Neues Boxstrategiespiel (www.vivi.com)


B

Ballagoal

Guest
Da sich ja alle hier beschweren weil die Ex-Champs nach ihrem Comeback direkt nen Titel Kampf bekommen, könnten die jenigen die die Region leiten sich noch ein paar helfer hohlen und die Titelkämpfe selber ansetzten, das ist schließlich auch möglich!
Dann könnte man ja schließlich dem No.1 oder dem No.2 Contendern den Vortritt lassen und falls der Titel Vacant ist die ersten beiden gegeneinander antreten lassen. Das ist zwar mehr Arbeit aber es würde dann nicht mehr zu den beschwerden kommen und das Spiel würde mehr Spaß machen ;)

P.S. wenn sich keiner finden würde, die Titelkämpfe zu machen würde ich dabei auch gern helfen :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Pilger


.....

Zum Spiel: Ist ja schön das ihr euch so gut versteht,aber ich bräuchte mal wieder gegner-keine Opfer!
Also bemüht euch mal bitte!

Ha! Ich werd' Dich schon noch bezwingen! LW ist auch bald wieder da! Mal schauen Du Pilger, Du! :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Nichts für ungut - Dein Schlichtungswille war offensichtlich - Danke dafür und ich werde mich bestimmt mehr anstrengen, wenn es gegen HF oder Dich geht :love2:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Ballagoal


.......

Wem gehört das Holy Gloves2 Gym? Steht leider vorne bei der Gym Übersicht nicht :)

Greetz
Ballagoal


Hallo Ballagoal,

Holy Gloves2 ist das Gym des beliebtesten Greenhorns dieses Spiels. Dreimal darfst Du raten wer dieser Nörgler ist, der es wagt alte Seilschaften unser WeBL Blaustern Mafia anzuprangern, die es uns ermöglicht mit nur ganz wenigen Kämpfern die gesamte Szene zu kontrollieren und der auf Grund dieser illegalen Taktik die Konversation mit mir und HR eingestellt hat. :)
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von lionel_whitney


Die Wurzel allen Übels ist aber doch mehr denn je die zu geringe Anzahl von Boxern in jeder Gewichtsklasse. Ich habe das ja schon gesagt als es noch jeweils mehr als zehn waren. Hierauf sollten alle Verbesserungsvorschläge abzielen, der Rest regelt sich dann von selbst. (Und sei es längerfristig über die IPs, auf die Uhlan zu recht hinweist - je 500 IPs verliert man einen AP, also bei höherem Status 2/3 des Werts eines Statuspunkts.)

Mein alter Vorschlag, der damals schon keinen interessiert hat, war ja, daß alle sich stark auf das Schwergewicht konzentrieren, um wenigstens hier eine kritische Masse zusammenzubringen, bei der ein Titel auch wirklich etwas wert ist. Ich werde das mal vorantreiben, indem ich dort nach meinem Urlaub ein oder zwei neue Kämpfer an den Start schicke [nein, nicht meine pensionierten 10(10)-Leute].

Hallo Lionel,

supergut! Ich kann meiner Freude, Dich wieder dabei zu haben, gar keinen Ausdruck verleihen, so groß ist sie! Ich werde wieder aus den Top Ten herausfallen, aber das ist mir ziemlich egal. WELCOME BACK! :jubel:
Mir macht es auch nichts aus, wenn Du die alten Fighter wieder hervorholst. Die stehen im Fighterranking ja immer noch ganz oben und ich würde gern wieder gegen diese Jungs antreten (auch wenn ich mir dann weiter meine Bilanz versaue und keine Chance mehr auf einen Titel habe).

Ergänzend fände ich es gut, wenn noch andere ein Gym in der Europazone aufmachen - was dort passiert, könnte ja auch in diesem Forum weiter diskutiert werden. [/B]


Also ich bleibe auch mit katastrophaler Bilanz meinem Gym in der Europazone treu. Vielleicht treffe ich ja mal einen Kämpfer von Dir, weil der auf dem Weg nach oben an mir vorbei muß.

