Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Jo, ist laut US Forum ein bekannter Bug, hab ich vor Wochen mal gesehen.

....

Bei mir wurde eigene Dummheit zum Glück nicht bestraft - ich hatte nämlich vergessen, vor dem Midweek Sim zu scouten. Danach kam dann zwar noch der Hinweis, dass man das doch besser einstellen sollte, was ich auch getan habe, aber man lässt natürlich deutlich was liegen.

Trotz allem dachte ich, ich würde gegen die CPU Rams einfacher klarkommen...stattdessen ging eher wenig, ziemlich mieses Spiel. Sich bei 2:30 zu spielen das 10-13 einzufangen, um dann bei 1:10 direkt zum 17-13 zurück zu schlagen, ist zwar nett....aber in Sachen Time of Possessiom, First Downs, 3rd Down Conversions und vor allem Run Game war das schon richtig bitter.

Interessanterweise ist die Line gegen die Bears mit -5 sogar schlechter als gegen die Rams (da war es -9), von daher...

...geh ich besser erstmal Scouten, ne? :kopfpatsch:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Yay, mein erster Kickoff Return TD, und auch mal wieder ein Safety. :jubel:

Leider bei 34:3 noch nen TD zugelassen, aber insgesamt natürlich hoher, ungefährdeter Sieg. (y)

Kann mir einer erklären, warum im nächsten Spiel die Texans eine (-1) auswärts bei mir haben? Wenn ich mir deren Roster ansehe, kann ich das 0,0 nachvollziehen. :skepsis::skepsis:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Sieg im Duell der Sieglosen, und das recht deutlich. Mein QB sogar im Team der Woche.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Avila zu traden und Harmon zu starten war auch ne super Idee, wenn ich mir Harmons 5 Sacks in 4 Spielen so ansehe. :D(y)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
LOL. Der Titans Typ hat Carpenter jetzt selbst aufn Block gepackt, ich schmeiss mich weg. :LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
So, hab gestern noch mein backfield verstärkt ... den 1st nächstes Jahr kann ich verschmerzen. Meine recht junge Truppe wird zur nächsten Saison nicht allzu viel freie Plätze haben. Und TEAL issn Monster - hat direkt im ersten Spiel richtig hingelangt.

Frage: Ich will mich mal an die rules rantasten - was habt Ihr da so für Einstellungen? Ich meine natürlich Beispiele .... ich finde das noch etwas unübersichtlich, oder mir fehlen einfach die Ideen .... inspiriert mich mal jemand.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Hab da defintiv auch Nachholbedarf. Am besten immer Notizen machen, wenn du die Spiele schaust. Einfach aufschreiben was dir nicht gepasst hat und dann muss das halt angepasst werden.

Ausm Kopf raus hab ich aktuell eine für 4th downs, die ich aber noch bissl weniger aggressiv machen muss. Dann eine die quasi keine Runs bei 3rd and long zu lässt.
Mehr aktuell nicht. Schau mal ins forum da gibt's n ganz guten guide.

€:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
LOL. Der Titans Typ hat Carpenter jetzt selbst aufn Block gepackt, ich schmeiss mich weg. :LOL:

Über den Return schmeiss ich mich gleich noch doppelt weg. Und noch dazu über den Umstand, dass auf der Gegenseite die Redskins stehen, wo der GM die ganze Zeit labert dass er rebuildet, dann aber für nen 30jährigen RB tradet. :crazy::crazy:

...

Tatsächlich nur mit 3 gegen die Texans gewonnen. :skepsis:

Ob der vllt ein Bounty Program laufen hat? :rolleyes::wallbash:

Ende 1st verletzt er meinen RB #1, der erst zur 2. HZ wiederkommt und da auch nur noch sporadisch eingesetzt wird..nun "doubtful arm 3 weeks"....super. WR #2, der am Anfang schwer nach Dosenöffner aussah, ebenfalls raus, "Q 5 Neck"...großartig...

Vor den Verletzungen frühe Führung durch FG, dann selbst FG verballert (56er..), dann passiert beiderseits nix mehr..bis er kurz vor der HZ nen TD zurechtluckt, aber den XP verballert. Also mit 3:6 Rückstand in die Pause...dann TD & FG, 13 zu 6, bei ihm geht wiederum nix...bis 2 Mins vor Schluss, wo er 2x erfolgreich 4th&long converted und tatsächlich zum 13:13 ausgleicht. :crazy:

Krieg ich bei 2 Mins den Ball, produziere ein 3&Out, muss punten, rechne schon mit dem schlimmsten..und was passiert? 3x incomplete, ich rechne natürlich auch mit dem Punt, aber nee, er spielt an der 50yd Line bei 1:10 zu gehen 4&3 aus und verkackt. Ich dann wiederum mit 4-5 netten, gut durchmixten Plays und Game Winning FG mit auslaufender Uhr. :D

Das Spiel würde ich gerne nochmal ohne die Injuries sehen..
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Carpenter hatte er mir in dem Trade für Teal anfangs mit angeboten .... den scheint er direkt wieder loswerden zu wollen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich hab nicht die leiseste Ahnung, warum er überhaupt für den getradet hat. Das einzig denkbare ist, dass er glaubt, für den eher einen Pick zu bekommen als für die beiden Spieler, die er für ihn abgegeben hat. Nur macht das eh insgesamt alles keinen Sinn, wenn man sich seinen Deadcap so anschaut.. :eek:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Ich meine zum Einen, dass ich die Partie gegen die Packers eigentlich verlieren muss und keine Ahnung habe, was der Kerl da eigentlich veranstaltet. :crazy:

Zum Anderen bekomme ich jetzt 4 Gegner mit Winning Records hintereinander, mal schauen wie meine derzeitige 6-0 Bilanz danach aussieht. Stand jetzt wäre ich erstaunt, wenn ich überhaupt 2 Siege aus den 4 Spielen hole.. :skepsis:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
@Giko : Unterm Strich kann ich aber auch nicht nachvollziehen, wie seine WR gegen deine CBs so gut performen konnte. Hätte eigentlich gerade andersrum sein müssen, aufm Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Oha, Giko hat schon ein zweites Team. ;)

Ja da hab ich mich mal in ne Liga mit vielen richtig erfahrenen Hasen gewagt und mir natürlich gleich wieder nen Totalschaden als Team ausgesucht. :D


Hier hätte ich mich sogar noch für n 3. Team beworben, da startet nochmal ne neue Liga, so bald die Anmeldung voll ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Ich bin mit meinem Latein völlig am Ende. Gestern nochmal komplett die Offense von Patriots und Cowboys per Spreadsheet zerlegt. Welche Plays bei denen so gut laufen usw. usf. Sogar geschaut bei welchen Downs und Distances was gecallt wird. Danach im Override sogar meine verschissene O-Line so eingestellt, dass die guten Runblocker bei klaren Rundowns auf dem Feld stehen usw usf.

Und dann gibts von der der lächerlichen 0815 Truppe aus Tampa wieder ne 30-3 Klatsche. Der hat nen QB der quasi genauso mies ist wie meiner. Der geht aber einfach mal 28/34 für 250 Yards. Dabei Pässe am laufenden Band die seine Allerwelts WR aussehen lassen wie Megatron. 74 Route-Running, 51 Catch, 68 Pass Rec und 69 B&R beim einen. Der andere mit 33 Route-Running, 74 Catch, 57 Pass Rec & 53 B&R. Beide flott auf den Beinen keine Frage, aber meine verdammten CBs die die beiden covern haben 88 Speed, 87 Tackle, 95 Punish, 98 M2M 97 B&R bzw 94 Speed, 46 Tackle, 90 M2m & 92 B&R. Die schaffen im ganzen Spiel genau 0 Pass Knockdowns.

Patriots & Steelers verstehe ich, wieso die so gut dastehen, die haben ein überragendes Roster. Cowboys verstehe ich dann schon nicht mehr so und Colts + Buccs sind mir ein Rätsel und von den Lions reden wir mal gar nicht. :clowns: Respekt @Sm0kE bei dir läufts wie geschmiert.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Buccs verstehe ich auch komplett nicht. Selbst der durchschnittliche Kicker lötet da von 56 yds rein..
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.507
Punkte
113
Guck mal mein letztes Spiel, da bekommst du eine Idee warum ich gewinne. ;)
 
Oben