NCAA College Basketball 23/24 - Expect the unexpected


Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.669
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also ich bin maximal angepisst weil ich bisher keins der Spiele gesehen hab.
Grund: War beruflich beschäftigt und die letzten Jahre ging es eben easy mit VPN und einem ESPN Monatsabo. Jetzt haben die das da drüben so dämlich mit Rechten aufgesplittet und man müsste wohl 2-3 Abos abschließen (Paramount+ + andere oder so). Das würde ich sogar machen - aber bei Paramount akzeptieren die weder mein PayPal noch meine KK.
Klar, da hat vermutlich wieder DAZN seine Finger im Spiel? Ich finde allerdings auch nichts über die Möglichkeit es Relive zu schauen.
Also bleibt DAZN - die bieten aber nur 30 Spiele an und ich finde keine Info ob zumindest ab den Sweet16 alles übertragen wird? Das wäre schon muss. Mit den Kiddies bin ich halt auf Relive angewiesen. Schaue es dann jeweils am Abend danach.
Aber wenn ich DAZN und Rezensionen eingeben habe ich das Gefühl ich habe nach der Camorra oder CosaNostra gegoogelt.
Würde da den Monatsbeitrag von 25€ (nicht 20€ und dafür ein Jahr) zahlen, aber die scheinen ja so windig zu sein dass ich nach den Rezensionen das Gefühl habe ich klicke 25€ für einen Monat an und die buchen 12x45€ ab - Erfahrungen?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Kann ich alles gut nachvollziehen. Ich hab mir ne Notlösung zurechtgelegt, da krieg ich halbwegs alles mit.

Ich bin jedenfalls auch bisschen angenervt:

Grund 1: Northwestern Wildcats sind so traditionelle Partycrasher. Ich hatte mich so gefreut auf FAU (letztes Jahr im F4) vs UConn. Und wenn ich eines über NW-Legende Boo Buie gelernt habe: Dont you ever count on on him!

Grund 2: Mit Grand Canyon bin ich auch bissl verfeindetet. Als die "Lopes" aus Phoenix 2013 in die Div 1 gingen, holten sie unser aller PHX-Lieblingsspieler und Franchiselegende Dan Majerle (ob er schwäbische Vorfahren hat?) als Coach. 6 Winning Seasons at the helm und dann nach einem schwachen Jahr unwürdig gefeuert. Pff!
Aber natürlich ist Coach Bryce Drew der bessere Mann und vor allem bessere Recruiter. Super Sieg gegen die Gaels, die nach gefühlt 100 Jahren mal tatsächlich dem alten Rivalen Gonzaga die Con-Titel abluchsten und nun eumm dastehen. Lopes-Leader Tyon Foster ist eine großartige Story, lest von ihm alles was euch unter kommt.

Grund 3: Mein Darkhorse #1 ist weg. Auburn verliert echt gegen Ivy Leaguer Yale. Das ist vielleicht DIE Überraschung. Man sollte überlegen mehr als einen Ivy Leaguer einzuladen. Die haben was drauf, spielen taktisch astrein und sind ausgeruht. Die League hatte dieses Jahr mit Brown und Princeton vielleicht sogar zwei weitere Tourney-Kandidaten.

Grund 4: Huskers-Fluch! Nicht wenige hatten die Nebraska Cornhuskers, nach dem überzeugenden B1G-Tourney im S16 oder E8 gesehen. Nun verlor man trotzdem und bleibt der einzige Power-5-Bannerträger OHNE jemals im Tourney ein Spiel gewonnen zu haben. Huskers, wollt ihr ewig die Lachnummer bleiben.


Grundsätzlich mal wieder eine fantastische 1.Runde mit vielen, vielen Upsets - was absolut auch der Chaos-Saison entspricht. In der Round of 32 kommen so ein paar coole Matchups zustande!

Eure Highlights?
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Ich hab bisher nur NC State gesehen. Ist ja so ein bisschen Survive and Advance reloaded. Haben die erste Runde dann auch überstanden. Aber puh das war schon harte Kost. Abgesehen davon, dass der Starting Center aussieht wie ein Kugelstoßer war das auch sonst recht weit entfernt von den Top Teams. Viele Fehler, viel Gedribbel, schlechte Würfe etc. Galt aber für beide Teams (logisch, sonst hätten sie wohl nicht gewonnen). Vielleicht passen sie sich also wirklich dem Niveau des Gegners an.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Puh, Nacht durchgemacht, aber irgendwie war es das wert. Genial, dass ich zufällig Urlaub habe.