Wenn darauf aus ähnlichen Gründen wie Uhlan keiner Lust hat, was ja legitim wäre, dann könnte es vielleicht eine Lösung sein, jede zweite Gewichtsklasse einfach dichtzumachen (auf Vereinbarungsbasis, das Programm erlaubt das ja nicht). Was ist es denn wert, "Champion" von sechs Kämpfern zu sein? [/B]


Das ist der beste Vorschlag, den ich hierzu je gehört habe und ich würde sofort zustimmen, wenn wir vereinbaren, nur noch Kämpfer in den klassischen Gewichtsklassen Heavy, Lightheavy, Middle, Welter, Light, Feather, Bantam and Fly an den Start zu schicken und einfach alle anderen Titel auf vereinbarungsbasis "vacant" belassen. Über's Strawweight kann man ja noch diskutieren. Den Heavyweight Titel könnte ich im Ranking doppelt werten und somit auch der Konzentration auf's Heavy Tribut zollen. Ich gebe damit zwar meinen einzigen Kämpfer auf, der mir Titel, Geld und Ansehen gebracht hat, doch was macht das schon? Im Heavyweight sehe ich auch äusserst schlecht aus, doch wenn wir das so machen, können wir wirklich wieder mehr Spannung erzeugen.

@ALL
Was haltet Ihr davon?

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Ballagoal
Da sich ja alle hier beschweren weil die Ex-Champs nach ihrem Comeback direkt nen Titel Kampf bekommen, könnten die jenigen die die Region leiten sich noch ein paar helfer hohlen und die Titelkämpfe selber ansetzten, das ist schließlich auch möglich!
Dann könnte man ja schließlich dem No.1 oder dem No.2 Contendern den Vortritt lassen und falls der Titel Vacant ist die ersten beiden gegeneinander antreten lassen. Das ist zwar mehr Arbeit aber es würde dann nicht mehr zu den beschwerden kommen und das Spiel würde mehr Spaß machen ;)

P.S. wenn sich keiner finden würde, die Titelkämpfe zu machen würde ich dabei auch gern helfen :) ;)

Geht das denn wirklich, daß wir die Championate selbst ansetzen? Oder geht das nur als Besitzer der Region?

@Patrick
Könntest Du das mal überprüfen? Ich glaube mich zu erinnern, daß Du am Anfang mal gepostet hast, daß alle Kampfansetzungen von der dritten Woche an vom Computer übernommen wurden und Du nichts dagegen unternehmen konntest.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von uhlan
Geht das denn wirklich, daß wir die Championate selbst ansetzen? Oder geht das nur als Besitzer der Region?

@Patrick
Könntest Du das mal überprüfen? Ich glaube mich zu erinnern, daß Du am Anfang mal gepostet hast, daß alle Kampfansetzungen von der dritten Woche an vom Computer übernommen wurden und Du nichts dagegen unternehmen konntest.

Ich kann schon Kämpfe ansetzen, aber ich habe mal versucht "His Royness" als zweiten "Commissioner" einzusetzen und dies funktionierte nicht. Die Arbeit bliebe also alleine an mir hängen und deswegen wird das mit Selbstansetzungen nichts. Es würde auch unter Garantie nicht funktionieren, da den Überblick zu behalten und fair zu bleiben. Ich würde sagen: "Einfach hochkämpfen und dann die Privilegien des Gewichtsklassen-Hopings auch ausnutzen, wenn man erstmal ein hohes Rating hat."
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
@HR
Ghost Field war eigentlich nur als Geschenk gedacht.
Ich wollte dich nicht demotivieren,weswegen ich meinem Jungen vor dem Kampf auch alle Rippen,Arme und Beine gebrochen habe.

Ich hab mich schon gewundert wieso du so lange brauchst?:)

P.S. So schlecht bin ich gar nicht mal zurückgekommen-habe in etwa nen 13-3-1 Rekord zur zeit.
Höre ich da keinen Applaus?:jubel:

Ach ja HR,schätze mal gegen wen dein "Schwules" Phantom nächste woche antreten darf?;)

@uhlan
Dein Vorschlag gewisse Gewichtsklassen zu "sperren" ist gar nicht mal dumm.
Ich bin im großen und ganzen auch bereit dazu mitzumachen.
Nur kann man das nicht von heute auf morgen machen-außerdem müßten die genauen Bedingungen ausdiskutiert werden.

Am besten fände ich es jedoch, wenn wir wie lionel schon sagte mehr user bei unserem spiel am Start hätten.
Irgendwie müßte man doch "alte" user,egal ob sie erfolgreich waren oder nicht dazu bewegen können wieder mitzumachen.
Dann müßten wir auch keine Gewichtsklase tilgen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Etwa gegen Bernd "ich verliere sogar gegen retired Patrick Bateman by KO1" Brecher? :sleep: :sleep: :sleep: laaangweilig!



@ Uhlan - also wenn ich mir die letzten 2 Fights deines Cruiser-Champs gegen einen Mann anschaue, der in den letzten 6 Fights pro Runde höchstens 2mal trifft, dann frage ich mich, ob du wirklich soviel Ahnung vom Spiel hast!!!

Wie kann man sich denn gegen den so tot machen??? :confused:
 
B

Ballagoal

Guest
Original geschrieben von Patrick
Ich kann schon Kämpfe ansetzen, aber ich habe mal versucht "His Royness" als zweiten "Commissioner" einzusetzen und dies funktionierte nicht. Die Arbeit bliebe also alleine an mir hängen und deswegen wird das mit Selbstansetzungen nichts. Es würde auch unter Garantie nicht funktionieren, da den Überblick zu behalten und fair zu bleiben. Ich würde sagen: "Einfach hochkämpfen und dann die Privilegien des Gewichtsklassen-Hopings auch ausnutzen, wenn man erstmal ein hohes Rating hat."

Du kannst andere Leute als 'Commissioner' einsetzten und zwar, wenn mich nicht alles täuscht, so:

1. Klick auf das Gym der Person, die du als 2. Commissioner haben willst.
2. Dann siehst du ein paar Links, klicke entweder auf Toggle Commish Status (Chairman only) oder auf Add to Account (accountant only), ich weiß nur nicht mehr genau welcher Link es war!

;)

@Patrick, hast du ICQ? Wenn ja, kannst du mir mal deine Nummer geben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wombatz

Nachwuchsspieler
Beiträge
97
Punkte
0
Ort
Goeppingen
y

Es wäre natürlich eine möglichkeit sich auf diverse


Gewichtsklassen zu beschrenken(hätte nichts dagegen) würde es aber für besser halten wenn jedes Gym in jeder Gewichts
klasse vertreten wäre.
Ein verständliches gegenargument ist natürlich die Zeit die man
benötigt um Fightplans für seine Boxer zu erstellen.
Auch der spaßfaktor mag durch die hohe Anzahl der Kämpfer bei
dem einen oder anderen sinken.(Trifft für mich nicht zu)
Was aber die Fightplans angeht kann man sich, wenn man sich
kurz halten will, auf sage ich mal neun(9) stück begrenzen.

z.B. volle Kanne
so na Ja
und Schwanz einziehen

begrenzen.

Diese Taktik hat man dann bei den schweren,normalen und leichten Jungs.
Sind zusammengerechnet nur neun Fightplans und nehmen wenig
Zeit in Anspruch.

Ich glaube das dürte machbar sein und hoffe das schwachbesetzte Gym´s sich ans Herz fassen und noch ein paar
Boxer unter Vertrag nehmen.

mfG Wombatz

P.S Ich weiss nicht wie und was ich getan habe aber meine
Tastatur ist ploetylich Amerikanisch geworden. Wer kann mir
Helfen?
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von Pilger
@uhlan
Dein Vorschlag gewisse Gewichtsklassen zu "sperren" ist gar nicht mal dumm.
Ich bin im großen und ganzen auch bereit dazu mitzumachen.
Nur kann man das nicht von heute auf morgen machen-außerdem müßten die genauen Bedingungen ausdiskutiert werden.

Am besten fände ich es jedoch, wenn wir wie lionel schon sagte mehr user bei unserem spiel am Start hätten.
Irgendwie müßte man doch "alte" user,egal ob sie erfolgreich waren oder nicht dazu bewegen können wieder mitzumachen.
Dann müßten wir auch keine Gewichtsklase tilgen.

Hallo Pilger,

wir können ja erstmal eine "Rückholaktion" starten. Die Frage ist nur, wie wir die Jungs erreichen wollen und ob sie unserem Aufruf (vielleicht auch nur mit ein paar wenigen Kämpfern) Folge leisten. Hier die Liste der Leute, die schon einmal mitgespielt haben, doch aus unerschiedlichsten Gründen "retired" sind:

Lionel Whitney (hat bereits zugesagt, im HW wieder teilzunehmen)
Oleg Oreganow
Der alte Mann
RW jr.
Bismarck
Hannibal
KronosVD
Sabatai
Liston
Tommy
J-Dog
Knocksta
Matthias
Schlonski
JStrauss
Cus
Jörg

HALLO AN ALLE, DIE OBEN AUF DIESER LISTE STEHEN. BITTE GEBT EUCH EINEN RUCK UND KÄMPFT MIT EINIGEN WENIGEN FIGHTERN WIEDER MIT. DA WIR DAS SPIEL NICHT SO EINFACH IM SANDE VERLAUFEN LASSEN WOLLEN, SIND WIR AUF EURE UNTERSTÜTZUNG ANGEWIESEN. ES MÜSSEN JA NICHT SO VIELE BOXER SEIN! ES WÄRE WIRKLICH SCHÖN, EUCH WIEDER DABEIZUHABEN. SOLLTE ES ABSOLUT FÜR EUCH NICHT MÖGLICH SEIN, SO BITTEN WIR EUCH, TROTZDEM KURZ HIER DAS "WARUM UND WESHALB" ZU POSTEN. WIR FREUEN UNS SCHON SEHR, WENN IHR EIN HEAVYWEIGHT UND EINEN FIGHTER IN EINER ANDEREN GEWICHTSKLASSE NACH WAHL WIEDER ÜERNEHMEN WÜRDET. DIES SOLLTE AUCH ZEITLICH MACHBAR SEIN.

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von His Royness
@ Uhlan - also wenn ich mir die letzten 2 Fights deines Cruiser-Champs gegen einen Mann anschaue, der in den letzten 6 Fights pro Runde höchstens 2mal trifft, dann frage ich mich, ob du wirklich soviel Ahnung vom Spiel hast!!!

Wie kann man sich denn gegen den so tot machen??? :confused:

Schon gut - schon gut...........
Ich habe doch nicht behauptet, der beste FP Programmierer der Welt zu sein, oder?
Gegen die Comets haben die Standards bisher ausgereicht, doch für diesen Spinatus muß ich wahrhaftig noch einmal an dem einen oder anderen FP feilen.
Übrigens darf ich Dir versichern, daß mir so etwas gegen Deine Kämpfer nicht passiert! :cool4:

Gruß

Uhlan
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
@Patrick, Ballagoal und His-Royness,

Probiert Ihr das bitte noch einmal aus, "Commissioner" einzusetzen? Es wäre vermutlich wirklich das Beste, wenn wir zumindest die Titelkämpfe selbst ansetzen.
Wenn Ihr zeitlich ein Problem bekommt, wäre ich auch bereit, zwei oder drei Klassen zu übernehmen, obwohl ich (genau wie Patrick) eigentlich nicht die Zeit dafür aufbringen kann.
Auf Grund des Zeitmangels (Beruf, Familie, Hobbies) passiert es mir auch, daß ich den einen oder anderen Boxer mit einem unpassenden FP an den Start schicke (siehe Posting von HR) und mir so meine Bilanz versaue. Daher fände ich es besser, wenn Ihr Drei das übernehmen würdet.

Gruß

Uhlan
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Original geschrieben von uhlan
Übrigens darf ich Dir versichern, daß mir so etwas gegen Deine Kämpfer nicht passiert! :cool4:

Gruß

Uhlan


Nein ich weiss, das hat Roy ja schonmal gemerkt und deswegen isses umso schlimmer für mich, wenn ein Mann wie Mccline dann so verliert verstehst du - ich wollte dir damit nicht ans Bein pissen, aber wenn deine taktik halt so aussieht, gegen die Schwächeren eher Standard-Plans zu benutzen solange es gut geht...

Dann fehlen dir noch ein, zwei gute Standard-Pläne! ;) :wavey:




Zu den Titel-Ansetzungen, wollt ihr grundsätzlich immer einen Titelfight ansetzen, egal wie das rating des herausforderers ausschaut, dann passiert so etwas wie gerade im Fly nicht mehr, der Titel ist zwar vakant, faktisch aber bei mir, suchts euch aus ob Navarrez oder Baby Wong! :cool4:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Original geschrieben von His Royness
.......Dann fehlen dir noch ein, zwei gute Standard-Pläne! ;) :wavey:

Botschaft angekommen - Ich arbeite daran!


Zu den Titel-Ansetzungen, wollt ihr grundsätzlich immer einen Titelfight ansetzen, egal wie das rating des herausforderers ausschaut, dann passiert so etwas wie gerade im Fly nicht mehr, der Titel ist zwar vakant, faktisch aber bei mir, suchts euch aus ob Navarrez oder Baby Wong! :cool4:

Ich fände es besser, wenn der Navarrez erstmal im Junior-Fly zuschlägt! Bevorzuge somit im Fly den Kollegen "Baby Wong"!

:wavey:

Uhlan
 
Oben