Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Heul nicht, es steht sogar „realistisch“ im Titel - du wusstest also, worauf du dich einlässt. :D
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Jesses, da ging ja einiges .... ich bekomme kaum vernünftige Tradeangebote. Scheinbar ist mein Kader derart uninteressant ....
Aber irgendwie finde ich manche Trades schon sehr "merkwürdig" ... und manche sind kaum online, stauben dann im Draft die dicken picks ab, die dann wahrscheinlich "verstauben".
Aber mein grösstes Problem: Das Spiel macht mir leider nicht so grossen Spass wie anfangs gedacht - mal sehen, ich bleibe dran, aber die ganze Nummer iss mir einfach zu hoch. Da fehlt dann auch Fachwissen (Spielzüge, dead-cap etc.) - und irgendwann machts dann gar keinen Spass mehr. Mal schauen, wann das passiert. Wobei mir meine Truppe schon gefällt .... gerade die O-Line sieht ordentlich aus.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Jesses, da ging ja einiges .... ich bekomme kaum vernünftige Tradeangebote. Scheinbar ist mein Kader derart uninteressant ....
Aber irgendwie finde ich manche Trades schon sehr "merkwürdig" ... und manche sind kaum online, stauben dann im Draft die dicken picks ab, die dann wahrscheinlich "verstauben".
Aber mein grösstes Problem: Das Spiel macht mir leider nicht so grossen Spass wie anfangs gedacht - mal sehen, ich bleibe dran, aber die ganze Nummer iss mir einfach zu hoch. Da fehlt dann auch Fachwissen (Spielzüge, dead-cap etc.) - und irgendwann machts dann gar keinen Spass mehr. Mal schauen, wann das passiert. Wobei mir meine Truppe schon gefällt .... gerade die O-Line sieht ordentlich aus.


Was die Trades angeht muss man selbst aktiv suchen. Wenn ich auf Trades klicke bekomme ich über 10 Seiten Angebote aufgelistet, die ich abgegeben bzw. bekommen habe. Ich denke bei @Sm0kE sieht das ähnlich aus. Der von den Packers hat bestimmt 20 Seiten :D
Außerdem muss man schauen, wie und mit wem die anderen traden. Ich hätte bei den Bears zum Beispiel gar nichts probiert, weil ich dachte der wäre inaktiv, aber da die Browns direkt zweimal mit dem getradet haben, jeweils Spieler gegen Picks, habe ich auch zugegriffen. ;)
Zu Unklarheiten im Spiel einfach fragen, irgendeiner hier wird schon eine Antwort darauf haben :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Ich hatte Leddy auf den Block gepackt und bekam dann von den Bears das Angebot Leddy + 2021 3rd + 2023 3rd vs 2023 1st. Das hab ich dann runtergehandelt auf Leddy + Backup RT vs 2023 1st. :smoke::D

Und ja, ich habe keine Ahnung, warum der überhaupt für Leddy getraded hat - soll mir aber recht sein.:LOL:

Ansonsten sieht es bei mir ähnlich aus wie bei @Little , seitenlang abgelehnte Trades..man muss halt auch was probieren.:)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Von den Packers und Patriots bekomme ich immer so Angebote, bei denen ich auf den ersten Blick schon weiss, dass ich die ablehne. Ich hab zwar auch versucht, auf 1 oder 2 zu kommen, um einen der beiden QBs abzugreifen. Viel schlechter als das Angebot der Titans war meines auch nicht.
Ich hab jetzt auch nicht die Spieler, die ich umbedingt traden will - nach dem Trade mit den Chiefs bin ich im Moment bei 53 Spielern, inkl. meines 1st-Rounders. Das war leider aus der Not geboren, da meine queue schon leer war und ich beim Zahnarzt gesessen habe .... aber einen SPieler mit so hoher Volatility in Runde 1 wollte ich dann nicht riskieren. DT war schon klar adressiert, neben CB, SS & QB.

dead-cap: ich hab das so verstanden - den Bous, den ich einem Spieler zahle, bleibt bei einem Trade bei mir. Aber ich hab den doch schon bezahlt, warum taucht der fürs nächste Jahr auf? Hab ich übersehen, dass sich der Bonus über die gesamte Laufzeit zieht? Aber dann müsste ich ja auch im Jahr 2023 schon einen dead-cap haben ....

