Markus Wagner
Nachwuchsspieler
Omega hat schon Recht: Es geht darum, dass das ganze monopolsartig vermarktet wird, was aber als solches nicht so ohne Weiteres erlaubt ist, außer man gibt dem Konsumenten von den Monopolgewinnen ordentlich was ab. Eine Möglichkeit, die dazu bisher angewandt wurde, war Zusammenfassungen schon sehr bald im Free-TV zu zeigen. Deswegen "empfiehlt" das die Wettbewerbsbehörde (wer auch immer zuständig ist) weiterhin. Ich könnte mir auch vorstellen, dass gegen andere Zugeständnisse diese Regelung fallengelassen werden könnte, aber das ist halt eben die einfachste Lösung.
Einfacher wäre im übrigen auch wenn die DFL auf Einzelvermarktung der jeweiligen Vereine setzen würde. Dann gäbs eh möglicherweise einen Wettbewerb und dann können alle machen was sie wollen (was aber meiner Meinung nach im Endeffekt sicher nicht heißen würde, dass Fußball in Deutschland aus dem Free-TV verschwinden würde).
Einfacher wäre im übrigen auch wenn die DFL auf Einzelvermarktung der jeweiligen Vereine setzen würde. Dann gäbs eh möglicherweise einen Wettbewerb und dann können alle machen was sie wollen (was aber meiner Meinung nach im Endeffekt sicher nicht heißen würde, dass Fußball in Deutschland aus dem Free-TV verschwinden würde).