Auf der anderen Seite finde ich es cool, wenn bei einem copy & paste die Links dann entsprechend mit kopiert werden... Lässt sich da eine Lösung findet, die beides möglich macht? Ich würde mich ansonsten nämlich gegen den Vorschlag von Heinrich aussprechen, um ehrlich zu sein.
1. Sollte es möglich sein, die Links, aber nicht die anderen Formatierungen mitzunehmen.
2. Ist es mMn sehr einfach den Link nachträglich wieder einzufügen. Jedoch alles wieder auf einheitliche Schriftgröße (wo dann immer die Frage aufkommt, was ist denn eigentlich die Standardschriftgröße ist, auf die man den Kommentar jetzt wieder bringen will. 4,5,6,7 ...?) zu bringen, und zu bringen, dass er dann nach dem Einfügen nicht mit z.B.
FETT weiterschreibt, ist wesentlich umständlicher und nerviger.
3. Wenn man irgendeinen Text aus einer anderen Seite zitiert, verlinkt man doch eh zu dem Originaltext, so dass mMn absolut keine Notwendigkeit für das Kopieren der entsprechenden Links besteht, da zum Originaltext eh verlinkt wird und dort alle weiteren Verlinkungen vorhanden sind. Wenn ein User sich durch meinen zitierten Text angesprochen fühlt, geht er doch eh zur der verlinkten Seite und liest dich dort den ganzen Artikel und nicht nur den von mir zitierten Teil durch, oder? Und auf der verlinkten Seite hat er wieder alle Links.
Ich sehe nicht, wie die Nachteile, die die jetzige Forensoftware in dieser Frage mit sich bringt, durch den "Vorteil", dass Links mitkopiert werden können, aufgewogen werden.