Neue User bei Sportforen.de


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.335
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welche Sportarten schauen denn die anderen Damen hier so?

Tennis dürfte am beliebtesten bei unseren Damen sein, wobei das auch eine Folge der Schließung des Sport1-Forums ist. Da sind einige Damen dazugekommen und die Aktivität in dem Bereich hat insgesamt deutlich zugenommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Wird doch sicherlich einen Livestream geben, wenn @Schwarz-Rot-Gold Adler sich die Schanze runterstürzt. :popcorn:

giphy.gif
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.416
Punkte
113
Ort
Kärnten
Dann will ich mich mal den Mädels der Flughörnchen Fraktion anschließen. :wavey:

Komme aus Österreich aus dem schönen Kärnten, heiße Petra und bin leider keine 26 mehr, wie es in meinem Nicknamen steht. :D

Mein Herz schlägt für Fußball und Skispringen. Bin ziemlich zeitgleich zu beiden Sportarten gekommen so mit 13. War damals mit meinem Fußball Verein FC Kärnten in allen Stadien Österreichs und war da sehr begeistert dabei, bis es dann 2008 zur Auflösung kam. :cry: Und da man im Leben nur einen Verein hat, verfolge ich seitdem nur mehr die Großereignisse, allgemein den Klubfußball, erste Liga und RL, sowie die CL und EL. International mag ich Real Madrid, und einige Vereine aus der PL. Daher wenn Österreich bei keinem Großereignis dabei ist, bin ich für England und Spanien, und alle Skandinavien Länder.

Beim Skispringen hat es mir Janne Ahonen ganz besonders angetan, wie man auch in meinem Profilbild zu erkennen kann. Generell mag ich Finnland sehr, kann daher sagen, dass es mein Lieblingsland ist. :love: Mag sonst noch die restlichen Finnen und die Norweger, und vereinzelt auch noch Springer aus anderen Nationen.

Ski Alpin verfolge ich auch noch sehr intensiv, wie kann es auch anders sein wenn man aus Österreich kommt. ;)
Da sind meine All-Time Favoriten Hermann Maier, Mario Matt und Aksel Lund Svindal. :love2:

Ebenso wenn man aus der Landeshauptstadt kommt brenne ich auch noch für den österreichischen Rekord Eishockeymeister KAC. :jubel:

Sonst in der Freizeit fahre ich gerne mit dem Rad, schwimme gerne, und bin allgemein gerne in der Natur und in den Bergen und habe ein riesengroßes Herz für Tiere.

Und vielleicht kann man ja hier ein paar Österreicher kennenlernen. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Nee, so schlimm ist es auch nicht. Vielleicht bei euch im Boxen, aber insgesamt haben wir hier schon einen kleinen, aber feinen Anteil an weiblichen Usern. Aber klar - bei solchen harten Sportarten wie Boxen, Fußball oder Basketball dominiert eher das männliche Geschlecht.

:mensch::mensch::mensch::crazy::crazy::crazy::crazy::laugh::laugh::laugh::laugh:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Hallo zusammen! :wavey:
Ich heiße Robin, bin 23 Jahre alt und ich stamme, wie man an meinem Profilbild unschwer erkennen kann, ebenfalls aus dem sogenannten "Flughörnchen"-Forum. Ich komme aus der schönen Domstadt am Rhein und studiere momentan an der dortigen Universität.

Für das Skispringen interessiere ich mich schon seit meiner frühesten Kindheit. Etwa zeitgleich ist meine Liebe zu Statistiken und Tabellen entstanden. Es ist für mich quasi undenkbar einen Skisprung-Wettkampf vor dem TV zu verfolgen, ohne währenddessen alle Weiten und Punkte in meine Excel-Tabellen einzutragen. Auch verschiedene Gesamtstände und sonstige Statistiken sammele ich gerne in diversen Tabellen, sodass sich inzwischen eine ordentliche Datenbank entwickelt hat. Als Kind lief das alles noch mit Stift und Papier ab. Wenn gerade kein Laptop in der Nähe ist, nehme ich allerdings auch heute noch gerne den Stift in die Hand. :)

