NCAA Saison 08/09


bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja, eigentlich ist es schon gang und gäbe, dass Unis die Spieler nach Trainerwechseln aus ihren LOIs entlassen.
Nicht immer. Denk an Michael Beasley und die Aufregung um seinen LoI, nachdem Huggins Kansas State verlassen hatte. Wall und Baylor halte ich auch noch für realistisch.

Laut Andy Katz hat Memphis folgende Nachfolger für Calipari im Visier: Sean Miller (Xavier), Tim Floyd (USC) und Tony Barbee (UTEP). Ich denke Floyd, als ähnlich guter Recruiter, wäre vielleicht die richtige Wahl, aber er wird L.A. wohl nicht verlassen wollen. Barbee war bislang nicht wirklich erfolgreich, also bliebe Miller als logische Wahl. Wenn er denn wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Floyd will den Gegenpol zu Howlands UCLA schaffen, denke ich...das wird ihn in L.A. halten, wenngleich es vermutlich daran scheitern wird, dass sich bei vergleichbarem Talentlevel immer wieder zeigen wird, dass Ben Howland einfach der bessere Coach ist. Sean Miller wäre für mich immer noch erster Kandidat, falls Jamie Dixon Pitt verlässt und ich vermute, dass er auch darauf spekuliert, dass das diesen Sommer passiert (Dixon ist ja bei 'Zona im Gespräch). Barbee hat für nächstes Jahr realistische Chancen, UTEP um Derrick Caracter, Randy Culpepper und Arnett Moultrie an die Spitze der C-USA zu führen...umso mehr, wenn Memphis nach Cals Abgang tatsächlich Auflösungserscheinungen zeigt. Es würde mich wundern, wenn er ausgerechnet jetzt nach Memphis gehen sollte.

Was Beasley angeht...er hat meines Wissens nie konkret darum gebeten, entlassen zu werden, sondern sich relativ schnell damit abgefunden, dass Huggy Bear jetzt bei den Mountaineers coacht.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was Beasley angeht...er hat meines Wissens nie konkret darum gebeten, entlassen zu werden, sondern sich relativ schnell damit abgefunden, dass Huggy Bear jetzt bei den Mountaineers coacht.
Allerdings hat Kansas State damals auch ziemlich schnell klargemacht, dass sie ihm einen Wechsel auch nicht erlauben würden.

Übrigens, in Xavier Henry habe ich mich getäuscht: er will seinen LoI mit Memphis auflösen. Ich denke das wird nicht automatisch jetzt ein Kentucky-Commit, denn Kansas ist jetzt stark im Rennen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Floyd bleibt bei USC.

Georgia hat Mark Fox (Nevada) verpflichtet, ein weiterer heißer Name, der weg ist. Lange wurde ja spekuliert, dass Bob Knight bei Georgia seine letzte Coaching-Station antreten könnte. Fox war offensichtlich die 2. Wahl nach Mizzous Mike Anderson, der einen neuen Vertrag unterschrieben hat.

Neuer Vertrag auch für Bruce Pearl (bis 2015) und Butlers Brad Stevens (bis 2016).

Ach ja, Penn State gewinnt das NIT, nachdem man im Halbfinale Notre Dames Starting Five bei 14/49 aus dem Feld (Harangody 5/16) halten konnte. Im Finale dann der Sieg gegen Baylor, die diese Saison schon zum zweiten Mal an einem Titel schnuppern und ihn nicht gewinnen können.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ach ja, Penn State gewinnt das NIT, nachdem man im Halbfinale Notre Dames Starting Five bei 14/49 aus dem Feld (Harangody 5/16) halten konnte. Im Finale dann der Sieg gegen Baylor, die diese Saison schon zum zweiten Mal an einem Titel schnuppern und ihn nicht gewinnen können.

Hast du dir den anschließenden Slam-Dunk-Contest noch angesehen?
Ich hab nur bis zum Semifinale gesehen, dann hat sich mein DVD-Recorder verabschiedet. :wall:
Bis dahin allerdings keine außergewöhnliche Veranstaltung - weiß einer, ob's noch was spektakuläres gab?

PS: dafür in den Highlights der letzten Jahre nochmal der Dunk von Ewing Jr. aus dem letzten Jahr! :love:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tatsächlich. In den Meldungen hatte es sich allerdings schon nach einem "done deal" angehört.

Wen werden sie jetzt wohl jetzt nehmen? Dixon?

Wenn ich die Diskussionen in den Arizona Wildcats Foren so richtig deute, dann ist wohl auch Dixon eher nur Spekulation, da der wohl bei Pitt bleibt.

Die Rede ist, wieder mal, von Jeff Capel(Oklahoma) und auch Sean Miller(Xavier) geistert in den Foren. Dazu dann noch Randy Bennett(St. Mary's), Scott Drew(Baylor), Lon Kruger(UNLV) und Reggie Theus(zuletzt Sacramento Kings).

Und dann gibt es ja immer noch einen Steve Lavin, der sicherlich heiß darauf wäre, mal wieder zu coachen. :D

Alles in allen zeigt es sich, dass man, auch als Arizona, nicht einfach so mal rausgehen und nen Top Namen verpflichten kann, denn man scheint nicht so viel zahlen zu können/wollen(Calapari hätte man haben können) und auch andere Coaches bleiben lieber bei ihren Programmen(Pitino, Few und Floyd) anstatt in die Wüste zu gehen.

Vielleicht wäre es daher wohl besser gewesen, einem Russ Pennell(mit seinen Coaches) doch mal eine Chance zu geben, denn ich weiß nicht, ob ein Top Name/einer der heiß gehandelten Namen wirklich so viel besser sein wird, als Pennell.

