G
Gast
Guest
er meinte auch durch den wind.
Positive News kommen von der FIS, die heute eine Reglementänderung beschlossen hat. Die Anzüge bekommen wieder eine Toleranz bis zwei Zentimeter, eine Entscheidung, die ich wirklich begrüße, da man sich der hautengen Variante nun schrittweise annähern kann. Im Vorjahr sind wir ja noch mit sechs Zentimeter Luft gesprungen. Damit haben die Verantwortlichen auf die Kritik der Athleten reagiert, eine super Sache, die mich sehr freut.
Yay! FIS passed a new suit rule of +2 cm instead of +0! That will make things a lot easier for this upcoming season!
Wenn die Springer sich dadurch in den Anzügen wieder besser bewegen können und die Anzüge dadurch weniger stark belastet werden, so dass sie sich dementsprechend weniger dehnen, ist das sicher positiv. Andererseits frage ich mich auch, ob man auf diese Weise dann nicht doch wieder diese Trickserei, die angeblich mit den alten Anzügen möglich war und die man mit den neuen Anzügen eigentlich verhindern wollte, wieder ermöglicht.
Ich halte es für voreilig, die Anzüge dafür verantwortlich zu machen. Gerade wer schon häufiger schwer verletzt war, ist immer anfälliger für weitere Verletzungen dieser Art.