Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ironmike schrieb:
... und was ist mit den eranings ??

Teile mal deine earnings durch deine tausend Kämpfe !

Da baue ich doch jede Woche einen Debütfighter.... die sind nun mal nicht besonders gut zu scouten. Machst du das geschickt, ...gewinnst du jeden Kampf,... danach retiren,... und schon hast du eine Bombenquote.

Danke Iron, genau dasselbe wollte ich auch schreiben...
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
Das man ziemlich verzweifelt sein muss, wenn man so ein Theater macht nur weil einem das Rankings was es hier seit ewigkeiten gibt und auch anerkannt wird nicht gefällt..

Gefallen tut es mir wirklich nicht aber ich traue mich das zu sagen !!!
Traust du dich auch zu sagen das euer Gym ( Ball/Saba ) nicht so schön glänzt wie in Uhlans Ranking und dir deshalb mein Ranking nicht gefällt.
Die Siegquote lügt nicht du kannst mit einen 10/10 er mann nun mal nur ähnliche Gegner fordern und die musst du genauso besiegen wie am Anfang jeder Fighterkarriere.
Ich habe aber halt jetzt am eigenen Laib erfahren das es nicht wirklich fair ist.
Auch die Aktualität geht eigentlich verloren weil ja immer nur die Earnings eine Rolle spielen.

@Bubi

Aktueller kannst du es doch nicht haben als mein Ranking weil es doch sofort jeden Sieg aber auch jede Niederlage wieder spiegelt. Dich Wurmt nur das du an deinen Altlasten so schwer trägst aber auch das ändert sich ja. ;) :wavey:

Für eine momentane einschätzung der Stärke taugt mein Ranking erst was wenn man vergleichsmöglichkeiten von mehreren Wochen hat. Da kann man dann auch schön eventuelle Schwankungen erkennen.

@Ironmike

Da hast du vielleicht recht das Leute die Ständig neue Fighter bringen und immer gegen Schwache ( oder auch vermeintlich schwache ) Gegner kämpfen es leichter haben könnten. Doch nun kommt ein weiterer Faktor ins Spiel du kommst erst ab 50 Fights ins richtige Ranking und bis dahin hat locker mal einer von den Top 5 Managern die Faxen dicke und baut einen neuen Fighter der deinen weghaut ( das ist auch wieder ein anreiz eventuell neue Fighter ins Spiel zu bringen ).


Die Earnings sind übrigens in meinen Augen nur ein Spaß um die Sache realistischer erscheinen zu lassen. :belehr:
Warum ist ein Sieg gegen HR mit einen 1/1 gegen einen 1/1 er oder 2/2 er mann weniger wert als ein Sieg gegen HR mit einen 10/10 mann gegen einen 10/10 er oder 11/11 er mann ????
( ist nur fiktiv :D ;) )

Hast du darauf eine vernünftige antwort ???

Ach so nur für dich dein Gym hat eine Quote von 53,37423 % und damit wärst du gerade mal auf Platz 9 vor den Aztec Warrior Promotions gerankt.

@all

Mein Ranking kompensiert sogar Gymwechsel erst ist das Gym nur bei den Neuen mit drin und später im regulären aber es spielt ja keine Rolle ob man mit drei 14er Fightern startet und siege und niederlagen einfährt oder mit 1/1er Fightern.
 

Johnny Brasco

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dann seid ihr ja schon zu zweit ohne Sinn zu machen... Also den zweiten Absatz kapier ich net...
Na gut, dann erbarme ich mich meine Bedenken auszuformulieren... :D

Da bei dem von Fighti vorgeschlagenen Ranking die Earnings nicht berücksichtigt werden, "zählt" jeder gewonnene Kampf gleich viel, es kommt ja schließlich nur auf die Siegquote an.
Dadurch könnte es naheliegend sein, seine Kämpfer regelmäßig zu retiren, da die ersten Kämpfe erfahrungsgemäß einfacher sind, als die Kämpfe in höheren Statusregionen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es ab einem gewissen Statuswert zu einer "natürlichen Auslese" kommt, man also nur noch gegen "gute" Kämpfer "guter" Gyms antreten muss.
Außerdem würde auch Titelfights keinerlei Bonus für das Ranking bedeuten.

Haben der werte Herr verstanden? Ja?

Edit:
Ich finde gerade die Earnings und Titel, und deren Berücksichtigung bei den Rankings, machen den Reiz des Spieles aus. Mit einer rein auf Sieqquoten basierenden Regelung würde es, meiner Meinung nach, nicht mehr so viel Sinn machen, einen Kämpfer langfristig aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Ballagoal

Guest
fightibrandon schrieb:
Gefallen tut es mir wirklich nicht aber ich traue mich das zu sagen !!!
Traust du dich auch zu sagen das euer Gym ( Ball/Saba ) nicht so schön glänzt wie in Uhlans Ranking und dir deshalb mein Ranking nicht gefällt.
Die Siegquote lügt nicht du kannst mit einen 10/10 er mann nun mal nur ähnliche Gegner fordern und die musst du genauso besiegen wie am Anfang jeder Fighterkarriere.
Ich habe aber halt jetzt am eigenen Laib erfahren das es nicht wirklich fair ist.
Auch die Aktualität geht eigentlich verloren weil ja immer nur die Earnings eine Rolle spielen.

Ob ich nun da mehr glänze oder eben nicht ist mir egal. Und weißt du auch wieso? Weil ich weiß, dass ich ein guter Manager bin und auch weiß, dass Saba ein guter Manager ist. Und die meisten anderen hier wissen das auch. Unser Gym läuft zwar noch nicht so gut aber was solls.. es kommen sicher bessere Zeiten.
Ach übrigens.. solltest du uns nicht zur Spitze zählen (was bei dem verünglückten Start durchaus vertretbar ist), dann führen wir das Mittelfeld an, auch wenn du z.B. momentan mehr gewinnst. Es geht ja auch um die Managerskills und davon haben Saba und Ich einige ;) :p.
Achja.. haste schonmal ins Super-Fly Ranking geschaut?
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Johnny Brasco schrieb:
Na gut, dann erbarme ich mich meine Bedenken auszuformulieren... :D

Da bei dem von Fighti vorgeschlagenen Ranking die Earnings nicht berücksichtigt werden, "zählt" jeder gewonnene Kampf gleich viel, es kommt ja schließlich nur auf die Siegquote an.
Dadurch könnte es naheliegend sein, seine Kämpfer regelmäßig zu retiren, da die ersten Kämpfe erfahrungsgemäß einfacher sind, als die Kämpfe in höheren Statusregionen. Dies liegt hauptsächlich daran, dass es ab einem gewissen Statuswert zu einer "natürlichen Auslese" kommt, man also nur noch gegen "gute" Kämpfer "guter" Gyms antreten muss.
Außerdem würde auch Titelfights keinerlei Bonus für das Ranking bedeuten.

Haben der werte Herr verstanden? Ja?

Da kommt doch aber das Forum ins Spiel !!! Es würde doch hier sofort öffentlich verurteilt und angeprangert werden wenn jemand diese Taktik verfolgt. Außerdem kann man sich ja nicht ewig verstecken und die guten Manager bauen ja auch ab und zu einen neuen Fighter auf.

Johnny Brasco schrieb:
Edit:
Ich finde gerade die Earnings und Titel, und deren Berücksichtigung bei den Rankings, machen den Reiz des Spieles aus. Mit einer rein auf Sieqquoten basierenden Regelung würde es, meiner Meinung nach, nicht mehr so viel Sinn machen, einen Kämpfer langfristig aufzubauen.

Die WM Kämpfe sind ja dadurch nicht aus der Welt und erst wenn man solch große Kämpfe bestreitet macht es doch richtig Spaß.
Diese Fights lassen sich pushen und sind nach wie vor das Salz in der Suppe.

Ich sage ja auch nicht das mein Rankingvorschlag der einzige sein soll ich finde das bestehende Rankingsystem bei Vivi auch in Ordnung Ranked by Earnings und Ranked by Titel zeigen doch auch eindeutig wer wo steht.

Ich finde es halt nur blöd wenn jemand ein zusatz Ranking erstellt was die aktuellen erfolge nicht würdigt. Ich habe in den letzten Wochen eine menge Fights gewonnen und ( ich glaube ) 5 Titel geholt und ständig stehe ich hinter Leute wie Cornholio, Iron Gym oder Uhlan in Uhlans Ranking. Ich bin aktuell einfach besser als die drei und das sollte doch auch zu sehen sein.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
Ach übrigens.. solltest du uns nicht zur Spitze zählen (was bei dem verünglückten Start durchaus vertretbar ist), dann führen wir das Mittelfeld an, auch wenn du z.B. momentan mehr gewinnst. Es geht ja auch um die Managerskills und davon haben Saba und Ich einige ;) :p.

Mach ich auch nicht. Ihr seit einfach weg vom Fenster Ihr müßt euch euren ruf und euren Status erst wieder erarbeiten. Ein Gym eröffnen mit guten Fightern bedeutet nicht gleich das man spitzenklasse ist Ihr wart mit euren alten Gym richtig gut aber mit dem neuen !!!

Wie Ihr führt das Mittelfeld an !!! Im Augenblick ja nicht nach meinem Ranking und bis dahin :smoke: :teufel:

Managerskills :confused: Managerkills was :confused:
Ja habt Ihr !!! :smoke:
 
B

Ballagoal

Guest
"Who is Brown? He believes he can beat me? Is this guy stupid? He can't beat me, nobody can beat me! Brown, Oscar Larrousse, Roy Jones and also this guy.. wait.. I forget his name.. ahhh Burgus! Those are bums, only bums! I'm two or three classes better then them, you can put them all togheter into a ring with me - I'll knock them all out!!"
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
"Who is Brown? He believes he can beat me? Is this guy stupid? He can't beat me, nobody can beat me! Brown, Oscar Larrousse, Roy Jones and also this guy.. wait.. I forget his name.. ahhh Burgus! Those are bums, only bums! I'm two or three classes better then them, you can put them all togheter into a ring with me - I'll knock them all out!!"

Was ist los mit dir unbesiegbar und was ist mit Ronny "Roadrunner" Roller, Eagle "Paralysis" Parra, Rafael "Pitbull" Marquez, Jacky "The Jet" Lee und Mario Slugger ?!?!
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
A. Brown wird meine Skills fühlen.. schmerzhaft fühlen...

Patrick und HR haben ja wenigstens 11/11 Leute an den Start gebracht. Ich glaube aber schon das es besser ist wenn du zur sicherheit es mit einen 12/12 versuchst denn dein Skill allein wird nicht reichen. :teufel:
 
B

Ballagoal

Guest
Wollte eigentlich gegen HR's Munoz [11(11)] boxen aber der is irgendwie woanders.. war wohl irgendwie abwesend als ich Martin ins Super-Fly wechseln ließ.

Das sind alte Niederlagen aus denen er gelernt hat! Und da er ja schon von jedem Style von Boxer besiegt wurde und daraus immer gelernt hat, kann er nimmer besiegt werden.
 

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.203
Punkte
0
Ort
Berlin
Ballagoal schrieb:
Wollte eigentlich gegen HR's Munoz [11(11)] boxen aber der is irgendwie woanders.. war wohl irgendwie abwesend als ich Martin ins Super-Fly wechseln ließ.

Das sind alte Niederlagen aus denen er gelernt hat! Und da er ja schon von jedem Style von Boxer besiegt wurde und daraus immer gelernt hat, kann er nimmer besiegt werden.

Ach so !!! Nee dann is klar !!! Ich haue deinen KO Bruder richtig eine runter !!!
Kannste glauben !!!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Some call him the Gangsta of Looove... :love3:


Gehört Feder und Leicht eigentlich noch zu den unteren Klassen? :smoke:

Bring mal Marquez back, der hat noch kaum Injury Points, hab ich mir sagen lassen... :D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
His Royness schrieb:
Some call him the Gangsta of Looove... :love3:


Gehört Feder und Leicht eigentlich noch zu den unteren Klassen? :smoke:

Bring mal Marquez back, der hat noch kaum Injury Points, hab ich mir sagen lassen... :D

Meine Uni-Prüfung war mir dann doch etwas wichtiger, dazu noch 2 Ability Punkte Vorsprung, weil du dich durch einen Haufen von Versagern nach obengehu*t hast. Mit 5´3 kommst du doch sonst gar nicht auf Rating 12. Naja ich sag nix.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Patrick schrieb:
Mit 5´3 kommst du doch sonst gar nicht auf Rating 12. Naja ich sag nix.


:rolleyes: :D


U got any excuses tonite... ?

Patrick schrieb:
Meine Uni-Prüfung war mir dann doch etwas wichtiger, dazu noch 2 Ability Punkte Vorsprung, dazu hatte ich gestern schlimmes Bauchweh und bad Oysters... außerdem ist der Goldfisch meiner Uroma gestern beerdigt worden... naja, aber das sollen keine Entschuldigungen sein oder gar HRs Leistung schmälern :smoke:

:eek:

:laugh2:
 
Oben