Wie fandet ihr Day 3?

- Highlight war für mich Gonzaga(5), welches Kansas besiegte. Eine HZ sah's ausgeglichen aus, bis endlich die ganze offensive Vielseitigkeit ihrer Kampagne Überhand nahm. Gefühlt gingen in der 2.HZ drei Würfe daneben. In dieser Form ist das Bubble-Team auch eine gigantische Herausforderung für Purdue (1) im Sweet Sixteen.

- Tourney-Star Jack Gohlke snipte nochmal 6 Dreier. Sein Kollege Townsend (Conference-MVP) scorte 30 Zähler. Aber es reichte nicht für Cinderella Oakland.

Gegner NC State (@RoyalChallenger) sind kEIN Elite-Team. Nach einem sehr schwachen Jahr legte man sich das bekannte, trotzige Mantra "Why not us" auf. Mit leidenschaftlichem Einsatz holte man den ACC-Titel und steht nun in der 2. Tourney-Woche. Wow. Reicht dieser Flow aus um bis ins Final Four zu kommen?
Next für sie: Marquette (2) oder Colorado(10)

Und ja, DJ Burns ist dick, mit 6'9 und vermutlich 320 Pfund. Aber niemand sollte hier Bodyshaming betreiben :D 24p, 11r und topfit bis zum Ende der Overtime ;)

- Darkhorse Oregon ließ alles auf dem Feld. Das Duo Dante/Couisnard mit 60p. Creightons Schleierman rettete seine Jays unverdient in die OT. Nach 2 Verlängerungen hatte aber der haushohe Favorit die Ducks endlich erlegt. Ein großartiges Spiel.

- "The little guy makes a lot of noice out there". Die Rede ist von Max Abmas, die Worte von seinem Coach aus Texas.

Tennessee (2) warf alles auf ihn und duselte man sich zum W - trotz grottigster Offense. So wird man gegen Creighton nicht bestehen können.

- UNC bestätigt die Stabilität der letzten Wochen. So waren Izzos MSU Spartans letztendlich nur eine Fingerübung. Witzig dabei, dass der einst so schüchterne RJ Davis die UNC-Legende Bacot und Stanford-Absolvent Ingram als Soft beschimpfte. Die ließen sich dies tatsächlich nicht zweimal sagen und machten dann kurzen Prozess mit Sparty.

Nun warten zwei offensiv versierte Teams: Bama oder Grand Canyon.

- Iowa State hat nix besonderes, aber es funktioniert. "Wazzu" wurde relativ easy besiegt, obwohl man selbst keinen Sternetag hatte.

- Arizona (2) erlebte indes eine Sternstunde von Caleb Love... für eine HZ. Dann war der Pac12-MVP abgetaucht. Aber die Wildcats sind tief, vielseitig und voller Potenzial. Zu viel für Dayton.

Btw: Die letzten 4 Jahre der Wildcats: Upset-L vs. Buffalo(13),
Sweet Sixteen,
letztes Jahr Upset-L vs Princeton (15),
Nun wieder Sweet Sixteen.

Vermutlich kommt als nächster Gegner Baylor (3, vs. Clemson 6). Spätestens dann wissen wir, wie sehr wir diesen (taktisch) hochlabilen Jungs trauen können.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Edey mit 21/11 zur Halbzeit, Purdue up 16.

Der wird nie was in der NBA sagen viele, aber wieso nicht?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Edey mit 21/11 zur Halbzeit, Purdue up 16.

Der wird nie was in der NBA sagen viele, aber wieso nicht?

Kennst noch Luka Garza? Ähnlicher Dominator. Auch 2facher College-Poty.

Kennst du vielleicht noch Big Dok Azubuike (Phx grade, glaub ich). Defense-Dominator in Kansas.

Die schweren Jungs tun sich in der NBA so verflucht schwer. Und auch Purdue ist mit Edey im Switch sehr angreifbar... Seine Rettung ist halt, dass er in der NCAA halt einfach unterm Ring parken kann.

Jedoch - ganz theoretisch gesprochen unter uns zwei - vielleicht kann er in der NBA so ein Ding abziehen wie Pöltl?
Ich würde beim großen Kanadier so ca. ab Pick 25 durchaus zugreifen. Spätestens ab Anfang 2.Runde.