PS: Der andere Arizona Assistant/Head Coach, Mike Dunlap, hat übrigens schon wieder ne neue Stelle. Er wurde von Ernie Kent, bei den Oregon Ducks, als Assistant eingestellt.
Dort scheint aber auch einiges los zu sein, denn ich habe im Gonzaga Forum gelesen, dass auch Kent wohl nicht mehr lange am Start sein könnte und da hat er sich mit Dunlap vielleicht schon den Nachfolger ins Boot geholt.
Mike Dunlap named new assistant coach at Oregon, Hudson contract not renewed
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Übrigens, in Xavier Henry habe ich mich getäuscht: er will seinen LoI mit Memphis auflösen. Ich denke das wird nicht automatisch jetzt ein Kentucky-Commit, denn Kansas ist jetzt stark im Rennen.
Xavier Henry’s father says son wants to play for Kansas

Wenn ich die Diskussionen in den Arizona Wildcats Foren so richtig deute, dann ist wohl auch Dixon eher nur Spekulation, da der wohl bei Pitt bleibt.
Ich denke nicht, dass das gesichert ist. Dixon wird sich schon überlegen, ob er nicht an eine traditionsreiche Uni wie Arizona wechselt.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich denke nicht, dass das gesichert ist. Dixon wird sich schon überlegen, ob er nicht an eine traditionsreiche Uni wie Arizona wechselt.


Schon klar, dennoch ist da alles nicht so rosig und, wie ich gelesen habe, zahlt Zona auch nicht mal ansatzweise, was z. B. Kentucky für Calipari auf den Tisch gelegt hat.

Und dann sollte man schon überlegen, denn als, gefühlte, Nummer 15 auf der Suchliste und mit so gut wie keinen Recruits(die letzten 2 Jahre gabs da nix bei Arizona), kann man sich schnell mal die Finger verbrennen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die letzten zwei Jahre gabs bei Arizona Jerryd Bayless und Brandon Jennings, zwei der besten Recruits, die rumliefen...

Und dass Zona nicht so viel wie UK zahlt ist klar...keiner zahlt so viel wie UK, auch nicht ansatzweise.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.063
Punkte
113
Die letzten zwei Jahre gabs bei Arizona Jerryd Bayless und Brandon Jennings, zwei der besten Recruits, die rumliefen...

Und dass Zona nicht so viel wie UK zahlt ist klar...keiner zahlt so viel wie UK, auch nicht ansatzweise.

Sagen wir mal nur Bayless denn Jennings ist ja über den großen Teich gegangen :) Wollte der eigentlich für Arizona spielen und hat es nur nicht gemacht weil er den Aufnahmetest nicht bestanden hat oder hatte der sich schon früher für Europa entschieden?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Wenn man die Recruits der Wildcats betrachtet, muss man Jennings schon einbeziehen. Jennings war der beste PG seines Jahrgangs, mit großem Abstand. Ihn zu rekrutieren bedeutete, dass Zona sich gegen entsprechend große Konkurrenz durchsetzen musste. Dass er dann den Test nicht geschafft hat, hat dafür gesorgt, dass er nach Europa ging, aber dennoch sind Bayless und Jennings zwei Riesentalente, die immerhin bei Arizona unterschrieben hatten. Und den dritten hätte ich fast noch vergessen, denn auch Jamelle Horne war ein Recruit, um den sich die Unis gekloppt haben...das wird man nächstes Jahr sehen, wenn Budinger in der NBA ist und Horne sich austoben kann.

Ich fasse also mal kurz zusammen:

2006: Budinger, Hill, Wise
2007: Bayless, Horne
2008: Jennings

Dass für 2008 und 2009 das Recruiting eher schwerfällig lief, ist in der ungeklärten Coach-Frage begründet. Wenn Zona einen Coach mit entsprechender Strahlkraft verpflichtet, werden auch weiterhin starke Recruits ihren Weg nach Tucson finden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.380
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dass für 2008 und 2009 das Recruiting eher schwerfällig lief, ist in der ungeklärten Coach-Frage begründet. Wenn Zona einen Coach mit entsprechender Strahlkraft verpflichtet, werden auch weiterhin starke Recruits ihren Weg nach Tucson finden.

Genau darum ging es mir ja auch.
Und natürlich hatte die Sache mit Olsen damit zu tun.
Dennoch, es waren zwei verschenkte Jahre, die, zumindest nächste Saison, weh tun dürften.

Klar ist aber auch, dass Arizona, mit gutem Coach, auch weiterhin gute Talente bekommen kann. Die Voraussetzungen mit der Pac-10 und der Tradition(Point Guard U) sind vorhanden, aber man müsste langsam mal wieder zu Potte kommen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sean Miller bleibt bei Xavier

Schade für Zona, ein ehemals exzellenter PG wie Miller wäre wohl der richtige für PG University gewesen. Ich denke, Miller wird sich nur da wegbewegen, wenn ihm ein Job bei Pitt angeboten wird. Und natürlich für einen der Top-Jobs national wie UK, KU, UCLA, UNC, Duke...aber die sind ja alle in guten Händen.

Update: Sean Miller hat doch angenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Das schöne ist ja, dass es das Finale dann auch in voller Länge eine gewisse Zeit weiter gibt. Ägerlich nur, dass die Replays nicht in HighQuality angeboten werden. Aber 3.21 Uhr ist defintiv nicht meine Zeit unter der Woche...
 
Oben