Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Du kannst jederzeit die Position eines Spielers ändern. Siehe meinen QB Campbell, den ich Mitte der Saison per Trade geholt habe, als er noch als RB gelistet war. Den habe ich nur durch gezieltes Suchen entdeckt und nach dem Trade natürlich auf QB umgestellt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.896
Punkte
113
Du kannst jederzeit die Position eines Spielers ändern. Siehe meinen QB Campbell, den ich Mitte der Saison per Trade geholt habe, als er noch als RB gelistet war. Den habe ich nur durch gezieltes Suchen entdeckt und nach dem Trade natürlich auf QB umgestellt.
Ich meine, dass verarschen von Mitspielern ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Wieso verarschen? Wer richtig hinguckt, hat die Spieler trotzdem gesehen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Ich meine, dass verarschen von Mitspielern ....

Du musst ja effektiv nur zwei Klicks (bzw. dann je einen pro Position) mehr machen, dann hast du alle mit ihren wahren Stärken. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass Ovr nicht alles ist, wenn die wichtigen Skills nicht stimmen. Aber das ist eben eine Möglichkeit eigene FA vor anderen GM, die nur nach der einfach FA-Liste suchen, zu verstecken.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Hab dieses Mal fast alle Wunschspieler (12/20) bekommen. Das Team ist, denke ich, jetzt schon besser als letzte Saison. Gerade offensiv konnte ich mir Upgrades bei den TE und beim RB zulegen. Auch die O-Line darf sich mal wieder als solche bezeichnen. Hoffentlich zahlen sich die Auswahlkriterien 1. "Big" und 2. "Physical" auch aus und werden nicht im Laufe der Saison wieder zu "Hauptsache gesund".
Defensiv war meine Jungs ja schon in den oberen Kategorien der Liga vertreten. Da wurde lediglich in der 2. Reihe nachgebessert. Die Neuen gefallen mir aber sehr, auch wenn das der Ovr nicht bei allen zeigt. ;)
Alle neuen Spieler haben auch sehr teamfreundlich unterschrieben. Das freut den kleinen Cap-Guru in mir. :D
Nun kann ich wirklich im Draft auf BPA gehen, da ich zum Glück kein großes Loch mehr auf irgendeiner Position mitschleppen muss.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Offene Stellen habe ich keine mehr, aber ein paar Coaches die zu schlecht sind...aber da einige GMs scheinbar komplett die Bank sprengen wollen, kommt man nur schwer an Upgrades.. :eek::wallbash:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Mir fällt gerade auf, dass ich super Uhrzeiten erwischt habe im Draft - frühester Pick 19:35, spätester 23:10. :smoke:(y)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
Mir fällt gerade auf, dass ich super Uhrzeiten erwischt habe im Draft - frühester Pick 19:35, spätester 23:10. :smoke:(y)


Ich bin auch zufrieden. Hatte tatsächlich schon überlegt in Runde 3 zurück zutraden, weil die Uhrzeit dann besser wäre. :D

Ansonsten hab ich vor kurzem mal bissl das Internet nach Tipps und Tricks durchstöbert und jetzt hab durch ein paar Eindrücke ziemlich heftig an den Slidern gespielt, so dass sich da jetzt des öftern meine Werte um >10 Punkte vom Default unterscheiden. Leider leiden darunter auch einige FA Verpflichtungen. Mal schauen ob ich jetzt in den sauren Apfel beiße und da ordentlich Dead Cap fresse.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
a6d5d3a4ce965225299d79416aa1066e.png


Ok das ist die heftigste Schwankung bis jetzt. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
Hab noch ne Frage zum Deadcap. Ich dachte Spieler die ich Trade/cutte bekommen ihren gesamten Bonus sofort bezahlt und ich das Gesamtpaket auf meinen Dead Cap Counter geklatscht.
Wie kann man dann Dead Cap für nächstes Jahr aufbauen? Zählt das ganze immer erst für nächstes Jahr? Sprich alles was ich jetzt cutte/trade zählt nächstes Jahr?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Die Boni der aktuellen Saison zählen zum aktuellen dead Cap. Die Summe aller anderen Boni zählt zum dead Cap im nächsten Jahr.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.067
Punkte
113
Die kaufen in der Offseason zehn Superstars und du bekommst Pick #15 raus :p
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Im Gegenteil...so wie der abgeht ist das ein sicherer Top5 Pick.

Und vor allem - ich kann es ja selber zumindest insofern beeinflussen, dass ich ihn jede Saison 2x weghauen kann. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.707
Punkte
113
Rams und Bills sind übrigens frei, falls noch jemand Interesse hat. :wavey:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.557
Punkte
113
Rams würde ich da ehrlich gesagt jedem nahelegen. Die ham eigentlich n ziemlich schickes Roster.


Andererseits kann ich auch jedem empfehlen hier nicht mit zu machen. Es ist gleich 2Uhr, ich möchte gar nicht auf den Wecker schauen und ich hocke hier und hab drölfzig Tabs offen um für meinen 2nd Rounder ja nichts zu übersehen. Dabei gibts ne Liste mit ~35 Spielern die ich so noch für die nächsten Runden in der Hinterhand habe. :D
 
Oben