Dein Feeling?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich bekomme zwar nicht viel mit dieses Jahr, aber anscheinend wie fast jedes Jahr. Die ACC wird für tot erklärt, vom Komitee verschmäht und schickt trotzdem die meisten Teams ins 2. WOchenende. :saint:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Big East als reine BB-Conference also auch nur 3 Teams gehabt und alle durchgebracht. Wirklich krass wie die Football-Powerhouses selbst da gepampert werden...
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab gerade nochmal nachgeschaut die letzten 3 Jahre über ist die Diskrepanz schon krass:

Big 12 21 Teams im Turnier, 7 im S16
SEC 22 Teams im Turnier, 6 im S16
Big Ten 23 Teams im Turnier, 5 im S16

ACC 15 Teams im Turnier, 8 im S16
Big East 14 Teams im Turnier, 9 im S16


14 Teams hat selbst die Mountain West und da hat es in den 3 Jahren außer SD State kein Team überhaupt ins S16 geschafft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Day 4 beendet und wir können etwas Schlaf nachholen.

Die Einladungen wurden dieses Jahr übrigens weitgehend ordentlich gemacht, wie ich finde. Es gab ein paar lächerliche Einladungen wie Michigan State, South Carolina oder auch mindestens ein Team zu viel aus der (natürlich auch größer gewordenen) Big 12 - dafür ein oder zwei Big East-Teams einzuladen wäre zwar cool gewesen... andererseits haben bspw. Providence und Villanova im kleinen Trostpreis-Turnier NIT bewiesen, dass man sie nicht unbedingt zum großen Tournament einladen musste. Seton Hall hätte man dagegen vermutlich einladen sollen.

Dass die Mountain West, als klassische Midmajor-Liga, dieses Jahr gleich 6 Teilnehmer hatte, ist ein tolles Statement. Nach der Final-Teilnahme der Aztecs aus dem letzten Jahr ,hat das Kommitee da wohl bisschen nachgedacht.

Nächstes Jahr wird eh alles anders. Pac12 weg, Big12 und Big Ten gigantisch groß, evtl wird das 68er-Feld erweitert. Die Diskussionen gehen in alle Richtungen mit allerlei widersprüchlichen Argumente. Mich tangiert dies eher peripher. Irgendwie gewann immer ein hochverdientes Programm.

Fun Fact: Ihr wisst, das NCAA-Turnier ist prinzipiell ja ein Messen der Conferences. So geht das Preisgeld des NCAA-Champions auch zu gleichen Teilen an alle Conference-Mitglieder. Sollte nun Arizona als letzter verbliebener Pac12-Bid die Meisterschaft gewinnen.... tja, dann dürfen sich Washington und ich glaube Oregon State als letzte beiden noch treuen Mitglieder der einst so stolzen Pac12, das millionenschwere Preisgeld aufteilen. Die Wildcats haben dieses Jahr also bestimmt ein paar Fans mehr. Go WIldcats!

Der Conference-Überblick, welchen ich jedes Jahr mache... vorwiegend für mich, glaube iuch

Conference68er FeldRound of 64Round of 32Sweet 16Elite EightFinal FourNCAA-Champion
Big1288 (5-3)5 (2-3)2
SEC88 (3-5)3 (2-1)2
Mountain West6 (1-1)521
Big Ten6642
ACC5 (0-1)4 (4-0)4 (4-0)4
Pac124 (1-0)441
Big East3333
WCC2211
Atlantic 102220
American220
Horizon/Ivy/Sun Belt/
WAC/SWAC/ Northeast
6 (2-0)640
16 weitere low majors1616 (0-16)0

Die Big Ten wartet seit 2000 auf eine Meisterschaft, schaffts Purdue dieses Jahr? Big East noch ohne Verlust. Die hochgelobte Big12 fast schon ausradiert. Das große Upset-Jahr 2023 wird nicht wiederholt. Zwar sind nominell noch 2 Mid Majors dabei, aber San Diego und Gonzaga sind nach den überragenden letzten Jahren voller Rekorde, Meilensteine und Top Picks natürlich keine Mittelklasse.

Alle 4 Topseeds sind im S16, alle 4 Second Seeds. Nur 2 Unis ab Seed 6: Clemson6 und NC State (11), welche aber ebenfalls diner Power 5-Liga entstammen. Eine derartige Favoriten-Dominanz gab es meiner wachen Erinnerung nach seit Jahrzehnten nicht.

