G
Gast
Guest
Es ist aber auch die Art, WIE Gregor die Kritik äußert. Er hat ja nen BEschwerde-Brief an die FIS geschrieben - find ich zB ziemlich übertrieben.
Außerdem gibt es genug Springer, die nun EINIGE Wettkämpfe mit den neuen Anzügen absolviert haben. Gregor nur nen halben, und den unter den extremen Bedingungen in Hiza. Vor allem aber, dass er sich beschwert, die Springer würden nicht zusammenhalten (oder so ähnlich). Ja sorry, wenn man bei keinem Springen ist, dann kann man halt auch nicht mit anderen drüber diskutieren. ich glaub kaum, dass ein Norweger/Finne/Japaner what ever ihn anruft um mit ihm drüber zu reden.
Die Kritik an sich mag ja berechtigt sein, aber da muss auch mal was konstuktives her.
Und wie bitte schön soll man sowas testen, wenn nicht direkt auf der Schanze??
wenn er es nur bei einem interview gesagt hätte, wäre es also besser gewesen?
er ist diesen sommer ja trotzdem ein paar mal gesprungen. hinterzarten hat ihm wahrscheinlich nur den rest gegeben...
ich bin ja nicht einmal mit allen seiner aussagen "zufrieden", aber grundsätzlich hat er schon mit einigem recht.
natürlich muss man auf den schanzen testen, aber man hätte das VOR dem regelbeschluss machen können. einen morgenstern, der eh für alles ist, nur zu einer anprobe zu schicken und ein paar fotos davon zu machen, ist mir persönlich etwas zu wenig.
Tauscht man sich mit den anderen Nationen aus oder versucht man aus Wettbewerbsgründen eher diskret zu testen?
Schlierenzauer: Das ist natürlich schwierig. Es gibt viele Top-Nationen im Skispringen, da will jede das Maximum herausholen. Egal ob das Reglement besser oder schlechter wird. Es wäre in Zukunft sicherlich sinnvoll, wenn die Topathleten besser zusammenarbeiten. So können gewisse Dinge rechtzeitig erkannt und möglicherweise auch verhindert werden.
hier das originalinterview: http://de.eurosport.yahoo.com/news/schlierenzauer-neuer-anzug-birgt-gefahren-130112593.html