Ich bin aber auch sonst sehr sportbegeistert und schaue mir daher sehr viele Sportarten im Fernsehen oder live vor Ort an. Daher würde ich sagen, dass ich mich auch in ziemlich vielen Sportarten ganz gut auskenne. Ich zähle einfach mal meine Favoriten auf (alles andere würde wohl den Rahmen sprengen :D).
Selbstverständlich liebe ich meine Heimatvereine, den 1. FC Köln und die Kölner Haie und besuche viele Heim- und Auswärtsspiele beider Mannschaften. Auch dem Drittligisten Fortuna Köln bin ich sehr verbunden, da ich dort als Jugendlicher noch selbst im Tor stand. Ansonsten interessiere ich mich besonders für folgende Sportarten: Motorsport (eigentlich alles, denn hier kann man auch gut Tabellen machen :D), Radsport, Darts, Tennis, American Football und jegliche Art von Wintersport!

Ich übe auch selbst gerne verschiedene Sportarten aus. Fußball spiele ich inzwischen nur noch einmal in der Woche mit Freunden auf dem Bolzplatz. Ansonsten fahre ich seit etwa zwei Jahren hobbymäßig Rennrad und spiele Pétanque (den meisten wohl eher geläufig als Boule) im Verein. Zu letzterem fehlt hier leider noch ein passender Thread! :(

Üblicherweise war ich in den Monaten der Sommerpause der Skisprung-Saison im alten Forum leider immer eher weniger aktiv. Das könnte sich nun ändern, da es hier extrem viele Diskussionsforen zu Sportarten gibt, zu denen mir sicher auch das ein oder andere einfallen sollte.

Ich hoffe ich werde hier ähnlich viel Spaß haben, wie zuvor bei den "Flughörnchen" und ich freue mich auf schöne Diskussionen und tolle Sportmomente in diesem Forum!

Grüße aus Kölle! :)
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
583
Punkte
63
Ort
Hessen
Herzlich Willkommen allen Importierten :)
Als ehemaliger Sport1 Forist (heißt das so?) kann ich nur sagen dass wir hier herzlich aufgenommen wurden und das Forum uns eine neue Heimat gegeben hat.
Ich persönlich gehöre nicht zu den fleißigsten Schreibern und bin wenn dann am ehesten im Bereich Tennis unterwegs.
Viel Spaß im neuen Wohnzimmer und auf gute Nachbarschaft :popcorn:
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Hallo Ihr Lieben,

das nächste weibliche Flughörnchen stellt sich vor. ;)

Ich bin die Kitty und komme aus Bielefeld. Dort geboren, aufgewachsen und auch heute noch verwurzelt. Skispringen schaue ich schon gefühlt ewig. Früher nur das Neujahrsspringen, dann die gesamte VST und mittlerweile die ganze Saison. Ich habe schon diverse Schanzen im Sommer besucht, bei einem Wettkampf war ich aber leider noch nie.

Ich arbeite als Bankerin, allerdings in der Sachbearbeitung und habe mit Wertpapieren nichts am Hut.

An sich bin ich super unsportlich. Ich liebe Tanzen und im TV schaue ich auch gerne mal bei der Vielseitigkeit oder beim GEspannfahren zu. Aber in erster Linie schaue ich Skispringen. Meine Favoriten sind Janne Ahonen, die Finnen generell, die Deutschen und die Norweger und aus diversen anderen Nationen einzelne Kandidaten. Zum Beispiel Noriaki Kasai oder Andreas Kofler.

In meiner Freizeit treffe ich mich am liebsten mit Freunden zum quatschen. Oder ich lese. Ich gehe auch sehr gerne auf Konzerte und reise gern. Allerdings hab ich da enge finanzielle Grenzen. Aktuell war ich bei Rea Garvey und den Kellys.

Meine Lieblingsurlaubsziele sind die DomRep, Irland und Österreich.

Vielen herzlichen Dank, für die tolle Aufnahme. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich auf die kommende Saison.

LG
Kitty
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Was den Frauenanteil im ehemaligen Skisprungforum betrifft: Der ist in den letzten Jahren sogar eher etwas zurückgegangen, glaube ich. Zur großen Zeit von Sven Hannawald und Martin Schmitt hätte ich den locker auf 95 % geschätzt - wobei schon damals bald eher die Finnland-Fans die Nase vorn hatten.
 
Beiträge
53.871
Punkte
113
Sind die Frauen denn überhaupt noch in der Überzahl? Gerade in der jungen Fraktion sind hauptsächlich Männer, von mf_fcb mal abgesehen.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
So, ich stell' mich auch mal kurz vor. Wie der Name möglicherweise nahe legen könnte, komme auch ich aus dem Skisprungforum. Und obwohl es der Name nahe legen könnte, bin ich jedoch nicht Jahrgang 66, sondern Jahrgang 94...also noch ein junger..Achtung..Hüpfer ;)
Wer mich nicht skijumping66 nennen möchte, darf mich auch gerne Jan nennen:wavey:

An interessierte Verfolger des ehemaligen S1-Wintercomunio-Threads: Es sprach euer Champion:thumb::D
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
So, und noch ein Flughörnchen :D

Mein Name in der nicht-vituellen Welt ist Jenny und ich bin gebürtige Hamburgerin. Wenn ich nicht gerade im Forum rumhänge, dann arbiete ich als Laborantin in einem Lebensmittel-Labor.

An das Skispringen bin ich über meinen Vater gekommen, der guckt jede Art von Wintersport und mir hat es dann schnell das Skispringen im Speziellen angetan. Lange Zeit nur am TV, von Hamburg aus ist der Weg zur nächsten Schanze recht weit aber dann über einige Jahre auch mit einigen Live-Springen an diversen Orten und in diversen Leistungsklassen.
Letztlich hat meine "aktive" Teilnahme an dem Sport dann vor ein paar Jahren nachgelassen, als sich andere Interessen entwickelten, die dazu führten, dass ich am Wochenende selten Zuhause und in der Nähe eines TVs bin. So besuche ich mehrere Festivals im Jahr, von klein bis groß, diverse Mittelaltermärkte und in den kälteren Monaten gehe ich dann auf so viele Konzerte wie möglich, alles in Richtung Metal/Metalcore/Folk/Mittelalter. Dafür reise ich auch gerne mal quer durch Deutschland. Reisen ist ein gutes Stichwort, das mache ich auch noch gerne, in den letzten Jahren hat es mir besonders Schottland angetan und auch der nächste Urlaub geht nochmal dahin :love:
Als weitere Sportarten interessiert mich hauptsächlich Fußball, mein Lieblingsverein ist der VfL Bochum (ein Erbstück meiner Eltern) und ich sympatisiere noch recht stark mit dem Totenkopf-Verein meiner Stadt ;)
Da ich über Jahre selbst Volleyball und Beachvolleyball gespielt habe, schaue ich da auch gerne mal rein aber das ist im TV ja leider auch nicht so häufig vertreten...

Falls noch Fragen offen sind, dann immer raus damit ;)
 

Chrisko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Nachdem ich nun schon seit einiger Zeit stiller Mitleser - speziell im NBA Bereich - war & bin, habe ich mich nun dazu entschlossen hier auch einmal aktiv mitschreiben :)

Ich bin 25 Jahre, gehe steil auf die 30 zu :)D) und komme aus dem "Herzen" Thüringens. Hobbymäßig beschäftige ich mich viel mit der NBA, betreibe seit mehreren Jahren Krafttraining - beschäftige mich aber aktuell mit dem Bodyweight Training von Mark Lauren (ohne Fitnessstudio), bin begeisterter Playstation Spieler, lese gern das ein oder andere Buch zum Thema Sport, Finanzen oder Fantasy und bin enthusiastischer Lakersfan seit knapp 10 Jahren :)

Ich freue mich auf die ein oder andere konstruktive Diskussionsrunde und eine freundliche Aufnahme :)
 
Oben