, 2nd 2018 Celtics, 1st 2019 Celtics <-> 1st 2017 Suns, 2nd 2017 Suns
James Young <-> Sonny Weems, 2nd 2017 76ers
Zu meinen 1st-Roundern 2016
Mein eigener 1st-Rounder wird nicht so hoch ausfallen, da ich ziemlich sicher in die Playoffs einziehen werde. Die Dallas Mavericks stehen momentan auf Platz 10 im Westen mit einer Bilanz von 9-11. Am meisten ärgern mich die Brooklyn Nets. Gestartet mit einer Bilanz von 2-14 und Platz 15 im Osten, konnte man die letzten 7 Spiele allesamt gewinnen und ist jetzt 13. im Osten mit Tendenz nach oben. Wenn die Siegesserie anhält, sind sogar die Playoffs drin. Auf dem 8. Platz stehen die Charlotte Hornets mit 9-11. Mal sehen, was im letzten Drittel der Regular Season passiert.
Zu meiner bisherigen Regular Season
Nach dem Start mit einer Bilanz von 5-5, konnten meine Celtics von den nächsten 10 Spielen 8 gewinnen. Dabei zeigte sich Marcus Smart stark verbessert. Er trifft seine offenen 3er hochprozentig, hat einen sehr starken Zug zum Korb und ist erste Option in der Offense, wenn die Second-Unit auf dem Feld steht. Mit Kelly Olynyk hat er da einen starken Partner. Isaiah Thomas legt zwar im Schnitt die meisten Punkte auf, braucht dafür aber einfach zu viele Würfe. Er wird weiterhin beim Zug zum Korb regelmäßig geblockt. Wie ich diese Blocks umgehen kann, weiß ich leider nicht. Jared Sullinger spielt eine starke Saison und ich bin froh, frühzeitig mit ihm verlängert zu haben. Gut investierte 21 Mio. für 3 Jahre. Avery Bradley zeigt sich weiterhin ordentlich. Er spielt eine gute Defense, trifft die offenen 3er und ist im Fastbreak immer mit dabei. Ihn werde ich wahrscheinlich halten. Jae Crowder ist einfach einer der geilsten Spieler, wenn es um Preis/Leistung geht. Guter Schütze, gute Athletik, gute Defense. Er kann eigentlich alles. Bei Amir Johnson kommt es darauf an, was er für einen neuen Vertrag verlangen wird. Die Option über 12 Mio. ziehe ich logischerweise nicht. Da ich mir im Draft wahrscheinlich einen Big Man holen werde und in der Free Agency immer noch auf Hassan Whiteside schiele, wird Johnson aber eher gehen müssen. Mit Terry Rozier und Jordan Mickey hab ich zwei Rookies, die ihre Aufgaben von der Bank ziemlich gut erledigen und ihre Minuten nutzen. Evan Turner macht seine Sache zwar nicht schlecht, bekommt von mir aber einfach zu wenig Würfe, wenn er mit Smart und Olynyk auf dem Feld steht. Hier werde ich erstmal abwarten und schauen, was er gehaltsmäßig für eine Verlängerung verlangt. Tyler Zeller bekommt momentan keine Minuten, wird aber wahrscheinlich gehalten. Er könnte noch wichtig werden, falls sich einer meiner Big Man verletzen sollte. Sicher ist sein Verbleib allerdings nicht. Lange bleibt jedoch nicht mehr Zeit, da ich mich kurz vor der Trade-Deadline befinde.