JulioHizzle
Bankspieler
- Beiträge
- 3.655
- Punkte
- 113
am besten ist eh Denver. Viele Punkte, davon viele FB-Punkte, viele Alleys von Andre...
Mango schrieb:Von den Trikots liegt eindeutig Indiana vorne^^
Von den Spierlern auch für mich -> lieblingsteam, wobei man das nie so sagen kann.
ne1 schrieb:in detroit werfen die fans mit bierbechern und stühlen. fakt.
in detroit werden fans der gastmannschaft bepöbelt und beschimpft. fakt.
soviel dazu...
Wir wollen mal nicht übertreiben. Den Afro-Kult gab es bei den Arizona Wildcats schon um Eugene Edgerson, als Ben Wallace noch ein unbekannter NBA-Reservist bei den Washington Bullets/Wizards war. Auch für Edgerson, der nur ein Rollenspieler war und heute für die Harlem Globetrotters aufläuft, waren viele Fans mit künstlichen Afros unterwegs.nbatibo schrieb:Die Fans von Detroit sind fantastisch oder in welcher halle rennen 50% der Zuschauer mit Afro rum?
ne1 schrieb:naja, in deutschland hat er im prinzip keine möglichkeit, "love for the nba-game" zu entwickeln. man kriegt ja hierzulande nix mit. und wie thegegen schon gesagt hat, ist premiere ja mittlerweile zum lottery-sender geworden. ein verdienst der ganzen "wir wollen dirk nicht sehen"-mails, vermute ich. auch wenn das premiere natürlich abstreitet und sie angeblich keine spiele aussuchen können.
Pink_Floydian schrieb:recht hast Du.
ich meine, in den USA wirst du mit american-sport überschüttet und hier sieht man nachmittags im tv schon dritt/viertbundesliga spiele.
zum heulen. (wobei, in den usa werden highschoolgames glaube ich auch übertragen, aber halt in regionalsendern und nicht im "staatlichen" fernsehen.
;-(
Basketball wird hier nur dann übertragen, leider, wenn Dirk dabei ist, und ansonsten.
Die BBL kannst du sowieso streichen, weil deren übertragungen auch immer seltener werden.
habe ich zumindest den eindruck.
sind halt eine fussballnation.
zu premiere: keine ahnung, wie die ihr basketball-programm austüfteln und nach welchen Kriterien die ihre Spiele auswählen.
wie gesagt, finde ich es nicht mal schlecht, nicht immer nur die richtig guten teams zu zeigen, sondern auch mal schlechtere.
die NBA besteht ja immerhin aus beidem. ;-)
tru baller schrieb:Da muss ich dir Recht geben.Fußballer sagen"****** Basketball"
Basketballer sagen"****** Fußball bei uns wird so wenig übertragen :cry: "
Aber wenn man BBall mit Baseball z.B vergleicht wird einem klar dass die Situation "Basketball Deutschland" doch nicht so duster ist wie viele behaupten.
Aber das mit den Highschoolspielen stimmt nicht ganz.Ab und zu werden Highschoolspiele national auf ESPN z.B übertragen.Aber nicht nur Basketball sondern auch Football.Oder es wird auch die "Little League World Series"(Baseball u16 mMn)übertragen.
Wer von uns ist denn intollerant gegenüber anderen Sportarten? Ich denke jeder von uns mag/mochte mal Fußball oder eine andere Sportart und hat/hatte seinen Lieblingsverein bzw -spieler. Jetzt guck dir doch mal die Situation an. In Deutschland wird nur Fußball gezeigt, andauernd geht es um diesen Sport, ab und zu noch mit ner Prise Formel 1 oder irgendeinen Wintersport oben drauf. Das ist ja schön und gut, aber meinst du in Deutschland gibt es mehr Leute, die Skilanglauf gucken wollen als Leute, die sich mal ein richtiges Basketballspiel aus den USA sehen wollen? Ich glaube, die Popularität von Basketball in Deutschland wird gerade von den Medien unterschätzt. Es gibt viel mehr Leute, die sich für Basketball interessieren und die sich damit beschäftigen würden, wenn sie mal Einblicke in diesen Sport bekämen. Das, ich hoffe ich spreche jetzt für alle, regt uns als Basketballfans in Deutschland auf. Wir sind nicht intollerant gegenüber andere Sportarten, im Gegenteil, als Gegenleistung sollte man jedoch auch tollerant gegenüber unserer Sportart sein und diese mal öfter übertragen.Das ganze klingt mal wie immer so abwertend. Ich betone das immer wieder gerne. Basketballfans heulen rum, weil das von Fussballfans geprägte Deutschland so intollerant gegenüber ihrer Sportart ist, dabei sind die meisten Basketballfans ebenso intollerant gegenüber anderen Sportarten. Erst wenn du mal offen gegenüber anderen Sportfans wirst, kannste dich über des verhalten anderer beschweren, also erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
In der Türkei werden regelmäßig NBA-Spiele übertragen, es werden Highlights von anderen Spielen gezeigt, es gibt da Sendungen für die NBA, die unserer Sportschau gleichen. Spanien hat ebenfalls sowas im TV-Programm. Selbst Polen (!!!) bietet so etwas. Dirk Nowitzki ist MVP-Kandidat und einer der besten Spieler der NBA, das ist nicht durch die Fanbrille betrachtet, ich mag Nowitzki als Spieler nicht besonders. Was hat die Türkei, Spanien und vor allem Polen? Mehmet Okur, Hedo Turkoglu und Pau Gasol. Sind das Stars vom Kaliber eines Nowitzki? Höchstens Gasol, aber da sollte man schon ein Auge zudrücken. Die Türkei ist wohl noch fußballverrückter als Deutschland, Spanien ist ebenfalls besessen von Fußball und trotzdem strahlen sie solche Sendungen aus und übertragen Spiele....wieso schaffen wir das nicht? Früher wurden doch auch NBA-Spiele übertragen, die Finals, das All-Star Weekend und Highlights und das noch vor Nowitzki. Wieso nicht gerade jetzt? Und werden dann mal Spiele ausgestrahlt, dann nur von Dallas, natürlich dass das nach einiger Zeit nervt. Wie würdest du reagieren, wenn du nur Spiele eines einzigen Vereins sehen würdest, obwohl du der Fan eines anderen Teams bist?Ich weis außerdem gar nicht was ihr wollt. Ihr wolltet keine Dallas-Spiele mehr, und es kommen keine Dallas-Spiele mehr, also warum beschwert ihr euch? Wenn dann nächste Saison auf Premiere gar kein Basketball mehr läuft, bräuchte man sich auch nicht wundern...
