Neue User bei Sportforen.de


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich bin schon kein Flughörnchen mehr.. ich bin eher ein Flugsaurier :laugh:

Wintersport schau ich schon seit ich ein Kind bin. Ist auch kein Wunder, wenn man aus dem Chiemgau stammt. Reingerutscht bin ich in diese komische Szene Anfangs der 2000er Jahre erst durch den alten Flying-Circus.. dann war ich selber an den Schanzen unterwegs, wodurch das Internet die Planungen schon viel einfacher gemacht hat. Irgendwie hatte ich da schon ständig die Kamera vor der Nase. War auch dann immer wieder hier in der Nähe bei kleinen Wettkämpfen, wodurch ich viele der heutigen "Stars" schon kenne, seit sie in den Juniorenklassen starteten. Rastbüchl, Berchtesgaden, Ruhpolding und Reit im Winkl waren oft mein Ziel für kleinere Wettkämpfe. Irgendwann war ich auch mit Kirsten und Baba usw unter anderem beim Weltcup fototechnisch unterwegs. Wobei mir das dann irgendwann zu blöd geworden ist, dass ich ständig wie Vieh in irgendwelche Bereiche verbannt werden sollte. Da machte es doch viel mehr Spaß, wenn man bei Continental Cups usw unterwegs war.
Relativ zeitgleich haben sich auch paar Norweger in meinen Bekanntenkreis geschlichen.. sind mir sozusagen zugelaufen. :laugh: Ein Großteil davon springt schon lange nicht mehr. Wobei ich nicht, wie manch einer vermutet hat, nur Norweger "toll" finde. Ich finde den Sport einfach toll. :love: Lillehammer ist gefühlt meine zweite Heimat geworden. Wenn ich in Oslo aus dem Flieger steige und mit dem Zug am Mjøsa vorbei fahre, haben ich das Gefühl "nach Hause" zu kommen. Noch intensiver wurde es ja, als ich für immer mehr norwegische Springer die Webseiten machen "musste". (war halt noch so bevor alle selber Instagram usw hatten)

Ich habe einfach bei so vielen Wettkämpfen auch eine Menge Menschen kennengelernt. Viele sind an mir "vorbeigelaufen".. manch andrer ist halt dann einfach "hängengeblieben". Man trifft immer wieder im Leben Menschen, die man halt einfach mag. Mit manchen freundet man sich an für längere Zeit.. andre begleiten einen einfach nur über einen gewissen Zeitraum. Leider habe ich durch meine jetzige Arbeit in der Gastro kaum mehr Zeit dafür. Jedoch geniesse ich die Momente, die mir trotzdem bleiben, so richtig.

Das war bis vor kurzem aber gar nicht mehr so sicher. Wenn man so lange Mitglied der "Familie" ist, nimmt einen jedes Schicksal noch extremer mit. Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft, es mitansehen zu müssen, wenn einer schreiend im Auslauf liegt. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, in Gesichtern lesen zu müssen: "*******e, jetzt ist meine Karriere, mein "Leben" zu Ende". Alleine der Anblick von Kenneth in Hinzenbach, als er mit dem Gesicht nach unten im Auslauf lag, hat mir grob gesagt das Herz gebrochen. Es war einfach auch ein Schock, als Nick in Bischofshofen gestürzt ist.. im Herbst davor haben wir in Trondheim zusammen auf unseren Flug gewartet.. dann Luki... . Alleine die Erkenntnis, dass jemand, den man von Herzen gerne mag, einfach irgendwann durch diesen Sport, den er so liebt, auch getötet werden kann.

Eigentlich war von mir geplant, dass ich im März in Planica meinen "Abschied" feiere, aber im Moment ist mein Herz wieder dafür, dass ich mich mit der Kamera an die Schanze stelle, falls ich Zeit habe.
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Standort
Stuttgart
Auch ich bin mit den Flughörnchen zusammen hier eingezogen.

Bin die Kadi, 26 und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin Landschafsplanerin und studiere aktuell Umweltschutz im Master.

Zum Skispringen kam ich damals über die Hautamäki Brüder. Jetzt sind für mich alle Skispringer Helden. Kamil Stoch drücke ich aber besonders Daumen.
Neben dem Skispringen schau ich gerne Fußball. Da ist der VfB Stuttgart mein Verein. Bin hier auch alle 2 Wochen live im Stadion in der Cannstatter Kurve. Bis vor ein paar Jahren stand ich auch noch selbst im Tor einer Damenmannschaft. ;)
Grundsätzlich finde ich (fast) jede Sportart interessant.