Noch ein paar Worte zu den gestrigen Spielen:
  • Purdue mit Franchise-Rekord (106 Punkte), Edey überragende Stats. MWC-Meister Utah State zerstört.
    -> Nun also gegen die schnellen, offensiv bärenstarken Zags von Gonzaga. Ich sehe die Boilermakers fallen, auch wenn das bisher Gezeigte eine angsteinflössende Machtdemonstration war.

  • Marquette endlich mit dem Killergen, welches seit Jarzehnten vermisst wurde. Ich glaube seit einem Titel in den 60ern macht man über die Uni aus Milwaukee gerne Hosensch...-Witze. Leader und PG Tyker Kolek kam jedenfalls überragend aus der Verletzung zurück und knackte so auch die Buffs in einem tollen Game. Ich wusste nicht wie wichtig Kolek für das Team bis zu seinem Ausfall. Völlig verändertes Team.
    -> Colorados Dickerchen Lampkin konnten die Golden Eagles also halbwegs im Schach halten, da kann NC States 320-Pfunder DJ Burns ja kommen. Mal schauen wie weit das Wolfpack von der eigenen blanken Leidenschaft - sicher nicht vom eigenen Talent - noch getragen wird.

  • Clemson steht völlig überraschend im Sweet Sixteen, aber die Tigers hatten dann halt doch ein paar gute Signature-Wins in dieser Saison. Passt der Wurf, kann man gewinnen. So viel wurde bisher klar.
    -> Arizona (2) erwartet hier ein sehr ungünstiges Matchup, aber man ist klarer Favorit. Wie wird aber Leader Caleb Love drauf sein? Er ist launischer als der Wählerwille.

  • Ich persönlich hatte Texas A&M über Houston (1) getippt. Die Cougars verballerten (für mich) erfreulicherweise eine komfortable Führung in Q4 und mussten mit der allerletzten Kraft, 4 ausgefoulten Leuten tatsächlich den hintersten Hinterbänkler aufs Feld schicken, der zwei entscheidende Freiwürfe verwandelte. Houston macht sich nicht umsonst einen Namen als toughste Mannschaft der Liga.
    -> ironischerweise trifft man nach diesem Nailbiter auf die hypersoften Duke Blue Devils. Aktuell würde ich "Dook" hier vorne sehen, auch wenn Lottery-Kandidat Flip Filipowski noch nicht wirklich angekommen ist und eher sein Freshman-Kollege Jared McCain Material für die Scouts liefert. Aber Houston ist wohl auch "bulletproof". Sie machen's.

  • "We are bulletproof", meinte nämlich UConn-Coach Hurley nach dem Blowout vs Northwestern. Da muss man zustimmen. Wird es der erste Repeat seit den legendären Florida Gators um Joakim Noah (2006 und 2007)
    -> Auf Donovan "Cling Kong" Klingan, Lottery-Prospect Steph Castle und Co. wartet das Rematch des letztjährigen Finals vs San Diego State. Die machten nämlich erstaunlich kurzen Prozess mit den Ivy-Boys aus Yale, die uns bisher so viel Freude machten. Die Aztecs zeigten da mMn ihren mit Abstand besten Auftritt der Kampagne und so dürfen die Huskies dieses Spiel keineswegs auf die leichte Schulter nehmen.

  • Alabama hatte massig Dusel mit der Bracket. Auch das passable Grand Canyon konnte man letztendlich halbwegs emstpannt wegballern und das Sweet Sixteen erreichen. Ein hervorragender XandO-Coach sowie ein gnadenloses Dreierballern kann an guten Tagen in einem Do-or-Die-Turnier alles möglich machen.
    -> Doch nun wartet auf die Crimson Tide die UNC, die bisher alles easy aus dem Weg räumen konnte und schon sehr nach Final Four riecht. Topscorer RJ Davis sowie solide Bigs in Bacot, Ingram und eine ganze Horde an soliden Shootern und Arbeitern aus dem klassischen UNC-Kosmos. Die babyblauen sind hier favorisiert.

  • Zudem erwartet uns in den Duellen um den Einzug ins Elite Eight noch Tennessee vs Creighton. Zwei quasi diametral unterschiedliche Unis. Die Südstaatler, die traditionell defensivlastig ausgelegt sind und andererseits die Mitt-Westler Nebraskas, die traditionell primär immer mehr scoren wollen, als der Gegner. Doch dieses Jahr gibt's kleinere Feinheiten zu beachten. Die Vols haben in Dalton Knecht einen der besten Scorer der NCAA parat und Creighton spielt plötzlich mitunter Top-Defense. Ihr Sieg vs Oregon nach 2 OTs war beeindruckend und eines der besten Tourney-Spiele der letzten Jahre.

