Bantam Title still with Marek Gierej!!!
Im Hauptkampf des Abends kamen die Zuschauer sogar in den Genuß eines Millionenfights um den WBC Bantamweight-Title. Der "Reigning and Defending Champ" Marek Gierej von Great Leap Forward, ein gefürchteter Knockouter, verteidigte seinen Titel gegen den hocheingeschätzten Johnny Kilbane von fightibrandon. Man durfte gespannt sein in diesem Match, ob die Schlagkraft Gierejs oder die Schnelligkeit Kilbanes diesen Kampf bestimmen würden. Die ersten sechs Runden wurden klar von Kilbane und seinem Jab dominiert. Kaum zwingende Aktionen auf der Seite des Champs. Unbeirrt zog Dieser seine Ermüdungstaktik, welche er schon von der ersten Runde an eingeschlagen hatte, durch und es wirkte tatsächlich so, als ob er damit bei Kilbane nicht zum Erfolg kommen könnte. Daher setzte Gierej bereits in der siebten Runde zu Kopfattacken an und kam auch sofort besser durch, da Kilbane sichtlich überrascht davon war, daß Gierej seine Taktik bereits so früh änderte. Schwer gezeichnet ging Kilbane bereits in der Pause zur achten Runde zurück in seine Ecke. Mit Schwellungen und Blutungen an beiden Augen sowie einer blutigen Nase und einem gefährlichen Cut über dem linken Auge war Kilbane kaum mehr wiederzuerkennen. Und es wurde noch schlimmer: Runde für Runde zielte Gierej weiter auf die Verwundungen seines Gegners, dessen Blessuren immer schlimmer, dessen Schwellungen immer grösser wurden. Die Blutungen konnten vom Cutman in den Pausen kaum noch gestillt werden. Alle fragten sich, ob Kilbane den Kampf würde zu Ende bringen können. Und so kam es wie es kommen musste: In der Pause zur elften Runde untersagte es der Ringarzt Kilbane im Hinblick auf die Gesundheit des Boxers, weiterzukämpfen. Beide Augen waren zugeschwollen und Kilbane blutete nahezu aus allen Öffnungen seines Kopfes. Es wird darüber spekuliert, ob er überhaupt dazu in der Lage ist, seine Karriere fortzusetzen. Marek Gierej gab auf der Pressekonferenz den folgenden Kommentar dazu ab: "Ich bin nicht sicher, ob ich diesen Typen hätte ausknocken können. Da er dachte, er könnte mit mir spielen, musste ich ihn so sehr bestrafen. Wer es mit mir aufnimmt, sollte es gewohnt sein, Schmerzen zu ertragen. Solange ich kämpfen kann, wird der Titel nicht an eine Sissy gehen!"