Wenn ich Zeit finde bin ich gern in der Natur und baue Nistkästen für Vögel oder Igelhäuschen. Bin da also handwerklich aktiv.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Standort
Innsbruck
im TV schaue ich auch gerne mal bei der Vielseitigkeit oder beim GEspannfahren zu.
:thumb:

Ich habe einfach bei so vielen Wettkämpfen auch eine Menge Menschen kennengelernt. Viele sind an mir "vorbeigelaufen".. manch andrer ist halt dann einfach "hängengeblieben". Man trifft immer wieder im Leben Menschen, die man halt einfach mag. Mit manchen freundet man sich an für längere Zeit.. andre begleiten einen einfach nur über einen gewissen Zeitraum.

[...] Wenn man so lange Mitglied der "Familie" ist, nimmt einen jedes Schicksal noch extremer mit. Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft, es mitansehen zu müssen, wenn einer schreiend im Auslauf liegt. Ich habe es einfach nicht mehr ertragen, in Gesichtern lesen zu müssen: "*******e, jetzt ist meine Karriere, mein "Leben" zu Ende". [...] Alleine die Erkenntnis, dass jemand, den man von Herzen gerne mag, einfach irgendwann durch diesen Sport, den er so liebt, auch getötet werden kann.
Sehr schön geschrieben und so richtig :beten:
 

FabianL80

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hallo,ich heiße Fabian,bin 37, komme aus Neustadt am Rübenberge in der Nähe von Hannover.
Ich verfolge eigentlich sehr viel Sport im allgemeinen,am intensivsten aber den US Sport,Fussball und die DEL.
Bei Fragen einfach fragen...
 

Lena

Bankspieler
Beiträge
16.524
Punkte
113
Bisschen verspätet, aber besser als nie!

Ich bin die Lena, 34 aus dem wunderschönen Leipzig :D Ich arbeite als Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in einem Wirtschaftsarchiv und meine Haupttätigkeit ist das Erschließen wirtschaftshistorischer Unterlagen :)

Auch ich bin mit den ganzen, anderen Flughörnchen und Adlern hier gelandet und ich muss nach anfänglicher Skepsis (Oh nein, wilde Horden, dumpfer Fußballfans :weghier:) sagen, dass ich hier schon einige, sehr sympathische Menschen kennenlernen durfte :) Es macht mir sehr viel Spaß hier zu schreiben und auch eure kleinen Verfehlungen (Miss Sportforen Wahl, Grand Prix Songs), nehme ich euch nicht krumm :laugh:
Wie die liebe @Kadi_92 interessiere auch ich mich für sehr viele Sportarten. Angefangen vom Skispringen (Oh Gott, war ich in Janne Ahonen verschossen :love:), über Fußball (schwarz-gelb schlägt mein Herz :love2:) bis hin zu Motorsport (Mika, Kimi :love3:) schaue ich sehr viel und kann mich für Vieles begeistern. Selbst spiele ich gern Badminton und Volleyball, mittlerweile aber nur noch hobbymäßig :)

Eine weitere große Leidenschaft ist das Streamen von Games :) Habe dazu auch einen eigenen Twitch-Kanal :)
Ich liebe Filme, gutes Essen und gitarrenlastige Musik :jubel:

Ich hoffe weiterhin auf ein sehr gutes Miteinander,

eure Lena (oder auch Lingerie Lena, wie ich von einigen schon genannt werde :panik:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
18.163
Punkte
113
Ich telle mich auch mal kurz vor
Im alten Flughörnchenforum war ich lange als Tina bekannt, wechselte dann aber meinen Nick zu Pirkko, da es hier schon eine Tina gibt
Pirkko ist die finnische Version von Brigitte und kein Männername :D
Ich bin Schweizerin aus der Nähe von Bern. Dank meiner Mutter habe ich auch finnische Wurzeln
Skispringen schaue ich schon ewig, da war Walter Steiner noch aktiv.... Wie man sieht, ich bin nicht mehr die Jüngste
Ich unterstütze vor allem die finnischen Skispringer, aber auch die Schweizer, Norweger und einzelne Spriger wie Noriaki Kasai oder Andreas Kofler
Neben Skispringen interesiert mich auch Nordische Kombination, Langlauf, Ski Alpin, Leichtathletik und Tennis
Beruflich bin ich Laborantin bei einem Impfstoffhersteller
Ich bin seit langem verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne
 