  • Illinois (3), der traditionelle Underachiever könnte endlich mal wieder das F4 angreifen. Die Namenlosen des Big12-Tunrier-Siegers Iowa State sollen seit den 40er Jahren auf eine F4-Teilnahme warten. Eine Zeit, in der die meisten Amerikaner im 2.Weltkrieg kämpften und das NCAA-Tournament deshalb nur mit zwei Handvoll Teilnehmern startete...
    Die Cyclones-Defense zählt jedenfalls zum besten der Studenten-Liga, aber Fighting Illinis Combo Guard Terrence Shannon ist beseelt von irgendwas gutem: Ca. 25ppg seit dem Big Ten-Turnier. Schöner Clash.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.933
Punkte
113
Rematch des letztjährigen Finals bisher auf absolutem Top Niveau, erst 5 Minuten drin aber die Stimmung passt! Bisher kann sich keiner absetzen.

5 Minuten später, Huskies ziehen an, plötzlich 27-16!
 
Zuletzt bearbeitet:

theser

Bankspieler
Beiträge
3.228
Punkte
113
Day 5 - Sweet Sixteen (1)

Tja, UConn mit +30 vs SDSU? Verrückt. Die Aztecs hatten ja ne ganz schöne Geschichte mit Jaedon Ledee. Dem Supersenior-PF, der zuerst bei Ohio State scheiterte, dann bei der TCU mit 7.9ppg "hinterbänkelte" und nun im Abschlussjahr 22ppg für die SDSU auflegte und bis in die erste All-American-Auswahl (wenn ich's recht in Erinnerung habe). EIne NBA-Chance wird er als vermutlicher Non-Draftee erhalten.

Die Jungs aus Storrs, Connecticut spielen quasi mit ihren Gegnern - ein College-Team, das alles hat von fantastischem Coaching über Einstellung oder Tiefe. Dabei verließen den amtierenden NCAA-Champ vor der Saison ja drei Starter in Sanogo, Andre Jackson und Hawkins.
Bester Mann gestern mMn Stephon Castle, der einzige 5-Sterne-Rekrut im Roster. Man hat unter Scouts die berechtigte Hoffnung, dass er ein Glue Guy wird. Der 6'6-Swingman kann aufgrund seiner Defense, Einstellung, Mentalität, IQ jeden NBA- Team helfen. Jedoch flog er zuletzt unter dem Radar, da einerseits eine Verletzung direkt vorm Trainingslager ihn schwach beginnen ließ und sein Wurf nicht so geil ausschaut und mit 27% Dreierquote auch statistisch belegt wird. Wer an den Wurf glaubt, pickt ihn an mindestens 5, wer nicht dran glaubt halt später.

Illinois vs Iowa State
Die zwei Tourney-Champs ihrer jeweiligen Conference. Top5-Offense vs NCAA-Top-Defense... oder kurz Terrence Shannon vs "Super-Mature-Team".

Letztendlich ein sehr enges Spiel weil Fighting Illini-Superstar Shannon hartes Foul Trouble hatte. Dennoch scorte er 29 Punkte in 22 Minuten, sorgte für dien entscheidenden Aktionen beim 72-69. Die Illini führten knapp 40 Minuten. Coach Brad Underwood scheint die Jungs aus Champaign-Urbana perfekt im Griff zu haben und dabei endlich das Potenzial des seit Jahren unterperformenden Programms auszunutzen. Reizfigur bleibt Terrence Shannon, der einerseits der mit Abstand beste Individual-Guard des Turniers ist, andererseits wegen seiner laufenden Klage nicht mehr mit der Presse spricht. Wird ihn ein Team überhaupt draften?

-> Illinois bräuchte wohl einen überüberragenden Shannon, um gegen die Huskies im Elite Eight zu bestehen. Zwei hochverdiente Teams im E8, aber UConns Dominanz ist heftig.

Arizona vs Clemson
Caleb Love war mit 13 p, 5-18 FGs und 0-9 Dreiern die gefürchtete No-Show. So genial Coach Tommy Floyd ist, erneut versagen den Wildcats die Nerven, erneut scheitern sie als Topfavorit früh, auch weil neben dem Wurf nichtmal die Einstellung und Willen zu Defense aufgerufen wurde. Der hilflose Floyd versuchte sogar die Fans in LA als Motivator für seine leblosen Jungs zu aktivieren.

