Neuer Football-Manager - ziemlich realistisch


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Sollte ich mit meiner aktuellen Lineup noch in die Playoffs kommen, kann ich es nicht ändern, aber ich werde nix mehr dafür tun und schön Nebenpositionen trainieren. :clowns:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Reicht dann trotzdem für ein 40:3 gegen die Chiefs und der Backup QB ist im Team des Tages. :LOL:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Und ich bin gegen die Panthers, die wohl mit der Punt-Nummer gespielt haben, böse unter die Räder gekommen .... ok, ein paar Spieler geschont .... aber so?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Welche Punt Nummer? Alle Punts in dem Spiel sind doch ganz normal, 0 Blocks.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Panthers wurden im Forum als eine von 3 Mannschaften genannt, die gegen das Gentlemen-agreement verstossen haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ja, aber es hatte keinen Effekt und nichts mit dem Spielausgang zu tun.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Bei dem Ergebnis unwahrscheinlich .... hab wohl zu viele Leute geschont
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.880
Punkte
113
Meinte, dass es unwahrscheinlich ist, dass das entscheidend gewesen sein könnte bei dem klaren Spielausgang .....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Achso. :licht:

Die Verwarnung in seinem Fall ist zwar nötig, aber offensichtlich nur Unachtsamkeit. Wenn er wirklich bewusst bescheissen wollte, hätte er den Spieler höher im Depth Chart gehabt als #9. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Update: Eagles, Bills und Giants frei.

EDIT: Rams auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Die Draft Class. :crazy::rolleyes::wallbash:

Kann ich nur hoffen, dass KC an #1 Mist baut, damit ich zumindest noch das bestmögliche rausholen kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ich pushe aus gegebenem Anlass nochmal, falls doch noch jemand einsteigen will. Denn aktuell sind Playoffs, die 4 freien Teams haben diese jedoch verpasst. Man könnte also mit dem Draft ins Spiel einsteigen. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Die Draft Class. :crazy::rolleyes::wallbash:

Kann ich nur hoffen, dass KC an #1 Mist baut, damit ich zumindest noch das bestmögliche rausholen kann.

Was stört dich da? Habs jetzt nur in meiner Pause schnell überflogen, aber die sieht doch verdammt stark aus? Qbs gibt's nicht aber sonst?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Ich hatte in der Hoffnung auf ein QB-Upgrade vor zwei Saisons für den Bears First getraded. ;)

Das hat auch geklappt, die Bears waren mies genug, so dass ich den #2 Pick habe. In Sachen QB ist die Klasse aber ein Totalausfall. Pech, aber kann immer passieren.

Was mich aber zusätzlich stört, dass es mal wieder kaum "Low Risk, High Reward" Picks gibt. Wenn du mal die Top10 anguckst, gibts da (je nach Weights) gerade mal 2-3 Leute unter 25 Vol. Und das ist richtig übel. Da steht dick "probably bust" über der Mehrheit der Top10 und das finde ich echt besch...

Und auch unrealistisch, wenn man es mit der „echten“ NFL vergleicht. Gerade die Top10 Picks sind doch üblicherweise Leute, die so gut sind, dass sie garantiert in Richtung Pro Bowl oder zumindest Career Starter gehen, d.h. es sollte da generell mehr geringe Vol geben. Weil diese Spieler gar nicht mehr groß zulegen (müssen), weil sie eben genau das werden, was vorher zu erwarten war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Aber gut, vielleicht habe ich auch einfach zu viel Sorge, dass KC meine persönliche erste Wahl pickt, und ich dann die zweite Wahl nehmen muss. ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
Also ich finde das ganze eigentlich auf den ersten Blick ziemlich realistisch.

Wenn ich mir bspw. mal die Top 10 vom letzten Jahr anschaue:

#1 James Conner hat zwar im Spiel sein Potenzial nicht perfekt ausgeschöpft, aber da ist immer noch genug da um von einem Pro Bowl / All Pro Spieler zu sprechen
#2 Boling. Richtiger Bust, Career Backup
#3 Vanglider. Auch wieder irgendwas zwischen Pro Bowl und All Pro
#4 Mark Wagner. Low end bis solider Starting QB.
#5 Summerall All Pro Niveau, bei meinen Weights der beste FS der Liga.
#6 Lichtfield absolut solider Starter
#7 Olson. Wieder Pro Bowl / All Pro Niveau
#8 Roldan Nochmal All Pro Niveau
#9 Grant. Pro Bowler, bei Default Ratings definitiv All Pro
#10 Waalkes Top 10 auf seiner Position, bzw bei mir sogar als wirklicher WLB #7

Wahnsinn war halt letztes Jahr, dass es ne eigentlich gute QB Class war, aber quasi alles gebustet ist, aber mei sowas passiert halt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.622
Punkte
113
Das ist aber auch nur halb hingeguckt. ;)

#1 und #2 mit Ansage gebustet, Vol 86 und 82
#3 hätte den Wahrscheinlichkeiten nach auch eher busten sollen, war reines Glück, dass es nicht so war. Vol 98 an #3 zu nehmen..komplett banane
#4 schon mit Pech, Vol ca. 50, für so einen wertvollen Pick aber vermutlich auch noch zu hoch
#5 hat die ganz niedrige Vol 2 und war dementsprechend der Nobrainer...dass der dann erst an #5 ging...ja, sagt alles über die vorherigen Picks :LOL:
#6 der Pick war an sich schon mies an der Stelle (vol 68 und Future auch nur knapp über 80 pre-Draft, dann noch Trend nach unten...nunja..."solide" wirkt der auch nur, weil auf Edge nicht viel Qualität unterwegs ist..
#7 Vol 32, zweitbester Pick in der Top10
#8 Vol 68..ne Menge Glück..Default Rating war 93...da nach dem Camp +2 zu haben und nicht -10 oder -15...halleluja ;)
#9 siehe #3
#10 siehe #8

Nee, also wirklich. 3x folgerichtige Busts, 1x Pech bei etwas zu viel Risiko, 2x Glück bei klar zu viel Risiko, 2x unverschämtes Glück bei komplettem Harakiri...und 1x No Brainer und 1x kluger Pick im vertretbaren Risikobereich.

Ich finde das alles eher merkwürdig. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.549
Punkte
113
So plump nach Bust/Boom sortieren macht mMn keinen Sinn.

Der WR an #1 ist natürlich ne fragwürdige Entscheidung, aber der Spieler an sich ist doch immer noch sau stark. 95 Speed, 95 Accel, 99 Intell, 99 Strength, 94 Route Running, 99 Pass Rec sind doch absolut überragend. Klar B&R + Catching sind ausbaufähig, aber damit kann man absolut klar kommen. Das ist für mich kein Bust, nur weil er ein paar Overall Punkte nach unten ging, da muss man schon schauen, welche Qualität der Spieler eben noch hat.
Gib einem anständigen GM diesen WR und du hast garantiert einen >1000 Yard >10TD WR, eher sogar noch mehr.

High Vol = folgerichtiger Bust ist in meinen Augen auch einfach falsch.
Klar bevorzuge ich am Anfang des Drafts auch eher die low vol. Spieler, aber das Teams wie die Chiefs vllt mal einen high risk high reward Pick raus hauen finde ich nicht vollkommen daneben.

Ist doch in der Realität auch so, dass auch in der Top 10 immer Busts dabei sind.
 
Oben