Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features

Vega

Bankspieler
- die "springe-zum-ersten-neuen-beitrag"-funktion eines threads ist auch weg, oder?

Wenn du auf ein Unterforum gehst und einen Thread öffnen willst, in dem neu gepostet wurde, dann müsste zwischen dem Avatar des Threaderstellers und dem Threadtitel ein Punkt sein. Wenn man auf den klickt, sollte man normalerweise auf den ersten neuen Beitrag gelangen.

Der Beitragszähler scheint zwar noch an zu sein, erscheint aber nicht mehr unter den Postings der jeweiligen User. Beabsichtigt?

Chancho

Bankspieler
Externe Links, zum Beispiel verlinkte Grafiken, lassen sich nun nicht mehr öffnen, wenn man nicht eingeloggt ist. Da wir gerade im Boxforum viele "stille Mitleser" haben fände ich es gut, wenn man diese Beschränkung wieder aufheben könnte.

Außerdem finde ich, dass man die Sticky-Threads noch etwas auffälliger markieren könnte. Bisher erkennt man sie ja nur an dem roten Pin am rechten Rand und wenn man einen großen Monitor besitzt und der erste Blick gewohnheitsmäßig auf die linke Bildschirmhälfte wandert, sind sie so nicht direkt zu erkennen. Wenn man den Thread-Balken der "stickys" z.B. mit einem leichten Grauton unterlegen würde, wäre das meiner Meinung nach einfach übersichtlicher.

akira1

Administrator
Externe Links, zum Beispiel verlinkte Grafiken, lassen sich nun nicht mehr öffnen, wenn man nicht eingeloggt ist. Da wir gerade im Boxforum viele "stille Mitleser" haben fände ich es gut, wenn man diese Beschränkung wieder aufheben könnte.

kannst du hier mal einen beispiel post / thread referenzieren, wo das problem auftritt?

The Great

Nachwuchsspieler
Sieht irgendwie unprofessioneller aus. Kann aber nicht wirklich erklären, warum ...

The Great

Nachwuchsspieler
Möglich... auf jeden Fall wurde mein Wunsch von größeren Profilbildern nach ca. 6 Jahren endlich erfüllt. :D

theGegen

Linksverteidiger
Erneute Einpflegung des Kotzsmilies! :belehr:

puky2.gif

Wer die größeren Profilbilder schick findet, sollte aber auch vielleicht sein Profilbild neu aufladen. Sonst ist es nämlich verpixelt und sieht ******e aus.

Cool, ich konnte "******e" schreiben, ohne dass da ******** stand. :thumb:

Spart mir den Umweg, die Zensur zu umgehen. :thumb:

theGegen

Linksverteidiger
Ich weiß zwar nicht, ob das auf diesem Ding hier einzustellen geht, aber besser als so vage Angaben wie "vor 13 Minuten" oder "vor einem Moment" finde ich sofortige Angabe in MESZ viel besser. Es gibt ein paar Tipp-Spiele im Forum mit Gezocke um die letztmögliche Abgabe- bzw. Änderungsfrist und da sollten schon alle schnell wissen, woran sie sind.
Oder kann man alternativ eine Sportforen-Uhr irgendwo einsehen?

Wie kann der Spielleiter nachweisen, wann die Vorabtipps bspw. zu einer Rad-Rundfahrt mit Stichtag 12 Uhr regelgerecht eingegangen sind, wenn da nach 1 Woche nur noch
"7. Juni 2015" zu erkennen ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Ähnlich wie Madferit finde ich kräftigere farbliche Unterscheidungen sinnvoller, aber auch nicht so, dass man blind wird. Weißer Hintergrund ist gut, aber Rahmen, Einzelforen oder Forensymbole sollten unterschiedlich gefärbt oder eindeutiger markiert werden.

theGegen

Linksverteidiger
Könnte man anstatt dieser +1 für jede Zustimmung auch (bspw.) +3 für Zustimmung und -5 für Ablehnung vergeben? :D

Dann könnte man "Kill-or-Save" im Großen und mit allen spielen. :laugh:

Deisic

Stammuser
Verdana-Schrift sieht so aus:

Der weiße Hintergrund könnte mit etwas mehr Grau unterlegt werden ,Augenkrebsgefahr
:cry:

ansonsten ,wird es schon werden ,b.z.w. immer besser.:thumb:

Tony Jaa

Bankspieler
Ich finde das Datum unter den Beiträgen zu klein und unleserlich.
Außerdem würde ich es gut finden, wenn ihr ein Bezahlsystem integrieren würdet, was es Usern erlaubt untereinander Geldtransfers zu tätigen. Dazu müsste es für jeden User eine sogenannte umgedrehte Ignore-Funktion geben, sprich ein User sollte frei darüber entscheiden können wer seinen Inhalt lesen darf.

MadFerIt

Apeman
btw: der link, der von crossover.de aufs nba-forum verweist, ist nicht mehr aktuell.

außerdem hat die seite (also das forum) kein impressum mehr. zumindest finde ich keins.

Sm0kE

The Magic Man
Ich kann endlich Gitche ignorieren! Ein Wunder ist geschehen! :jubel::crazy::jubel:

Oben