Aber dies soll die Leistung der Clemson Tigers nicht schmälern! Die Defense des namenlosen Haufens war ganz Programm-typisch ziemlich tough und voller EInsatz. Die Texaner darf auch ich nun endlich mal ernstnehmen, Schon in der 1.Runde eliminierte man das brandgefährliche und ultraheiße Darkhorse New Mexico. Danach der überzeugende Upset vs. Baylor und nun Arizona. Wow.
Der weiße Senior-Center PJ Hall hat sich indes zu einem der besten Bigs dieses Turniers gemausert. Noch besser Clemson-Urgestein und Supersenior Chase Hunter (20/5/6-Schnitt im Tourney) einen dieser allseit beliebten "Ich bin ein Guard, also overperforme ich während des Tourneys"-Tage zeigt.

UNC vs Alabama

Gebt auch das Ende bitte unbedingt selbst:


UNC-Coach Hubert Davis ist auf dem absolut richtigen Weg und von all den großen Coach-Legenden, die in den letzten Jahr abtraten, hat es wohl allein Coach Davis geschafft eine eigene Identität zu etablieren und die Legende einer großen Uni fortzuführen. Funfact: Davis war meine erste Trading Card, damals als Rookie oder Sophomore bei den NY Knicks und ich musste immer über sein trotteliges Gesicht lachen. Aber nun zolle ich ihm jeden Respekt, den ich habe.

Nichtsdestotrotz sind seine Heels raus aufgrund einer schwachen 2.HZ. Es waren keine guten Spielzüge und dass die Crimson Tide ausgerechnet in der Crunchtime das defenden lernt war halt mies. Großes Lob hier vor allem an den feschesten Mustache des Tourneys: Grant Nelson, der einfach mal aus dem absoluten Nichts (24/12/5B) das Spiel seines Lebens machte und garantiert nie in der NBA spielen wird.

Respekt auch an Coach Nate Oats, dessen schnelles System, wenn es denn mal funktioniert, schon sehr schön azusehen ist. Seine Tide aus Tuscaloosa spielt seit ein paar Jahren den wohl modernsten Ball der Studenten-Liga, hochgelobt und overhyped scheiterte man dann selbst stets viel zu früh. Nun rollte die Welle erstmals seit 20 Jahren wieder ins Elite Eight.

-> Clemson vs Alabama. 4 vs 6. Beide Teams hatte ich null auf der Rechnung und ich bin gespannt wie die kräftezehrende Tigers-Defense dem Offensiv-Spektakel der Tide entgegentreten kann. Angesichts des aktuellen NCAA-Trends scheint Offense der erfolgreichere Weg zu sein.


Sonst so:
  • Die Spieler- und Trainer-Karusselle drehen sich wieder
  • 900 Spieler sind schon jetzt im Transferprotokoll gemeldet. Eine immens wichtige Sache, da immer mehr Jungs sich die unteren Ligen aussuchen um sich einen Namen zu machen bis sie auf die große Bühne kommen. Mittlerweile gibt es kein erfolgreiches Team, welches ohne Transfer auskommt, vielerorts (Tenneessee und Knecht, Gonzaga und Ike oder Illinois und Shannon) sind Transfers sogar die Leader. Andere Programme wie Michigan stehen nächstes Jahr aktuell quasi ohne Spieler da, wenn man das Protokoll so anguckt.
  • Auch beginnt die Berufung von Unterklasse-Trainern in High Major-Programmen. Bspw. wechselt Coach DeVries aus Drake zur Western Virginia.
  • Der schlafende Riese Lousiville holt sich Charleston/Winthrop-Culture-Aufbauspezilaist Pat Kelsey
  • FAU-Superstarcoach Dusty May hört nun doch den Lockruf der ganz großen Bühne und soll Michigan wieder auf Vordermann bringen
  • John Calipari bleibt indes auf seinem Stuhl kleben. Während sich allmählich das Narrativ durchsetzt, dass er ganz viele Jungstars eher schlechtermacht und er - anders als UConn mit den vielen Nicht-5-Sterne-Jungs - aus hochtalentierten Jungs wenig macht, steht dem gegenüber, dass eine VertragsAuflösung 100 Millionen kostet... woah. Zudem zählt sein Name viel, als großer strahlender Anzugspunkt. So bleibt die KU-Legende natürlich noch auf dem Chefessel und es wäre auch schade einen weiteren großen Namen gehen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben