Bevor ich gestern zu Bett ging und die ersten 10 Minuten von Purdue vs FDU, dachte ich das riecht nach Upset! Tatsächlich haben sie es geschafft, 16 schlägt 1! Zum zweiten Mal EVER!!
Coach wusste es:
Scheint Tradition zu haben:
Gotta be better than that Coach:
@theser
Warum magst du Hardaway nicht als Coach? Las es des Öfteren bei dir.
Farleigh Dickinson ist das kleinste Team der Division 1 und spielten gegen den kanadischen Riesen und Player of the year Zach Edey...
Nach der miesesten Saison der Programm-Geschichte im letzten Jahr, stockte der FDU-Coach mit Div 2-Spielern auf. Man gewann die eigene Conference gar nicht - nur weil der eigtl Sieger aufgrund NCAA Regularien gesperrt war, rückte man nach.
Ganz witzig noch Edey, der von den ganzen u2meter Spielern ordentlich rangenommen wurde, sagte zum Ref in allseits bekannter kanadischer Höflichkeit: "Sir, ich werde am Arm festgehalten". Später lobt er die Gegenspieler.
Mal schauen, ob der Junior-Center Edey den Sprung in die NBA wagt. Manche denken, er könnte in der lottery gezogen werden, andere sehen einen späten 2nd Rounder in ihm. Ich gehöre zur zweiten Fraktion. Heute sah man seine Limitierungen.
Witzig nun, dass Farleigh und Memphis-Bezwinger Florida Athletic das Duell um die Sweet Sixteen ausmachen. Ein krasser Underdog zieht also weiter.
Witzig auch, dass die FAU nächstes Jahr in die AAC wechselt, in der auch Memphis spielt. Man wird sich also öfters treffen.
Zu Deiner Frage: Es ist cool Namen wie Penny, Stackhouse, Ewing oder Majerle als Coach zu haben... aber wenn man nach Jahren des Schaffens weder Kultur, Identität, Defense- und Offense-Konzepte sieht. Kein durchdachtes Recruiting und vor allem keine Entwicklung der Spieler (Memphis-Alumnis haben in der NBA zuletzt alle eher versagt), dann tendiere ich dazu den Coach anzuzweifeln.
Mein letzter Absatz geht an die Kentucky Wildcats. Sie sahen wie erwartet sehr gut aus. Providence muss man erstmal so besiegen. Oscar Tshiebwe mit 25 Boards. Wenn jetzt auch noch Cason Wallace (2-11) aufwacht , dann sind die Wildcats gefährlich. Nächster Gegner Kansas State ist ein guter Gradmesser.