Das ist nur z.T. richtig.
Hallo Nico
Es geht mir u.a. um das Einbinden von Mannschaftsaufstellungen. Ich würde dazu einen eigenen Server aufmachen, um von dort das Ergebnis des Tools einzubinden. Ich würde aber Hilfe von Freiwilligen benötigen, welche sich um die Feinheiten der Seiten kümmern müssten. Das wären idealerweise Vertrauenspersonen/Moderatoren/Admins von Sportforen. Natürlich hätten sie vollen Zugrff auf den Server, da mein Wissen um PHP und MySQL doch mächtig Luft nach oben hat. Die Grafiken würde ich erstellen.
Ein Beispiel*
Für Dortmund hatte ich das Ganze schon einmal gemacht, das Grundgerüst der Funktionsweise ist also bereits vorhanden (und funktioniert). Ich hätte aber gerne, dass auch andere Mannschaften mit eingebunden werden können. Die mit Abstand grösste Arbeit ist die Erstellung der Grafiken für alle Mannschaften, die ich aber übernehmen würde, solange die softwaremäßige Betreuung/Pflege sichergestellt ist. Jeder wird verstehen, dass ich keine Bilder von allen Spielern und Trainern der Bundesliga erstelle, wenn es in der Tonne landen könnte.
Sollte die Idee von den Usern angenommen werden, kann alles (auch die von mir erstellten Grafiken) auf deine Server gespielt und von dort aus laufen. Ich habe kein Interesse an irgendwelchen Rechten, sondern daran, etwas für die User von Sportforen zu machen, um zusätzlichen Fun reinzubringen. Vielleicht kann man das auch auf Basketball übertragen, die Notwendigkeit kann ich nicht beurteilen. Ich schätze den Zeitaufwand, bis zur kompletten Fertigstellung der externen Seiten, Grafiken (36 Mannschaften) und deren Implementierung auf 1 Jahr. Wenn es gut läuft, wäre die Bundesliga bis zur Winterpause fertig und die 2. Liga bis zum Neustart der Saison 2016/17.
Mehr möchte ich öffentlich nicht bekannt geben, da die Guttenbergs im Netz ziemlich fleissig sind.
~~~~ snipp ~~~~
Frage 1: Wieso gibt man den Usern nicht die Möglichkeit, über eine Style-Auswahl die Basketball oder Fußballseite zu sehen (inklusive passendem Farbschema)?
Frage 2: An wen muss ich mich wenden, wenn ich unter meinen Avatar den Text Linienrichter haben möchte, da Hawk-Eye speziell diese Funktion erfüllt *hust*?
Das wars erstmal.