Gameplan, Spielzüge: ich mache da in der Reihenfolge wohl was falsch. Ich hab einige gamesplans für meine OFFSENSE erstellt und diese abgespeichert. Wenn ich meinen Gegner scoute etc. werden diese meiner Meinung nach überschrieben, sodass ich den jeweiligen OFF-Plan neu laden muss. Dann wird aber der eingestellte restliche Plan wieder überschrieben - zumindest glaube ich das so.
Wie geht Ihr da von der Reihenfolge her vor? Oder wo liegt mein Denkfehler?
An die Defense hab ich mich nicht rangewagt ... wüsste nicht, welchen Ansatz ich da wählen sollte - mir sagen die Spielzüge dann auch nichts. Wie soll ich die Spielzüge ändern, wenn ich nicht weiss, was vom Gegner kommt .... das soll mal schön der Coach machen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
dead-cap: ich hab das so verstanden - den Bous, den ich einem Spieler zahle, bleibt bei einem Trade bei mir. Aber ich hab den doch schon bezahlt, warum taucht der fürs nächste Jahr auf? Hab ich übersehen, dass sich der Bonus über die gesamte Laufzeit zieht? Aber dann müsste ich ja auch im Jahr 2023 schon einen dead Cap haben ...

Bonus des Spielers im aktuellen Jahr 2021 = dead money aktuelles Jahr

Summe der Boni des Spielers in den Folgejahren = dead money Jahr 2022

Beispiel:
2021 Bonus 700k
2022 Bonus 400k
2023 Bonus 400k
2024 Bonus 400k

Trade

Dead Money 2021 = 700k
Dead Money 2022 = 1.200k
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ja, da hab ich mir in dem Trade mit den Chiefs direkt mal 8 Millionen dead cap angehäuft.
Macht Ihr das auch, dass Ihr den Bonus bei Vertragsverhandlungen möglichst hoch (75% iss max) setzt? War ein Tip aus dem Forum ... hab damit bei Verhandlungen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bei Trades bist natürlich der Gearschte ....
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Ja, da hab ich mir in dem Trade mit den Chiefs direkt mal 8 Millionen dead cap angehäuft.
Macht Ihr das auch, dass Ihr den Bonus bei Vertragsverhandlungen möglichst hoch (75% iss max) setzt? War ein Tip aus dem Forum ... hab damit bei Verhandlungen gute Erfahrungen gemacht. Allerdings bei Trades bist natürlich der Gearschte ....

75% bei eigenen Spielern die man verlängern und behalten möchte. Umgekehrt, also Nahe 0 bei FAs. Einfacher Hintergrund ist, dass man die ganz schnell wieder loswerden kann, egal ob Cut oder Trade, ohne viel Cap zu fressen. Mein neuer Center mit 80 ovr bekommt zB zwischen 1 und 2 Mio. Base Salary aber nur 14k Bonus im Jahr. Entwickelt der sich nicht so, fliegt er. Spart viel ein ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.060
Punkte
113
Ich bin irgendwie immer ganz froh, wenn die beiden Pfeifen unsere Teams nicht erwähnen. :D
Die Argumentationskette ist auch seltsam: "Teams haben gut gescoutet, es sind Spieler weg, die ich in Runde 3 gesehen habe ". Ja was denn nun? Entweder es war gut gedraftet, oder die Spieler waren schlecht, wenn er nur 3rd Round grades bei denen hatte. :crazy:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Gameplan, Spielzüge: ich mache da in der Reihenfolge wohl was falsch. Ich hab einige gamesplans für meine OFFSENSE erstellt und diese abgespeichert. Wenn ich meinen Gegner scoute etc. werden diese meiner Meinung nach überschrieben, sodass ich den jeweiligen OFF-Plan neu laden muss. Dann wird aber der eingestellte restliche Plan wieder überschrieben - zumindest glaube ich das so.
Wie geht Ihr da von der Reihenfolge her vor? Oder wo liegt mein Denkfehler?
An die Defense hab ich mich nicht rangewagt ... wüsste nicht, welchen Ansatz ich da wählen sollte - mir sagen die Spielzüge dann auch nichts. Wie soll ich die Spielzüge ändern, wenn ich nicht weiss, was vom Gegner kommt .... das soll mal schön der Coach machen.
Hat da jemand noch ne Idee, was ich falsch mache? Hab langsam das Gefühl, dass ich irgendwas total falsch mache bzw etwas elementares nicht verstehe.
Wenn ich einen OFF-Plan erstelle und den abspeichere, wird dann "nur" dieser OFF-Plan gespeichert oder die gesamte Einstellung?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Ich bin irgendwie immer ganz froh, wenn die beiden Pfeifen unsere Teams nicht erwähnen. :D
Die Argumentationskette ist auch seltsam: "Teams haben gut gescoutet, es sind Spieler weg, die ich in Runde 3 gesehen habe ". Ja was denn nun? Entweder es war gut gedraftet, oder die Spieler waren schlecht, wenn er nur 3rd Round grades bei denen hatte. :crazy:
Ach Gottchen, so hat doch jeder seine Meinung .... dieser mathan scheint sehr erfahren und auch sehr kommunikativ zu sein. Wenn man was lernen kann, nehme ich das gerne mit - aber seine Trade-Angebote sind teilweise mehr als unterirdisch.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Ich bin irgendwie immer ganz froh, wenn die beiden Pfeifen unsere Teams nicht erwähnen. :D
Die Argumentationskette ist auch seltsam: "Teams haben gut gescoutet, es sind Spieler weg, die ich in Runde 3 gesehen habe ". Ja was denn nun? Entweder es war gut gedraftet, oder die Spieler waren schlecht, wenn er nur 3rd Round grades bei denen hatte. :crazy:


Ich glaub er meint einfach, dass da Spieler die ziemlich weit unten in der Liste standen höher gedraftet wurden, weil mit unterschiedlicher Gewichtung der Stats und nem Position Switch da viel mehr drin war.
Ich war da auch erstaunt wie viele von meinen "late round gems" jetzt schon weg sind. Bspw. ein Spieler der default n 56er FB war, aber eben ein 76 WR. Sind natürlich nur meine Werte, aber da gingen ein paar so über die Bühne. Muss mich da auch noch dran gewöhnen, dass wir nicht gegen den CPU draften.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Diese Jungs findet man doch aber nur, wenn man speziell nach einer Positionsgruppe sucht - oder gibts da noch andere Wege, die etwas übersichtlicher sind?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
@Giko: Wie schon gesagt, du musst immer auch nach Positionen suchen und das Häkchen setzen.

Zu den Weights, hast du selber angepasst oder im Forum gesucht? ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Bis zum letzten Fullback hab ich jeden mal angeklickt, große Überraschungen gibt's da keine für mich. ;)

Hab schon defintiv im Forum gespickt, was aber natürlich auch mit Vorsicht zu genießen ist, weil viel davon ja auf alte Updates angepasst war. Jetzt hab ich halt n Mix aus Cheatcode und eigenen Vorstellungen. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.636
Punkte
113
Von der Gewichtung der Fähigkeiten. Siehe „Player Weights“ - je nachdem, was du da einstellst, weicht dein persönliches Rating natürlich vom Default Rating ab.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.886
Punkte
113
Da hab ich noch nie was gemacht .... das stellt eine Gewichtung dar, mehr kann ich da nicht reininterpretieren. Ich wüsste nicht, was ich da ändern soll und was daraus resultiert.
Ich glaube langsam, das Spiel ist zu hoch für mich ....
 
Oben