Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Siehst du unter "My Team"...bei Spielern, die noch 2 Jahre Vertrag haben erstmal egal, bei nur noch 1 Jahr kannst du da vorzeitig ne Verlängerung verhandeln. Der angezeigte Betrag ist das, was der Spieler sich so vorstellt. ;) :LOL:

Im Falle meines Youngster WR Juwels dann auch mal direkt das doppelte aufgerufen...wobei ich womöglich noch gut beraten bin, ihm das langfristig zu zahlen, bevor der noch besser wird. :crazy::eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
@SUPATIM : Wie war das, suchtest du nicht ein QB Upgrade? ;)

Siehe Players/Coaches -> Trading Block. 84er wird da angeboten. (y)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
@Sm0kE - ich geh mal davon aus, dass Du den Punkt "Renegotiation Wizard" meinst - hast Du da schon verlängert? Grundsätzlich teile ich Deine Idee, mit einigen zu verhandeln, die man unbedingt halten möchte - wenn frühzeitig, dann sicher etwas günstiger unterm Strich.

Ich hab ganz viele, die nur noch 1 Jahr Vertrag haben .... da sollte ich wohl mal rechtzeitig anfangen. Was ich nicht ganz verstehe - wenn ich das Häkchen setze und SUMBIT OFFER mache .... geht die Offerte raus. Aber es muss doch auch ne Option geben, dem was "günstigeres" anzubieten ....
Edit: Wenn ich auf den Spieler direkt gehe, und Contract auswähle, kann ich die Regler verschieben .... man muss ja nicht direkt die grossen Wünsche erfüllen. Werde das jetzt mal bei ein paar Spielern testen ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Nee, der hat 84. Und zwar bei beiden Werten. Zumindest wird mir das so angezeigt. :confuse:

Und außerdem, wen stören die 10 Jahre? Solange aktuell die Zahlen stimmen...geht der doch gut als Übergangslösung. Kommt natürlich auf den Preis an.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Hab es jetzt aufgegeben - ich verstehe ich Berechnung nicht .... aber leider nix Neues bei mir.
Wenn ich den Bonus runterschraube, verändert sich das Bild - ich poste nur mal nen Beispiel - vielleicht wird ja einer schlau draus und kann mich erleuchten:
Stand jetzt:

1582738315848.png

Neues Angebot:

1582738681056.png
 

Anhänge

  • 1582738623118.png
    1582738623118.png
    27,7 KB · Aufrufe: 0

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Dein Spieler ist ja nicht vertragslos, sondern bekommt dieses Jahr noch sein bisheriges Gehalt. Das Spiel rechnet scheinbar das, was du neu anbietest, im ersten Jahr obendrauf, und ab da - siehe Werte der Folgejahre, immer mit 5% Steigerung - geht's normal weiter.

Bei "Total Bonus" steht, was du über die gesamte Vertragsdauer (also in der neuen Offerte, nicht das was er vom alten Vertrag im ersten Jahr auch noch bekommt) an Bonus maximal bezahlst.

EDIT: Die 5% Steigerung des Vertrags beziehen sich nur auf das garantierte Gehalt, nicht auf den Bonus. Das ist glaube ich auch alles genau so, wie es auch in der realen NFL berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich versteh nix mehr - die ganzen Erklärungen überforden mich. Ich mach für heute Schluss
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Das was der Kerl im Liga Chat erzählt, ist unnütz kompliziert. Meine Erklärung passt hingegen zu dem, was man auf den Screenshots sieht. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ok, ich hab verstanden was er dir im Chat erzählen wollte. Allerdings erst, nachdem ich mal "Renegotiation" im englischen Forum gesucht habe. :licht:

.....

Kurzfassung: Der CPU Spieler ist dumm. Aber immerhin überall gleich dumm. :D

..und ich bin auch dumm, weil Bonus nämlich NUR Signing Bonus ist, also das genaue Gegenteil von dem, was ich dachte. Aber das soll uns nicht weiter interessieren.. ;):weghier:

......

Langfassung:

1. Du öffnest das Contract Menu, wie oben auf dem Screenshot. Ich habe das bei einem meiner Spieler gemacht, vorgeschlagen wird da

First Year Base + Bonus
$6,859,648.00

mit Total Bonus: 12,347,365. Untendrunter steht als Gesamtsumme $36,605,858/5yrs.

2. Man geht nun hin und zieht beide Slider ganz nach links. Bei First Year steht 126,000€, Bonus ist = 0 und unten steht $696,231/5yrs .

3. Was ich eben nicht gecheckt habe (und du scheinbar auch nicht :D:wavey:) - wenn man dann unten auf den Button für "Submit Offer" klickt, geht das Angebot eben gar nicht raus, sondern es kommt ein Popup, dass den Mindestbonus anzeigt, den dieser Spieler fordert. Über die gesamte Vertragsdauer !!

4. Den Betrag sollte man sich merken/aufschreiben, in meinem Beispiel mit dem genannten Spieler wäre es z.B. 12,244,440.

5. Man sieht, das ist minimal unter dem, was voreingestellt als Bonus gefordert war. Siehe 1.

6. Man geht nun hin und

a) zieht den Slider für Bonus ganz nach rechts, auf das Maximum von 75%,
b) ändert von 5 auf sogar 6 Jahre Vertragslänge und
c) fängt dann an, den oberen Slider fürs Base Salary nach rechts zu ziehen, immer ein bisschen mehr, bis man bei "Bonus" über dem unter 4. vermerkten Betrag liegt.

7. In meinem Fall kommt dann bei Bonus 12,354,930 und unten bei gesamt $17,023,672/6yrs ...

8. ...und der CPU Spieler nimmt das an! :licht:

9. Weil 12,354,930 > 12,244,440 ist (und > 12,347,365 aus dem ursprünglichen Angebot) .. und das scheinbar alles ist, was ihn interessiert. Was er sofort, in diesem Moment, auf die Kralle bekommt. :crazy::LOL:

10. Die fast 20 Mille Unterschied im Base Salary, das er über die gesamte Vertragszeit in der ursprünglichen Variante mehr bekommen hätte...who cares. :clowns:

.....

Dazu sollte man noch anmerken, dass sich diese Methode nur anbietet für Spieler, die man auch wirklich möglichst langfristig binden/behalten will. Sobald man die nämlich cuttet/traded, wird der gesamte noch nicht gezahlte Bonus als Dead Cap verbucht. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich bin im Moment zeitlich zu eingespannt, um einzusteigen. Danke, dass ihr an mich denkt und vielleicht steige ich in Zukunft auch mal ein, aber derzeit kann ich euch nur viel Spaß wünschen. ;)
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
@Sm0kE - sehr gute Erklärung. Hab das mal ausporbiert bei einem Spieler, den ich auf jeden Fall noch ein paar Jahre halten möchte - das Resultat werde ich morgen sehen.

7. In meinem Fall kommt dann bei Bonus 12,354,930 und unten bei gesamt $17,023,672/6yrs ...
Mit Bonus meinst Du den Wert im grauen Feld namens: TOTAL BONUS - richtig? Alles andere macht keinen Sinn, aber ich möchte einfach nur sicher gehen ....

Da laufen gerade einige Trades - muss mal schauen, wie ich da einsteige .... hab da vorauss. Ende Runde 1/Anfang Runde 2 einen Spieler, den ich gerne möchte. Mal schauen, wer seinen pick los werden möchte ....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Zur Frage..ja, genau. Das was dort unter 7. erscheint, muss das übertreffen, was als Popup kam.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Und Kinners, wie gefallen euch eure First Rounder? Bin sehr zufrieden, hab mit #23 die #14 meines Boards bekommen. :jubel:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Ich hab endlich einen RB. Hatte die Tage zu wenig Zeit, um mir die Spieler genau anzuschauen.

Wenn man die Rookies holt, werden ja zwangsläufig welche entlassen werden müssen. Und das sind dann Entlassungen bzw Summen, die gegen den Cap zählen. Wie genau errechnet sich das?

@Little - bist noch aktiv dabei?
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
@Little - bist noch aktiv dabei?

Ja, aber Dienst nach Vorschrift, bis ich vielleicht mal mehr Zeit dafür finde ;)
Hatte ne kurze Draftliste erstellt,aber die waren natürlich auch alle schon weg als ich dran war. Zum Glück selbst gerade online gewesen um draften zu können, sonst wäre es noch ein RT geworden :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Zu letzterem...du weißt, dass du eine andere Position zuweisen kannst? ;)

Mein Pick war im Draft auch als RT mit max. 88 gelistet...er hat aber 89 als C, 90 als RG und 91 als LT. Weshalb ich ihn, passend zum Team Need, auf RG umgestellt habe. :smoke:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.047
Punkte
113
Zu letzterem...du weißt, dass du eine andere Position zuweisen kannst? ;)

Mein Pick war im Draft auch als RT mit max. 88 gelistet...er hat aber 89 als C, 90 als RG und 91 als LT. Weshalb ich ihn, passend zum Team Need, auf RG umgestellt habe. :smoke:

Das bezog sich darauf, dass es O-Liner mit hohen Werten häufiger gibt, als andere Positionen. Ist zumindest mein Eindruck.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Jein. O-Liner mit vergleichsweise geringem Bust-Risiko gab es gar nicht mal so viele. ;)
 
Oben