Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features


Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
18
Besteht die Möglichkeit Foren auszublenden? Also was einen nicht interessiert?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
du kannst die einzelnen Themenbereiche (also Fußball, Basketball, Eishockey, Boxen, Weitere Sportarten und Community) einklappen, wenn du auf das Minus klickst, das rechts in dem jeweiligen blauen Balken ist. Aber einzelne Unterforen kann man glaub ich nicht ausblenden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
könnte man nicht endlich mal die geschichte fixen, dass man von der forum-startseite auf den letzten ungelesenen beitrag springt? momentan nervt es z.b. total, wenn man auf den gerade hochfrequentierten euro-quali-thread klickt und immer nur auf den letzten post geschickt wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Was sollen die ganzen neuen Foren im Basketballbereich eigentlich? In das "Europa"- und "Crossover"-Forum hat seit Monaten niemand mehr etwas geschrieben. Der letzte (und einzige) Thread im ProA-Forum stammt von 10/2014.

Gibt es eine Möglichkeit diese Foren wegzuklappen? Oder gemeinsam mit DBB und BBL in ein Forum zu integrieren?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit diese Foren wegzuklappen? Oder gemeinsam mit DBB und BBL in ein Forum zu integrieren?
Ich verstehe nicht, wieso Threads oder Foren, die bereits länger als Karteileichen mitgeschleppt werden, nicht ins Archiv verschoben werden. Auch das würde etwas mehr Übersicht bringen. Ich bin jetzt einige Monate hier angemeldet und bin immer noch nicht durch alle Threads durchgestiegen. Ich entdecke immer wieder was Neues. Manchmal durchaus nette Sachen.

Hier fehlt ein Hausmeister der alten Schule, der noch Zucht und Ordnung durchsetzt und in den verschlungenen Kanälen mal die Fremdkörper entfernt.

 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
wird nicht gebraucht.

bezüglich der neuen struktur: bedarf es wirklich eines pro a- und und europa- dbb- forums und für sonst jeden furz ein eigenes forum? das ist für meinen geschmack einfach viel zu unübersichtlich. die problematik der aktualität in den team-foren wurde ja schon angesprochen. ebenso die hierarchie auf der startseite.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Das einzige "große" deutsche BBL Forum ist das von schoenen-dunk.de, falls die alle hier herkommen, kann man diese ganze neue Forenflut rechtfertigen. Aber auch für eigenständige NBA Team Foren braucht es eigentlich 3x mal so viele User.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
könnte man nicht endlich mal die geschichte fixen, dass man von der forum-startseite auf den letzten ungelesenen beitrag springt? momentan nervt es z.b. total, wenn man auf den gerade hochfrequentierten euro-quali-thread klickt und immer nur auf den letzten post geschickt wird.

Was gibt es da zu fixen? Du kommst direkt auf den letzten Beitrag des Forums, direkt darunter gibt es einen Button "zum letzten ungelesenen Thread gehen", der dich dorthin transportiert (wenn du eingeloggt bist). Ist das nicht ausreichend?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Was sollen die ganzen neuen Foren im Basketballbereich eigentlich? In das "Europa"- und "Crossover"-Forum hat seit Monaten niemand mehr etwas geschrieben. Der letzte (und einzige) Thread im ProA-Forum stammt von 10/2014.

Gibt es eine Möglichkeit diese Foren wegzuklappen? Oder gemeinsam mit DBB und BBL in ein Forum zu integrieren?

Wir starten am Montag die Kooperation mit einem neuen Partner und erwarten Aufwind in diesen Bereichen. Die Kategorisierung entspricht dann der Struktur der Seite des neuen Partners.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Au Backe. Damit hätte ich nicht gerechnet. Gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Wozu brauchst du ein Archiv, wenn du alte Threads auch direkt im Forum nachlesen kannst? Archive gab es früher hauptsächlich aus Performance-Gründen, das ist aber obsolet.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Wozu brauchst du ein Archiv, wenn du alte Threads auch direkt im Forum nachlesen kannst? Archive gab es früher hauptsächlich aus Performance-Gründen, das ist aber obsolet.
Entrümpeln, mein Freund. Entrümpeln!

Wie ich weiter oben bereits getextet hatte, bin ich auch heute noch nicht durch alle Threads durchgestiegen. Das dämpft den Status des 'Frischen Brötchens' beim Bäcker.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.556
Punkte
113
Spoiler?

Hallo Leute es zeichnet sich ein Zusammenschluss von Court Review und Cross Over an . Es soll ab kommenden Monat unter Basketball.de eine neue Plattform stehen.

Was wisst ihr dazu bzw. was meint ihr dazu ?

Wie schon in diesem Thread hier http://www.schoenen-dunk.de/forum_t9622 ... ballde.htm spekuliert wurde, scheint da RTL Media hinter zu stehen, da auch Netzathleten involviert sind.

http://bbdev.crossover-online.de scheint die Entwicklungsplattform für die neue Seite zu sein, die anscheinend mit WordPress entwickelt wird. Es wird wahrscheinlich auch ein neues Forum geben, dass die gleiche Forensoftware wie Sportforen.de verwendet. http://dev.sportforen.de/index.php?forums/main-forum.2/
icon_biggrin.gif


Diese Forensoftware finde ich übrigens hervorragend!

Ich finde jede Aktion, die den Basketball Sport in Deutschland populärer macht von Vorteil. Schade finde ich nur, dass unser altes basketball.de Forum mit all seinem Content wahrscheinlich für immer verschwindet.

http://www.schoenen-dunk.de/forum_t96236_Basketballneuigkeiten-Court-Review-und-Cross-Over.htm

Schön das ihr an basketball.de rangekommen seid, und court review ist auch ne ordentliche Seite. Man darf gespannt sein. :saint:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Was gibt es da zu fixen? Du kommst direkt auf den letzten Beitrag des Forums, direkt darunter gibt es einen Button "zum letzten ungelesenen Thread gehen", der dich dorthin transportiert (wenn du eingeloggt bist). Ist das nicht ausreichend?

nein, weil es 1. umständlicher ist, immer noch diesen zweiten klick zu tätigen und 2. weil es oft nicht funktioniert. wenn z.b. 10 neue beiträge in einem thread vorhanden sind und der 10. auf einer neuen seite zu finden ist, kommst du auch mit betätigen des buttons nicht zum ersten ungelesenen beitrag, da die funktion sich auf die aktuelle seite des threads beschränkt.

außerdem ist diese funktion in jedem anderen forum doch standard. wieso hier nicht?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Keine Ahnung, ob ich Deinen Einwand einfach falsch verstehe, aber wenn ich eingeloggt bin und auf einen als "ungelesen" markierten Threadtitel klicke, lande ich automatisch beim letzten Beitrag, den ich zuvor noch nicht gelesen hatte, selbst wenn der Thread mittlerweile weitere Seiten hat. Ist das nicht exakt das, was Du haben möchtest?

ich meine die startseite des forums. wenn ich dort auf einen thread klicke, passiert das von mir beschriebene.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
ein beispiel: ich klicke auf den thread zur eurocup-quali und lande auf der letzten seite (28) und beim letzten beitrag („Heute um 13:16 Uhr“). betätige ich nun den button, springe ich nur 3 posts nach oben („Heute um 09:57 Uhr“), was gleichzeitg der erste post auf der aktuellen seite 28 ist, aber nicht der erste ungelesen beitrag an sich.
 

Fiasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
18
du kannst die einzelnen Themenbereiche (also Fußball, Basketball, Eishockey, Boxen, Weitere Sportarten und Community) einklappen, wenn du auf das Minus klickst, das rechts in dem jeweiligen blauen Balken ist. Aber einzelne Unterforen kann man glaub ich nicht ausblenden.

Ja das weiß ich. Auf anderen boards kann man aber bereiche komplett ausblenden heißt... z.B interessiert mich boxen nicht, kann ich im Profil diesen Bereich ausblenden.. Wenn ich auf neue Beiträge klicke werden mir dann keine neue aus diesem Bereich angezeigt. Das Box forum is dann für mich komplett unsichtbar.

Könnt ihr diese Funktion einfügen?
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Das mit dem Ausblenden habe ich mir auch gerade gedacht.
"Früher" konnte man ja auf einen Blick sehen, wenn es wo was neues z.B. zu Teams gab, aber da man - solange man nicht in einem Unterforum drin ist - nicht nach dem letzten Beitrag schauen kann, muss man immer selber drüber schauen. Vorher hat man halt gesehen: Da ist was zu den Spurs, Wiz, Celtcs geschrieben worden und man musste sich nicht die anderen Sachen ansehen. Wenn es ein fettes "Atlanta Hawks" geben würde, sobald es da was neues seit dem letzten Besuch gab, würde das natürlich auch helfen.

Sonst macht es das jetzt - hits bei Suchmaschinen hin oder her - recht unübersichtlich.

Edit: Fette Überschrift lag wohl am Browser... funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben