Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Neue Boxer auf dem Transfermarkt:

Heavyweights (1000 pounds)
HUNT (20-5-0) 17(18)
Ricky "Havana Pitbull" Reyes (18-8-0) 15(16)

HUNT hat gerade erst einen WM Kampf gegen Stroganov verloren. Das ROH Gym hofft eher, dass der Boogeyman oder Julius Smokes demnächst noch mal Titelkämpfe kriegen, daher kann HUNT verschenkt werden.

Ich muss mal ganz klar sagen das dieser Transfer der sich hier seit Gestern gerade entwickelt hat doch echt positiv einzustufen ist. Ich würde auch vorschlagen das wir gemeinsam den einen oder anderen alten Fighter von verschiedenen Gym´s mal Stats mässig zusammen analysieren und kommentieren sollten.

Ich denke das wir damit den neuen Managern schneller zu erfolgs erlebnissen verhelfen. Das wir insgesamt ein gleicheres Nieveau erhalten und das dadurch mehr über die Taktik und die FP`s geht.
Auch die eine oder andere neue Impression könnte für alte Manager herrausspringen.

Wir könnten auch gemeinsam eine FP Schule/Klinik machen oder soetwas.

Bitte Stimmt ab ob ihr das gut findet und mitmachen wollt oder lieber nicht.
1. Boxeranalyse
2. FP Klinik/Analyse

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Arena News:

Timo Hoffmann schlägt Axel Schulz wie angekündigt KO

Glückwunsch !!! :jubel: :thumb: Hoffmann zeigt das er wirklich viel Dampf in den Fäusten hat und gewinnt verdient.

Zu meiner Verteidigung muss ich natürlich sagen das ich Schulz als einen Boxer konzipiert habe den ich eh so erstellen wollte. Er hat zwar gute Anlagen gegen Hoffmann zu bestehen aber ist nicht optimal darauf ausgerichtet Ihn zu besiegen.

Schulz wird definitiv weitermachen und wir hoffen auch auf einen rückkampf.

PS: wie ich schon sagte der wird nie eine 3. Runde sehen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Xarre Meier verliert unglücklich

Xarre Meier hat unglücklich gegen Dieter Roth von Arene Boxpromotion verloren. Er hatte den Kampf immer unter Kontrolle, war sich am Ende dann doch zu sicher und fing sich einen Heumacher ein, der ordentlich Wirkung hinterlies. Von der Wirkung konnte sich Meier nie richtig erholen und ging dann am Ende auch K.O...

Kalle Wurst, der Manager von Xarre Meier hofft, dass Arena Boxpromotion bereit für ein Rematch ist...

Blayde

Bankspieler
Joa, ich hab zwar nich wirklich ne Vorstellung, wie genau das aussehen und ablaufen könnte, aber abgeneigt wär ich nich :)

Adler

Former BFPL-Champion
Xarre bekommt natürlich einen Rückkampf wenn er möchte, Arena drück sich nicht und die Fans wollen den Kampf auch.

Hoffmann würde Schulz schon wieder boxen doch ich habe Angst um den Timo wenn du den Axel richtig einstellst panik:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Joa, ich hab zwar nich wirklich ne Vorstellung, wie genau das aussehen und ablaufen könnte, aber abgeneigt wär ich nich :)

Na ich kann ja mal als Beispiel zeigen wie ich es mir vorstelle.

Hier ein nicht mehr gebrauchter Kämpfer von Irish Pride Promotions

Steve Scully (retired)

Steve Scully stands 5 feet 9 inches (175 centimeters) tall. He fights for the fightibrandon gym in Berlin, Germany He was created by Irish Pride Promotions.

Steve Scully * (0-1-0 0/1)

If Steve Scully is getting edgy, perhaps he should come out of retirement. You can also throw Steve Scully out of your gym. and let another gym pick him up.

Strength 12
Knockout Punch 2
Speed 16
Agility 10
Chin 13
Conditioning 16

Cut Resistance Normal
Winning Streak 0
Rating 0 Status 0
Rank 17 Total Earnings: $0
Injury Points 25 AP Loss 0
Height 5 feet 9 inches (175 centimeters)
Build light
Weight 168 pounds (76 kilograms)
Minimum Weight 160 pounds (72 kilograms)

Steve Scully fights in the Middleweight division (160 pounds).
Steve Scully is training chin, but you can instruct him to train for something else.

So nun kann jeder seine Meinung zu diesen Fighter schreiben usw.

Ich fange mal an.
Ich denke mal das dieser Fighter als Counterpuncher/Feinter angelegt ist.
Dies zeigt der hohe Speed wert an.
Leider wurde dieses Konzept nicht konsequent durchgesetzt.
Für ein Counterpuncher ist er leider etwas zu klein (6/1 oder 6/2 wären da besser) und auch die KP hätte man sich sparen können. Dafür etwas mehr Agility +2 oder mehr Speed.

Er passt auch nicht ganz ins Limit (min 160 da wird es eng/auch da hätte etwas mehr Agility wunder gewirkt).

Die Kondi sollte eigentlich für die ersten Kämpfe reichen würde ich aber später eigentlich etwas erhöhen.

Kinn ist nach meiner meinung etwas zu hoch und ich würde es auch nicht mehr trainieren.

So das wäre das was ich als Analyse machen würde. Nun könnten Ihr etwas dafür oder dagegen schreiben und wir könnten diskutieren.
Man könnte auch den einen oder anderen Fight im Simulator laufen lassen usw.

Nun Analyse FP oder Taktik im ersten und letzten Kampf / Dies hilft auch den Leuten das Scouten zu verstehen.

Erste Kämpfe sind immer etwas schwierig weil man nur die größe und das Gewicht des Gegners kennt. Es war zum glück aber der zweite Kampf des Gegners.
Nun heute wissen wir mehr über seinen Gegner

Steve Scully's Record
Steve Scully's record is 0-1-0 (0/1).
His current rating is 0 and his status is 0.
His career earnings are $0 .

Select any icon for a detailed account of a fight.

vs R. Blanco ( The Ghost2) - 5 feet 8 inches - Middleweight bout on July 14, week 292: lost by KO in round 1 (2:04 ) highlights. Managed by Irish Pride Promotions.

R. Blanco erlitt eine Punktniederlage im ersten Kampf
vs Rainer Zufall ( Harakiri Promotions) - 5 feet 11 inches - Middleweight bout on June 23, week 289: lost by unanimous decision. Score: 107-119, 108-119, 107-119

Blanco startete in diesen Fight in den ersten 3 Runden ohne line
R. Blanco landed 3 of 9 punches -- 1 power punch, 1 jab, 1 right. (9 points)
ab Runde 4
Bis zur 9. Runde ging er dann mit (ich schätze jetzt mal) 6H/6/8 aber ohne Spezifikation (ring oder so).
Ab Runde 9 ging er dann allout (weil er hoffnungslos hinten lag)
Er knockt seinen Gegner in dein zwei folgenden Runden jeweils einmal an und wird dann selbst ab Runde 11 jeweils 1 mal zu Boden geschickt.

Rainer Zufall is winning the fight 119-107.

Zufall grabs a water bottle and rests on his stool.

Blanco is obviously tired.

Nun zu unseren kampf.

Scully verliert durch KO in Runde 1.

Thursday, July 14
In this corner, standing 5 feet and 9 inches (175 centimeters) tall weighing in at 160 pounds (73 kilograms) with a record of 0 wins, 0 draws, and 0 losses fighting for Pub Events out of Dublin, Ireland is Steve Scully!!

In this corner, standing 5 feet and 8 inches (173 centimeters) tall weighing in at 160 pounds (73 kilograms) with a record of 0 wins, 0 draws, and 1 loss fighting for The Ghost2 out of Greenland is R. Blanco!!

This bout is scheduled for 12 rounds.

--------------------------------------------------------------------------------
ROUND 1
--------------------------------------------------------------------------------

Scully feints and fakes (feinting).
Blanco is wading through punches! (all out) and he's head hunting.

...
Blanco hits with a clean cross to the nose. Scully quickly recovers.
Scully fires an uppercut to the chin. Blanco quickly recovers.
Blanco lands a quick hook to the stomach.
Scully feints with a left but then throws a jab to the face.
Scully feints with a left but then annoys Blanco with a quick jab to the temple. Blanco sneers!
Blanco lands a clean hook to the mouth.
...
Scully lunges with a jab to the head, but flails uselessly .
...
Blanco tries to land an overhand right to the head, but Scully blocks .
...
Blanco catches Scully with a roundhouse to the head.
...
...
...
Scully hits Blanco with a jab to the stomach.
Scully feints with a right but then strikes with a good jab to the chin.
...
Blanco jars Scully with a big straight right to the jaw!! The crowd is on its feet!! Scully grimaces in pain.
Blanco charges with an uppercut to the temple, but Scully takes it on the gloves .
Scully attempts a jab to the solar plexus, but he's off balance .
...
Scully feints with a right but then annoys Blanco with a jab to the jaw.
Scully feints with a jab.
Scully annoys Blanco with a jab to the nose.
Scully feints with a right but then surprises Blanco with a jab to the chin.
Blanco fires a sweeping right to the eye, but it's soft .
Scully tries a jab to the temple, but Blanco takes it in the forearms .
Blanco probes with a straight right to the head, but doesn't quite connect .
...
...

...
...

Blanco lands a powerful right hook and Scully goes down!!

ONE!

TWO!

THREE!

FOUR!

FIVE!

SIX!

SEVEN!

EIGHT!

NINE!

TEN!
He's out!!!
R. Blanco wins by a Knock Out!!

Time: 2:04

Scully remains standing while the trainer wipes him down. He has swelling around his right eye. He has a bloody nose.

Blanco doesn't need to rest.

Ich denke Scully macht hier gleich mehrere Fehler im FP.
Aufgrund des letzten FP`S und seiner größe wäre ich am Anfang Counter gegangen.

Ich denke zum start und zum abchecken wäre 4B/8/8 (counter) ganz nett gewesen.
So sieht man meist wie der andere Startet.

Nun mal richtig.

1) 4B/8/8 (counter)
if score <= - 1 then 6/8/8 (counter)
if roundslost >= 3 and score <= 0 then 8/4/8 (feint)
5) 4B/8/8 (counter)
if score <= 1 then 8/4/8 (feint)
if score <= -1 then 9/3/8 (ring)
if endurance_percent <= 75 then 1/1/12 (outside)
7) 4B/8/8 (counter)
if score < 2 then 8/4/8 (feint)
if score < 1 then 9/3/8 (ring)
if roundslost >= 6 and score <= 0 then 12/1/7 (outside)
11) 4B/8/8 (counter)
if score <= 1 then 9/3/8 (feint)
if score <= -1 then 5H/10/5 (feint)

1)
if opponnent = weak and roundslost <= 6 then 5H/10/5 (feint)
if mystuns > 0 and roundslost <= 5 then 3H/7/10 (counter)
if roundswon >= 7 and score >= 2 then 3H/7/10 (counter)

So das wäre jetz mal ein "pauschal beispiel/Standard FP" (den ich eben geschrieben habe und so wahrscheinlich nur im direkten fall benutzt hätte)

Blayde

Bankspieler
Ach so joa, klar, warum nich.

In diesem Fall wüsst ich aber nich, wo ich dir widersprechen oder noch was hinzufügen sollte :D ;)

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Ach so joa, klar, warum nich.

In diesem Fall wüsst ich aber nich, wo ich dir widersprechen oder noch was hinzufügen sollte :D ;)

Nun ja ich bin einfach zu gut ;)

mal im ernst. Ich habe nen fehler im FP die Zeile mit oponnent = weak usw.

aber egal.

Ich habe jetzt 5 Kämpfe simuliert gegen einen Balanced Kämpfer der schon 3 Statuspunkte hatte und von der größe her ähnlich wie R. Blanco ist.

Alle 5 Kämpfe wurden von Scully gewonnen.

Dabei waren Allout FP, Balanced FP, KP Dancer FP, Inside Headhunting FP und nen Ring mixed FP gegen Scully.

:jubel: :ricardo: :smoke:

Adler

Former BFPL-Champion
Ihr seit ja richtige Kenner:eek: für Pride und mich als Manager Noobs gibt es da wohl noch einiges zu tun. Ich muss auch noch lernen wie man vernünftige und sinnvolle Kampfpläne erstellt, da hilft aber wohl nur die Erfahrung. Man wird einige Zeit brauchen um da gut zu werden, ihr seit ja alle schon Veteranen.

Adler

Former BFPL-Champion
Ich habe mal ein paar Fragen:

Hat sich im laufe der Zeit ein Boxstil herauskristalisiert der am beliebtesten ist und am häufigsten gebaut wird?

Ich stelle einfach mal einen Screenshot von einem Boxer hier rein mit seinen Skills wo wir dann vielleicht gemeinsam an einem Fightplan basteln können um mal eine Referenz zu haben?

Dieser Mann wird dann auch sicher kein Champion weil ja jeder lesen kann was er macht aber das macht nichts weil es ja nur darum geht zu lernen wie man einen Fightplan auf den nächsten Gegner einstellt.

Als Fightplan habe ich im Moment +++ eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Ich habe mal ein paar Fragen:

Hat sich im laufe der Zeit ein Boxstil herauskristalisiert der am beliebtesten ist und am häufigsten gebaut wird?

Ich stelle einfach mal einen Screenshot von einem Boxer hier rein mit seinen Skills wo wir dann vielleicht gemeinsam an einem Fightplan basteln können um mal eine Referenz zu haben?

Dieser Mann wird dann auch sicher kein Champion weil ja jeder lesen kann was er macht aber das macht nichts weil es ja nur darum geht zu lernen wie man einen Fightplan auf den nächsten Gegner einstellt.

Als Fightplan habe ich im Moment Boxing1 eingestellt.

Da hast du dir gleich den richtigen Kämpfer herraus gepickt.
Es ist ein Balanced Fighter. Dieser ist am schwersten zu scouten und brauch für jeden Gegner Typen einen FP.

Ich will sagen du kannst den Kämpfer retiren weil es für einen Anfänger meist zu schwierig ist diesen zu Managen und weil nun wirklich jeder deinen Boxer kennt. Es ist immer besser mit Fiktiven oder retired Boxern zu arbeiten.

Adler

Former BFPL-Champion
Alles klar, ich dachte es wäre vielleicht eine gute Idee vielleicht mal gemeinsam einen zu entwickeln ganz egal ob er verliert oder gewinnt um einfach zu sehen wie man einen Kampfplan auf einen Boxer einstellt.

fightibrandon

Nachwuchsspieler
Alles klar, ich dachte es wäre vielleicht eine gute Idee vielleicht mal gemeinsam einen zu entwickeln ganz egal ob er verliert oder gewinnt um einfach zu sehen wie man einen Kampfplan auf einen Boxer einstellt.

Nee das musst du anders anfangen. Lerne welcher Stil wechle auswikrung hat.
zum Bsp. inside Doppelte Kraft aber vierfacher selbst erleideter schaden !!!

ähm war das richtig so ??? Naja steht hier im Thread oder auch in den einschlägigen Seiten von Vivi.

Nachdem du das alles ungefähr raus hast bist du eigentlich schon ein ganzes stück weiter...

Blayde

Bankspieler
Ich glaub doppelter Gegnerschaden, aber vierfacher eigener Schaden ist beim Allout. Wenn man Inside geht, kriegt man einfach nur ein bisschen Strength Bonus, wenn man mehr Strength als der Gegner hat.

fightibrandon

Nachwuchsspieler
So zum lernen:

Fighting Styles
Fighting styles modify each fighter's abilities and energy point levels in various ways. However, no ability point and no energy point level is ever reduced below "1" for any reason.

The effects of each fighters' fighting style is determined as follows:

Fighting Inside The fighter moves in close to muscle his opponent and throw power punches.
The fighter gains +1 STR.
Any STR advantage he has over his opponent is increased by 50%.
The fighter's opponent gets a +10% damage bonus (to penalize the fighter for trying to get close).
For example, suppose a fighter uses this style with a STR of 15 and an AGL of 10, against an opponent with a STR of 11. The fighter's STR advantage is 15-11 = 4. His STR is therefore increased by 1 + 4/2 = 3, while his AGL is decreased by 10%. This leaves him with an effective STR of 18 and an effective AGL of 9.

Clinching The fighter holds his opponent to avoid being hit.
The fighter gains +1 AGL.
If the fighter has a higher STR than his opponent, 50% of his STR advantage is added to his AGL.
The fighter's AGG is reduced by 15% of his opponent's AGG. Fractions are retained so that, against an opponent with 4 AGG, the clinching fighter would lose 0.6 AGG. These lost points are used for resting and increase his endurance point recovery.
If the fighter uses a DEF greater than 8 he may be penalized for not breaking a clinch.
For example, consider a fighter with an STR of 12 and an AGL of 8 clinching against an opponent with STR 10 and AGL 10. The fighter gains +1 AGL for clinching, and an additional (12-10)/2 = 1 point of AGL for being stronger than his opponent. So his AGL is increased to 10.

Feinting The fighter tries to confuse his opponent to land better blows.
The fighter gains +1 SPD.
Any SPD advantage he has is increased by 50%.
The fighter loses 1 point of fatigue. (because he is being more active).
For example, if a fighter with SPD 13 feints against an opponent with SPD 10, the fighter's SPD is increased by a total of 2.5 to 15.5.

Counter-Punching A faster or taller fighter waits for his opponent to attack and then counter-punches.
The counter-puncher gains +1 STR.
If the fighter's SPD+HGT is greater than his opponent, then 25% of this advantage is added to his AGL, and 25% is subtracted from his opponent's AGL (but his opponent's AGL is never reduced below 50%).
The counter-puncher loses 15% of his AGG. This does not count towards fatigue, or towards RST.
For example, suppose that fighter A has HGT 10, SPD 14 and AGL 10, while fighter B has HGT 11, SPD 10 and AGL 11. A therefore has HGT+SPD=24 while B has HGT+SPD=21, so A has an advantage of 3 pointss. If fighter A counter-punches, his AGL is increased by 3/4 = 0.75 to 10.75, and B's AGL is decreased by 0.75 to 10.25. In addition, the counter-puncher gains +1 STR.

Furthermore, counter-punching may backfire. If a fighter counter-punches and his opponent actually has a highter SPD+HGT, then his opponent gets an increase in AGL and the counter-puncher gets a decrease in AGL.

Using the Ring The fighter defends himself using movement and footwork.
The fighter gains +1 AGL.
Any AGL advantage he has over his opponent is increased by 50%.
The fighter incurs one additional point of fatigue.

Using the Ropes Using this style, a fighter tries to maneuver his opponent into a corner or against the ropes. If the fighter has a higher AGL than his opponent, than his opponent's AGL is reduced by 2/3of the difference -- but never below 8. However, a fighter using this style also loses 1 point of his own AGL.

Fighting Outside The fighter maintains a distance and uses his jab.
The fighter gains +0.5 AGL and +0.5 SPD.
For purposes of computing AG and SPD, the fighter's HGT advantage (if any) is increased by 50%. For example, a fighter with a 4" HGT advantage would normally get +2 SPD and +2 AGL, but when using the outside style he gets +3.5 SPD and +3.5 AGL.
The fighter's POW is reduced by 15%. This energy is lost and does not count towards either fatigue or towards resting.
For example, a fighter with 10 SPD and 15 AGL with a 5 inch height advantage over his opponent would gain 0.75*5 + 1 = 4.75 SPD and 0.75*5 + 1 = 4.75 AGL

All-Out Punching When a fighter uses this style, the damage (both stun damage and endurance damage) he inflicts is doubled, but the damage inflicted on him is quadrupled.
Note: When each fighter is either clinching or counter-punching, AGG penalties are determined using the opposing fighter's AGG before any penalty.
Height Advantage
The effect of height is determined. The taller fighter has his SPD and AGL are each increased by half the HGT difference. For example, if fighter A has a HGT of 13 and fighter B has a HGT of 10, then A has his SPD and AGL increased increased by 1.5.

Fatigue Penalties
Each fighter's STR, SPD, and AGL are reduced in proportion to the number of endurance points he has lost. For example, suppose a fighter began the bout with 100 endurance points but begins the round with 80 endurance points. Then the fighter's STR, SPD, and AGL are each multiplied by 0.8. These values are used for the remainder of the round.

Note that KP and CHN are not reduced by fatigue.

Adler

Former BFPL-Champion
Strohgewichtler Ivan Wolf und Superfedergewichtler Roman Angel Basile feiern erfolgreiche Debüts. Manager Öner ist sehr zufrieden und hofft auf weiterhin gute Leistungen seiner Talente.

"Kanyankole" Otieno ist im Arena Stall angekommen. Man hofft das ex Weltmeister Otieno wieder an alte Leistungen anknüpfen kann und bald wieder um einen Titel kämpft.
Arena bedankt sich bei Blayde das er uns diesen Ausnahmekönner geschenkt hat.

Tony Jaa

Bankspieler
Der neue Superstar im DarkRoom-Gym David "Gaymaker" Gaye feiert sein Debut. Es geht gegen irgendeinen Bum ausm fightibrandon-Boystall. David nimmt den Gegner natürlich nicht sonderlich ernst und trainiert auch kaum. Dadurch hat er auch Probleme das Limit zu bringen und wird ziemlich viel abkochen müssen. Dürfte aber kein großes Problem werden, denn im DarkRoom-Gym rechnet man ohnehin mit einem schnellen KO.

Adler

Former BFPL-Champion
Arena News:

Arena ist zufrieden 6 Kämpfe 5 Siege!!!!!!!!

Marco Schulze schlägt da huaba in der ersten Runde KO.

Erkan Sas punktet Klaus Bauer mit 120:108 klar aus.

Michel Trabant gewinnt seinen zweiten Kampf nachdem der erste ganz knapp verloren ging gegen da huaba, doch Schulze hat aufgezeigt das Huaba nur ein gehyptes Prospect ist.

Stefan Hentschel gewinnt auch seinen zweiten Kampf.

Danillo Haussler gewinnt ebenfalls klar nach punkten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben