Hallo zusammen!
Ich heiße Robin, bin 23 Jahre alt und ich stamme, wie man an meinem Profilbild unschwer erkennen kann, ebenfalls aus dem sogenannten "Flughörnchen"-Forum. Ich komme aus der schönen Domstadt am Rhein und studiere momentan an der dortigen Universität.
Für das Skispringen interessiere ich mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Etwa zeitgleich ist meine Liebe zu Statistiken und Tabellen entstanden. Es ist für mich quasi undenkbar einen Skisprung-Wettkampf vor dem TV zu verfolgen, ohne währenddessen alle Weiten und Punkte in meine Excel-Tabellen einzutragen. Auch verschiedene Gesamtstände und sonstige Statistiken sammele ich gerne in diversen Tabellen, sodass sich inzwischen eine ordentliche Datenbank entwickelt hat. Als Kind lief das alles noch mit Stift und Papier ab. Wenn gerade kein Laptop in der Nähe ist, nehme ich allerdings auch heute noch gerne den Stift in die Hand.
Ich bin aber auch sonst sehr sportbegeistert und schaue mir daher sehr viele Sportarten im Fernsehen oder live vor Ort an. Daher würde ich sagen, dass ich mich auch in ziemlich vielen Sportarten ganz gut auskenne. Ich zähle einfach mal meine Favoriten auf (alles andere würde wohl den Rahmen sprengen
).
Selbstverständlich liebe ich meine Heimatvereine, den 1. FC Köln und die Kölner Haie und besuche viele Heim- und Auswärtsspiele beider Mannschaften. Auch dem Drittligisten Fortuna Köln bin ich sehr verbunden, da ich dort als Jugendlicher noch selbst im Tor stand. Ansonsten interessiere ich mich besonders für folgende Sportarten: Motorsport (eigentlich alles, denn hier kann man auch gut Tabellen machen
), Radsport, Darts, Tennis, American Football und jegliche Art von Wintersport!
Ich übe auch selbst gerne verschiedene Sportarten aus. Fußball spiele ich inzwischen nur noch einmal in der Woche mit Freunden auf dem Bolzplatz. Ansonsten fahre ich seit etwa zwei Jahren hobbymäßig Rennrad und spiele Pétanque (den meisten wohl eher geläufig als Boule) im Verein. Zu letzterem fehlt hier leider noch ein passender Thread!
Üblicherweise war ich in den Monaten der Sommerpause der Skisprung-Saison im alten Forum leider immer eher weniger aktiv. Das könnte sich nun ändern, da es hier extrem viele Diskussionsforen zu Sportarten gibt, zu denen mir sicher auch das ein oder andere einfallen sollte.
Ich hoffe ich werde hier ähnlich viel Spaß haben, wie zuvor bei den "Flughörnchen" und ich freue mich auf schöne Diskussionen und tolle Sportmomente in diesem Forum!
Grüße aus Kölle!