7selfmade

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
dann möchte ich auch mal noch kurz etwas zu mir schreiben...

bin der jannik, ich habe mich schon vor einigen wochen hier angemeldet. ich bin zwar auch sportinteressiert, aber ich finde auch den nonsports-bereich des forums toll, weil man dort auch über serien und filme diskutieren kann. bin aber generell eher schreibfaul (in allen bereichen :D ) mal sehen ob ich hier ab und zu eher mitlese oder mich doch auch mal zum ein oder anderen kommentar hinreißen lasse.;)

zum sport: ich habe jetzt nicht so DIE sportarten, die ich verfolge sondern oft einfach das, was gerade so im fernsehen oder so läuft oder was man liest....die motogp finde ich z.B. sehr interessant oder auch die großen tennisturniere, die auf eurosport gezeigt werden....wenn WM oder EM ist, geht natürlich auch handball...und fußball sowieso, wobei ich dort auch im privaten mit vielen drüber rede...

sportliche grüße an euch!
 

Vorticity1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Hi :)

ich heiße Pascal, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.

Auf das Forum bin ich heute eher zufällig gestoßen, finde aber das große Spektrum echt cool und die große Skisprungcommunity.

Schaue eigentlich fast alles was an Sport so kommt. Bin großer Fussball- (VfL Bochum) und Motorsportfan (besonders Formel 1). Jeden Winter schaue ich Skispringen, das schon seit 2000 etwa. Bin also in der großen Schmitt und Hannawald Zeit groß geworden, aber meine größten Sympathien gelten seit Jahren eher den kleineren Nationen wie aktuell die beiden Nordamerikaner. Vor paar Jahren war ich großer Fan von Koivuranta.

Ansonsten verfolge ich gerne weitere Wintersportarten und an Großereignissen Schwimm- und Leichtathletikwettbewerbe.

Ich freue mich auf die Diskussionen mit euch, bis dann! :)
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Standort
Stuttgart
Hi :)

ich heiße Pascal, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald.

Auf das Forum bin ich heute eher zufällig gestoßen, finde aber das große Spektrum echt cool und die große Skisprungcommunity.

Schaue eigentlich fast alles was an Sport so kommt. Bin großer Fussball- (VfL Bochum) und Motorsportfan (besonders Formel 1). Jeden Winter schaue ich Skispringen, das schon seit 2000 etwa. Bin also in der großen Schmitt und Hannawald Zeit groß geworden, aber meine größten Sympathien gelten seit Jahren eher den kleineren Nationen wie aktuell die beiden Nordamerikaner. Vor paar Jahren war ich großer Fan von Koivuranta.

Ansonsten verfolge ich gerne weitere Wintersportarten und an Großereignissen Schwimm- und Leichtathletikwettbewerbe.

Ich freue mich auf die Diskussionen mit euch, bis dann! :)
Ein Anssi Fan :love:
 

Flachlaender76

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
8
Hallo,

kurze Vorstellung. Jens, 42, Spezialgebiete Wintersport und Fußball.
Flachländer deshalb weil ich als Saarländer ja keine hohen Berge kenne :)
 

scialfa1

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Nun denn, Mario; 43 , in der Fritz-Walter-Stadt lebender Exilsachse und bekennender Wikipedianer. Aktiver Fußball-SR und Sportfan. Vorliebe für Skispringen, aber auch viele andere Sportarten, schreibe viele Artikel dazu in Wikipedia.
 

Martel

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
63
Habe den Thread vorher nicht bemerkt.

Ja dann einen schönen Tag erstmal.
Ich bin der Martel und habe gestern die Seite zum erstenmal besucht.
Da es eine Wrestling-Abteilung gibt, und ich habe Spaß am Wrestling, habe ich mich spontan angemeldet.
Habe aber gesehen, dass man sich auch mit vielen anderen Sachen beschäftigt die einen einladen, sich dann mal einzubringen.

Dann auf ein gutes miteinander untereinander.
 
Oben