Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Das mit der Uhrzeit wurde genau dann umgestellt, als ich mich dran gewöhnt hatte :D. Oben ist insgesamt natürlich sinniger, oben links fände ich allerdings noch sinniger (allein von den Lesegewohnheiten her).

MadFerIt

Apeman
kann man eigentlich von der startseite aus auf den ersten neuen beitrag des dort angezeigten threads springen? man kommt von dort immer auf den letzten beitrag des threads. früher ging es so immer zum ersten neuen.

theGegen

Linksverteidiger
Sieht ja schon übersichtlicher aus, durch den dickeren Balken.
Der gute alte Kotzi fehlt noch, dabei ist in der Smiley-Liste sogar noch Platz für ca. 5 weitere Smilies.

Vega

Bankspieler
kann man eigentlich von der startseite aus auf den ersten neuen beitrag des dort angezeigten threads springen? man kommt von dort immer auf den letzten beitrag des threads. früher ging es so immer zum ersten neuen.

Dafür musst du erst aufs Unterforum klicken. Dann steht links vor den Threads, in denen neue Beiträge gepostet werden, ein Punkt. Klickst du auf den, wirst du zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet. Von der Startseite geht das meines Wissens nach leider nicht.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Wäre auch dafür, dass man das noch lösen könnte.

liberalmente

Teammitglied
Giko ist einer von uns!!! Solidarität, Bruder!

url

Aus aktuellen Anlass:

:saint:

liberalmente

Teammitglied
Zwei Fragen zu dem Kasten rechts auf der Startseite:

1.) Warum "folge" ich zwei Usern, obwohl ich nie angeklickt habe, dass ich jemandem folgen würde?

2.)

Besucher: 190 (Mitglieder: 37, Gäste: 103, Robots: 50)

Was sind denn Robots in diesem Kontext? Werden da spam bots mitgezählt? :clown:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Ist das beabsichtigt das man die Beiträge von ignorierten Usern überhaupt nicht mehr sieht? Mir ist das soeben in diesem Thread aufgefallen weil in der Forenansicht ein Beitrag nach Vegas gezeigt wird, hier ist aber nichts zu sehen. Falls ja finde ich das top, so kommt man überhaupt nicht mehr auf den Gedanken einen Thread vlt. doch als sichtbar zu kennzeichnen.

Giko

ELIL
Ist das beabsichtigt das man die Beiträge von ignorierten Usern überhaupt nicht mehr sieht? Mir ist das soeben in diesem Thread aufgefallen weil in der Forenansicht ein Beitrag nach Vegas gezeigt wird, hier ist aber nichts zu sehen. Falls ja finde ich das top, so kommt man überhaupt nicht mehr auf den Gedanken einen Thread vlt. doch als sichtbar zu kennzeichnen.

Das klingt eher so, als ob der Post gelöscht wurde und in der Forenübersicht trotzdem noch angezeigt wird, allerdings merkwürdig, dass bei dir die User namentlich genannt werden.
Bei mir steht dann einfach an der Stelle, wo normalerweise der Username steht "ignorierter User" in der Forenübersicht.

€:
Dazu ist mir jetzt gerade in einem anderen Thread etwas aufgefallen. Wenn ignorierte User jetzt gequotet werden, wird das ganze nicht mehr angezeigt.
Was aber seltsam ist, dass manche Posts verdeckt angezeigt werden, mit der Option sie mir anzuzeigen, andere aber komplett verschwinden.
€2: Ok jetzt hab ichs verstanden. Am Ende der Seite gibt es dann eine Option "ignorierte Inhalte anzeigen lassen" mit der dann alle Posts auf der Seite angezeigt werden.
Wenn ich Zeit und Lust finde überarbeite ich mal meinen Ignorierlistenguide die Tage, hoffentlich habe ich bis dahin alles verstanden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Das klingt eher so, als ob der Post gelöscht wurde und in der Forenübersicht trotzdem noch angezeigt wird, allerdings merkwürdig, dass bei dir die User namentlich genannt werden.
Bei mir steht dann einfach an der Stelle, wo normalerweise der Username steht "ignorierter User" in der Forenübersicht.

Ne namentlich wird er nicht gennant, es steht schon ignorierter User dort.

Ich finds gut so wie es derzeit mit der Ignorefunktion gehandhabt wird.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hatte eben ein Problem, aber eher aus Pedanterie. Ich wollte der Optik halber 2 Links hintereinander in derselben Zeile unterbringen. Aber ärgerte mich jedesmal, wenn der gesamte Link dann entweder den Inhalt des ersten oder des zweiten Teils übernahm und das fuchste mich.
Habe mein "Problem" aber selbst gelöst, indem ich den Editor wechselte (rechts oben), um so die dafür nötigen URL= und /URL anzubringen.

Durchaus möglich, dass man dieses "Problem" auch anders hätte lösen können oder dass dies in meiner zeitsparenden Copy&Paste-Praxis begründet lag.

Immerhin durfte ich mich darüber freuen, dass ich trotz fortgeschrittenen Alters :rolleyes: mein Problem eigenhändig lösen konnte.

Oben