Neue Verhandlung bei den Fernsehrechten


Supertrainer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
da bin ich auch sehr froh drüber... zum glück hatte ich bisher über Kabel Deutschland eh mit premiere alles empfangen...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und was genau heißt das jetzt für ArenaTV-Kunden und Premiere-Kunden, bzw. diejenigen, die nächste Saison das erste mal Fußball + Sport im Allgemeinen (wie jetzt über Premiere Sportportal) beschenkt werden wollen?

Muß ich ARENATV + Premiere Sport buchen, wenn ich den ganzen Sportbereich inkl. NASN abdecken will, oder reicht Premiere Sport oder nur ARENA + Tividi?
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
So, nun scheint es ja wieder eine ganz neue Wendung zu geben :

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20965

Was haltet Ihr davon ?

Ich fänds gut, bis auf die wirklich sehr gute Bildqualität fand ich die Berichterstattung ( Reporter, Moderatoren und dieser unsägliche Dom) bei Arena weitaus weniger gut als bei premiere.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Da die Kunden von arena ja zu Premiere wechseln ist mir das eigentlich vollkommen egal solange ich weiterhin BL kucken kann. Vielleicht gibts ja jetzt noch nette Angebote für Premiere Sport für die Kunden von Arena wodurch das Komplettpaket günstiger werden könnte als einzeln bei arena und Premiere.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
So, nun scheint es ja wieder eine ganz neue Wendung zu geben :

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20965

Was haltet Ihr davon ?

Ich fänds gut, bis auf die wirklich sehr gute Bildqualität fand ich die Berichterstattung ( Reporter, Moderatoren und dieser unsägliche Dom) bei Arena weitaus weniger gut als bei premiere.

im sinne des allgemeinen fußballfans, wäre es auf jeden fall mal toll wenn das drama ein ende hätte. wenn man sich anschaut was da in den letzten monaten gelaufen ist, muss man sich nicht wundern dass man nur 1,1 millionen abonennten für sich gewinnen konnte.

mir ist es wurscht gewesen, ich konnte beides empfangen, generell finde ich aber auch dass die buli bei premiere besser aufgehoben ist.

welke mit seiner arenakugel war nicht wirklich der hit, die kommentatoren teilweise unter aller sau (günther koch), aber letztendlich egal wer´s zeigt, hauptsache fußball !! und vor allem ohne das wirrwar um "inwelchembundeslandkannichnunmitwasarenaempfangenundmitwasnicht" oder "ichhabpremiereundwillarenaschauengehtabernichtweilkeineahnung", etc ...

würd sagen der fan gewinnt bei der geschichte, im gegensatz zu letzem jahr wo er dann doch verloren hat.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo Marces,

ich konnte auch beides empfangen und haben wegen Premier League und CL auch weiterhin mein premiere Abo gehabt.
Aber wenn ich schon für das TV bezahle, dann sehe ich es nicht soooo entspannt wie Du und sage: ''Hauptsache Fussball, egal wer es sendet.''
Wenns im Free TV wäre, dann würde ich Deine Meinung uneingeschränkt teilen.
Beim Pay TV hat aber meiner Meinung nach premiere die Messlatte verdammt hoch gelegt und Arena ist für meinen Geschmack meilenweit drunter geblieben.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hallo Marces,

ich konnte auch beides empfangen und haben wegen Premier League und CL auch weiterhin mein premiere Abo gehabt.
Aber wenn ich schon für das TV bezahle, dann sehe ich es nicht soooo entspannt wie Du und sage: ''Hauptsache Fussball, egal wer es sendet.''
Wenns im Free TV wäre, dann würde ich Deine Meinung uneingeschränkt teilen.
Beim Pay TV hat aber meiner Meinung nach premiere die Messlatte verdammt hoch gelegt und Arena ist für meinen Geschmack meilenweit drunter geblieben.

gebe ich dir recht ! :thumb:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.607
Punkte
113
Ich habe auch beides. Ich bin mal gespannt, ob ich Arena dann fristlos kündigen kann und die Bundesliga ohne Aufpreis wieder in meinem Premiere Komlettabo enthalten ist. Denn das ist ja damals auch nicht billiger geworden, als sie die BL verloren hatten.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Sollte die Bundesliga wieder komplett bei Premiere landen, werden die Preise sicherlich kräftig steigen...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Gestern hatte ich es mir schön gemütlich gemacht und wollte mir die Konferenz (Arena) anschauen................ Pustekuchen :mad: :mad: :mad:
Kein Signal.
Angerufen, blöden Kommentar angehört und daruf gewartet das es doch noch klappt.
Um 17.15h nochmal angerufen um meinen dicken Hals wieder auf Normalmaß zu bekommen und wieder nur der Spruch...... dauert evtl. 1 Std dann müßte das Signal ankommen. Wohlgemerkt nach dem Abpfiff :mad:

Ich warte immer noch auf das Signal und werde morgen Arena kündigen und wieder Premiere für alle Spiele bestellen:licht:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Arena sendet auch nicht mehr normal (nur noch per Sat glaube ich), die Spiele laufen alle auf dem Premiere Sportportal.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Arena sendet auch nicht mehr normal (nur noch per Sat glaube ich), die Spiele laufen alle auf dem Premiere Sportportal.

Nicht so ganz

Also bei mir in NRW ist es so:
Den Sender Arena gibt es nicht mehr. Dafür wird von Unity Media der Kanal "Bundesliga" angeboten. Dieser zeigt die Teile aus dem Premiere Sportportal, die auch Arena Kunden kucken können.
Genau genommen läuft dann bei mir auf 2 Kanälen das selbe, einen kann ich kucken,einen nicht.
Mir im Grunde egal, ich kann die Bundesliga für die Hälfte dessen sehen, was die Premiere Kunden zahlen. Das reicht mir.

KGZ, vielleicht mal deien Receiver die Sender neu suchen und ordnen lassen. Nebenbei finde ich es aber auch etwas gewagt, nach dem ganzen Hick Hack erst am Samstag und kurz vor halb vier zu testen ob denn alles funktioniert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich war die ganze Nacht bis Mittags auf Tour, hab mich 1 Stündchen hingelegt und um 15h eingeschaltet.
Ich kann doch bitte erwarten, nachdem ich auch in der BL-freien Zeit bezahlt habe, das alles in Ordnung ist, oder?:mad:
Ab Samstag 20h war keiner mehr zu erreichen, ja was ist das denn für ein Mist, denn offenbar hatten nicht nur in Duisburg viele den Ärger mit dem Arena-Signal (oder vom wem es auch kommen mag) und ich bin immer noch stinksauer darüber.
So konnte ich noch nichtmal sehen, wie Duisburg den Zecken den ***** aufgerissen hat;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Du hast recht, da hab ich zu kurz gedacht...
Muss aber irgendwie was lokal Begrenztes sein, hatten hier in Münster keine Probleme. Aber wie gesagt, der Kanal ist nicht mehr Arena.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
In unserer türkischen Stammkneipe ging nur die Premier-League, die Buli-Konferenz nicht... Aber da wir heute gespielt haben ging das noch, Wehe das passiert nächste Woche nochmal^..
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So alles Paletti, habe 20€ gutgeschrieben bekommen und kann mir die BL wieder ansehen da alles funzt:)
 
Oben