Es ist schon richtig, das Weight-Division-Hopping kann ärgerlich sein. Nur gab es das natürlich auch schon früher, als alles besser und noch mehr Kämpfer in jeder Gewichtsklasse am Start waren. Ich habe es auch gelegentlich gemacht. Aber nichts spricht dagegen, es auch als aufstrebender Neuling zu praktizieren, um die Statuspunkte zu gewinnen, die einen dann zum Titelkampf berechtigen.
Weiter gedacht würde das allerdings zu der unschönen (HR würde sagen: realistischen) Situation führen, daß man am Morgen der Kampfansetzungen um 9 Uhr 30 kontrollieren muß, welcher Kämpfer der Konkurrenten in welche Klasse gewechselt ist, um dann selbst die optimale Klasse für seinen Kämpfer zu bestimmen. Vielleicht könnte dazu sogar ein Ebay-Bietagent umprogammiert werden...
Die Wurzel allen Übels ist aber doch mehr denn je die zu geringe Anzahl von Boxern in jeder Gewichtsklasse. Ich habe das ja schon gesagt als es noch jeweils mehr als zehn waren. Hierauf sollten alle Verbesserungsvorschläge abzielen, der Rest regelt sich dann von selbst. (Und sei es längerfristig über die IPs, auf die Uhlan zu recht hinweist - je 500 IPs verliert man einen AP, also bei höherem Status 2/3 des Werts eines Statuspunkts.)
Mein alter Vorschlag, der damals schon keinen interessiert hat, war ja, daß alle sich stark auf das Schwergewicht konzentrieren, um wenigstens hier eine kritische Masse zusammenzubringen, bei der ein Titel auch wirklich etwas wert ist. Ich werde das mal vorantreiben, indem ich dort nach meinem Urlaub ein oder zwei neue Kämpfer an den Start schicke [nein, nicht meine pensionierten 10(10)-Leute].
Ergänzend fände ich es gut, wenn noch andere ein Gym in der Europazone aufmachen - was dort passiert, könnte ja auch in diesem Forum weiter diskutiert werden.
Wenn darauf aus ähnlichen Gründen wie Uhlan keiner Lust hat, was ja legitim wäre, dann könnte es vielleicht eine Lösung sein, jede zweite Gewichtsklasse einfach dichtzumachen (auf Vereinbarungsbasis, das Programm erlaubt das ja nicht). Was ist es denn wert, "Champion" von sechs Kämpfern zu sein?