Du kommst viel zu sehr vom Thema des Threads abTheReignman schrieb:Wer von uns ist denn intollerant gegenüber anderen Sportarten? Ich denke jeder von uns mag/mochte mal Fußball oder eine andere Sportart und hat/hatte seinen Lieblingsverein bzw -spieler. Jetzt guck dir doch mal die Situation an. In Deutschland wird nur Fußball gezeigt, andauernd geht es um diesen Sport, ab und zu noch mit ner Prise Formel 1 oder irgendeinen Wintersport oben drauf. Das ist ja schön und gut, aber meinst du in Deutschland gibt es mehr Leute, die Skilanglauf gucken wollen als Leute, die sich mal ein richtiges Basketballspiel aus den USA sehen wollen? Ich glaube, die Popularität von Basketball in Deutschland wird gerade von den Medien unterschätzt. Es gibt viel mehr Leute, die sich für Basketball interessieren und die sich damit beschäftigen würden, wenn sie mal Einblicke in diesen Sport bekämen. Das, ich hoffe ich spreche jetzt für alle, regt uns als Basketballfans in Deutschland auf. Wir sind nicht intollerant gegenüber andere Sportarten, im Gegenteil, als Gegenleistung sollte man jedoch auch tollerant gegenüber unserer Sportart sein und diese mal öfter übertragen.
In der Türkei werden regelmäßig NBA-Spiele übertragen, es werden Highlights von anderen Spielen gezeigt, es gibt da Sendungen für die NBA, die unserer Sportschau gleichen. Spanien hat ebenfalls sowas im TV-Programm. Selbst Polen (!!!) bietet so etwas. Dirk Nowitzki ist MVP-Kandidat und einer der besten Spieler der NBA, das ist nicht durch die Fanbrille betrachtet, ich mag Nowitzki als Spieler nicht besonders. Was hat die Türkei, Spanien und vor allem Polen? Mehmet Okur, Hedo Turkoglu und Pau Gasol. Sind das Stars vom Kaliber eines Nowitzki? Höchstens Gasol, aber da sollte man schon ein Auge zudrücken. Die Türkei ist wohl noch fußballverrückter als Deutschland, Spanien ist ebenfalls besessen von Fußball und trotzdem strahlen sie solche Sendungen aus und übertragen Spiele....wieso schaffen wir das nicht? Früher wurden doch auch NBA-Spiele übertragen, die Finals, das All-Star Weekend und Highlights und das noch vor Nowitzki. Wieso nicht gerade jetzt? Und werden dann mal Spiele ausgestrahlt, dann nur von Dallas, natürlich dass das nach einiger Zeit nervt. Wie würdest du reagieren, wenn du nur Spiele eines einzigen Vereins sehen würdest, obwohl du der Fan eines anderen Teams bist?
TheFreshPrince schrieb:Zunächst mal, kam Dallas diese Saison zwei oder höchstens drei Mal. Das du das NBA-Programm nicht schlecht findest kann ich auch verstehen, da fast jede Woche ein Knicks-Spiel übertragen wird.
Und denk mal logisch drüber nach. Wo werden in Deutschland Regional- oder Oberliga "Zusammenfassungen" gezeigt? Im Regionalprogramm. Also da wo auch deine erwähnten High School - Spiele laufen.
Das ganze klingt mal wie immer so abwertend. Ich betone das immer wieder gerne. Basketballfans heulen rum, weil das von Fussballfans geprägte Deutschland so intollerant gegenüber ihrer Sportart ist, dabei sind die meisten Basketballfans ebenso intollerant gegenüber anderen Sportarten. Erst wenn du mal offen gegenüber anderen Sportfans wirst, kannste dich über des verhalten anderer beschweren, also erstmal vor der eigenen Haustür kehren.
Ich weis außerdem gar nicht was ihr wollt. Ihr wolltet keine Dallas-Spiele mehr, und es kommen keine Dallas-Spiele mehr, also warum beschwert ihr euch? Wenn dann nächste Saison auf Premiere gar kein Basketball mehr läuft, bräuchte man sich auch nicht wundern...
Pink_Floydian schrieb:was mich nur ankotzt, ist, wenn ich auf ARD, ZDF oder sonstwo regionalliga- spiele oder 2.te, 3.te b-liga sehe.
WAS soll das???
das sind verschwendete sendeplätze! genauso würde ich es bei basketball-regionalliga oder 2.liga-spielen sehen!
wer will sowas sehen?
niemand.